Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Aye, schöner Bericht! Besonders die Bezeichnung "Dackel" für die Wolfsreiter...musste echt aufpassen, dass mir mein Kaffee nicht zur Nase rauskam :lol:

Ich glaube, ich hätte den Jet weggelassen. Ich hab selber zwar keinen, aber spiele des öfteren gegen Fliegerzeugs. Mein Eindruck ist, dass die entweder zu spät oder garnicht reinkommen und als normales Codexmodell einfach nur doof übers Spielfeld jetten, wenden und zurückjetten, um in der letzten Runde erfolglos auf irgendwas zu schießen. Einzig ein ForgeWorld-Flieger war für meinen Gegner mal nützlich: der konnte reinfliegen und hat direkt mal einen ganzen Mob zerfetzt. Schablone sei Dank blieben von 15 Orks nur die Stiefel über...
Anstelle des Fliegers wäre n dritter Mob im Trukk oder noch n Bikermob super gewesen. Vermute ich. Kann mich aber auch täuschen.

Da kauf ich mir lieber ne neue Armee für, zumindest nen Stück davon. Fängt sich im Regal doch eh nur Staub ein. 😛

Seh ich auch so.. Bzw seh es an meinem Kopphama Megapanza den ich mir gebaut habe.
Die möglichkeit so modelle einzusetzen ist leider so gering.
Also ich bin eig meistens nur am Listentesten für irgendein Turnier 😀

machen Topfpflanzen auch und den Stompa kann man wenigstens sinnvoll verwenden...
Jau, als Topf für meine Pflanze wenn man ihn umdreht. 😛

und es ist einer der Bausätze mit dem ich am meisten Spaß beim basteln und malen hatte !
Dagegen will ich natürlich nichts sagen und das glaube ich dir auch gerne! Stell ich mir ja insgesamt auch sehr cool vor. Wäre er nur billiger, sodass man ihn bei 1850 pts auch vernünftig einsetzen könnte. Eher so wie ein imperial Knight zum Beispiel.
der einzige Flieger der leicht schwächelt, ist der Brennabomba, die andern find ich Klasse !
laugh.gif
machen auch immer a wengala was.
Die Orkflieger kann man alle vergessen. Output is nich gut und mit P10 sind die auch schnell weg, trotz nur auf 6 getroffen werden.
Dakkajet geht als Einziger noch gerade so aber ohne die zusätzliche Dakkawumme braucht man den auch garnich erst aufstellen wie ich finde. Wobei der selbst mit 9 Schuss synchro S6 DS4 immer noch nich gut is.
Im Schnitt sind das 5 Treffer... damit kriegste kein Rhino auf, mit DS4 kriegste jetz auch nich wirklich viel bedroht. Andere Flieger lachen da zumeist drüber wegen höherer Panzerung, Tyranten haben Rüstung dagegen und da scheitert er ja wieder am W6.
2 Scatterjetbikes machen genauso viel Treffer, kosten aber weniger als die Hälfte. 😛

Wäre in sovielen anderen Codizes nich soviel besser bzw. einfach viel zu gut, dann wäre der Dakkajet total in Ordnung. So isser in Relation betrachtet leider auch einfach nur Orkschrott.

du bist immer so negativ...
Hab schon ne Menge schlechter Dinge im Reallife erlebt die mich schon fast das Leben gekostet hätten, da wird man vorsichtig bzw. geht erstma immer vom Schlimmsten aus um sich gedanklich auf alles vorbereiten und absichern zu können.
Zudem, wenn ich mir so die Gesellschaft/Menschheit angucke (global), und ich bin nunma schon fast über den halben Globus gereist und habe wahre Armut und Elend gesehen, dann kann man an sich auch nur zu nem Zyniker werden wenn man nich gerade ne rosa Brille oder Scheuklappen auf hat.

Zb. mein Blitzabomba, auf der vorletzten RMM hat der so viel Schaden angerichtet.
Da stirbt schon mal ein Termitrupp oä...:lol:
Jau das kann der schonma machen is richtig aber hilft leider nich gegen all die Sachen die Orks Probleme bereiten.

Ich finde die Flieger mit P10 dennoch zu weich. Ich meine zum Beispiel als Orkspieler selbst würd ich auf sonnen P10 Flieger sogar mit synchro Bazookas oder normalen Bazookas schießen. 1 Volltreffer reicht (was ja wohl machbar is) und zumeist kann er dann wegen geschüttelt oder betäubt schon nich mehr schießen. Bei lahmgelegt isser sogar weg. Das Schlimmste Ergebnis was man da also würfeln kann is Waffe zerstört.
Und wenn er ausweicht wegen des 4+ Deckers dann darf er eh nur Schnellschüsse abgeben und dann wars das mit dem Bomben abwerfen.
Zumindest habe ich im Regelbuch nix gefunden was erlaubt dennoch die Bomben abzuwerfen oder habe ich irgendwo, irgendwas überlesen?

Bomber fliegen rein, werfen ne Bombe, weichen aus, fliegen raus, kommen wieder rein und werfen ne Bombe, haben ja eh nur zwei Bomben.

Als ich vor der Überlegung stand nen Stompa zu kaufen hab ich mich doch für ne Armee mit mehreren Stompas, Garganten, Figtha-Bombern und superschweren Panzern entschieden nur halt im 6mm Maßstab =D

Bomber fliegen rein, werfen ne Bombe, weichen aus, fliegen raus, kommen wieder rein und werfen ne Bombe, haben ja eh nur zwei Bomben.

Als ich vor der Überlegung stand nen Stompa zu kaufen hab ich mich doch für ne Armee mit mehreren Stompas, Garganten, Figtha-Bombern und superschweren Panzern entschieden nur halt im 6mm Maßstab =D

:lol: du bist der König der Mogler !

JD,
ich geb dir recht das das Leben nicht immer eitel Sonnenschein ist, aber, glaub mir du bist nicht der einzige der schon Pferde kotzen sehen hat. 🙂 und als Rat an dieser Stelle, lass dir solche Dinge nicht aufs Gemüt schlagen, den das kann dir nicht nur die Freude am Hobby, sondern am ganzen Leben verderben.
:hug: und dafür ist beides zu wertvoll !
:thumbsup:

Ach lustig, ich bin gerade dabei mir ne Epic Ork Armee aufzubauen bzw. die, die seit ca. 18 Jahren bei mir rumliegt spielbar zu machen.

aber, glaub mir du bist nicht der einzige der schon Pferde kotzen sehen hat.
Ja ich weiß aber einige spezielle Dinge die ich erlebt habe sind halt nich schön. 4mal fast gestorben zu sein zum Beispiel. Und einige Dinge werde ich mein ganzes Leben nich los werden = Depressionen.

Jau die Fähigkeit wieder aufzustehen ist sehr wichtig, das stimmt. Allerdings würde ich es nicht als Schande bezeichnen wenn man dies nicht kann.

Man kann einer Lebensform, die nie gelernt hat aufzustehen - nicht einmal weiß, was das ist - nicht vorwerfen oder ihr dies als Schande auferlegen, wenn sie es nicht kann oder sich damit sehr schwer tut.