ich sag ja ich finde sie nicht meta tauglich
aber ich hab auch geschrieben das das ergenis ja für sich spricht
aber ich hab auch geschrieben das das ergenis ja für sich spricht
Sobald man auf einen geübten Imp/Sm mit ein paar Demolishern stößt hat man ein DICKES Problem.
1.Naja aber der cybot wird wohl kaum 12" am dämonenprinz stehen
Da würde ich an deiner Stelle noch einmal die Regeln nachlesen, wie das mit der (verstärkten) Ägis funktioniert... :huh:
Generell hast du gegen imps trotzdem nichts zu lachen wenn da jede runde 2 manticore draufschiessen dann lebt von denen auch nix mehr nachher
Aufgefächerte Truppen bedeuten dass wenn 4 Schablonen kommen, wovon 3 treffen, dass 3-5 Wunden da sind, rechnerisch also höchstens ein (1) toter Paladin.
ausserdem gehen da auch die vendetten und meterveteranen mit befehl für deckung wiederholen drauf wenn die anderen sachen weg sind was relativ schnell gehen sollte.
Richtig, das ist eigentlich das einzige Problem!
Und was 2 plasma hqs anstellen muss man ja auch nicht erwähnen
Und dann kommen die psyker .......
Nein, das ist wieder einfach falsch! Die Plasmajungs sind bei 10 Wundgruppen relativ egal! Und die Psyker kommen nur auf die 5 durch und der Scriptor kann blocken. Wenn man jetzt statt dem Großmeister einen Inquisitor drin hat, dann sind die Psioniker gleich ganz egal!
Man kennt doch inzwischen die probleme von bossbiker listen bei denen 1ne einheit fast die hälfte der punkte verbraucht
Und palas sind noch nichtmal mobil
Leider kann man Bossbiker und Palas überhaupt nicht vergleichen...
Sagen wir es so, auf alle Imp-Spieler die nur mit 08/15-Leafblower Weblisten spielen trifft das zu, aber ich kenne genug turniervisierte Impspieler die in ihre Gewinnerlisten eine gewisse Variation einbauen 😛. Demolisher sind da kein seltener Anblick. Das ist genau so als ob du sagen würdest, dass ein guter Orkspieler nie mit Bossen oder Killakoptas spielen würde, was aber recht häufig der Fall istDas ist ein Widerspruch in sich, ein guter Imp hat NIEMALS Demolisher dabei!
Wenn du es schaffst deine beiden Bots lebendig an den Feind zu schaffen (immerhin müssen sie, selbst mit 12" Abstand, deinen marschierenden Palas treudoof hinterherwackeln ^^), was relativ schwer wird, wenn sie von 9 Laserkanonen aufs Korn genommen werden. So schnell sind deine latschenden Palas nicht einmal mit einer Scoutbewegung, der Gegner hat ein wenig Zeit bis dein Gewalthaufen es in den Nahkampf schafft. Er kann es sich leisten in Runde 1 sein komplettes Feuer in deine Bots und wenn das reicht in deine Rhinos zu pumpen, und dann erst ab Runde 2 deine Palas anzupeilen (was mit 9 Plasmakanonen auf einen Schmuseklumpen relativ gut funzen sollte).Und die 2/9er leidet auch, weil sie Lash nur auf die 6+ durchkriegt, dann kann der Scriptor noch blocken und dann muss die Lash auch wenigstens 6-7 Zoll erwürfeln.
Verlangsamt eben ihre Bewegung noch weiter. Und selbst bei 3er Deckung werden immer einige Palas instantgekillt, wenn eine S8+ 5" DS1/2 Schablone einen Volltreffer landet. Und Armeen wie SW können sich es sogar leisten, auf gut Glück ein dutzend Sprengraketen pro Runde auf deine Termis zu verschwenden, sobald deine restlichen Panzer (viele sinds ja nicht) lahmgelegt oder zerstört sind, was nicht so schwer zu schaffen ist ^^.Gegen alle anderen Listen rennen die Palas mit dem Scriptor lange durch Deckung und leben auch lange dank 3+ Deckungswurf.
Na dann spiel mal schön ein paar Spiele gegen Vindicators und Demolisher 😛...Von daher, mein Lieblinggspruch:
Etwas weniger heiß rumlabern, mehr ECHTE Feldtests!!! 😀
Wenn du es schaffst deine beiden Bots lebendig an den Feind zu schaffen (immerhin müssen sie, selbst mit 12" Abstand, deinen marschierenden Palas treudoof hinterherwackeln ^^), was relativ schwer wird, wenn sie von 9 Laserkanonen aufs Korn genommen werden. So schnell sind deine latschenden Palas nicht einmal mit einer Scoutbewegung, der Gegner hat ein wenig Zeit bis dein Gewalthaufen es in den Nahkampf schafft. Er kann es sich leisten in Runde 1 sein komplettes Feuer in deine Bots und wenn das reicht in deine Rhinos zu pumpen, und dann erst ab Runde 2 deine Palas anzupeilen (was mit 9 Plasmakanonen auf einen Schmuseklumpen relativ gut funzen sollte).
Naja klar kann er das. Der Bot kann auch gut hinter dem Palatrupp herlatschen. Dank Scriptor bekommt der Bot hinter den Palas gute Deckung. Zudem ist genau das passiert, was man wollte, die Palas sind leer ausgegangen. Die Palas mit Bossbikern zu vergleichen ist denke ich auch nicht korrekt. Diese sind doch ein wenig anders ausgelegt.
Verlangsamt eben ihre Bewegung noch weiter. Und selbst bei 3er Deckung werden immer einige Palas instantgekillt, wenn eine S8+ 5" DS1/2 Schablone einen Volltreffer landet. Und Armeen wie SW können sich es sogar leisten, auf gut Glück ein dutzend Sprengraketen pro Runde auf deine Termis zu verschwenden, sobald deine restlichen Panzer (viele sinds ja nicht) lahmgelegt oder zerstört sind, was nicht so schwer zu schaffen ist ^^.
Ja man kann sich aber die 2-3 Verluste leisten bei 3 Runden Beschuss.
Ich gebe eben meine Meinung ab, wer sagt denn das ich die Liste schlechtreden will 😛? Dass ich mich freue habe ich mit einem Glückwunschkommentar schon ausgedrückt, auch wenn das scheinbar einige überlesen haben.Ich verstehe einfach nicht, warum du das ganze unbedingt schlecht reden willst. Freue dich doch einfach, dass es ein Konzept zu geben scheint, dass effektiv gewinnen kann.