Wenn mal wieder nichts geht

Ahh, thx. Sind ja doch noch ein paar am Leben. 😀
Na, viel Spaß @ Waterbaron und Scharfschütze, möge der bessere gewinnen.

Noch eine weitere Frage: Ich hatte meine Chimäre für meine Impse mit einer Maschka ausgestattet und will sie für die Gardisten einsetzen. Ist das gestattet oder nur wenn FW-Regeln erlaubt sind? Weil das Schwestern-Manko der weitreichenden Waffen würde damit ja unterlaufen. Allerdings sieht die Maschka um vieles besser aus als die anderen Optionen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Taikon @ 28.01.2007 - 13:01 ) [snapback]961162[/snapback]</div>
Noch eine weitere Frage: Ich hatte meine Chimäre für meine Impse mit einer Maschka ausgestattet und will sie für die Gardisten einsetzen. Ist das gestattet oder nur wenn FW-Regeln erlaubt sind? Weil das Schwestern-Manko der weitreichenden Waffen würde damit ja unterlaufen. Allerdings sieht die Maschka um vieles besser aus als die anderen Optionen...
[/b]
Ich meine regulär sind nur HBolter, MLaser und HFlamer im Turm erlaubt. Also entweder beim Gegner das FW OK einholen oder (wenn es wirklich nur wegen des Aussehens ist) einfach als eine der oben genannten Waffen zählen lassen und dem Gegner mitteilen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verdammt still hier.
Ich vermute mal, das alle durch den Sturm ihre Internetverbindung verloren haben und anschließend eingeschneit sind.[/b]

Jup, leider. Ich bin grad etwas im Umzugsstress und Dienstlich etwas vollgepackt. Kommt ja immer alles gleichzeitig :annoyed:

Nichts desto trotz konnte ich nen Kumpel vorigen Mittwoch zu einem Spielchen überreden.
Ich geb ml nur schnell die kurz Fassung: Unentschieden :lol:
ne ein bischen mehr ist doch noch hängen geblieben. Also
Wir haben auf ner Stadtplatte (aber ohne Stadtkampfregeln) gespielt. 1500 Pkt. Er Black Templer. Vom Geläde her gab es eine große Straße diagonal über die Platte die an Ihren enden in etwas größere Plätze ausläuft. Die Seiten mit jeweils einer "Gasse" und Gebäuden. Mein Plan sah vor die Schwäche der BT das Vorstürmen auszunutzen. Also baute ich meine Exos, Retris und zwei Standards in L-Formation am ende des Platzes auf meiner Seite auf. Zum Locken bzw anschießnen beschloß ich den Driten Standardtrupp in die Gasse zu werfen. Zusätzlich wollte ich Ihn dazubringen seine Läute nicht zu verstecken sondern auf die Gasse zu drücken. Also Powerprinci und Seraphim in der Linken Flanke. Billig Princi blieb als Reserve auf der Rechten Flanke. Die Rhinos der Standards wollte ich zum Blockieren der Seitlichen Gassen nutzen, damit seine über die Mitte und in meine Schußline mussten.
Soweit die Theorie. Die sah nach der Aufstellung auch wirklich umsetzbar aus. Bis zum dritten spielzug lief auch alles gut. Rhinos blockierten. Serhas + Princi konnten einen Sandardtrupp mit angeschlossenen Ordenprister ausschalten die über links kamen. Und einen weiteren mit Campion des Imprators auf 2 Marines und den CDI reduzieren. Danach waren nur noch zwei Serahs über die ich dann todesmutig in die Mitte springen ließ. Was sich aber als Fehler rausstellte. Denn seine zwei Sprungtruppen waren grade in Position gegangen um auf den Platz zu hüpfen nach dem sie den Opfertrupp platt gemacht hatten. Durch Verlusste rannten sie aber jetzt wieder zurück richtung der zwei Serahs und damit wieder aus meiner Reich und Sichtweite. :angry: dumm gelaufen. Über diese Fehlentscheidung vergas ich die GP der Powerprici die sich jetzt schon zwei Runden mit dem CDI prügelte, und verlor sie dementsprechend.
Ok linke Flanke zusammengebrochen, Gengner auf dem Rückweg und außer Reichweite.
Ab da wurde es eng was einen Sieg anging. Also zeit für etwas Riskaneres. Aus der Verteidigungsline löste ich einen Standard trupp setze ihn in sein Rhino und fuhr über rechts nach vorn. Zweite Princi folgte. (Ersaunlicher weise waren alle meine Rhinos noch intakt) Der Standard trupp versuchte aus der Luke mit dem Melter den versteckten Predator zu knacken. Dieser hatte sich die ganze Zeit ein Feuergefecht mit einem Exorzisten geliefert. Aber wir würfelten die ganze Zeit so schlecht das beide noch völlig unversehrt rumstanden. Auch der Melter machte es nicht besser. Erst die Princi konnte über die Heckpanzerung die zerstörung hinlegen. Durch diese Aktion in Zugzwang bewegte er jetzt aber alles nach Rechts, also noch weiter von meiner Feuerlinie weg. 😱hmy: Ich hätte am liebsten den Kopf auf den Tisch geschlagen.
Ab jetzt wusste ich war ein Sieg nicht mehr drinn. Also Punkte saven. Der Standardtrupp schoß seinen Dritten Standard trupp Auf unter halbe Soll, wurde umgehend vom Cybot und Sturmtrupp auf zwei Modelle auf dem Rückzug platt gemacht. Der Sturmtrupp welcher seinen zweiten Ordensprister enthielt griff dann im Letzten zug meine Princi an. Die glänzte noch einmal in dem Sie ihre Akte bestand und den OP vom Tisch prügelte 😀 Starb aber durch den Trupp 🙁
Dann war auch schon schluß. Sattes Unentschieden mit knapp 50 Punkte unterschied.
Er hatte noch einen Cybot, einen Sturmtrupp, zwei Standardtupps unter halber soll, (ein Rhino)
Ich hatte noch zwei Standards (wobei einer auf dem Rückweg war sich aber durch GP noch hätte sammeln können), einen Rertietrupp, zwei Exos (einer lahmgelegt) (zwei Rhinos)

Naja wieder was gelernt würde ich sagen. 😀

@ WaterBaron, Scharfschuetze
Falls mein Streß hier irgendwann mal etwas weniger ist, könnte ich ja mal zu euch hochkommen auf ein Spielchen.

Moin Torq das würde mich in der tat mal reizen gegen deine Soros anzutreten. Dann werde ich mich mal fix ans Malen und basteln setzen ^^ Das bis dahin (wann auch immer es sein mag) meine Armee komplett steht 🙂

Zum Spiel vom Scharfschützen und den Soros von Thomas: Laut der erzählung vo mScharfschützen auch ein nettes Spielchen und ebenfalls ein Unentschieden. Vll tippt er ja noch eine kleine Zusammenfassung.

Mal sehen wann ich das nächste mal versuche den Landkreis Celle zu Invasieren. Mir steht da noch ein Match gegen Necrons und Tau bevor. Mal sehen wie es dagegen läuft. Das letzte mal wurde es leider nichts mit dem Süielchen gegen die Tau. Aber das ist nur eine Frage der Zeit bis der Imperator, vertreten durch meine SOros, die reinigenden Flammen der Erlösung über den Xenos ABschaum bringt 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 29.01.2007 - 11:35 ) [snapback]961692[/snapback]</div>
@ WaterBaron, Scharfschuetze
Falls mein Streß hier irgendwann mal etwas weniger ist, könnte ich ja mal zu euch hochkommen auf ein Spielchen.
[/b]
Klingt fast als würdet ihr im gleichen Haus wohnen und nur über die Fanworld kommunizieren. :lol:

Und wenn man Torg´s Profil liest dann gilt scheinbar das gleiche für ihn!^^

Trotzdem würde es auch mich reizen. Ich denke mal es wird sich mit sicherheit das ein oder andere Terminchen finden wo man sich mal treffen kann. Allerdings liegt da auch noch ne menge Malarbeit vor mit, denn bis jetzt haben ei mir nicht mal halb so viele Modelle nen anstrich wie bei Water.*schäm* 🙁

Aber ich bin zuversichtlich denn es sind Semesterferien und ich habe mir fest vorgenommen noch ein paar modelle zu painten auch allein schon fürs Pen und Paper RPG.

Nen paar zeilen werde ich morgen mal Versuchen falls mein Chef mich nicht zu sehr mit Arbeit eindeckt.

Mfg

Heiko

Na das ist mal Service, einmal kurz gegen den Thread getreten und schon kommt ein Kampfbericht unten raus. :lol:
Thx, wieder was zu lesen. Sah am Ende ja trotzdem ganz gut aus, trotz unentschieden. Und beide OPs geknackt, nicht schlecht. 🙂

Hast den Stress ja hoffentlich bald hinter dir, und die Schwestern scheinen den Umzug auch gut überstanden zu haben. 🙂

Sodala. Als erstes ein paar Hintergrundinfos. Gespielt werden sollten 2000 Punkte Soros gegen Dämonenjäger mit req. Imps. Da noch 2 Kumpels anfragten, ob Sie mitzocken dürften, wurde es dann ein heiden Durcheinander. Gespielt wurde auf einer 40" * 48" grossen Platte. das für uns völlig neue war, dass wir uns dazu entschieden hatten, das jeder nur auf seinen Gegner schiesst aber alles andere in die schlacht mit einfliesst. So standen also auf meiner kleinen Platte jeweils 2k Soros und Dj und dazu nochmals 1,2k soros und 1,2k Tau und das Chaos war perfekt. Gelände sollte von nem Kumpel mitgebracht werden welcher es dann natürlich wieder vergessen hat und so mussten wir uns behelfen.

Ich hatte mit meinen Dämonenjägern das vergnügen, die erste Einheit auf dem Spielfeld zu Platzieren. Ich wählte meinen Crusaderund platzierte ihn an der linken Flanke. Mein Gegner stellte seinen Retributortrupp, mit Multimeltern, in den zentralen Wald seiner Aufstellungszone. Meinen Leman Russ versuchte ich möglichst mit direkter schussbahn auf die Retributoren am rande meines Zentralen waldes Aufzustellen. Thomas stellte daraufhin seinen 2ten Retributortrupp, diesmal mit s. Boltern, Ganz auf seine rechte Flanke, meinem Crusader gegenüber, auf. Danach begann ich mit Standard. Einen mob. Inftrupp stellte ich auf meine rechte Flanke in eine Geländestück um ihre Überlebenschancen zu steigern. Ausserdem hatte Ihr Rakwerfer von dort ein wunderbares Schussfeld. Seine 3te U-Auswahl parkte er nun hinter einem Wald auf seiner linken Flanke einen Exorzist-Panzer. Meinen 2ten Standard mob.Inf stellte ich zu meinem Leman Russ in den zentralen Wald meiner A-Zone und die Chimäre parkte ich dahinter. Mittlerweile waren die Aufstellungszonen nun schon recht dicht, da ja die anderen beiden, immer kräftig mit aufgestellt hatten. Damit waren wir nun auf meine Linke beziehungsweise auf seine rechte Flanke beschränkt worden. Trotz verstopfungesgefahr fand Thomas noch eine Lücke um seinen ersten Standard zentral zu Platzieren. Da ich meine GK nicht direkt vor mir hatte stellte ich zuvor eine Eliteauswahl auf bevor ich meine letzten beiden Standard auf die platte schickte. Dieses war jedoch unbeabsichtigt in dem Chaos passiert. Ich stellte also einen Beschussinqui ganz links auf um seinem Retributortrupp zu entgegnen und sowohl einen 5er GK in meinen Landraider und einen in den Zentralen wald. Mein Gegener stellte den 2ten Standard rechts von ihm neben den Wald und sein erstes HQ Princi mit Celestiagarde In den Zentralwald. Nachdem die beiden anderen alles Aufgestellt hatten, füllten wir noch die letzten Lüken aus. Ich platzierte meinen Grossmeister bei den GK im LRC und meinen Grossinquisitor hinter dem LRC. Thomas sein Grossinquisitor startete das Spiel im Landraider meinem gegenüber. nun hatte ich nur noch 3 Todeskultisten die ich in und hinter den beiden zentralen Geländestücken versteckte. Da ich auf meiner Linken flanke schon recht viel Nahkampf mit meinem Grossmeister und den GK hatte wanderte als ein Assasine hinter das linke und 2 in das rechte Gelände.

Startfrei zu runde eins. Als erstes kam noch die Sonderbewegung durch die Calidus. Da kam auch schon der erste Regeldisput. Thomas bewegte meinen Kampfpanzer hinter den Wald. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man damit auch Pnzer bewegen darf, habe es aber zugelassen, da ich auch nicht das Gegenteil beweisen konnte. Ich bewegte seinen Retributortrupp mit den Multimeltern wobei mir hinterher klar wurde, das ich hätte lieber die s.Bolter bewegen sollen.
So nun aber Runde 1.
Thomas durfte beginnen.

Die feindlichen Retributoren die der Callidus auf fasche Koordinaten gelenkt hatte bewegten sich wieder in den schützenden Wald. Der Kommandotrupp dahinter bewegte sich ein Stück vor. Die beiden Standard bewegten sich ebenfalls 6" auf die meine Verteidigungslinie zu. Die Retributorschwestern begannen zu feuern. 3 Der Marker im Trupp meines treuen Inquisitors schlugen an welches bedeutete, dass sie die 3 Begleiter schon herausgeschossen hatten. Der Landraider des Feindes schoss auf den unseren und scheiterte an der hervorragenden Panzerung. Der Exorzistpanzer preschte aus seiner Deckung und schickte einen Hagel aus 4 Raketen gegen den Crusader welche jedoch ebenfalls wirkungslos verpufften.
Da wir nun eine Zielauffassung hatten, gab ich den Befehl zum Gegenschlag. Anfangen sollte der Leman Russ in dem er seine Ursprüngliche feuerposition einnahm. Ich weis nicht, was in den Kommandanten gefahren war aber er hatte sich verfahren. Ich sollte beim nächsten mal besser kontrollieren, was die hiesigen Herrscher der Imperialen Armee mir für Leute zur verfügung stellen. Die Chimären beorderte ich aus der Deckung nach vorne. Der Landraider-Kommandant beschloss ebenfalls seine ungeduldige Ladung nach vorne zu fahren. Die Zielerfassung flammte auf, kurz bevor meine getreuen das Feuer eröffneten. Der Leman Russ nutzte sein Kampfgeschütz und durch die Abweichung schoss er 1 Schwester aus demCelestiagefolge statt die Multimelter aus dem Retritupp. Der Rakwerfer der Imps schoss auf den Exorzistpanzer und traf zu meinem erstaunen. Leider war es ein Blindgänger. Der Inquisitor brannte darauf sich bei den s.Boltern zu revangieren und befahl dem Plasmaservitor zu feuern. Leider überhitzte sein Geschütz auf grund eines unbemerkten Boltgeschosses das zuvor eine Kühlleitung zerfetzte. Der Inqui mit den verbleibenden Servitoren schossen danach in Ihrem feuerhagel doch glatt eine Schwester nieder. Die Moral hielt jedoch und der Trupp blieb an Ort und Stelle, um dem Weibsfolk weiter die Stirn zu bieten. Die Laserkanone des 2ten Imptrups fällte einen Baum. Eine der Chimären schoss auf einen Standard trupp und schaffte es 4 Schwestern nach Hause zu schicken doch leider reichte es nicht um Ihren Kampfgeist zu brechen. Ich selbst nahm mit meinem Gefolge den 2ten Standard unter beschuss. Durch die entladung meines Psibolters wurde der Funk gestört und als ich nicht scheinbar nicht auf die anfrage des Kommandanten des Crusaders antwortete, Feuerte er auf eigenes Ermessen auf den Landraider vor seinem BUG. Die Erfolgschancen waren gering und so blieb ein Erfolg aus.

Runde 2:
Als Antwort auf unseren erbitterten Widerstand, versuchten die Gegner unsere Moral zu brechen indem sie Ihre Willensstärke demonstrierten. Sie rückten ohne jedwede Furcht vor. Alle bis auf die Seraphim und die Retributoren. Mittlerweile haben Tau versucht unser kleines Manöver zu nutzen. Ihre Tarnung war ausgezeichnet. Unsere Geheimdinste hatten sie nicht bemerkt. Da wir nicht mit scharfen Waffen ausgestattet waren, wurde auf schnellstem wege ein weiteres Einsatzkommando des Ordo Heretikus mobilisiert die sich der Bedrohung annahmen. Durch absprache mit dem gegnerischen Führungsstab und den neu eingetroffenen Unterstützungen zur Abwehr der Tau beschlossen wir, das Manöver fortzusetzen. Die Panzerkommandanten wollten nun unsere fahrende Festung ausschalten. sie Konzentrierten ihr feuer. 4 Weiter Raketen kamen vom Organisten und durchschlugen die Panzerung. Der Grossmeister schaffte es gerade noch, seinen Trupp GK aus dem Wrack zu bringen als alle Systeme den Geist aufgaben. Ein Standard und der s.Boltertrupp dünnten die GK aus und fügten dem Grossmeister eine schmerzhafte Wunde zu. Durch seinen Eisernen Willen bestärkt hielt der Trupp jedoch seine Stellung und machte sich zu einen Gegenangriff bereit.
Ich hatte alle Hände voll damit zu schaffen, die Imperialen auf Ihren Positionen zu halten, da sie langsam von der aufwallenden Panik übermannt wurden. Die Tau hatten sich nun zwischen meinen Rak-werfer und den Exorzisten gedrängt aber zu unserem Glück schienen sie uns nicht für eine Bedrohung zu halten. Der GM und der GK-Trupp marschierten Zielstrebig auf den Standard der Oposition zu, auch wenn sie nur noch zu 3 waren. Die Laserkanone des Landraider hatte einen Bruder des Ordens an die seite des Imperators gerufen. Der Grossmeister löste sich vom Trupp und ein weiterer Verbündeter gesellte sich dazu. Der Leman Russ lies wieder sein Kampfgeschütz sprechen. Diesmal mit Ziel Celestiagarde. Wie durch ein Wunder wurden nur 3 Verletzt nachdem der Volltreffer niederging. Das geht nicht mit rechten Dingen zu Funkte der kommandant des Panzers. Um der Hexerei auf die Spur zu gehen eröffneten die GK mit Ihren Psiboltern das feuer. Nachdem 4 Weitere Schwestern dem Feuer erlagen waren sie sich sicher, dass es nur an den mangelnden Fähigkeiten der Imperialen gelegen haben kann. Ich selbst kümmerte mich wieder um den Standardtrupp und dünnte diesen weiter aus, bis nur noch eine übrig war. Die Laserkanone der Imps fällte mal wieder einen Baum, da kein anderes Ziel in Sichtweite war. Der inquisitor war diesmal bedacht, den retributoren den Gar aus zu machen. Er schoss und alle brachen zusammen. Die GK beim GM hielten mit dem Flammenwerfer in den Trupp Schwestern und grillten eine. Danach setzte der Grossmeister der Trupp GK und ein Todeskultist zum Sturmangriff an. Die Chimären taten Ihren Teil. Im Nahkampf angekommen, schaltete der GM mit einem mächtigen Rundumschlag 3 der Frauen aus. Die hatten seiner nackten Brutalität einfach nichts entgegenzusetzen. Der Assasine schnetzelte weitere 2 und der GK trupp hieb eine Schwester in zwei. 3 Schwestern versuchten sich zu wehren jedoch reichten Ihre Kräfte nicht aus.

Runde 3:
Der Landraider des Gegners entlud seine tödliche Fracht. Mittlerweile versperrten Tauwracks die Sichtlinien erheblich. Der Exorzist hatte keine Ziele mehr. Die verbleibenden Retributoren habben auch keine. Die Seraphim entschlossen sich, langsam in den Kampf einzugreifen. Die Sprangen hinter dem rechten Wald hervor (von meiner Position gesehen). Erwarteter beschuss blieb aus. Eine Chimäre wurde lediglich durchgeschüttelt. Im Nahkampf wurde es nun richtig eng. Ein experte in diesem Gebiet kam hinzu. Der Grossmeister rang mit Ihm. Immer wenn er einen Treffer landen konnte, warf sich ein Akolyth dazwischen und rettete so dem Grossinquisitor das leben. Der GM wich einem Treffer des Inquisitors aus, reagierte aber zu langsam um den 2ten ebenfalls abwehren zu können. Zu seinem Glück reichte die Konzentration des Grossinquisitors nicht um ein Warpportal zu öffnen. Der rest des Gefolges des Inquisitors schlug weiter auf den Grossmeister. 2 Hinterhältigen Attacken konnte er sich erwehren aber einer 3ten erlag er schlieslich. Einer der Kreuzritter hatte seine Energiewaffe von hinten in den Rücken des Grossmeisters gebohrt. Wäre es ein richtiger kampf wären es ein herber Verlust für den Imperatorgewesen. Der GK Trupp schaffte es den 3ten Akolythen und einen Begleiter auszuschalten. Der Assasine kümmerte sich um die 3 verblibenen Frauen des Standardtrupps. Es war ein vergnügen diesem Cat-fight zuzuschauen. 😀
Das waren die momente auf die ich gewartet hatte. Ich löschte mangels Zielen den Standard nieser den ich schon die ganze Zeit unter beschuss hatte. Der Leman Russ versuchte die Seraphim auszudünnen jedoch blieben sie relativ unverletzt durch ein stossgebet an den Imperator oder war es doch die unzulänglichkeit der imperialen Ausbildung? Einmal nur mit Profis arbeiten das wäre schön. Der Inquisitor blieb auf der linken Flanke um den feindlichen Grossinqui unter feuer zu nehmen sollte dieser den Nahkampf gewinnen. Die Callidus trat in erscheinung und versuchte die Principalis zu meucheln. Die Todeskultisten schlugen sich durch den Wald auf die Seraphim zu und stürmten in den Nahkampf. Die Restlichen Waffen schwiegen.
Im Nahkampf machte der Grossinqui des Feindes kurzen Prozess mit dem Assasinen der es jedoch schaffte eine Wunde zu reissen. Die GK wurden vom Trupp des Inqui niedergerungen. Die Callidus fegte mit dem Neuralschredderer über den trupp der Prinzipalis und nichts geschah. Im anschliessenden Nahkampf Entschied sie den Trupp zu meucheln, da Ihr der Eviserator zu gefährlich schien. Die Todeskultisten schafften es 2 der Seras zu entblössen, welche mit schamesröte nach Hause wankten.

Runde 4:
Der Grossinqui zog sich in seinen Panzer zurück. Dieser Stürmte auf der linken Flanke auf meine Stellungen zu. Die Seraphim hatten sich aus dem Nahkampf gelöst und griffen erneut an. Ein assasine musste gehen. Im anschliessenden Nahkampf dezimierte der assasine die Seras. Der Landraider schoss den Inquisitor soweit nieder, das er verwundet und alleine blieb. Dank der guten Ausbildung konnte er jedoch Herr seiner Ängste bleiben.Der Exorzistpanzer versuchte sich am Leman Russ aber dessen Panzerung stellte sich als zu Hart heraus. Die Callidus rang mit der Prinzipalis und nutzte leider nicht ihr ganzes können. Die prinzipalis war einen Tick schneller und schnitt die assasine in Stücke ( zumindest imaginär). Ich beorderte eine Chimäre zur linken Flanke um dem Landraider den Weg zu versperren. Diese hatte nun auch beste sicht auf die Principalis. Nach Feuer aus allen Rohren stand diese jedoch immernoch. Der Inquisitor zog sich hinter den zerstörten Crusader zurück. Der leman Russ aller anderen Ziele beraubt schoss auf den Exorzisten und schaffte einen Volltreffer, der aber Dank der unzureichenden imperialen Ausrüstung es nicht schaffte den Panzer zu zerstören. Die Chimäre änderte taktisch ihre Position um den Retributortrupp im Wald unter feuer zu nehmen. Die verblieben Assasine schaltete noch einige Seras aus bevor sie dann in die Knie gezwungen wurde. Von ehemals 10 Standen nur noch 2 Seraphim.

Runde 5:
Auch diese verlief recht schnell. Die Retributoren feuerten einen Multimelter auf die Chimäre. Keine Auswirkungen. Der landraider röstete die andere Chimäre. Die Seras versuchten im schutz der Tauwracks vorzurücken. Der Leman Russ änderte seine Position, da der Exorzist momentan keine Bedrohung mehr darstellte und feuerte nach der Chimäre auf den Retributortrupp welchen die Panzer mit vereinten Kräften ausschaltetetn.

Runde 6:
Der gegnerische Callidus enttarnte sich vor der Waldstellung in dem nun fast alle verbleibenden Kräfte versammelt waren. Der neuralschredder dünnte den Inftrupp der Garde aus, doch die moral des letzten hielt dem horrorscenario stand. Danach Stürmte sie in den Nahkampf und tötete den Justicar des GK-Trupp.
Die Seras versuchten Ihr Glück und sprangen vor den Wald. sie Brannten einen Servitor aus meinem Gefolge. Der Exorzist versuchte sich nochmals am Russ doch nichts geschah. 2 Psi-bolter aus meinen Reihen schossen auf die Seras, nichts. Danach mein gefolge 4 Laser, nichts. Der rakwerfer verfehlte. Die laser der imperialen scheiterten an der Rüstung. Also Nahkampf. Ich stürmte vor, mein untergebener machte die selben Anstalten. Der Inquisitor schlug zu eine Sera fiel. Ich konzentrierte mich. Meine Hände wurden von psionischer Energie durchströmt. Ich schlug auf die Frau ein und hieb sie ins Jehnseits. Die Callidus entzog sich dem Nahkampf mit den GK.

Bericht ende.

Grossinquisitor

Muroke Saschi

Auf Wunsch von Thomas zählten wir die Ausgeschalteten Punkte. Es waren 1066 bei ihm und 1111 bei mir. Nach vorsichtiger Schätzung wäre es nach normalen Siegpunkten ein Sieg für mich. Ohne die Behinderung durch den 2ten kampf wäre es wahrscheinlich noch eindeutiger für mich ausgegangen, aber das "wäre hätte wenn" ist nunmal nicht so.

Daher ein Unentschieden und Spass hat es auch gemacht.
Ich hoffe es hat Euch auch Spass gemacht es zu lesen.

So einige fragen werfen sich mir noch auf.

1. Darf man mit dem Callidus auch Fahrzeuge bewegen?

2. Was wird als erstes Angesagt das zurückspringen der Callidus oder das einsetzen eines Glaubensaktes? Wird laut Regelbuch am anfang der Nahkampfphase angesagt und beeinträchtigt die Entscheidung des anderen.

3. Welche Fähigeiten des Gefolges des Inquisitors bleiben erhalten wenn das Gefolge stirbt? Dasf ich wenn ich 2 Weise dabei hatte den Wiederholungswurf noch nutzen, wenn beide Weise von Feld sind?

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So einige fragen werfen sich mir noch auf.

1. Darf man mit dem Callidus auch Fahrzeuge bewegen?

2. Was wird als erstes Angesagt das zurückspringen der Callidus oder das einsetzen eines Glaubensaktes? Wird laut Regelbuch am anfang der Nahkampfphase angesagt und beeinträchtigt die Entscheidung des anderen.

3. Welche Fähigeiten des Gefolges des Inquisitors bleiben erhalten wenn das Gefolge stirbt? Dasf ich wenn ich 2 Weise dabei hatte den Wiederholungswurf noch nutzen, wenn beide Weise von Feld sind?[/b]

zu 1.: Ja darfst du. In der Beschreibung steht "gegnerische Einheit", und das kann alles sein. (Nebeneffekt= da es bewegung ist, kommen geländetests zum tragen für Fahrzeuge. Infanterie lässt sich da leider nicht so von beeinflussen)

zu 2. Schwierig das anhand von Regelstellen festzulegen. Da aber beide "Versuche" auch fehlschlagen könnten, würde ich es der Fairness halber gleichzeitig machen.

zu 3. Nein, leider nicht. Der Codex spricht nur von den "Profilverbesserungen" die erhalten bleiben. Als Bsp. könntest auch ein Akkolyten nehmen. Wenn der weg ist darfst ja auch keine Verwundungen mehr irgendwo hin leiten.

ansonsten wirklich sehr schöner Bericht.

Vielen Dank für die Blumen vielen Dank ......... 😀

zu 1: Mist das hätte mir beim letzten spiel gegen Water freies schussfeld auf die Seite seines 2ten Exorzisten gegeben. Naja pech gehabt, aber bein nächsten mal da isser dran!^^

zu 2: würde ich fast sagen dessen Phase es ist sagt als erster an weil der agiert der andere reagiert.

zu 3: Ja jetzt wo du es nochmal erwähnt hast hab ich den Satz auch im Codex gefunden. War sehr ärgerlich das sich mein Servitor da dann gleich selbst gebraten hat!^^

mfg

Heiko

Jo so in etwa sah es auch aus. lso auf meiner seite der Platte war nach dem aufstellen kein freier fleck mehr. Auf der anderen seite sah es nicht anders aus. Unser Fazit war auch nicht nochmal auf solch einer kleinen Platte.
Aber ihr wisst ja selbst wie das ist, man muss mit dem arbeiten was man hat. Ich hatte halt noch nen alten Tapeziertisch und noch Grasmatte von meinem Vater bestimmt schon 30 jahre alt das Zeug aber funzt einwandfrei. Muss jetzt bei Gelegenheit nur nochmal nen paar Wälder und Sümpfe bauen damit man mal vernümpftiges Gelände hat. Danach gibts dann hoffentlich auch bilder zu den Berichten aber so mit Aushilfsgelande ist mir das doch zu peinlich :blush:

Und nen paar neue :dice: müssen ins Haus denn mit den alten das geht gar nicht. Also es fehlt nicht mehr viel und die hälfte aller würfe sind einsen. 😛uke:

Na ja kommt Zeit kommt Rat.

So far

Heiko

Man merkt irgendwie dass das Winterloch vorbei ist. Also fang ich mal wieder an wenigstens für etwas zu lesen zu sorgen, auch wenn’s weniger spannend oder informativ ist.

Denn nach etwas längerer Abstinenz in Form von (Arbeit/ Umzug/ usw….) kam mal wieder ein kleines Spiel zustande.
Gespielt wurde 1000 Pkt. Schlagabtausch. Erste Runde Nacht. Laut Aussage meines Gegners wollte er etwas testen!
Er spielte Necs mit 2x 10 Kriegern, 1 schweren Desi, 3 normalen Desis, 2 Lords mit Sense, Schleier, Regenerator. (mir ist erst hinterher aufgefallen das das so ja überhaupt nicht geht)
Die Lords waren bei den Trupps angeschlossen.
Ich stellte 2 Sorotrupps im Rhino mit Standradkonfig, 2 Exos, 1 Standrad Princi + 5 Serahs auf den Tisch.
Ich hatte den ersten Zug. Und scheuchte meine Soros naturbedingt nach vorn. Durch die Dunkelheit sah nur ein Exorzist etwas und zwar den einzelnen schweren Desi. Das war auch das letzte was dieser gesehen hat.
Im Gegenzug Teleportierten sich 20 Necs in meine Richtung (da hätte mir eigentlich zum ersten Mal auffallen müssen das da was faul ist). Dank Abweichung kamen nur betäubt und Durchgeschüttelt Ergebnisse zustande, da die Reichweite für die meisten etwas zu gering war um Masse an Beschuss durchzubringen. Die drei normalen Desis hatten wohl grad einen etwas großen Datenaussetzer den sie schauten nicht mal weit genug um ihre nicht vorhandenen Füße zu sehen.
Im Zweiten Zug wollte ich es nicht drauf ankommen lassen, also alles soweit vorwärts wie es eben grade machbar war. Damit konnte ich mein Feuer auf einen Nectrupp konzentrieren und diesen vollständig zu Boden bringen. Leider (bzw. dank der Abweichung) war etwas mehr als 6“ zwischen den Trupps und so war ich auf einen Schlag 10 Necs los. Leider sollte sich der Lord wieder erholen. Da die Sicht für beide Exos jetzt wieder besser war, und sie auch sonnst nichts zu tun hatten, holten sie das restliche schwebende Metall vom Himmel.
Die verliebenden Nec´s wollten es jetzt wissen, und legten auf einen Sorotrupp an und schalteten doch glatt 6 Soros aus. Der gerade aufgestanden Lord schwang dann noch seine Sense und 2 weitere Soros waren vom Tisch. Dank Buch der Princi blieben die letzten zwei Soros und stoppten den Vormarsch des Lords in meinen zweiten Sorotrupp.
Da ich mich ungern mit zwei Lords im NK ärgern wollte, machte ich das einzige was zu machen übrig blieb. Feuerzusammenfassung und down von weiteren 10 Necs.
Das war’s dann auch für die zwei Lords. Phase Out in Runde drei.
Na ja was immer er probieren wollte, sollte er doch lieber mit einer anderen Liste bzw. erst mal einer legalen Liste machen. Ich glaub ihm schwebte so ein Nec Sturmangriff im Kopf rum. Leider war er ein schlechter Verlierer und verzog sich gleich aus dem Laden ohne weiteren Kommentar.

Nett auf jeden fall lief es bei dir besser al bei WaterBaron und mir. Wir haben von Necrons echt die Hucke voll bekommen. Wir hatten 1600 Punkte soros und 1400 Punkte Dämonenjäger gegen 3k Necrons. Water stellte Standard auf. 2 Exorzisten 2 Standard in Rino mit flamer melter, nen 9er Sorotrupp, die killerprinzi, eine prokurata und nen weiteren Standard zu fuss. Meiner einer hatte mal was ganz neues ausprobiert und radikale gespielt. Einen Großinqui mit gefolge auf beschuss, 3 Todeskultisten, 3 Besessene, ein Eversor, 2mal 5 Gardisten mit plasma, ein imperialen infanteriezug (trupp 1 plasma bolter, trupp 2 plasma rak), einen Mobinf mit plasma bolter chimäre mit multilaser s.bolter und mg und zu guter letzt meinen Freund leman russ.

Uns gegenüber standen im grossen ganzen ein Todesbote, ein Monolith, 40 Krieger, 3 schwere Desis, 4 leichte Deseis, 5 Phantome ein lord auf desikörper, ein lord zufuß, 10 Pharia oder wie sie geschrieben werden, 10 Extinktoren und 9 Scara schwärme.

Das gelände war spährlich und spielte dem necron halbwegs in die hände.

Infiltration war nur auf seite des monolithen möglich. Water müsste noch nen bild von der aufstellung haben. Es war gewaltig eng auf der platte da sie nur etwa 40*48 Zoll hat.

Spielzug eins ging an den Necronspieler.

Werde später nach absprache mit Water noch nen Bericht bringen.

Mfg

Heiko