Naja, bei mir liegts eher daran, dass IT-Nomade bin! Ich könnte höchstens überlegen, immer Miniaturen mitzuführen und dann in den Läden Zufallsgegner zu finden. 😉
Spiel 1Meine Liste war :
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 325 Punkte
10 Panzaknakkaz
+ Boss, Bazzukka -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
10 Panzaknakkaz
+ Boss, Bazzukka -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
15 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
3 Buggies, 3 x Gitbrenna
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte
4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Geht sowas überhaupt? Wie kriegt man denn 9 Stück in einen AoP rein oder gibts da wieder irgendwelche albernen Formationen?Ich hoffe ich treffe nie in einem Turnier auf 9 Ironclads...:shocking:
Bitte was, die kann man jetz als Schwadronen spielen... oh man was macht GW denn nur aus diesem Spiel... der AoP macht ja garkeinen Sinn mehr wenn er durch alles umgangen werden kann... habs mir gerade ma angeguckt, sind zwar Elite aber ja, 1-3...Mann kann in der Unterstützung einfach 3 schwadronen aus je 3 Ironclads
Naja da braucht man aber auch schon einige Panzaknackaz um sonne 3er Schwadron innen Griff zu bekommen. Und damit meine ich jetz nur Beschuss, im Nahkampf wollen sich die Orks mit denen nämlich auch nur bedingt anlegen. Da nehmen sie vielleicht noch 1 mit aber danach is selbst ne 10er Einheit Matsch. Wenn da nich das echt krasse Abwehrfeuer mit den ganzen schweren Flamern wäre was den Tankbustas einen Angriff auf eine 3er Einheit unmöglich und selbst auf 2 noch viel zu gefährlich macht, kommen ja noch die Nahkampfattacken der Botse dazu... wobei ich denke, dass den Melter so schnell niemand gegen nen schweren Flamer tauschen wird.Zu den Ironclads, auch hier helfen die netten kleinen Panzerkakka weiter !
Etwas so gut zu machen, dass es vielleicht gespammt wird... ne das find ich nich gut.na aber sind wir mal erlich, vorher hat man fast keine Cybots mehr auf dem Schlachtfeld gesehen. :lol: und da ich Büxen sehr cool finde, sind in meinen Augen ein wichtiger Teil von 40K, freu ich mich über diesen Trend !![]()