Welche Weltenschiffe spielt ihr?

Ich spiele Ulthwé. Der Hintergrund, das Farbschema und die Tatsache das die schwarze Garde BF4 hat, gefallen mir sehr gut. Auch die starke Konzentration auf Psikräfte durch den Rat der Seher sagt mir sehr zu. Was mich allerdings sehr doll stört, was aber hoffentlich im neuen Codex berichtigt wird, ist die Tatsache, dass Shurikenkatapulte eine lächerliche Reichweite von 12" haben und die Runenpropheten zwischen nur 4 Psikräften wählen können. Die Eldar sind das Volk mit der stärksten Psionik und haben nur 4 Psikräfte (ok 9 insgesamt wenn man die Runenleserkräfte dazuzählt), echt lachhaft. Sogar die Scriptoren,welche zwischen 6 oder 7 Psikräfte zur Auswahl haben, sind bessere Psioniker als die Runenpropheten. Echt bitter, da muss GW erstmal wieder einiges klarstellen.

Weltenschiffe sind riesige Raumschiffe aus Phantomkristall. Sie beherbegen hunderttausende Eldar, daher der Name Welten. Nachdem Fall der Eldar konstruierten die Eldar diese mächtigen Raumschiffe gigantischen Ausmaßes und wohnen seither in ihnen. Sie ziehen diese im All treibendenden Weltenschiffe den normalen Planten vor, da sie durch sie mobil sind und sich besser verteidigen und verstecken können. Nur ein Bruchteil ihres Volkes überlebte den Fall. Um ihren Vortbestand zu sichern, bzw. ihr Aussterben zu verzögern, wählten die Eldar ein Leben auf diesen Weltenschiffen.

Ich spiel ein eigenes Weltenschiff ,naja die Überlebenden davon, bisher nur nach Biel Tan oder Vanilla Liste.

Farbwahl ist verschieden eine Richtige Einheitsfarbe gibt´s bei mir nicht, jede Waffengattung hat ein eigenes Schema.

Achja ich habe keine Waffenplattformen 1. Sie gefallen mir nicht und 2. Die sind bei mir immer als erstes Schrott.
Dennoch überleben bei mir die Gardisten obwohl sie keine Plattformträger sind.^^°

Originally posted by Lupus@16. Oct 2005 - 22:26
Weltenschiffe sind riesige Raumschiffe aus Phantomkristall. Sie beherbegen hunderttausende Eldar, daher der Name Welten. Nachdem Fall der Eldar konstruierten die Eldar diese mächtigen Raumschiffe gigantischen Ausmaßes und wohnen seither in ihnen. Sie ziehen diese im All treibendenden Weltenschiffe den normalen Planten vor, da sie durch sie mobil sind und sich besser verteidigen und verstecken können. Nur ein Bruchteil ihres Volkes überlebte den Fall. Um ihren Vortbestand zu sichern, bzw. ihr Aussterben zu verzögern, wählten die Eldar ein Leben auf diesen Weltenschiffen.
Ist es nicht so das viel/die meisten Weltenschiffe früher Händlerschiffe waren?
Die schon ziemlich gewaltige Aussmase hatten da ganze Familien/Klans, wie auch immer, darinn unterwegs waren und später beim Fall der Eldar noch flüchtlinge aufgenommen wurden und die Schiffe immer weiter gewachsen sind.

Ich mein etwas in dieser Richtung gelesen zu haben, falls es nicht stimmt berichtig mich bitte.

BILDeldar6002.jpg

so, hier mal ein kleienr ausschnitt von meinem rat der seher, werd mal mehr bilder machen demnächst 😀

aber gern doch, hier sind sie, meine armee sieht vom nahen nicht sonderlich super aus, aber der effekt wirkt auf die entfernung beim spielen super, find ich .. ich hab halt tabletop-standart armeen .. will nicht unnötig zeit investieren und einfach ne geile spielarmee haben 😀 .. di esich aber auch durchaus in der vitrine sehen lassen kann =)

eldaravatar.jpg

Skorpione.jpg

Hallo ersteinmal , das hier ist mein erser post i ndeisem forum, ich war schon in viekln tt foren, aber in diesem fühle ich mich gleich heimisch . ich habe bis her nur die grundbox und möchte bald mit eldar anfangen . das heisst bald wird sich die beiden codexe gekauft und dann wird so ne kleine armmelichte erstellt. ich habe mich aber schon für ein eigenes schiff (will exrta kein weltenschiff sagen) nach Alaitoc regeln macheb, wofür ich auch einen hintergrund und ein paar geschiechten dchreivben werde , die ich dann hiert posten werde . da ich die codiexes noch nicht beitze , könntet ihr mir ein paar sachen zu den Alaitoc sagen, wenn ihr möchtet , kann ich auch dafür einen eigenen thread aufmachen, haltei ch haber für un nötig .