Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

🙂 man muss ja nicht jedes Spiel gewinnen.
Und ich dürfte bei uns in der Gruppe der sein der die meisten Büxen hat...(bei allen Völkern)😛
Die meisten Probleme hatte ich bis her gegen Schrammis 9 Sentinels...diese Teile nerven so was von ! :bangwall:
Die Armee die mir momentan am meisten Spaß macht, ist der Dreadmob, Gejammer hin oder her ! 😀
Und wenn mir was Spaß macht wird es gespielt ! :wub:
in diesem Sinne,
😛rost:
 
Drückt mir die Daumen!

1500 Funspiel gegen Imps

Anhang anzeigen 274089

Armeeliste:

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte


Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte




*************** 2 Elite ***************


8 Panzaknakkaz
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 139 Punkte


3 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte




*************** 4 Standard ***************


10 Boyz
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte


10 Boyz
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte


10 Boyz
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte


17 Boyz
+ Boss
- Wumme
- Energiekrallä
- - - > 137 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 50 Punkte


3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


8 Lootas
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte


3 Mek Gunz
- 3 x Traktor kannon
- 3 x Munigrot
- 3 x Crew grot
- - - > 108 Punkte


Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1496
 
Japp, ich hatte den ersten Spielerzug!

Seine Armeeliste hab ich nicht .. aber sah ungefähr so aus:

2 Lemanruss, einer davon sein Kriegsherr
1 Chimäre mit Veteranen
2 Sentinel mit Plasmakanonen
1 Großer Rekrutenhaufen
1 Großer Infateriehaufen mit 4 Laskas usw
Eine Arty
Corteaz und noch so ein paar Psioniker
1 Flieger nach Forgeworldregeln
Verteidigungslinie

Haben 5. Mission erwürfelt mit verdeckten karten

Das war auch mein erstes spiel gegen Imps seit der 4. Edition oder so ..

Bin mit fast allen Fahrzeugen 24" gefahren, Hatte auch gute Missionsziele und in der ersten runde gleich 4 Siegpunkte eingeholt. Um eins vorweg zu nehmen, er hatte echt Pech beim ziehen der Missionen und hatte bis zum ende Lediglich ein Siegpunkt für First Blood. (Was ja nicht schwer gegen Orks ist)
Dadurch war er dann gefangen in seiner Zone, Hier und da hat er schaqden bei mir gemacht. Ein glückstreffer mit der Laserkanone hat gleich mein Kampfpanzer inkl. Luckyboss +17erboys mit mek hochgehen lassen, dabei verlor ich glaube 10 Orks oder so von der Einheit.
Meine Meganobz und ein Boytrupp befanden sich danna uch auf dem Fußweg.
Naja dann hab ich mich so nach und nach versucht durchzufräsen aber hab ordentliche Verluste erlitten, ohne die erste Runde hätte ich glaube am ende nichts mehr auf dem Feld gehabt. Luckyboss hat einiges an Feuer geschluckt, meine Grotarty hatte auch ziemlich glück.

Hier noch ein paar Fotos (Leider nicht alles bemalt):

Anhang anzeigen 274342

Anhang anzeigen 274344

Anhang anzeigen 274345

Anhang anzeigen 274347

Anhang anzeigen 274348

Anhang anzeigen 274349

Anhang anzeigen 274350
Die Lootaz konnten hinten chillen und auf maximale Reichweite schießen und standen genau in der Gegend wo 2 Misisonsziele waren die ich mit ihnen immer holen konnte auf kurze Distanz

Anhang anzeigen 274351
Meganobz Haben ein bisschen Unruhe gestiftet, der eine konnte schön mit dem Gitbrenna in die Massen halten

Anhang anzeigen 274355

Grimsghull sprang in ein leeren trukk um dann gleich wieder rausgeschossen zu werden, aber dadurch hatte ich eine Runde ruhe ruhe vor Psiattacken

Anhang anzeigen 274352

Kurz darauf dann die große schlägerei, die Imps wurden mit einer Psikraft verzaubert die ihn +2 S gab ..

