7. Edition Welchen Armeen spielt oder sammelt Ihr?

Da ich im Grunde genommen mit GW abgeschlossen habe,kaufe ich deshalb keine Modelle mehr von denen.

ABER eine Ausnahme gönne ich mir.

Das sind die Zerminatoren,aber nur aus Zinn,die muss ich haben und sammeln. :lol:

Vom allerersten Termi über die alten Chaostermis bis zu den heutigen.
Die haben es mir angetan. 😎

50 Stück müste ich bestimmt schon haben,vieleicht sogar mehr :lol:

Um ma meine Antwort von vor anderthalb jahren zu aktualisieren:

Echsenmenschen: 12.000 Punkte
Khemri: 5.000 Punkte
Chaos Tzeentch: 2.000 Punkte

denn noch WH40K (Tyras und bald mein eigener SM Orden aufm Dämonenjäger Codex aufgebaut)
aber das gehört hier ja nich rein^^ 😵

öhm...ja... 😀

Hallo! Sammle Imperium mehr, als dass ich sie (zumindest regelkonform) spiele. Habe Armeen aus fast allen Provinzen (Altdorf, Nuln, Reikland, Averland, Middenland, Middenheim, weitere im Aufbau). Insgesamt wohl ca. 10.000 Figuren. Sind auf meiner 20qm - Spielplatte zu Hause.

Als Sparringspartner dienen Hochelfen, Orks und Bretonen. Man👎 braucht ja auch Kanonenfutter 😀

11000 pts Zwerge (ca. 3000 pts Slayer)
2500 pts Vampire / Drachentempler
2500 pts Bretonen
3000 pts Chaos / Slaanesh

Davon spiele ich aber eigentlich nur die Zwerge da sie meine Hauptarmee sind. Angefangen habe ich aber in der 5ten oder 6ten ED als das 1te Vampirarmeebuch rauskam mit, dementsprechend 😉, Vampiren. :lol:

so dann ma los

Imperium - ca 2500 Punkte Altdorfer Stadtgarde

Chaos - ca 3000 sterbliche Khorne- Armee

Orzke und Gobbos - ca 2000 Punkte gemischtes Allerlei

Bretonen - ca 2000

Vampire - ca 2500 -3000 Punkte von Carstein Armee

Mal ne Frage an die, die hier von einer Armee so Riesenpunktezahlen haben wie z.b. Jaq Draco mit 11K Zwerge.....
wird das nicht irgendwann langweilig die zu bemalen, da ja irgendwann die gleichen Truppen sein müssen oder sind die alle gar nicht bemalt 😉 ?
Und über wa für ein Zeitraum sprechen wir hier um an so ne Punktezahl zu kommen ?

Also ich z.b. hab immer die Schnauze voll wenn ich 2000 Orkze bemalt hab, dann kann ich kein Grün mehr sehen 😀

Hm, schwer zu sagen.
Schätze mal es sind:

Söldner ca. 3000-4000 Punkte, davon ca. 2500 Punkte bemalt
Zwerge könnten um die 8000 Punkte liegen, davon ein bemalter Slayerkult mit ca.2500 - 2500 Punkten, die "normalen" Zwergen bin ich gerade am überarbeiten bzw. am vervollständigen, dürften so knapp 2000 bemalte Punkte sein.
Skaven um die 3000 Punkte fertig bemalt
Bretonnen und Imperium je ca. 2000-3000 Punkte hier und da mal ein Regiment bemalt, aber vieles auch noch in Kisten oder Orginalverpackung.