Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

:lol: und auf !
Diesmal etwas verschobene Verhältnisse.
Bedingungen wie immer. Aber ich diesmal mit DA, an meiner Seite der gute makari mit einer Ork Bikerliste.
Auf der bösen Seite Marcel mit Taudar (zwei Armeen).
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Nun das Spiel wäre sicher ziemlich ungesund für uns gelaufen, wenn der Marcel die erste Runde gehabt hätte.
Deswegen bat mich makari ihm die Ini zu klauen, tja, er hat so net gefragt, also tat ich ihm den Gefallen. 😛
In der ersten Runde konnten wir mit unseren Landungskapseln alle wichtigen Malstrompunkte einnehmen und die Tauspäher aus dem Spiel nehmen. Die Phantomdruiden waren mit Infiltrieren weit in der Mitte der Platte und wurden prompt von den Orkbikern plattgeradelt. (mit Hilfe der Bullyz) damit war ein großes Stück der Taudar vernichtet. 😱

In Marcels erster Runde kam die Quittung.
Alle meine DA die per Pott kamen wurden so was von umgebracht...:angel2: aber das war leider abzusehen.
Und dann geschah etwas sehr ungewöhnliches...:huh:
makari würfelt plötzlich wie ein junger Gork ! :dice:Und das ist bei ihm echt nicht normal.
Nun was bleibt zu sagen, makaris Biker flippen komplett aus und zerfetzten Marcels kompletten Verein.
Ich konnte nur noch zu kucken und massig Malstrompunkte sammeln.
Arme Taudar ! 😀 Dem endsprechend mussten wir am Ende nicht mal Karten zählen...:look:
Unterm Strich:
Der FW Bikeboss hat mich so was von überzeugt ! Den werde ich in Zukunft mit meinem Wazzdakka Modell darstellen und öfters mal spielen !
UND wenn makari mal gut würfelt (was alle 20 Jahre mal passiert) können sogar Taudar nur noch blutend unter gehen ! :rock:

Noch ein paar Feldeindrücke:
Anhang anzeigen 272843Anhang anzeigen 272844Anhang anzeigen 272845Anhang anzeigen 272846Anhang anzeigen 272847Anhang anzeigen 272848Anhang anzeigen 272849Anhang anzeigen 272850Anhang anzeigen 272851Anhang anzeigen 272852Anhang anzeigen 272853 Sehr cooler Abend, mit vielen Spezialeffekten ! (Teleportgrotz lassen grüßen !) 😀


:friends::rock::clap:😛artytime2:😛rost::stuart:
 
Jo, war ein cooles Spiel. Der Vollständigkeit halber mal meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)*************** 2 HQ ***************
Zhadsnark 'Da Rippa' [IA8]
- - - > 150 Punkte


Warboss
+ Cybork-Körpa, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Standard ***************
15 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 310 Punkte


3 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 74 Punkte


Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Great Waaagh! Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Knarre, Fetter Spalta, Big Bosspole -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Elite ***************
6 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 113 Punkte


7 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 126 Punkte


*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte


10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Im groben 19 furchtlose Biker mit FNP und 2+-Decker, einer Ini 4-Kralle und Lucky (angesichts meines "Verbündeten" quasi der "Ravenwing") und dazu 3 x 5 Bullyboyz ("Deffwing"), um ordentlich Druck zu machen. Leider sehr abhängig von Runde 1 (aber dafür hatte ich ja Mister "6 auf Ansage" dabei), ansonsten aber sehr spassig zu spielen. Besonders das Greater-Waagh-Detachment mit Option auf schockende Grots fand ich cool (punktgenau aufs Missionsziel und dann mit Ansage mit Grotwummen eine Einzelne Phantomwache exekutiert...) Die Würfel waren teils aber echt pervers (von 4 Nachtkampf-Saves 3 6er - natürlich als Feuerdrachen auf Bullyboyz im offenen geschossen haben...)
 
