Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

😎 na dann,
die bösen. (Marcel´s GKs) 😛
Anhang anzeigen 276951 Bis auf 2 Standardtrupps, alles in Schockreserve. :blink: (spezielle Formation)

Ich hatte wie immer die erste Runde und konnte keinen einzigen Schuss ab geben, da sich diese Gitz feige außer Sicht verbargen...:dry:
Zur Strafe zog ich gut für Malstrom und konnte 3 Punkte machen ! 😛
Nun war es an Marcel und prompt regnete es GKs ! Bis auf 2 Trupps erschien alles in der ersten Runde...(durch Formation) :angry: Da ich mich aber relativ weit auf der Platte verteilt hatte konnte er mir fast keinen Schaden machen, trotz rennen und schießen ! :lol: Ein paar verbrannte Boyz in Trukks und hier und da ein paar Strukturpunkte.

Dann war Zeit für Rache ! :whaa: Sein Warlord stand mit seinem Termitrupp zu nahe an Lucky mit den Gargbossen...:bye1: und auch der Ritter hatte sehr wenig Luft zu den Bossen mit Mad Doc...:cheekkiss:hehe...
Aber dafür hatte er mit diesen Einheiten 4 Malstrompunkte gemacht ! :bangwall: na egal, jetzt waren sie Geschichte.
Auch in dieser Runde konnte ich gut Punkte machen und rechnete schon mit nem sicheren Sieg...:angel2:

Von wegen, Pustekuchen ! Die GKs zogen sich auf weiter Front zurück und zerschossen meine Trukks ! 😛inch:
Und dann war das ganze sehr festgefahren, wir laufen...so ein...!!!😛rotest:
Marcel schaffte es echt bis in die 7 Runde sich meinem Zugriff zu entziehen und konstand Punkte zu machen ! :shocking:
Ich hatte zum Ende zwar fast alles erledigt, aber er gewinnt mit 4 Punkten Vorsprung !!! :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:
Paperlapapp, war ein sehr geiles Spiel das bis zum Schluss auf Messers Schneide stand.
:thumbsup: keine Sorge Marcel, dass gibt Rache ! :friends:

Unterm Strich:
Die normalen Bosse waren echt nicht schlecht, aber ich ziehe die guten alten Gargbosse in Zukunft wieder vor.
Die Option aufs Rennen ist sehr gut, aber die 2+ ist mir lieber...:blush:
Und die Helden dieser Schlacht mein geliebter Dakkajet (ja JD, ich weiß er ist zu teuer...😉) die Quetschakanonen, (die jede Runde ca. 4 Treffer machten) und deren tapfere Grotbesatzung die den letzten Sturm GK drei Runden im Nahkampf banden ! 😛

so, noch ein paar Schlachtfeldeindrücke:
Anhang anzeigen 276953Anhang anzeigen 276954Anhang anzeigen 276955Anhang anzeigen 276956Anhang anzeigen 276957Anhang anzeigen 276958Anhang anzeigen 276959Anhang anzeigen 276960

In diesem Sinne,
😛artytime2:😛rost::clap:

Spezialmissionsziel für Orks: "HIER IS DIE TAVÄRNÄ!!" :lol:

Und normale Bosse brauchen einfach mehr Modelle, so zwischen 7 und 10. Dann hagelts soviele Ohrfeigen, da wird sogar Obelix neidisch.
Megabosse sind deshalb schon als Trio ne Macht, weils 2+ viel abfängt.

Ich werd mich wohl Sonntag melden. Hab Freitag abend n 3-Fronten-Spiel. 1000 Punkte Orks gegen 1000 Punkte Chaosjungens und 1000 Punkte Skitarii. Liste poste ich nicht, Feind könnte mitlesen 😱

Stille Mitleser...könnte sein, dass die hier meine Liste finden und ihre dann Last Minute zur Antiliste umschreiben...
Da ich deren Listen nicht kenne, wärs unfair.
Fest steht nur: es wird n sehr infanterielastiges Gemetzel. Ein Mitspieler hat sich ne Spezialmission einfallen lassen, basiert lose auf der Relikt-Mission. Wir kämpfen um nen Generator, der den Warp verzerrt. Das hat für unser Spiel folgende Auswirkungen:
- Aufstellungszonen werden erwürfelt (2w6 und je nach Ergebnis kriegt man n Plattenviertel)
- solange der Generator aktiv ist, wird mit 2w6 ermittel, in welcher Reihenfolge wir drankommen! Dass dann eventuell jemand direkt zweimal nacheinander drankommt, ist gewollt. Da keiner Einwände erhoben hat, spielen wir das so.
- Der Generator wird deaktiviert, wenn eine Infanterieeinheit 1 Runde lang im Basekontakt ist. Die Einheit muss aus mindestens 3 Modelle bestehen, um den Generator danach abtransportieren zu können.
Gewinner ist, wer den Generator erfolgreich in sein Viertel rettet.

Mein erster Plan, eine Mini-Green Tide hinzustellen, scheiert an meinen grade mal 60 Boys. Für 1000 Punkte gibts rechnerisch 1 Warboss + 145 Boys. Scheiß auf Schablonen, Taktikt und Pläne!! Wenn die letzten 10 losschlappen, sind vorne schon die ersten 30 erschossen worden und im Rest ersäuft der Gegner :lol:

Hab Freitag abend n 3-Fronten-Spiel. 1000 Punkte Orks gegen 1000 Punkte Chaosjungens und 1000 Punkte Skitarii

Update: Schlacht geschlagen...und es war mein bisher spaßigstes Spiel!
Aufstellung nach Auswürfeln sah wie folgt aus:
Anhang anzeigen 277245

Mitgenommen hatte ich:
- Lucky BigMek (Megarüstung)
- Opfer-Mek (Megablasta)
- 2x15 Boys + Krallän-Bosse
- 1x18 Boys mit Wummen
- 8 Tankbusta (Trukk, Red Paint Job)
- 3x1 Kopta (jeweils mit Bomben)
- Panza (Fette Wumme, Bazzukka, Kanonä)
- Deff Dread (2 Gitbrenna)

Die Skitarii neben mir waren 2x7 Dakkajungs, 2 Automatairgendwas mit Protokollführerroboter, 8 andere Ballerjungs, in Reserve noch 2x3 Kaphron-Breacher mit Mechanicus-Dingsdaboss

Chaos hatte 2 Haufen Kultisten, 10 Marines im Transporter, einen 300-Punkte-Dämonenprinz "The Flying Monstrous Creature" und 3 Mutilatoren.

2w6 wurden gewürfelt, um die Rundenabfolge festzulegen. Hab ich jedesmal gewonnen - da mein Freitag aber ein extrem stressiger Tag war, kann ich mich kaum noch an konkrete Rundengeschehen erinnern. Jedenfalls bin ich vorgeprescht mit allem, was schnell war. Die Tankbusta waren fast sofort am "Relikt", der Dread stampfte auf die Skitarii zu. Der Panza schoß auf die einzigen, die er sehen konnte: ein Trupp Kultisten. Hab mich für die Schablone entschieden, die natürlich danebenging und n Baum im Gelände getroffen hat. In der Skitarii-Runde wurde der erste Boys-Trupp bis auf 4 zusammengeschossen. Panisch flohen sie in Richtung Kante...blieben aber noch im Spiel. Der zweite Kultistentrupp wurde ebenfalls empfindlich zusammengeschossen, konnten in ihrer Runde aber bedrohlich auf die Mechanics zulaufen. Der Dämonenprinz hat erfolglos rumgezaubert, schwebte ein wenig umher und schaute sich die Welt an. Der Chaostransporter raste aufs Gemäuer zu, riss ne Mauer komplett ein und wurde vom Mechanicum um einen Rumpfpunkt erleichtert.
Die Mutilatoren zerlaserten meinen Panza, BigMek und Boys hielten trotz herber Verluste durch die Explosion ihre Moral. Der Deffdread spie Feuer auf einen Skitarii-Trupp, löschte ihn komplett aus und wurde seinerseits von zwei Seiten bedroht: die Schüsse in seinen Rücken konnte er dank Deckungswurf komplett überstehen, aber die Aufpralltreffer der beiden Mechanicum-Roboter haben ihn umgehauen.
Die Tankbusta stiegen aus dem Trukk und machten sich am Generator zu schaffen. Mein Plan: ne Runde durchhalten, wieder einsteigen und Volldampf Richtung meiner Kante.
Denkste.
Die Chaosmarines aus dem Transporter hatten Flamer, brieten vier der 8 Busta. Moral: hielt. Der Dämonenprinz musste all seine 6 Attacken aufwenden, um meinen Trukk zu sprengen; am Ende war seine Position aber schlecht und die dicken Mechanicum-Roboter konnten den Dämonen töten.
Der Kultistentrupp Nr. 1 versuchte sich im ungeordneten Angriff auf die Tankbusta und den noch kompletten Boy-Mob. Sie konnten zwar angreifen, aber der Boymob löschte alle bis auf einen auf....und der kleine tapfere Kultist blieb dank Doppel-1 auch noch standhaft!
Meine Kopta - 2 kamen in Runde 2, einer in der dritten - waren mit ihren Bomben ganz ordentlich dran. Einmal n paar Skitarii gebraten, die andere n paar Kultisten.
Anhang anzeigen 277247

So sah es kurz vor Schluß dann aus: die Mutilatoren sind gerannt, um ans Missionsziel zu kommen, haben aber nur 2 Zoll bekommen. Pech. So hats Mechanicum es ihnen direkt vor der Nase weggeschnappt - meine Orks standen alle sonstewo und bohrten sich in der Nase.

Am Ende stand es
Chaos: 2 Punkte
Orks: 2 Punkte
Skitarii: 6 Punkte
Pro vernichtete Infanterieeinheit gabs 1 Punkt, für das Sichern und Abstransportieren des Relikts 2.
Die Skitarii schießen sehr gefährlich, aber nicht so unfair wie Eldar es tun; meine Liste war ehrlich gesagt mies. Warum ich keine Bikes mitgenommen habe, weiß ich nicht. Nur Fußgänger, die auch noch zu lahm sind, um eine ordentliche Bedrohnung darzustellen, war die falsche Entscheidung. Die Kopta aber sind ne super Sache, auch wenn ihnen das Dakka fehlt. Allein ihre Anwesenheit führt zur Ablenkung.