🙂 das im normalen 40K...
Aber gerne auch mal ein Bericht in dieser "Größenordnung" ! :welcomeani:
Aber gerne auch mal ein Bericht in dieser "Größenordnung" ! :welcomeani:
.Der.Erzfeind. schrieb:Gegnerliste in etwa. (3 Fliegende Dakkatyranten, 3 Morgonen, X Minen, X Liktoren)
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 405 Punkte
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte
*************** 3 Standard ***************
26 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 196 Punkte
10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte
10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte
4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte
Mega-Dread, 2 x Skorcha, Rippa Klaw, Killkannon
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Missionen wollte ich mal das hier testen. u.a. auch für unser Turnier.
Für alle Missionen gilt...
Spielzeit 3h Stunden 6 Feste Runden.
Missionsziele werden nach Gerade und Ungerade unter den Spielern aufgeteilt.
Sollte ein Tactical Objective zu Beginn des Spiels gezogen/gewürfelt werden welches unter keinen Umständen zu erfüllen ist,weil der Gegner z.B. keinen Flieger/Psioniker hat, darf dieses Objective sofort neu ermittelt werden.
W3 wird immer als 2 Feste Punkte gewertet.
Geheimnisvolle Missionsziele werden ignoriert.
Die Spieler verweden die Malstrom Karten aus dem Regelbuch. Solange nicht alle Völker über Armeespezifische Karten verfügen wird nach dem RB gespielt.
Wird eine Armee komplett ausgelöscht, hat sein Gegner die verbleibenden Züge Zeit,
Missionen zu erfüllen und zu generieren.
Als Tiebreaker dienen die gesammelten Siegespunkte!
Jeder Spieler wählt nach dem Austausch der Armeeliste welche Missionen er in der jeweiligen Runde Spielen möchte. Es werden 3 Runden gespielt. Zur wahl stehen folgende Missionen.
Primär: Malstrom des Krieges (Wähle 1 Mission)
Säubern und Sichern
Taktische Eskalation
Verdeckte Operation
Pattsituation
Sekundär: Ewiger Krieg (Wähle 1 Mission)
Kreuzzug (Marker 1-4)
Vernichte die Xenos
Große Kanonen Ruhen Nie (Marker 3-6)
Der Wille des Imperators (Beide Marker werden vom wählenden Spieler nach der Aufstellung gelegt)
Tertiär: Bonus Punkte (Wähle 3 Bonus Missionen die je 2 SP am Ende des Spiels geben)
Erster Abschuss (Einheit Vernichten in Runde 1)
Duchbruch
Töte den Kriegsherren
König des Hügels (Mehr Punktende Einheiten zum mittelpunkt als der Gegner)
Kopfgeldjäger (Teuerste nicht-HQ- Einheit vernichten)
Feldkontrolle (Am Ende 2 Marker mehr kontrollieren als der Gegner)
Deshalb find ich Panzabikes immer noch gut, da man mit denen ein nettes Schutzschild um die Armee ziehen kann. 😀Nach dem schocken angreifen ?!? 🤢 hört sich hart an.
The Mega-dread may replace any of its big shootas with one of the following...Bei der oberen Liste, darf der Mega Dread zwei SFW nehmen ? :happy: ich dachte immer nur einen kostenlos tauschen.
Seine Liste
2x Dakkatyrant
2x3 Zoantrophen mit Neurotrophe
2x4 Absorber
2x Morgon
2x3 Venatoren
Deathleeper Formation:
Todeshetzer
5x Liktor