BERICHT!

Hallo Gemeinde,

Ich war am vergangenen Wochenende mal wieder auf einem Tunier hier in der Nähe.
Und zwar ging es zum 20. Ratfight.
Gespielt wurde hier ohne Formationen.

Meine Liste war :

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte


Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte


*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 325 Punkte


10 Panzaknakkaz
+ Boss, Bazzukka -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte


10 Panzaknakkaz
+ Boss, Bazzukka -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************
15 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte


10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte


1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte


3 Buggies, 3 x Gitbrenna
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte


4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte


Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Spiel 1
In Runde 1 durfte ich gegen den Einzigen Ork Spieler des Tunieres.
Seine Liste in Etwa:

LuckyMegawarboss
Wyrdboy
4 Gargbosse
4x Trukk Boyz
3x1 Killakopta
2x2 Quetschakanonen
Kampfpanzer mit Zzappwaffe, Panzakanone, Bazzuka und 2 Fetten Wummen.
+
Herold des Nurgle
2x 11 Horrors
5 Kreischer

Wir Spielten Säubern und Sichern gepaart mit Große Kanonen Ruhen Nie (Marker 1-4)
ich durfte Anfangen und mir die Seite aussuchen. Leider konnte er mir die Ini stehlen. Was garnicht so schlecht war da ich so am Ende noch die Marker umkämpfen können würde.
Er legte los Boostete mit den Trukks nach vorn. Der kampfpanzer mit Lucky und den Gargbossen fuhr nur 6“ um schießen zu können. Traf jedoch nichts. Ansonsten konnte er kein Firstblood holen.
Ich blockierte den kampfpanzer direkt mit meinen Wummen Boyz die Frech davor Boosteten. Mal schauen wie er reagieren würde. Ansonsten konnte ich firstblood bei einem seiner Trukks holen.
Sein 2ter Zug. Er schaffte verbrannte erde nicht auf die Kreischer zu bekommen (2++) und stand auf 10“ zu meinen Gargbossen die im vorherigen Zug seine Beschworenen Seuchenhüter verkloppten. Der Charge auf diese gelang ihm wie erwartet nicht. Sein Kampfpanzer fuhr 6“ um den Trukk herum noch viel weiter in die linke Flanke hinein wie er eh schon war. Der Trukk mit boyz der den Panzer flankierte bewegte sich 12“ die insassen blieben darin. Um später auf den Trukk zu schießen ?! Okay. Er schaffte es dann trotzdem noch meinenTrukk zu zerstreifen. Woraufhin ich dann in seiner Runde eine seiner Mek Gun Einheiten im Nahkampf vernaschen konnte. In meiner Runde zog ich die Karte „Einheiten vernichten“ ich schaffte es zum ersten mal in meiner 7ten Edi Tunier Karriere 6 Einheiten in einer Runde auszulöschen (waren am Ende sogar 7). u.a. brennen die geflankten Buggies eine Einheit Horros weg! Die Gargbosse schafften es leider nicht die Kreischer zu erschlagen, binden sie aber nun den rest des Spiels im Nahkampf. Nun kommt seine Runde in der er weiter mit dem Kampfpanzer 6“ durch die Pampa schippert. Es passiert auf seiner Seite nicht mehr viel in dem Spiel. Ich Räume am Ende noch alle 4 Marker frei und gewinne das Spiel 16:4.
Anhang anzeigen 273524

Spiel 2

Nun ging es gegen Dark Angels Alliert mit Imps.
Er spielte das Ravenwing Kontingent.
Seine Liste in Etwa:
Samael
5x3 Black Knights
2x1 Darkshrout
+
Pask im Punisher
1 Vulture
1 Infantriezug
Waffenteam mit Maschkas
1x2 Wyvern

