<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verdammt still hier.
Ich vermute mal, das alle durch den Sturm ihre Internetverbindung verloren haben und anschließend eingeschneit sind.[/b]
Jup, leider. Ich bin grad etwas im Umzugsstress und Dienstlich etwas vollgepackt. Kommt ja immer alles gleichzeitig :annoyed:
Nichts desto trotz konnte ich nen Kumpel vorigen Mittwoch zu einem Spielchen überreden.
Ich geb ml nur schnell die kurz Fassung: Unentschieden :lol:
ne ein bischen mehr ist doch noch hängen geblieben. Also
Wir haben auf ner Stadtplatte (aber ohne Stadtkampfregeln) gespielt. 1500 Pkt. Er Black Templer. Vom Geläde her gab es eine große Straße diagonal über die Platte die an Ihren enden in etwas größere Plätze ausläuft. Die Seiten mit jeweils einer "Gasse" und Gebäuden. Mein Plan sah vor die Schwäche der BT das Vorstürmen auszunutzen. Also baute ich meine Exos, Retris und zwei Standards in L-Formation am ende des Platzes auf meiner Seite auf. Zum Locken bzw anschießnen beschloß ich den Driten Standardtrupp in die Gasse zu werfen. Zusätzlich wollte ich Ihn dazubringen seine Läute nicht zu verstecken sondern auf die Gasse zu drücken. Also Powerprinci und Seraphim in der Linken Flanke. Billig Princi blieb als Reserve auf der Rechten Flanke. Die Rhinos der Standards wollte ich zum Blockieren der Seitlichen Gassen nutzen, damit seine über die Mitte und in meine Schußline mussten.
Soweit die Theorie. Die sah nach der Aufstellung auch wirklich umsetzbar aus. Bis zum dritten spielzug lief auch alles gut. Rhinos blockierten. Serhas + Princi konnten einen Sandardtrupp mit angeschlossenen Ordenprister ausschalten die über links kamen. Und einen weiteren mit Campion des Imprators auf 2 Marines und den CDI reduzieren. Danach waren nur noch zwei Serahs über die ich dann todesmutig in die Mitte springen ließ. Was sich aber als Fehler rausstellte. Denn seine zwei Sprungtruppen waren grade in Position gegangen um auf den Platz zu hüpfen nach dem sie den Opfertrupp platt gemacht hatten. Durch Verlusste rannten sie aber jetzt wieder zurück richtung der zwei Serahs und damit wieder aus meiner Reich und Sichtweite. :angry: dumm gelaufen. Über diese Fehlentscheidung vergas ich die GP der Powerprici die sich jetzt schon zwei Runden mit dem CDI prügelte, und verlor sie dementsprechend.
Ok linke Flanke zusammengebrochen, Gengner auf dem Rückweg und außer Reichweite.
Ab da wurde es eng was einen Sieg anging. Also zeit für etwas Riskaneres. Aus der Verteidigungsline löste ich einen Standard trupp setze ihn in sein Rhino und fuhr über rechts nach vorn. Zweite Princi folgte. (Ersaunlicher weise waren alle meine Rhinos noch intakt) Der Standard trupp versuchte aus der Luke mit dem Melter den versteckten Predator zu knacken. Dieser hatte sich die ganze Zeit ein Feuergefecht mit einem Exorzisten geliefert. Aber wir würfelten die ganze Zeit so schlecht das beide noch völlig unversehrt rumstanden. Auch der Melter machte es nicht besser. Erst die Princi konnte über die Heckpanzerung die zerstörung hinlegen. Durch diese Aktion in Zugzwang bewegte er jetzt aber alles nach Rechts, also noch weiter von meiner Feuerlinie weg.
😱hmy: Ich hätte am liebsten den Kopf auf den Tisch geschlagen.
Ab jetzt wusste ich war ein Sieg nicht mehr drinn. Also Punkte saven. Der Standardtrupp schoß seinen Dritten Standard trupp Auf unter halbe Soll, wurde umgehend vom Cybot und Sturmtrupp auf zwei Modelle auf dem Rückzug platt gemacht. Der Sturmtrupp welcher seinen zweiten Ordensprister enthielt griff dann im Letzten zug meine Princi an. Die glänzte noch einmal in dem Sie ihre Akte bestand und den OP vom Tisch prügelte
😀 Starb aber durch den Trupp
🙁
Dann war auch schon schluß. Sattes Unentschieden mit knapp 50 Punkte unterschied.
Er hatte noch einen Cybot, einen Sturmtrupp, zwei Standardtupps unter halber soll, (ein Rhino)
Ich hatte noch zwei Standards (wobei einer auf dem Rückweg war sich aber durch GP noch hätte sammeln können), einen Rertietrupp, zwei Exos (einer lahmgelegt) (zwei Rhinos)
Naja wieder was gelernt würde ich sagen.
😀
@ WaterBaron, Scharfschuetze
Falls mein Streß hier irgendwann mal etwas weniger ist, könnte ich ja mal zu euch hochkommen auf ein Spielchen.