@Naaman1990:
Naja ich gehe erstma vom Schlimmsten aus um auf alles vorbereitet zu sein. Aber das mit den Fliegern stimmt ja leider nunmal und je nach gegnerischer Armee kann der sehr schnell weg sein leider und dafür isser dann irgendwie doch zu teuer wie ich finde und schießt nich gut genug. Vor allem da eine seiner Knarren ja sogar noch leer geschossen werden kann. :/
Man darf ja nich vergessen, dass der nochma nen Inhalt braucht der ihn repariert, also 7 Lootas mit 3 Meks, dann noch ein Kraftfeld, also nen Big Mek mit Kraftfeld (und fixer Upperz) und an sich nochma 2 normale Meks ausm HQ. Soviele Reparaturwürfe wie irgend möglich damit man den selbst gegen richtig harte Sachen irgendwie am Laufen hält. Das heißt mit Inhalt kommt man dann schon locker auf 1000 pts Minimum.
Und man hat ja dann neben diesem min. 1000 pts Klotz auch nich mehr soviel inner Liste und alles was nicht Stompa is oder in ihm, leidet enorm unter dem Geballer des Gegners was gegen den Stompa nix machen kann. Ergo es wird also wohl oftmals außer ihm auch nich mehr soviel überleben denke ich.
Und in Sachen Mahlstrommissionen hat man dann zwar vielleicht 3 x 1 Kopta, 10 Orks hier, 10 Grotze da oder 1 Trukk aber das lebt ja wie geschrieben alles nich lange und von daher muss der Stompa im Prinzip fast alleine die ganze Armee des Gegners platt machen.
- Aber gegen Flieger macht der nix.
- Gegen ne Donnerwolfhorde muss er im Nahkampf auf Stampfen 6 hoffen, ansonsten hämmern die den mit X Attacken S10 vom Tisch.
- Gegen die Scatterbike-Liste, da können IHM die ganzen Bikes nix anhaben aber dafür is alles drum herum "sofort" tot und dann kann er alleine zusehen wie er dann klar kommt.
- Imperial Knights, da mehr als er und demnach mehr Attacken als er (zudem höhere Ini), dürften auch ein Problem sein denke ich.
@da Luke:
Der is gut! 😀
@m4dfan:
Ok danke. 🙂
Edit:
Über Alliierte geht vielleicht was mit dem Stompa aber nich mit dem weichen Orkzeugs. Tau Kolosse die ihm Rückendeckung geben oder ein paar Scatterjetbikes oder D-Flamertypen in Autos. 😛