Anhang anzeigen 273525

Wir spielten Killpoints und Kein Kontakt. Ich durfte die Seite wählen und hatte Zug 1 dazu durften 3 einheiten bei mir Infiltrieren (2x Knakka + Trukkboyz).
Er klaute mir nicht die Ini. Die Panzerknakka nahmen Pask aufs Korn. Was sich als Fehler herausstellte da er doch haltbarer ist als gedacht.. (-1RP) Hatte lange keine Russen mehr zum Gegner. Malstrom lief nicht sonderlich gut in Runde 1 konnte nur 2 Punkte holen Obwohl ich an allem Markern Stand (4 gehalten 2 verweigert) er konnte nun also nur 1 Karte ziehen ! Er zerschießt mir den Lucky Panzer. Und nimmt hier und da ein paar RP bei Trukks. Den einen Plünderer Trukk konnte er zerstören. Meine Runde, ich greife mit den Fahrzeug losen knakkan den Darkshrout an den er zu nahe an den herren geparkt hatte. Grotsnik und seine Mannen Rauschen in den Infantriezug und rauchen ihn in einer Runde Komplett auf Toben sei Dank! Lucky und co müssen sich leider mit 3 Normalen Bikern Prügeln da ein charge auf die Imperialen Reihen zu weit wäre (9“). Meine Panzerknakka mit Trukk zerschießen eine Wyver und nehmen der 2ten nur die Primär Bewaffnung.. Seine Runde er nimmt mir Lucky und seine einheit komplett aus dem Spiel.. Die demontage meiner Orks beginnt. Ich konnte Malstrom leider nicht genug vorlegen um die vielen Killpoints die ich gebe zu kompensieren. Seine Armee ist einfach zu flink.
Ich verliere 4:16.


Spiel 3

Ging gegen Space Marines Alliert mit Space Marines?! Mir fällt gerade auf.. Warum durfte er das Spielen?! White Scars Chapter mit Alliertem Ultramarines Chapter.. Kommt bei mir beides aus einem Dex. Und muss ein Alli Kontingent nicht ne andere Fraktion haben? Nun gut..
Seine Liste in etwa:
Khan
Chapter Master auf Fahrrad mit allem Pipapo.
2x5 Gravbiker (2 Grav 1 Kombigrav)
2x5 MelterBiker (2 Melter)
2x1 Trike mit Multimelter
Kommandotrupp mit Apo und 4x Grav.
Thunderfire Kanone
+
Tiguiuiuirius
5 Scouts
Drop Pod
3 Gravcenturions
Anhang anzeigen 273526

Wir spielten die Ratfight Spezial Mission „Moshpit“ hier ist das Ziel am Ende mehr Einheiten in 8“ um die Mitte zu haben als der Gegner.
Ich stellte zuerst und hatte auch Zug1 da er darauf verzichtete mir die Ini zu klauen.
Ich ließ alles nach vorn heizen. Die Kampfpanzer Boosten die Knakka nicht um noch schießen zu können. Ich nehme hier und da 1 Biker. Die loota erschießen 3 Scouts. Sein Zug er fährt auf mich zu und legt mir alle Fahrzeuge Lahm und lässt den Gsnik Panzer kaputt gehen. Er greift zu meiner Überaschung nicht an. Die Cents schocken hinter mir. Ich gehe zum gegenangriff über. Meine geflankten Buggies grillen eine Gravbiker einheit komplett. Die Gargs ershlagen die nächste Gravbiker Einheit im Nahkampf. Die Loota erschießen 1 Trike. Lucky und seine Jungs erschlagen einen Melterbiker Trupp und die Knakka dezemieren den Kommandotrupp auf den Chaptermaster Khan, Apothecarius und einen Biker und erlegen die anderen Mannen des Kommandotrupps dann im Nahkampf. Der Chaptermaster verliert erbenfalls 2 Leben durch unglückliches Wunden umlegen von Khan. Welcher dann zusammen mit Khan zurückfällt um sich dem letzten Melterbiker Trupp anzuschließen. Er erschießt mir in seiner Runde alle Panzaknakka bis auf die Bosse. Die Cents werden Unsichtbar gezaubert wie in allen darauf folgenden Zügen auch. Ich greife diese in meiner Runde mit den Lootan an um meine Gargbosse zu schützen. Die sich mit einem AFFENZAHN durch einen Wald bewegten... Ich hatte die Typen erst nach 2 Runden da raus Manövriert. Lucky und co gingen zusammen mit einem Killakopta auf Khan und co los. Den kopta benutzte ich dafür um Abwehrfeuer zu fressen da es knapp werden würde mit der reichweite wenn ein Boy bei mir sterben würde. Im Nahkampf starben dann alle bis auf den Chaptermaster der sich wieder zurück zog. Und später dann von meinen Lootan erschossen wurde. Ich trennte Lucky von den Boyz damit diese die Thunderfire aus dem Spiel nehmen konnten. Er kann nicht mehr viel machen schaffte es aber dennoch meine Loota im NK zu besiegen. Er schießt nun mit den Cents auf Buggies die ich in die Mitte geworfen hatte. Seine Armee besteht mittlerweile nur noch aus den Cents mit Tigurius und der Kapsel. Runde 6 ich schaffe den Charge mit meinen HERANGEEILTEN Gargbossen an und lösche diese Trotz Unsichtbarkeit aus! Ich freue mich da ich davon ausgegangen bin das er als getabelt zählt... doch die Kapsel ist noch intakt und Rettet ihn so vor dem 20:0... Am Ende gewinne ich nur 12:8 und werde 5ter von 20.

Anhang anzeigen 273527

Resümee zu meiner Liste.

Ich muss sagen für das das ich nur nen CAD gespielt habe warich voll und ganz zufrieden.
Die Einheiten haben sich Super ergänzt. Plünderer in kombination mit den Knakkan sind klasse.
Und die Knakka erst! Einfach Zucker die Typen! Von den Buggies war ich auch echt überrascht.
Ganz im ernst ich würde so sogar auf die Bullys verzichten. Ich weiß auch echt nich warum ich Lucky immer laufen ließ die letzte Zeit. Er war im Kampfpanzer wieder super zuverlässig. Alles in allem ne Runde Sache !
 
:lol: Toller Bericht, danke !
Und natürlich Glückwunsch, 5 von 20 kann sich sehen lassen ! :clap:

Ich denke das ein "normaler" AOP bei uns sehr wohl ne Existensberechtigung hat, sollange die Liste gut gemischt ist.
Das mit den Marines müsste so klar gehen, da irgendwo im Dex steht das die einzelnen Orden als seperate Armee zählen...:happy:
 
😛artytime2:und wieder ich !
Meine Armee:
Anhang anzeigen 273730Anhang anzeigen 273731 angeregt durch makaris Bikerliste, wollte ich da Rippa auch mal testen !
An meiner Seite el Schrammi, mit seiner geproxten White Scar Liste mit 9 Ironclads...:whistling:

Uns gegenüber makaris Biker mit Jochens Death Guard. :nurgle::horse:
Dieses Spiel war an taktischer Feinheit kaum zu über treffen. Jeder von uns hat sich bemüht seine Truppe möglichst vorsichtig und vorrausschauend einzusetzen...😛:stupid:
Heißt, wir haben alles auf der Platte in der Mitte zusammen geschoben und dann sind die Fetzen geflogen wie schon lange nicht mehr ! :guns::whaa::death:

