Welche Weltenschiffe spielt ihr?

@ Havi:
Super, man kann auch in jeder anderen Eldararmee 3 Phantomdroidentrupps und drei Phantomlords einsetzen.
In Iyanden fehlt einem absolut die Masse die man braucht.
Man muss sich mal überlgen, Was passiert wenn so ein paar Ranger oder Weltenwanderer von Alaitoc deinen Lord beschießen und deine Droiden unter konzentrierstes Feuer nehmen.
Für die Ranger is es so, als würden sie einen Marine beschießen und auslöschen, nur dass sie dir mit ihrem Beschuss 35 Punkte raushauen!!! AUtsch! (Ich mag Ranger einfach 😀 ) Ist echt deprmierend wenn deine Phantomlords in der ersten Runde fallen und deine Droiden mit ihrer minireichweite in den ersten paar Runden nichts machen können, da sie nur 12 Zoll weit schießen!

@Tanea:
Find die Idee mit der Dankbarkeit und so sehr cool.
Ach übrigens, jaaaa NEbelparder sind die besten, nieder mit dem Jadefalken 😉

naja man muss halt bissl aufpassen. Aber ich denke nicht das man sagen kann "Iyanden gg Alaitoc = Chancelos"

Mir fallen da auf die Schnelle schon paar Dinge ein .. erstma die Droiden in Serpents packen. Mehr als 10 Droiden sind eh hirnrissig, deswegen sind die schonma weg. Die 2 Lords, auf die muss man halt aufpassen. Die sind für die Weltenwanderer natürlich gefundenes fressen.
Dann in den Falcon Sturmgardisten mit Leser und Flamern .. das freut den Ranger in seiner Deckung.

Und schon sind die vielen Vorteile der Ranger so gut wie negiert. 🙄

Aber darum gehts hier ja nicht ^^

Originally posted by Anuris Todesherz@4. Jul 2005, 11:15
naja man muss halt bissl aufpassen. Aber ich denke nicht das man sagen kann "Iyanden gg Alaitoc = Chancelos"

Mir fallen da auf die Schnelle schon paar Dinge ein .. erstma die Droiden in Serpents packen. Mehr als 10 Droiden sind eh hirnrissig, deswegen sind die schonma weg. Die 2 Lords, auf die muss man halt aufpassen. Die sind für die Weltenwanderer natürlich gefundenes fressen.
Dann in den Falcon Sturmgardisten mit Leser und Flamern .. das freut den Ranger in seiner Deckung.

Und schon sind die vielen Vorteile der Ranger so gut wie negiert. 🙄

Aber darum gehts hier ja nicht ^^
Eben seid wann bügeln sich Eldar untereinander. :lol:

Mfg Iceman

@Anuris:
Wenn man den Gegner vorher kennt, dann kann man immer eine Liste zusammenstellen gegen die er keine CHance hat.
Doch eine Iyandenliste sieht nicht immer so aus, wie du sie beschrieben hast, eine Alaitocliste allerdings immer Ranger und Weltenwanderer dabei 😉 .
Dennoch naja, egal. Halt nunmal nich viel von Iyanden, würd mir dennoch nie herausnehmen sie als Chancenlos zu bezeichnen, würd mir meinen eigenen PL um nichts in der Welt nehmen lassen 😀 und außerdem bleiben sie Eldar, was sie immer als sehr gefährlichen Gegner einstuft.

Meine Iyanden Armee würde (wird? 🙄 ) gegen jeden Gegner so aussehen .. ich lass doch die teuren Droiden net übers Feld hirschen !!!!

Und die Gardisten im Falcon Sache rockt sowieso.. von dem her wäre das bei mir ne Standardarmee.

IRGENDWANN wird ein Iyandenspieler ein Turnier aufmischen :lol: :lol:
und das werde vielleicht ich sein 😱 😉

Wenn ich denn jemals das Geld für die ganzen Droiden zusammen bekommen 😛

Ja ok, wenn du dir eine solche Armee aufbaust, dann freu ich mich den ersten Iyandenspieler mit einer gut spielbaren Liste zu begrüßen.
Doch tut mir leid, IYanden macht für mich einfach keinen Sinn, da würd ich einfach jedes andere Weltenschiff vorziehen.
Sowohl von der Spielstärke, als auch vom Stil und Hintergrund.
Einfach nich mein Fall so ein fast total totes Weltenschiff!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Noch spiel ich Codex Eldar, will aber auch Iyanden spielen![/b]
Find ich super. Endlich mal kein Powergaming, sondern das spielen, was einem gefällt. Zwei spitzohrige Daumen rauf von mir dafür.
Ich spiele auch eine Vanilla Armee und muss sagen, dass mich BF3 zwar oft nervt, aber alles in allem gefällt mir das dennoch mehr, als mich an feste Grundsätze zu binden.

Ich spiele Biel-Tan, warum?

Weil ich den Hintergrund einer Streitmacht aus Aspektkriegern, die sich in ihren Transportern in Stellung zum tödlichen Schlag liebe.

Meine Meinung zu anderen schiffen:

-Iyanden:Ich mag Phantomdroiden schon, würde aber nicht wollen dass meine ganze Armee aus ihnen besteht, und an sich würde ich auch kein totes schiff wollen

-Saim-Han😀a ich was gegen Jetbikes habe und die besondere HQ mir auch nicht so taugt, mag ich dieses Weltenschiff einfach nicht.

-Alaitoc:Eine Guerilla Streitmacht und die Weltenwanderer find ich schon geil, aber mag die Tatsache das die Armee so viele Ranger hat auch nicht(obwohl ich Ranger mag)

-Ulthwe:Würde für mich als Alternatives Weltenschiff in frage kommen, ich will aber keine Armee die zum Großteil aus Gardisten besteht(aber auf den RDS in ich neidisch)

Ich spiel ein eigenes Weltenschiff, bisher eigentlich nur Farbschema(hab vor Jahren mal 1,5 Seiten Hintergrund geschrieben, sind mir aber abhandengekommen...), nur nach Biel Tan oder Vanilla Liste, abgesehen von seltenen Funspielen, wenn ichs müde bin auf den neuen Codex zu warten und mal was neues probieren will, dann auch mal Iyanden oder Alaitoc, aber nie Ulthwe oder Saim-Hann...
Mag sich aber ändern mit dem neuen Codex, wenn er denn mal kommt. :angry: