Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Ja, leider.
Nichtmal, wenn ich alles im Support mit Läufern gefüllt hätte - p14 vom Naut interessiert die D-Waffen nichts, alles andere lässt sich über die s6-Kadenz erledigen. Außerdem mangelt es Orkwaffen grundsätzlich an Reichweite: Wummen 18'', Bazzukas 24...gut, 36 für Fette Wummen, aber sonst? Wir müssen nah ran.
Bis wir da sind, sind die Jetbikes weg.

gegen ne normale Liste, sehr wohl...
Kommt drauf an was man als normal definiert.

Außerdem mangelt es Orkwaffen grundsätzlich an Reichweite: Wummen 18'', Bazzukas 24...gut, 36 für Fette Wummen, aber sonst? Wir müssen nah ran.
Bis wir da sind, sind die Jetbikes weg.
ja das stimmt leider, bis wir in Reichweite sind, sind die Jetbikes weg oder unsere Armee. 😛

ich weiß du hast die Modelle nicht, aber ne klasische Heizaliste kann solchen Spargelz echt Schaden machen.
Heißt flanken mit Gitbrenna, Fettenwummen ec. Zieht echt gut und der Eldar muss mindestens 1 Runde Feuer fressen, da sie kein Abfangen haben. 😎
Ne klassische Heizaliste prallt da genauso ab da die Trukks in Runde 1 gesprengt werden und in Runde 2 die angeschlagenen Reste der Trupps dran sind.
Und zu deiner Flanken-Brenna-Taktik habe ich dir schon geschrieben, dass die leicht zu blocken is. 😉
Und fette Wummen Buggies würde ich persönlich nie spielen zumindest.

Kann es sein, dass du oft Wildorks auf den Bamberg Turnieren gespielt hast. Mit 120 Madboyz, 3 großen Squiggoth und nem Cyboar Bossmob? Lukas Heisterberg?

Diese viel zu krasse WD-Codex-Liste. 😛
120 furchtlose (war ja damals bei Orks ansonsten nich der Fall, Überzahlwunden gab es nicht), durch Pigdoks auf S5 gepimpte (normalo Orks hatten nur S3, kein rasender Angriff) Orks die einfach nahezu alles weggeschwemmt haben, dazu der super schnelle und harte Cyboar Bossmob und die 3 echt toughen Squiggoth, die das faireste an der Armee waren. :lol:
Selbst für heutige Maßstäbe sind diese Madboyz aus der 3ten Edition noch viel zu krass. Furchtlos, S4 im Profil (!) und mit nem Pigdok samt 3 Grotassis bei ner 3+ auf S5 pimpbar.

Wenn ja und davon gehe ich jetz ma aus da der Spieler Luke hieß, dann haben wir 1mal gegeneinander gespielt, ich mit Heizakult. Am Ende war es aber glaube ich nur ein unbefriedigendes Unentschieden für uns beide.

Ich hoffe allerdings nich, dass du das bist denn dieser Luke war nich gerade sehr beliebt, außer bei Bambergern. Hatte er doch den Spitznahmen 9-Zoll-Luke, da er seine 30er Madboyz-Haufen sehr gerne und oft einfach ma weiter als nur 6" bewegt. 😉
Vor allem wenn zum Ende hin die Zeit knapp wurde, denn soviel Orks bewegen dauert ja auch, und es noch galt schnell ein paar Siegespunkte einzufahren um so nen knappen Sieg herauszuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
😛 genau der "7 Zoll" luke.
Bin immer noch der harte Powergamer und verhasst wie die Pest ! 😀
Finde ich sehr cool das wir uns dann ja live kennen, auch wenn ich mich a wengala verändert habe. Außerdem muss man zu den Berlinern auch sagen das sie bleibende Eindrücke hinterlassen haben ! :console: Immer hin habt ihr das Zeitspiel erfunden, was damals noch vollkommen unbekannt war.😉 aber ich muss sagen das ich froh bin das alles erlebt zu haben, hat auf jeden Fall mein Leben geprägt ! 😛rost:

🙂 außerdem kann ich jetzt deine negative Einstellung zu 40K verstehen. 😀
Aber im Ernst, ich hoffe wir sehen uns noch mal live auf a Seidla 😛rost: als kleines sorry, das du mein altes ich ertragen musstest ! :sorry:
Aber auch das sind Gründe warum ich ins Flufflager gewechselt bin. Ich hätte das Hobby auf Dauer so für mich und andere kaputt gemacht. :mellow:
Also musste ich was ändern, bin zu den "schwachen" Spielern gewechselt.
:wub: und heute habe ich mehr Freude an 40K den je !

Jau mich hat dieses Verbissenheit gewisser berliner Spieler auch angekotzt und stark geprägt, kann das schon seit Jahren nich mehr ertragen und das is auch einer der Gründe warum ich 2010, kurz vorm Stattfinden des ETC, ausm deutschen ETC-Team ausgestiegen bin... Weißte wenn da gewisse Captains dem Team beibringen wollen wie man gut Regeln fickt, bescheißt wenn der andere nich hinguckt und so dann... naja ich denke das sagt schon alles. 😉

Weißte Ehrgeiz is ja ne praktische und gute Charaktereigenschaft aber leider verwandelt der sich sehr schnell in einen krankhaften Ehrgeiz ala der Zweck heiligt die Mittel bzw. gewinnen um jeden Preis.

Und genau das mochte ich nicht, so wollte ich nie werden, hab aber gemerkt, dass wenn man sich lange Zeit nur mit solcherlei Art Spielern umgibt, es auf Einen abfärbt.

Und leider hat sich, glaube ich und wie ich auch schon desöfteren von ein paar alten Hasen gehört habe, die "harte Turnierszene" wegen eben solcher Leute *hust 40kings hust* auch stark in diese verbissene, ego-gesteuerte, krankhaft überehrgeizige Welt entwickelt.

Eigentlich sollten die extra Turniere nur für sich haben bzw. es müsste 2 Levels auf Turnieren geben. Eben für die Powerlamer und den Rest eben. Meinetwegen sogar 3 Level - Powerlamer, Turnierspieler, Fluffspieler. 😀

Ich wüsste allerdings nicht, wo wir uns nochma live sehen könnten oder würden, denn auf die derzeitige Turnierszene hab ich nämlich keine Lust. :/

🙂 JD,
Hoffe trotzdem das man sich mal über den Weg läuf !
(Bier hab ich eh immer einstecken...😀)
Und zum Beispiel der Kollege Erzfeind ist ein total netter Kerl den ich ohne meine Turnierreisen nie kennen gelernt hätte.
(danke makari, der mich tapfer seid Jahren mit auf Turniere trägt.) Und ich freue mich Leute zu treffen die ich teilweise 20 Jahre nicht gesehen habe. :happy: Alleine deswegen sind diese Veranstalltungen super !