So, damit das Ganze hier nicht zu sehr in Spam ausartet:
Ich hab mal wieder meine Skills verbessert, 40k in 40min, wobei das Spiel etwas den Rahmen sprengte (2 Stunden^^), einfach weil es ziemlich spannend war.
Impse waren noch dabei, weil mein erster Standard-Trupp noch vor der Vollendung steht (Farbschema ist im "zeigt her eure Hexenjäger"-Thread zu sehen) und der Rest einer anständigen Truppe erst demnächst mit der Post geliefert wird. Weihnachten ist doch was Tolles. 😛 Nun habe ich wenigstens was zu tun und bin nicht mehr nur aufs lesen beschränkt. 😀
Ziel war, einen zentralen Bunker einzunehmen und zu halten.
Gegner wie immer Ultras,
Scriptor, Apothecary, zwei Boltermarines
1. 5er Marines mit Rak
2. 5er Marines mit Plasma
3. 5er Scouts
4. Landspeeder
Meine Wenigkeit: Impse+Seras
Leutnant, Melter, zwei Soldaten
1. Standard mit HB und Plasma
2. Standard mit Rak und Granatwerfer
3. Seraphim, Plasma, E-Waffe, 1xFlammenpistole
4. Sentinel
Die Plasma-Marines bewegen sich Richtung Bunker, gefolgt vom Scriptor und in einiger Entfernung auch den Scouts. Der Landspeeder kurvte etwas in der Aufstellungszone herum, um nicht gleich auf dem Präsentierteller zu sitzen. Schussphase bleibt ereignislos, abgesehen von einem Imp, der sich unbedingt einen Heimatschuss verpassen lassen wollte. Was dann ja auch geklappt hat…
Die Soros zündeten ihre Module und setzten sich hinter den Bunker, um sich im nächsten Zug um die Marines zu kümmern. Der HB-Trupp, der sich eben eingegraben hatte, stellte mit Erstaunen fest, dass er hinter einem Wald lag. Also, Stellungswechsel, um ein freies Schussfeld zu bekommen. Der Sentinelpilot machte das Gleiche und hatte hervorragende Aussicht auf drei Marinetrupps. Schussphase: Rak und Granatwerfer schossen auf den Scriptortrupp, wobei die Rak daneben ging und die Granate gesaved wurde. Der Sentinel dagegen zerlegte schon mal zwei Scouts, um die späteren Überlebenschancen der Soros zu erhöhen.
Plasma weiter auf dem Vormarsch, den Bunker in greifbarer Nähe. Scriptor ebenso, nur die Scouts hinkten etwas hinterher. Der Landspeeder brachte sich in Sichtlinie mit dem HB-Trupp.
Der Rak-Marine versuchte eine Splitterrakete zwischen die Impse des Raktrupps zu bekommen und schaltete zwei Mann aus. Der Landspeeder hatte eine ebenso erfolgreiche Schussphase und erledigte drei Mann des HB-Trupps, die Plasmatiker schalteten zwei Soldaten des Rak-Teams aus.
Langsam wurden die Soldaten weniger, also stürzten sich die Seras in den Kampf, um den Plasmatrupp auseinander zunehmen. Der Flammer erledigte schon mal zwei, und nach dem Nahkampf fehlten alle Marines und auch eine Sera. Etwas zu erfolgreich, da sie sich nun nicht mehr aus dem Nahkampf zurückziehen konnten und in Reichweite des Scriptors „hängenblieben“. Das HB-Team schoss nun auf den Scriptortrupp, was einem Boltermann den frühen Feierabend brachte, der Raktrupp erledigte zwei vom Marine-Raktrupp. Der Sentinel versuchte sich am Landspeeder und zerstörte seine Waffe, woraufhin dieser zum Bier holen abkommandiert wurde.
Es kam, wie es kommen musste, der Scriptor bretterte in das Kaffeekränzchen der Soros und zerlegte drei Schwestern, die allerdings noch zwei Marines mitnahmen. Der Raktrupp nahm sich die Impse vom HB-Trupp vor, welche nach zwei weiteren Verlusten ihre Sachen packten. Die Scouts hatten sich heimlich an den Leutnant herangeschlichen und machten den Melterschützen unschädlich.
Zwischenstand: 1Prioris, 1 Leutnant, 8 Soldaten, 1 Sentinel
Marines: 1 Scriptor, 3 Scouts und drei Rak-Marines
Die Prioris bewegte sich auf die Scouts zu, der Sentinel brachte sich in Schussposition zum Scriptor und der Leutnant schloss sich dem Rak-Trupp an. Dieser legte auf den Raktrupp der Marines an und schaffte es, zwei von ihnen zu zerlegen. Der Sentinel nahm mit einem gut gezielten Schuss dem Sriptor einen LP ab und die Prioris zerlegte fachmännisch die Scouts 😎 .
Nun wurde es langsam leer auf dem Feld, spätestens als der Rakwerfer den letzten Trupp der Impse zum Rückzug (mit Leutnant) bewegte. Also blieb wieder alles an den Mädels hängen…
Der Sentinel machte sich in Richtung Scriptor auf, ebenso die Prioris. In der Schussphase musste der letzte Marine des Raktrupps dran glauben, die Prioris betete um Beistand und stürzte sich in den Nahkampf. Sie schaffte es, zuerst zuzuschlagen, doch ihre Arme waren schon geschwächt, so dass sie den Scriptor nicht verwunden konnte… Der wiederum ließ nichts anbrennen und schickte sie zu ihren Schwestern, um sich gleich darauf den Sentinel zuzuwenden. Kurz und gut, den hat er auch noch geschafft...
War recht spannend, es wurden immer weniger Leute, doch das Ende war trotzdem bis zum Ableben der Prioris offen. Zwischenzeitlich sah es eher nach überwältigendem Sieg der Marines aus, doch die Impse hatten auch mal einen guten Tag. Beeindruckt war ich von der Wirkung der Flammenpistolen, es hätten auch vier Marines dran glauben können, doch zwei haben ihren RW geschafft^^.
Das nächste Mal dann mit Inqui, Princi, Standard-Sorotrupp und Seras. 🙂