Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Mit Big Mek + Schpezialkraftfeld und 12 Lootas/3 Meks im Stompa ist das ne echt nette Kombination, eventuell auch mehr Mekz. Dann hast du pro Schussphase schonmal 4 Reparaturversuche und das Schpezialkraftfeld gibt dir immer nen 5+er Decker gegen beschuss. Habe das in dem Spiel danach gespielt wo wir 2vs2 gespielt haben, auf jeder seite 4000 Punkte. Der Stompa hat das Spiel bis zum Ende überlebt mit 3 Rumpfpunkten und hat unglaublich viel Feuer vom Gegner gefressen. Entweder er wurde in der Schussphase wieder hochgereppt oder der 5+er Decker hat ihn direkt vor dem schlimmsten bewahrt. Sind dann aber auch ca. 1000 Punkte oder mehr je nachdem wie mans spielt die da geballt stehen und das Feuer vom Gegner anziehen wie ein großer Magnet. Muss man wissen ob man das spielen will und ob das mit seinem eigenen Stil vereinbar ist, aber ich finde den Ansatz dahinter (Orks auf Klasse, statt auf Masse) schon gar nicht schlecht - zumal die Lootas auch noch durch die Feuerluken ballern können.

Mit Big Mek + Schpezialkraftfeld und 12 Lootas/3 Meks im Stompa ist das ne echt nette Kombination, eventuell auch mehr Mekz. Dann hast du pro Schussphase schonmal 4 Reparaturversuche und das Schpezialkraftfeld gibt dir immer nen 5+er Decker gegen beschuss. Habe das in dem Spiel danach gespielt wo wir 2vs2 gespielt haben, auf jeder seite 4000 Punkte. Der Stompa hat das Spiel bis zum Ende überlebt mit 3 Rumpfpunkten und hat unglaublich viel Feuer vom Gegner gefressen. Entweder er wurde in der Schussphase wieder hochgereppt oder der 5+er Decker hat ihn direkt vor dem schlimmsten bewahrt. Sind dann aber auch ca. 1000 Punkte oder mehr je nachdem wie mans spielt die da geballt stehen und das Feuer vom Gegner anziehen wie ein großer Magnet. Muss man wissen ob man das spielen will und ob das mit seinem eigenen Stil vereinbar ist, aber ich finde den Ansatz dahinter (Orks auf Klasse, statt auf Masse) schon gar nicht schlecht - zumal die Lootas auch noch durch die Feuerluken ballern können.

Warum 12 Lootas, es können eh nur maxmal 4 raus schießen. Da sind 4 Lootas + die 3 Mek viel günstiger und machen das gleiche wie die 12 Lootas. Habe das so letztes Jahr auf einen Turnier gespielt, nur das der Stampfa 2 von 3 Spielen nicht überlebt hat (Runde 2 war da schon schluss gewesen).

😱 nur zwei Runden hat der Stompa gehalten ? Gegen Eldar oder Tau ja, aber ansonsten müsste er länger halten. :dry: er macht halt keinen Schaden, aber zäh ist er schon....

Danke dir Erzfeind ! :thumbsup:
Ich rätzele schon die ganze Zeit über die Köpfe der Nauten, die sind doch umgebaut, oder ? :happy: weil die Köpfe das einzige an dem Bausatz sind (neben dem Preis 😛) das mir so gar nicht gefallen will...😛inch:

Bestell den
http://puppetswar.eu/product.php?id_product=435

und bastel ihn als Kopp rein!
Dummerweise bin ich erst NACH meinem Nautenbau auf den Turret-Ork gestoßen, sonst hätte ich den reingesetzt. Alternativ den Ork nehmen, der beim Bausatz dabei ist und die Megawumme bedient. Sollte sich auch zu nem OpenCockpit-Ork umbauen lassen.

😱hmy: nur zwei Runden hat der Stompa gehalten ? Gegen Eldar oder Tau ja, aber ansonsten müsste er länger halten. :dry: er macht halt keinen Schaden, aber zäh ist er schon....
Gegen ein paar Melter isser nich mehr so zäh. Zudem is zäh sein alleine kein Sieg. Das Ding kostet einfach viel zuviel und kann viel zu wenig und nen paar Impulsneuraltyranten oder so ballern den immer noch in 1 Runde vom Tisch.

Gegen ein paar Melter isser nich mehr so zäh. Zudem is zäh sein alleine kein Sieg. Das Ding kostet einfach viel zuviel und kann viel zu wenig und nen paar Impulsneuraltyranten oder so ballern den immer noch in 1 Runde vom Tisch.

😉 deswegen der Kustom Stompa.

Die Idee mit dem offenen Kopf ist cool, muss ich mal drüber nachdenken , danke ! 🙂

Du bist so ein kleiner schwarzsehender Schwarzork oder? ^^

Ist nicht böse gemeint ^^

@Naaman1990:
Naja ich gehe erstma vom Schlimmsten aus um auf alles vorbereitet zu sein. Aber das mit den Fliegern stimmt ja leider nunmal und je nach gegnerischer Armee kann der sehr schnell weg sein leider und dafür isser dann irgendwie doch zu teuer wie ich finde und schießt nich gut genug. Vor allem da eine seiner Knarren ja sogar noch leer geschossen werden kann. :/
Man darf ja nich vergessen, dass der nochma nen Inhalt braucht der ihn repariert, also 7 Lootas mit 3 Meks, dann noch ein Kraftfeld, also nen Big Mek mit Kraftfeld (und fixer Upperz) und an sich nochma 2 normale Meks ausm HQ. Soviele Reparaturwürfe wie irgend möglich damit man den selbst gegen richtig harte Sachen irgendwie am Laufen hält. Das heißt mit Inhalt kommt man dann schon locker auf 1000 pts Minimum.

Und man hat ja dann neben diesem min. 1000 pts Klotz auch nich mehr soviel inner Liste und alles was nicht Stompa is oder in ihm, leidet enorm unter dem Geballer des Gegners was gegen den Stompa nix machen kann. Ergo es wird also wohl oftmals außer ihm auch nich mehr soviel überleben denke ich.

Und in Sachen Mahlstrommissionen hat man dann zwar vielleicht 3 x 1 Kopta, 10 Orks hier, 10 Grotze da oder 1 Trukk aber das lebt ja wie geschrieben alles nich lange und von daher muss der Stompa im Prinzip fast alleine die ganze Armee des Gegners platt machen.
- Aber gegen Flieger macht der nix.
- Gegen ne Donnerwolfhorde muss er im Nahkampf auf Stampfen 6 hoffen, ansonsten hämmern die den mit X Attacken S10 vom Tisch.
- Gegen die Scatterbike-Liste, da können IHM die ganzen Bikes nix anhaben aber dafür is alles drum herum "sofort" tot und dann kann er alleine zusehen wie er dann klar kommt.
- Imperial Knights, da mehr als er und demnach mehr Attacken als er (zudem höhere Ini), dürften auch ein Problem sein denke ich.

@da Luke:
Der is gut! 😀

@m4dfan:
Ok danke. 🙂

Edit:
Über Alliierte geht vielleicht was mit dem Stompa aber nich mit dem weichen Orkzeugs. Tau Kolosse die ihm Rückendeckung geben oder ein paar Scatterjetbikes oder D-Flamertypen in Autos. 😛

Zuletzt bearbeitet: