Ich spiele ja eine kombinierte list aus DJ und HJ.
Zuerst muss ich meine Aussage von oben widerrufen: man darf als HJ spieler keinen Purgatortrupp mitführen, da es eine unterstützungsauswahl ist. aber man kann auch 2 standarttrupps mit insg 4 Psiboltern machen oder evtl sogar einen davon in die Sturmauswahl, dann dürfen die servors sogar schocken.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
TorgGK
Grosmeister mit Psiwaffe
GroßInquisitor mit Psiwaffe 3 Plasmakrieger
Terminatoren trupp
2x 3 Todeskultassis
GK mit zwei Psiboiltern (je nach dem wie ihr die regel lest der Justicar noch einen)
das ganze noch mal
Gardisten mit Rhino Peilsender
Cybot mit LK/Rack
4 Psibolter im GK Tupp[/b]
Ich hab erfahrungen mit GK vs Necrons und kann dir zu der liste ein Paartipps geben:
1. tu die Terminatoren zu dem Grossmeister, alleine überlebt der gegen Necrons nicht lange, aber wenn es wird gelingt, den und den Trupp auf die Lords oder so zu schicken, sind die asche!!!
2. Todeskultassas sind ganz nett, aber gegen Necrons würde ich die nur einsetzen wenn ich punkte zuviel und sonst keine Modelle mehr habe, lieber ne Eversor oder (finde ich besser) ne Calidus, die reisst zwar mit ihrem neuralschredder wahrscheinlich nix, aber im nahkampf, kann die mal so nebenbei nen ganzen trupp Devastatoren auf einmal Plattmachen,... und das ist immer gut.
3.Bei den Standarttrupps wäre es auch eine Überlegung min. einen mit 2Erl Flammenwerfern auszustatten, anstatt mit Psiboltern. Man muss zwar näher ran, aber dafür treffen die im Zweifel mehr (auch wenn sie nur noch auf 3+ statt 2+ verwunden) und da unsere GK's eh am besten im nahkampf aufgehoben sind (jedenfalls gegen Necrons) lohnt sich das.
4. Ob ich nen Grossinqui nehmen würde, weiss ich nicht, er bringt gegen necron nicht soviel mehr und mit nem normalen inqui sparst du einfach punkte und die 3 servitoren darfst du dennoch mitnehmen.
5. Der Cybot ist nur interessant, wenn er nen Mono hat und dann musst du hoffen, das er ihr schnell plattmacht, ansonsten wird es sehr eng für den. (er hat zuwenig schuss um wirklich effizient gegen nen gut vorgehenden Necronspieler was zu reissen,... wohingegen man nen mono eigentlich von den meisten punkten des spielfelds aus sehen kann, man also fast immer drauf schiessen darf)
6. Ob der Peilsender wirklich sinn macht, ist fraglich, zwar kannst du dann punktgenau schocken, aber dafür geht dir dann für eine runde der grosse vorteil der GKs verloren: der Nahkampf und sie stehen im freien feld,... gar nicht gut, auch nicht bei termis!!
7. evtl ist ein orbitales Bombardement (Lanzenschlag) gegen necrons ganz witzig
so dass wars mal von einem der oft mit GK gegen necrons spielt