Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
:happy: Tach zusammen. Nach dem ich in letzter Zeit immer häufiger anderer Leute Themen zumülle, dachte ich, ich gebe den armen Mitorkz Gelegenheit zur Rache...:lol: Da ich so langsam bei der Technik durchsteige (Pc,Handy,Bilder hochladen...):pcwhack: dachte ich mir wäre eine Ecke nett wo man Bilder mit Komentaren von Spielen einstellen kann. So zu sagen "kleine" Spielberichte.;) Da ich keine Ahnung habe ob das hier klappt, probiere ich es einfach mal...:einstein:, sollte es nicht klappen, oder ich verstoße gegen irgendeine Regel:cluebat:, einfach das Teil hier sprengen !:pinky: in diesem Sinne :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
:) so dann versuche ich es mal,
habe jetzt zwei mal den Dreadmob ins Feld geführt. Das erste ist die Gazzie Formation 1850.Punkte gegen Imps.
Anhang anzeigen 267158 Anhang anzeigen 267159 Anhang anzeigen 267160 Anhang anzeigen 267161 Anhang anzeigen 267162
Anhang anzeigen 267163 Anhang anzeigen 267164 :cool: Aufstellung: Normal gegenüber, drei Malstromkarten in der Runde auf der Hand, mit töte den Kriegsherrn und Durchbruch.
:sleep: ich hatte die erste Runde und konnte die volle Feuerkraft meiner zwei Nauten endfesseln...
Ergebnis, 6 Tote Imperiale Soldaten (Veteranen) :blink: Wenigstens konnten meine Killabotz zwei Sentis sprengen. :rolleyes:

Die Antwort in seiner ersten Runde war, uff...
Ca. drei tote Killabotz und ein Naut auf einen HP runter. All meine Fußlatscher tot. :dry:
Tja, kurze Rede, ich war in der 4ten Runde ausgelöscht und hatte keine nennenswerte Verluste erzeugt. :huh:
Einziges richtig cooles, Lucky mit seinem Trupp Grotze kommt von der Flanke und frisst das koplette feuer der Imperialen Armee :uzi::uzi::uzi:und Lucky kugelt aus dem Inferno mit noch zwei Wunden. Taumelt vor und zerschmettert Pask mit seinem Kumpel ! :p

Unterm Strich, die Liste hat echt Spaß gemacht ABER die Nauten...sind...ihre Feuerkraft :guns: liegt deutlich hinter nem Mob Grotzen mit Donnerbüxen !
Ich werde mir das Modell trotzdem kaufen, weil es einfach zu schön ist ! :wub:

- - - Aktualisiert - - -

:D und das zweite...Aufstellung und Mission, wie oben. (ist bei uns sozusagen Standard)
Meine Liste:Anhang anzeigen 267166 Anhang anzeigen 267167 gegen eine Lionsblade mit allem Schnickschnack.
Anhang anzeigen 267168 Anhang anzeigen 267169 Anhang anzeigen 267170 Anhang anzeigen 267171 Anhang anzeigen 267172
Anhang anzeigen 267173 Anhang anzeigen 267174 ;) kaum sind die zwei Nauten weg, kommt plötzlich Feuerkraft auf meiner Seite auf ! :guns: Das Spiel ist deutlich Spannender, ein zähes hin und her mit ordentlich Schaden auf beiden Seiten. Höhepunkt hier, Trupp Killabotz greift den HQ Trupp mit Ezekiel an und schaffen es nach drei Runden mit zwei überlebenden Grotzen als Sieger aus dem Gemetzel raus zu hüpfen ! :rock:
Unterm Strich:
Mega Dread und Mekka Dread bringen die dringend benötigte Feuerkraft.
Flankierende Killabotz mit Grotzzukka sind das geilste ! :wub:
Tatsächlich machen die Killabotz die Hauptarbeit in der Liste !
Super die kleinen Blechgretchinz ! :lol:
Der einzige wirkliche Nachteil an der Armee, es ist sehr schwer Punkte zu machen, da alle Marines Missionsziel sichern haben. :sleep: Aber war trotzdem fast ein Unendschieden...glaube 11 zu 13 oder so...:p
Hat super Spaß gemacht ! :prost:
Ich werde mir auf jeden Fall nen Nauten holen und ihn als Mega Dread spielen...:whistling:
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Sag ich doch! Die Nauten haben viel zu wenig effektives Dakka an Bord.....beziehungsweise zu mieses. 3w6 is einfach doof!
Mir wärn 6+w6 oder 6+2w6 bedeutend lieber gewesen.
Killabotz dagegen sind wirklich witzig. In den 6er-Truppen bleiben gerne mal wichtige Gegner hängen und ärgern sich, dass sie mit ihren lumpigen s4/s5 garnix ausrichten können. Die Dosen sehen aber auch so harmlos aus.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Luke ich muss sagen finde ich eine sehr schöne Idee!!!
Wenn DEIN Laden hier gut läuft nehme ich das ganze oben in der Taverne auf :)
Weiter so mein Lieber!:spitze:

p.s. Wäre cool wenn du dir noch nen witzigen namen für deinen Thread überlegst ich kann den dann einfügen.
ähnlich wie "Brainboyz Denkahöhle - Einsteigerleitfaden".. Wat weiß ich "Lukes Fotoinsel - Feldberichtserstattung" oder oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
:cool:
Ok. Wie wäre "da Feldpost-Grüße von der grünen Front :whaa:"
Anbei, das hier soll hauptsächlich dazu da sein um "kleine Spielberichte" einzustellen und NICHT zwingend mit Bildern.

- - - Aktualisiert - - -

:) ich selber lese Unglaublich gerne Spielbericht und wenn Bilder dabei sind ist das schön, aber es geht auch ohne ! ;)
 

da Luke

Tabletop-Fanatiker
6 September 2014
5.525
1.034
33.926
:cool: und weiter gehts.
4er Spiel, auf meiner Seite Eldar (normale !), auf der anderen Clowns und Imps.
Spielbedingungen wie immer, siehe oben.
Meine Armee:
Anhang anzeigen 267997 Anhang anzeigen 267999
jetzt ein kleiner Bildersalat, verteilt über vier Spielrunden...
Anhang anzeigen 268000Anhang anzeigen 268001Anhang anzeigen 268002Anhang anzeigen 268003Anhang anzeigen 268004Anhang anzeigen 268005Anhang anzeigen 268006Anhang anzeigen 268007Anhang anzeigen 268008Anhang anzeigen 268009Anhang anzeigen 268010Anhang anzeigen 268011Anhang anzeigen 268012Anhang anzeigen 268013Anhang anzeigen 268014Anhang anzeigen 268015Anhang anzeigen 268016

Wir borgten uns in der Ersten Runde die Ini (und haben glatt vergessen sie zurück zu geben...:p)
Mein Teamkolege nutzte die Gelegenheit und dusselte ziemlich heftigen Schaden auf unsere Gegner.
Ein Russ, einige Clown Autos und ne Hand voll Fußlatscher. Das minderte den ersten Gegenschlag natürlich heftig.
Unsere lieben Gegenspieler hatten in den nachfolgenden Runden fast keine Möglichkeit da aufzuschließen.
Allerdings legten sie in der 3 Runde unglaubliche 7 Malstrompunkte ab !!! :blink: Diese Ratten...:console: lange Rede zum Schluss waren sie fast aufgeraucht aber trotzdem ein Unendschieden...:cry2:
ABER wie immer ein sehr geiles Spiel !!! :friends::prost: Dickes Danke an meine Jungs !
Unterm Strich:
Der neue Avatar ist ein echtes Monster ! (S9 DS1 im Nakampf 7A usw...:eek:)
Ein Dakkajet in der Flanke von Sentis ist Gold wert. :peace:
Leg dich im Nahkampf nicht mit Clowns an...:clown:
Nach vier Bier lässt die Konzentration nach...:engel: