Regelfrage Welche Ordensregel findest ihr am besten / Nützlichsten

Dann gehe ich mal die BT durch

1. Ausgerechnet im Beschuss haben Templar ironischerweise ihre größten Vorteile durch die Crusader Squads. Mit 3 Spezial/schweren Waffen sind die Templar deutlich flexibler als Devastoren und haben ähnlichen Output und neben ObSec auch noch mehr CP im Battalion. Sie haben mit den spezialwaffen keine Mali nach dem aussteigen.

Das sehe ich ganz anders. Wenn ich nen Devasquad mit 2 laskas und cherub spiele kostet der mich 120 punkte. ich hab zug 1 2x BF2+ Laser und 1x BF 3+ laser.
Crusader können 1 schwere waffe kriegen und 2 spezialwaffen (combi). agieren also im bereich der spezialwaffen was die reichweite angeht. sagen wir best case 2x plasma in schnellfeuer und 1x MM. Sind 4x BF 3+ Plasma und 1x BF 4+ Multimelter. Kostet 133 Punkte. In der 7ten als grav gut war hätte ich dir vllt recht gegeben, aber aktuell finde ich nicht dass die ne bessere beschuss einheit sind. Wenn ich was haben will, was auf 12" austauscht nehme ich für die punkte halt 7-8 sternguards mit special issue bolter mit. Sind auch besser. oder für 30 mehr nen hellblastersquad. sind viel besser. Die option auf heavy und special weapon ist aktuell nicht sinnvoll IMHO. 2x special + serg wäre gut.