Welche Space Marine Orden besitzt ihr?

spiele meinen eigenen orden, von dem ja schon ein paar teile (minis, idex astartes, ein ia bild, ein kurze geschichte) zu sehen waren hier im forum. habe mal für eigenen orden und salamanders gestimmt, da ich zum einen offiziell die salis einsetze und zum anderen nen fancodex habe, der eigene regeln hat die ich aber nur verwende wenn mein gegner damit einverstanden ist.

Ich hab knapp 3000 Punkte Raven Guard. Die schockierndste Armee im Warhammer-Universum 😀

Ich liebe Sprungmodule, ich mag Schocktruppen und welcher andere Orden erlaubt es einem schon 5 Sprungtruppen in einen Organisationplan zu packen, bis auf BAs (Die ja tatsächlich 8 schaffen, oder?).

Zudem hab ich schlicht und einfach eine Schwäche für Raben. Die sind mir irgendwie sympathisch, ebenso wie der Hintergrund zu Corax und den Raven Guard.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hauptgrund warum ich's zocke: damals gab's nur den einen Codex (2. edition, 1996). Außerdem rpckt das Farbschema. und wenn ein blöder BA oder DA oder SW Spieler lacht, dann frag ich ihn ob er ohne irgendeine Sonderregel seines Ordnes a) spielen will und  auch mal gewinnen würde... die meisten spielen diese Orden NUR wegen der Sonmderregeln, mit denen man leichter Powerplay bringen kann; leider nur selten wegen Hintergrund.[/b]
In der 2nd war der Codex SW der erste - falls ich mich nicht ganz irre.
Ach ja, und ich spiele SW und binde, dass die Ultras eine häßliche Farbe haben 😉 .
Als ich mir die graue Farbe gekauft habe geschah das allerdings zusammen mit dem Codex und der Grundbox (2nd Ed), ich hatte 0 Ahnung von den Regeln und war vom Hintergrund dermaßen begeistert, dass ich diesen Orden sammeln musste.

Ich hab jetz so ca. 2000 P. Ravenguard.

Das coolst an der Armee is wenn an der Gegner am Anfang so denkt" das sind ja weinige, die baller ich in 2 Runden weg" und er in der 2. bis 3. Runde plötzlich nen haufen Marines hinter seinen Linien findet.
Das schockt schon ganz schön.

P.S. Hier gibts experimentelle Regeln für Primarchen ,falls es jemand interessiert:
http://www.flammamundi.de/Index1.htm

Ich spiele auch Marines, einen ganz eigenen Orden, einmal World Eaters als Pre-Heresy-Variante (siehe Projektforum 🙂 ), mein Bruder hat Blood Angels, also doch einiges insgesamt. Und selbst wer sie nicht spielt - irgendwo hat bestimmt jeder 40K-SPieler eine Marine-Miniatur rumliegen, ob nun Panzer, Männchen, CHaot oder sonstwas, irgendwas bestimmt.

@ Bran Redmow: Die haben aber hoffentlich was unter'm Rock.

Ich sammle nicht lange, aber trotzdem spiele ich viele Orden: Ich hab für eigenen Orden, Ultramarines, Spacewolfs und Black Templars gestimmt sieht groß aus würd ich euch gerne zeigen, aber ich hab leider keine Digicamp :heul: . werde ich aber hoffentlich bald haben
1b9b77ac11be9888fea01361a2ae08fb.png

Cassius

@Lordjason222
Bei einem eigenen Orden kommt es aber darauf an, ob der Spieler eigene Regeln dafür macht (was oft in die Hose geht) oder schon existierende Regeln übernimmt. Mir war es bei meinem Orden viel wichtiger einen stimmigen Hintergrund zu entwickeln, so dass ich ihn nach den Standartcodexregeln spiele und nur teilweise die Namen von Einheiten, Offiziersrängen etc. dem Hintergrund angepasst habe.