Es waren gefühlt 1000 Bikes auf der Platte unterwegs die sich gegenseitig in Stücke gerissen haben.
Mit von der Partie ne Hand voll Seuchenmarines mit Lord auf Bike und Bruten.
Und zwischen diesem Gemetzell stapften 9 Cybots nach vorne...:bye1: Jochen konnte zwar ein paar sprengen, aber diese Teile sind einfach unaufhaltsam ! :borg: Tja, so zogen diese Büxen eine unglaubliche Blutspur über die Platte...
4 Runden später war unsere linke Flanke von makaris Gewaltbikereinheit aufgerollt und ihre durch die Botz ! :cat:
Also Taktik war hier echt nicht gefragt, ABER das hat so viel Gaudie gemacht wie schon lange nicht mehr !
Ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 273736Anhang anzeigen 273737Anhang anzeigen 273738Anhang anzeigen 273739Anhang anzeigen 273740Anhang anzeigen 273741Anhang anzeigen 273742Anhang anzeigen 273744Anhang anzeigen 273746Anhang anzeigen 273749Anhang anzeigen 273751Anhang anzeigen 273754Anhang anzeigen 273755Anhang anzeigen 273756Anhang anzeigen 273757Anhang anzeigen 273758Anhang anzeigen 273759Anhang anzeigen 273760Anhang anzeigen 273761 und schon wieder makaris Teleportgrotz...:bangwall:

Unterm Strich:
Da Rippa wir jetzt regelmäßig meine Bikes anführen, er ist einfach nur der Hammer !
Ich hoffe ich treffe nie in einem Turnier auf 9 Ironclads...:shocking:
Und zu guter letzt, manchmal muss man einfach alle Taktik über Bord werfen und rohe Gewalt sprechen lassen !
(mein Gott ist das befreihend ! 😀)

In diesem Sinne,
😛rost::friends:
 
Ich hoffe ich treffe nie in einem Turnier auf 9 Ironclads...:shocking:
Geht sowas überhaupt? Wie kriegt man denn 9 Stück in einen AoP rein oder gibts da wieder irgendwelche albernen Formationen?


Aber is doch klar, dass da keine Taktik aufkommen konnte in dem Spiel. Bei ca. 3000 pts pro Seite auf nem normalen 40k Tisch is da für sowas einfach kein Platz mehr. Deshalb find ich es ja auch so doof, dass die Armeen immer größer werden denn der Platz aufm Tisch für Manöver wird dadurch immer weniger, ergo, es wird immer mehr zu einem rohen aufeinander zu Geschiebe, Flankenmanöver, jemanden ausmanövrieren etc. wird immer schwerer bis unmöglich = Einbüßen der taktischen Tiefe selbst in der Bewegungsphase.
 
😀 JD, ist ja nicht so das jedes Spiel so bei uns läuft.
Aber ab und zu ist das echt erfrischend !

Zu den Ironclads, auch hier helfen die netten kleinen Panzerkakka weiter ! :sorcerer:
Aber kein Grund zur Panik, so ne Meute kostet auch ne Menge an Punkten und ist sehr langsam unterwegs. :thumbsup:
Hart im Nahkampf sind sie aber alle mal...:sweatingbullets:
 
Mann kann in der Unterstützung einfach 3 schwadronen aus je 3 Ironclads
Bitte was, die kann man jetz als Schwadronen spielen... oh man was macht GW denn nur aus diesem Spiel... der AoP macht ja garkeinen Sinn mehr wenn er durch alles umgangen werden kann... habs mir gerade ma angeguckt, sind zwar Elite aber ja, 1-3...

Jau klar sind die recht punkteintensiv und vor allem langsam aber vergleich ma 2 Stück davon ma mit nem Orknauten, da kommen dir die Tränen. 😛

Ach man, die niedrige Ini unserer Läufer macht sie echt mistig seitdem Läufer so schnell durch Melterbomben/Granaten zerpflückt werden können (und unsere Killakans nich mehr S10 haben). Und im Vergleich zu den neuen SM Bots haben sie ja auch zu wenig Attacken.

Zu den Ironclads, auch hier helfen die netten kleinen Panzerkakka weiter !
Naja da braucht man aber auch schon einige Panzaknackaz um sonne 3er Schwadron innen Griff zu bekommen. Und damit meine ich jetz nur Beschuss, im Nahkampf wollen sich die Orks mit denen nämlich auch nur bedingt anlegen. Da nehmen sie vielleicht noch 1 mit aber danach is selbst ne 10er Einheit Matsch. Wenn da nich das echt krasse Abwehrfeuer mit den ganzen schweren Flamern wäre was den Tankbustas einen Angriff auf eine 3er Einheit unmöglich und selbst auf 2 noch viel zu gefährlich macht, kommen ja noch die Nahkampfattacken der Botse dazu... wobei ich denke, dass den Melter so schnell niemand gegen nen schweren Flamer tauschen wird.
Das heißt man muss 2 erschießen und den letzten kann man zur Not auch im Nahkampf zerlegen aber so lange müssen die Knackaz auch erstma leben aber die Einheit is danach zumeist weg und sollte der Gegner denken können, nunja, sind die Knackaz ganz schnell raus.

Ich muss sagen, die sind mit P13 schon recht hart aber 1-3 ehrwürdige Cybots mit KG5, BF5, ordentlicher Schusswaffe und ihrer ehrwürdig Regel (zudem 10 pts billiger als Ironclad) sind auch ne eklige Angelegenheit. Allein schon 3 normale Cybots für 300 pts (im Vergleich zu nem Orknauten, hahaha) sind echt hart!
Als 3er Einheit wahrscheinlich zu teuer aber in 2er Einheiten kann ich mir die schon sehr gut vorstellen.

GW scheint nicht genug Cybots verkauft zu haben und die deshalb 1. so gepusht zu haben mit den Attacken und 2. sind die jetz scheinbar nix Seltenes mehr so wie damals sondern jeder Orden hat 1000 Stück oder so, weshalb die jetz in Schwadronen rumrennen. Wie albern... :lol:
Wahrscheinlich haben die letzten Editionen keine normalen Space Marines in Servo- und Terminatorrüstung überlebt, deshalb gibt es jetz nur noch Cybots und Centurions. 😛
 
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na aber sind wir mal erlich, vorher hat man fast keine Cybots mehr auf dem Schlachtfeld gesehen. :lol: und da ich Büxen sehr cool finde, sind in meinen Augen ein wichtiger Teil von 40K, freu ich mich über diesen Trend !
Etwas so gut zu machen, dass es vielleicht gespammt wird... ne das find ich nich gut.

Wie wir ja schonma das Thema Cybots hatten, ja die Aufwertung der Attacken von 2 auf 4 is echt ne gute Sache denn mit 2 Attacken waren Cybots schon irgendwie immer mehr ein Witz für das was sie eigentlich sein sollten. Dafür also Daumen nach oben.
Aber warum denn bitte in Schwadronen, das is einfach hohl, soll Spammerei fördern bzw. dazu anregen (und demnach zum 20 Cybots kaufen anregen auch)... und DAS ist dann schon kein Teil von 40k mehr denn laut Hintergrund sind die Dinger nunmal EXTREM selten. Terminatorrüstungen sind schon selten und jeder Orden hat im Schnitt gerade ma 100 Stück, Cybots vielleicht 10-15 oder so wenn ich mich nich irre.
Achso und 9 von diesen 10-15 darf man jetz jede Schlacht verheizen, ja klar... 😉

@Grimsghull:
Ach vielleicht schummelt er einfach immer und hat deshalb mit nie irgendwas Probleme im Spiel. 😛
 
Dreadmob macht doch aber gegen Ini 4 Cybots mit je 4 Attacken nix!?! Soviel mehr kosten die SM Cybots ja nun auch nich als Deffdreads zum Beispiel und Killakans kannste gegen die Cybots mit S7 ja eh knicken. Und die großen Läufer ja erst recht, die fallen ja an sich fast genauso schnell wie ein normaler Deffdread aber kosten Xmal soviel.