Anhang anzeigen 274354

Hab ab da leider keine Fotos mehr gemacht, haben aufgehört als der Lucky allein in den Imps stand, die Lootaz aus dem Truck geschossen wurden vom flieger und die Grotarty vor dem letzen Leman stand .. ohne die letzte gespielte runde zu zählen, stand es schon 9:1 für mich

(Nicht wundern, die Besatzungen der Trukks müssen noch bemalt werden und fehlen deshalb . ich spiel einfach ungern mit unbemalten Figuren 😀)
 
3er Schwabenbug

Hallo Freunde des munteren Würfelns,
am vergangenen Wochenende war es soweit. Es stand endlich mal wieder ein 3er Team Turnier auf dem Plan. Und zwa ging es zu den Schwaben Firebuglern.
Ich trat dort mit meinen Orks an. Begleitet wurde ich von HiveNycala mit Tyraniden. Und einem Söldner in unserem Team, DisasterPeace mit Eldar/Dark Eldar. Ich sollte den Team Captain machen da man mir dann wenigstens die Schuld für die schlechten Paarungen zuschieben könnte.

Unsere Listen.:

Team: TTS - „Wir haben immer Erzfeind“

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kriegsherr, Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte

8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte

Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850




1850 Punkte Tyraniden / Tyraniden

[1] Tyraniden (Hive Fleet Detachment, Hauptkontingent)
- Shield of Baal: Leviathan
[2] Tyraniden (Deathleaper's Assassin Brood Formation)

---------- HQ (3) ----------

[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Kriegsherr, Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

---------- Standard (5) ----------

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

---------- Elite (2) ----------

[1] Liktor (50 Punkte)

[1] Liktor (50 Punkte)

---------- Sturm (1) ----------

[1] Schwarmdrude (155 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

[1] Morgon (140 Punkte)

[1] Morgon (140 Punkte)

[1] Morgon (140 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

[2] Todeshetzer (130 Punkte)

---------- Elite (5) ----------

[2] Liktor (50 Punkte)

[2] Liktor (50 Punkte)

[2] Liktor (50 Punkte)

[2] Liktor (50 Punkte)

[2] Liktor (50 Punkte)

______________________________________________
1850 Punkte



Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Kriegsherr, Autarch, Eldar-Jetbike
- - - > 85 Punkte


*************** 5 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte


3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte


3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte


3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte


3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte


Dire Avenger Shrine: Eldar
*************** 3 Standard ***************
10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte


10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte


10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte


Aspect Host: Eldar
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


Realspace Raider: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
- - - > 10 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Sturm ***************
Raider, Schattenkanone, Nachtfeld
- - - > 70 Punkte


Raider, Schattenkanone, Nachtfeld
- - - > 70 Punkte


Raider, Schattenkanone, Nachtfeld
- - - > 70 Punkte


Raider, Schattenkanone, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850


Das Paaren läuft wie folgt ab. Jedes Team stellt eine Armee (Steller) dazu darf man sich aus 5 Missionen (Mix aus Malstrom und Ewiger Krieg) 2 aussuchen, von denen man denkt das sich die Steller Armee am besten damit schlagen wird. Dazu sucht man sich noch einen der 3 Tische aus auf dem die Armee am besten Spielen würde. Dann gibt man dem gegnerischen Team Captain das ganze in Karten form. Und erhält das gleiche vom Gegner Captain. Nun wählt man eine Armee die dagegen spielen soll und legt eine der 2 Missionen ab. Wenn der gleiche Tisch gewählt wurde entscheidet ein W6. Wenn beide Captains die gleiche Mission gewählt haben wird auch in Spiel 3 diese Mission gespielt ansonsten entscheidet ein W6.

Ich schreibe hier nur meine Berichte und schneide nur kurz an wie es bei meinen Teamkollegen lief. Falls euch interessiert welche Listen die Gegner meiner Teamkameraden gespielt haben dann schaut doch bitte hier --->

Runde 1 Team Waaaghclan 2

Wir stellten unseren Nyden der gegen die Reneganten Liste durfte.
Unser Eldar wurde gegen die Dämonen gepaart.
Und ich durfte gegen die Black Templar ran:

Gladius Strike Force
Ordenstaktiken: Black Templars
Battle Demi-Company: SpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte
(Kriegsherr)
*************** 1 Elite ***************

+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 145 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 1 x Hurricane-Bolter, 2 x Raketenwerfer, 1 x synchronisierter Schwerer Bolter, 2 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
- - - > 225 Punkte

1st Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Elite ***************
Terminator Assault Squad
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 205 Punkte

Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen, 3 x Boltpistole, 1 x Sturmschild, 4 x Energiewaffe, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Sternguard Veteran Squad
6 Veteranen, 5 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Grav -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 192 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1848
Anhang anzeigen 275068

Wir spielten Mission 4 (Verdeckte Operation & Der Wille des Imperators)
Ich gewinne sämtliche würfe für Seitenwahl erstem Zug etc. Weshalb ich mich entscheide im Runde 1 zu geben. Damit ich seine Kapseln gleich unter Kontrolle bringen kann.
Er schockt seinen Cybot direkt in die Ecke zu meinem Homemarker und legt auf die Knakka dort an er tötet lediglich 3 mit den beiden Flamern. Ich greife diesen und seine Kapsel Kombiniert mit dem Killakopta und den geschwächten Knakkan in meiner Runde an. Das abwehrfeuer der Flamer bekommt mein Kopta welcher stirbt. Und die Knakka können dafür Kapsel und Cybot sprengen.
Ansonsten bewege ich mich mit bedacht nach vorn. Da ich noch auf die Sternguard achten muss.
Auf die Bullys zu seiner rechten hat er nur eine Schussphase da er vergaß das Gravwerfer nur 18“ haben. Er schafft es nicht den Trukk zu zerstören. Meine Bullys überrennen später seinen Biketrupp mit Warlord. Zu meiner linken kommen 10 marines mit Meltern geschockt. Die später von meinen Bullys gefressen werden. Seine Sternguard killt meine Artillerie und wird später von den Knakkan erschossen. Lucky und co. Rauchen die Termis und die Centurions auf. Woraufhin ich ihn in Runde 5 Tabele. 86% vs. 14%
Anhang anzeigen 275070

Unser Team gewinnt in allen 3 Spielen.
Tyras 64%
Eldar 59%
Orks 86%

Runde 2 Team Springer

Ich muss zuegeben das ich das Pairing gegen dieses Team nicht durchgespielt hatte im Vorfeld.
Also stellte ich wieder unsere Tyraniden welche es mit Frankys Orks zu tun bekamen.
Unser Eldar bekam die Adeptus Mechanicus.
Und ich sollte gegen Daemonkin ran.

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Skulltaker - - - > 100 Punkte (Warlord)

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Possessed Champion
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt. - - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters, Bloodreaper -
- - > 85 Punkte

8 Bloodletters, Bloodreaper - - - > 85 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 6 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter + Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe ->
10 Pkt. - - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter + Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe
-> 10 Pkt. - - - > 96 Punkte

7 Bluthunde des Khorne - - - > 112 Punkte

7 Bluthunde des Khorne - - - > 112 Punkte

6 Bluthunde des Khorne - - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter + Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe
-> 10 Pkt. - - - > 96 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung *************** Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf -
- - > 165 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin *************** 1 HQ ***************
Herald, Erhabene Präsenz des Zorns + Hellblade -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists + Champion,
Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - -
- > 58 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Raptors, 2 x Melter + Raptor
Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt. - - - > 130 Punkte

5 Raptors, 2 x Melter + Raptor Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10
Pkt. - - - > 125 Punkte

Heldrake, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1849
Anhang anzeigen 275071

Wir spielten Mission 3 (Kriegsbeute & Große Kanonen)
Ich ließ mich auf das spiel ein die Marker in die Mitte zu packen. Er durfte die Seite wählen und nahm die Seite auf der die Marker besser lagen. Ich rechnete mir von hier an keine guten Chancen aus. Ich durfte zuerst stellen. Was mich freute so konnte ich ihm den ersten Zug geben. Um später nochmal eben vll ein Paar Marker verweigern zu können.
Er hielt von vorn herein alle Marker. Schafft es sogar Vorherschaft zu punkten. Ich liege weit zurück. Ich stelle meine eher unwichtigen Einheiten nach vorn um mit meinen harten NK Einheiten kontern zu können. Meine Panzerknakka zerlegen den Seelenzermalmer. Lucky überläuft die Hunde in der Mitte. Die Bullys nehmen seine Warlord im Rhino samt Einheit raus, nachdem ich es nicht geschafft hatte den Rhino mit Raketen zu sprengen. Meine Bullys auf der rechten zerlegen Biker, Hunde und Raptoren. In seinem letzten erscheint der Helldrake und ein Blutdämon wird beschworen. Ich habe ihn wohl mit zuvielen Blutpunkten versorgt 😛 In meinem letzten schaffe ich es noch seine Marker zu verweigern und zu halten. Ich gewinne! Gegen eine Armee gegen die ich mir keine guten Chancen ausgemalt hatte.
Anhang anzeigen 275072

Unser Team bekommt allgemein eher auf die Mütze.
Tyras 45%
Eldar 30%
Orks 54%

Runde 3 Team Fluffy 40k

So nun war ich wieder vorbereitet. Wir stellten unseren Eldar der die Cybot Liste bekam. (wie erwartet) Unser Nyde durfte gegen Tau die so gut wie kein Abfangen hatten. Und ich gegen die Blood Angels die die nervige Culexus assassine hatten.

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest (Warlord)
+ Boltpistole, Kettenschwert, Veritas Vitae -> 16 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguinary Guard
8 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 7 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole,
5 x Karmesinrote Klinge, 2 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 309 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Officio Assassinorum Detachment: OfficioAssassinorum
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Officio Assassinorum : 1850
Anhang anzeigen 275073

Auch hier spielten wir wieder Mission 3 (Kriegsbeute & Große Kanonen)
Ich durfte entscheiden wer Anfängt und stellte als erster. Und gab wieder meinem Gegner den ersten Zug. Die Missionskarten zwangen meinen Gegner nach Vorn. Da die Marker wieder in der Mitte lagen 🙂 Ich konnte mit meinen Gargbossen nächste Runde Super die Fahrzeuge zu meiner linken bearbeiten. Zu meiner rechten kam ein Drop Pod der den Trukk der Wummenboyz aufmachte. Da er die anderen Trukks mit Bullys und Knakka verdeckte. In meiner Runde konnte ich die 2 Kampftrupps aus der Kapsel angreifen und diese vom Marker ziehen welchen die Wummenboyz mit einer Rennbewegung holten. Die Mek Gunz ließ ich als Blocker vor dem Kampfpanzer laufen und nich gefahr zu laufen von der Sanguinius Garde angegriffen zu werden. Das Scharmützel nahm seinen lauf hier und da sterben ein paar Bullys ich Töte hier und da ein paar Marines. Die Garde hüpft über die Mauer und greift die Mek Gunz an da er an den Killpoint will. Im Gegenzug löscht Lucky mit seinen Boyz die komplette Garde aus. Ich werde übermütig und versuche unbedingt 6 Einheiten zu vernichten für keine Gefangenen (5SP) und greife mit 3 Bullys 2 Drop Pods und die Culexus an. Die direkt mal 2 Bullys erschlägt und ich schaffe es nicht auch nur einen Pod zu zerstören. Das passiert wenn man Gierig wird. Lucky und co marschieren noch nach einem erfolgreichem NK in die Gegnerzone. Der zurück gelassene Painboy, die Bullys und die Panzerknakka, die es noch geschafft haben einen Rhino OHNE Explosion zu zerstören und sich selbst zu sprengen, halten jeweils einen Marker. Ich Gewinne.
Anhang anzeigen 275074

Unser Team gewinnt knapp.
Tyras 20% (Hatte wieder mega viel pech. Stand Ende Runde 5 auf allem Markern durch 6ten Zug verlor er dann)
Eldar 51%
Orks 66%

Anhang anzeigen 275079

Runde 4 Team Schwarzwald Batscher

Eines der Teams gegen die es Mega schwer werden würde. Nachdem ich mir Abends noch mehrmals das Pairing durch den Kopf habe gehen lassen mit meinen Teamkameraden um möglichst gut rauszukommen. Enschied ich aus dem Bauch raus. Das wir mich Stellen.
Ich durfte gegen die Wolfenwing. Die Tyras gegen die Gravbiker. Und unser Eldar gegen Decurion.
Wie ich finde das beste Pairing was wir hätten abbekommen können.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Interrogator-Chaplain (Warlord)
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
6 Black Knights
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 270 Punkte

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
- - - > 120 Punkte

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Relic Whirlwind Scorpius
+ Battle of Keylek - > 35 Punkte
- - - > 160 Punkte

Company of the Great Wolf: Space Wolves

*************** 2 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Iron Priest
- Bolter
- Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

Iron Priest
- Bolter
- Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

Iron Priest
- Bolter
- Donnerwolf
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850




Anhang anzeigen 275075Wirklich harte Liste von einem sehr guten Spieler gespielt! Ich war gespannt ob meine Orks da was machen können.
Wir spielten Mission 4 (Verdeckte Operation & Der Wille des Imperators)
Er gewann alle Würfe und hatte Runde 1. Mein Plan war der gleiche wie gegen Daemonkin.
Einziges Problem Malstrom lief bei mir absolut nichts.. Ich konnte 3 Züge lang nichts anständig erfüllen.. Er bleibt auf Abstand. Zerschießt hier und da nen Trukk. Ich habe Deckung in Ruinen was meine Trukks ersctaunlich haltbar macht. Ich Fahre nach vorn und lade alles aus. Und Stelle mich in Ruinen so das er keinen Charge auf die Bullys oder Lucky hinbekommt. Dazu bringe ich den großen biketrupp und ein paar der kleineren zum Jinken. Er bleibt weiter mit dem großen Trupp auf Abstand um nicht gefahr zu laufen von Lucky gefresssen zu werden. Ich greife einen Ironpriest mit den Bullys an der sich gerade mit Knakkan boxt. 3 Bullys sterben der Priest auch. Okay das wird jedesmal ein 1/1 Tausch werden. Er schafft es Vorherschaft zu punkten weil ich meine Mek Gunz zu weit vom Marker hatte.. Dazu bekomme ich diesen Darkshrout nicht mehr weg. Er trennt die 2 Wolfslords vom großen Biketrupp und erschlägt einen Trupp Bullys die einen Marker freiräumen mussten das ich überhaupt mal ein paar Punkte bekam. Im Gegenzug nimmt Lucky und Co die Beiden Lords raus. Zug 5 er macht den Sack zu mit meinem Marker den ich zum Glück verweigere. Komme leider nicht mehr mit Lucky an seine Scouts ran um seinen Marker zu holen.. Das spiel Endet wegen zufälliger Spieldauer.
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Auf allen 3 Tischen gaben wir Punkte ab wegen Pech..
Orks 12% (Zufällige Spieldauer)
Tyras 40% (2 Dakka Tyranten fallen wegen gefahren des Warp vom Himmel)
Eldar 39% (Marker Roulette - Mehrheit der Marker auf einer Seite)

Runde 5 Team die 3 mächtigen 2

Und ich dachte das wir nen leichteren Gegner abbekommen... Und wieder ein Team was eine echte Herausforderung werden würde.
Wir stellten Tyraniden er bekamm die Chaos Dämonen.
Unseren Eldar stellte ich gegen Decurion.
Und mich nahm ich gegen die Drop Liste. Das Pairing lief wie geplant. Ein mießes Match gegen 2 machbare Matches.

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Orden:, Ultramarines

Chief Librarian Tigurius ---> WARLORD
- - - > 165 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850


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Wir schafften es nun endlich mal das auf allen Tischen die gleiche Mission gespielt wurde.
Mission 3 (Kriegsbeute und große Kanonen)
Mein Gegner nahm Zug 1. Und entschied sich nach langem hin und her nichts aufzustellen.
Ich würfelte auf der Kriegsherren Tabelle und bekam 3 EINHEITEN INFILTRIEREN. Mein Gegner fing an zu fluchen. Ich konnte nun meine Bullys direkt in seiner Zone Parken. Nun muss er den Alphastrike aufteilen oder komplett gegen die Bullys richten. Da ich nicht wusste was er schocken würde von beginn an. Enschied ich mich meine Typen nicht in die Fahrzeuge zu setzen um nicht gefahr zu laufen zu explodieren oder von Flamern rausgebrannt zu werden. Ich kann ja immerhin in Runde 1 Einsteigen und losfahren. Er schokt alles in seine Zone. Am Ende des Alphaschlages sind 2 Trukks kaputt und 2 Bullyboyz tot. Ich gehe zum Gegenangriff über. Die Bullys greifen die Centurions mit Tigurius an. Die anderen beiden Trupps gehen auf die Marines los. Er schockt seine anderen Pods fern ab von jeglichen Markern in die Prärie. Er grillt ein paar knakka mit flamern. Und zerstört den Lucky Kampfpanzer kurz vor seinem 2ten Centurion trupp.
Hier unterläuft mir ein Fehler. Ich stelle die Ablativ LPS nach vorn um Lucky vor Grav zu schützen.
Da er das ganze Spiel die Huricane Bolter vergessen hatte dachte ich das er es hier auch wieder tun würde. Falsch gedacht. Er grillt die Boyz und würfelt später enorm viele 6en Lucky fällt. Nun kann ich seinen Marker nicht mehr verweigern. Und Gewinne nicht ganz so hoch.

Wir verlieren knapp trotz 2 gewonnenner Spiele. Ich vermute mal die Lucky Situation hätte uns gereicht zum Sieg.
Orks 60%
Eldar 72%
Tyras 9%

Am Ende schaffen wir es auf Platz 7 von 12!
Können dazu noch die Auszeichnung „Bester Eldar“, „Bester Tyranid“ und schönste Armee (Orks) mitnehmen!

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Ich als Team Captain bedanke mich für ein Super Organisiertes Turnier. Bei dem wirklich alles gestimmt hat! Das Klima war Super! Die Verpflegung! Die Location!

Alles in allem eine Runde Sache! Ihr seht uns wieder 🙂

Und genau so bedanke ich mich bei unseren Gegnern die uns ein Super witziges Wochenende beschert haben! DANKE!








 
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