Welche Weltenschiffe spielt ihr?

Also mein weltenschiff, wird gerade erst aufgebaut, mit eigenem Hintergrund und Farbschema. Spielen kann ich noch nicht, die Armee besteht nämlich nur aus einer Gardisteneinheit, die es in dem Schema zu bemalen gilt. Was ich aber machen würde wäre Ulthwe (ich liebe den RDS vom Hintergrund), Iyanden, genialer Hintergrund, coole style armee. Oder Alaitoc würde ich aus der Liste bauen. Wenn der neue Codex dann drausen ist, könnte man ,habe ich gehört, Alaitoc und Ulthwe vermischen, da Weltenwanderer ja ne Aufwertung füt Ranger werden und der Rat der Seher HQ bleibt. Deshalb wird mein´Weltenschiff eine Mischliste aus den beiden dann. (Mit Harlequin unterstützung( die sind stylisch))
Und irgendwann in ferner zukunft wird dann noch eine Saim Hann Armee gebaut. Die vorstellung so vieler Jetbikes ist genial.
Was ich nie machen werde ist Biel Tan, der Hintergrund ist für mich zu flau und die Armee gefällt mir nich.

Wenn ich irgendwann mal eine Kamera bekommen sollte mit der ich Minis fotografieren kann, werde ich Bilder meines Weltenschiffes bringen.

Bis zum erscheinen des neuen Eldarcodex Vanilla-Eldar mit eigenem Schema. Danach logischerweise weiterhin Vanilla, da die Sonderregeln der Weltenschiffe ja wohl wegfallen.

Ausserdem paßt eh kein Weltenschiff zu meinem Guderianansatz. :lol:

Farbschema wird btw. ne Mischung aus Grau+Rot werden (graue Rüstung, roter Helm bei den Gardis) und diese 2 Farben werden sich wie ein roter Faden durch die ganze Armee ziehen, inkl der Aspektkrieger. Also kein typischer bunter Eldar-Karnevalszirkus mit gelben Gardisten, roten Spinnen und grünen Skorpionen.

Argh!
Befinde mich in ner tiefen Identitätskriese!

Habe damals mit Ulthwé angefangen...wollt mir aber jetzt eventuell n eigenes Weltenschiff erdenken....Mir gefällt jedoch das Farbschema Ulthwé's so gut und meine 30 Gardisten sind auch schon fertig(habe mir damals den Armeedeal geholt)...
Ich warte erstmal aufn neuen Codex....ansonsten sag ich aus gewohnheit:

Ulthanash Shelwé!!!

So, habe es mal geschafft Fotos meiner Eldar zu machen. Ich poste aber erstmal nur das gesamt Foto, das andere ist mir im Moment etwas viel Aufwand, da ich bald weg muss.
Hier also ein großteil meiner Eldar, jedoch fehlen die meisten Fahrzeuge und die ganzen FW Sachen.
Eldar%20001.jpg

hallo

ich habe mir den neuen Eldar Codex gekauft, nachdem mir meine Necrons etwas zu langweilig wurden (zu wenig Ausrüstung, langweiliges Farbschema und man gewinnt so oft 😉 ).
ich bin eigentlich sehr angetan von den Eldar, auch was Hintergrund usw. angeht. Falls ich anfange würde ich mich natürlich auch für ein Weltenschiff entscheiden müssen. Vom Farbschema und Story her gefallen mir saim hann und ulthwe gut. Jetzt les ich hier die ganze Zeit was von Weltenschiffregeln, ich denke mal damit sind spezielle Sonderregeln für das jeweilige Weltenschiff gemeint.
Wo finde ich die ? Im Codex waren sie nicht aufgeführt... ich habe was von diesem Codex Weltenschiffe gehört, stehen die da drin ?
Danke schonmal