Wenn mal wieder nichts geht

ha Antwort 100 im Thema 😛

So hab mal Überlegt, bei diesem Deatwatchtrupp. Mann könnte einen 5 Mann starken trupp mitnehmen, der dann aus 4 Veteranen mit E-Faust und einem Skriptor mit E-Faust, meister Psiwaffe, Crux, Begleiter, Wut der Alten und noch zwei drei Spielsachen besteht mitnehmen. Sollte es zum NK mit dem Gaukler kommen, kann dieser sich jetzt entscheiden ob er auf den Scriptor(UCM) oder dem Trupp schlägt. Ja nach dem die Veteranen kommen auf 12 S 8 Attacken der Scriptor auf irgendwas zwischen 6-9. Könnte klappen. Allerdings kosten diese 5 Hansels glatte 405 Punkte 😱hmy:
Aber ansonsten ein schöner harter NK-Trupp gegen alle anderen :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 12.11.2006 - 14:51 ) [snapback]920400[/snapback]</div>
ha Antwort 100 im Thema 😛 [/b]
Also bei mir steht neben deinem Beitrag: #101
Und rate mal wer die #100 über dir ist...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So hab mal Überlegt, bei diesem Deatwatchtrupp. Allerdings kosten diese 5 Hansels glatte 405 Punkte 😱hmy:
Aber ansonsten ein schöner harter NK-Trupp gegen alle anderen :lol:
[/b]
Für den Preis kriegst du aber fast zwei Retributorsquads a zehn Damen mit je vier Multimeltern (420 Punkte nackt)

Lese ich die Mächte des Chaos aus der letzten Post heraus? 😱hmy:
(Edit: vorletzte Post natürlich, Waterbaron ist mir dazwischengekommen)
Du würdest sicher Ärger mit ihrem Daddy bekommen^^.

Zum Deathwatch-Team: Wenn er es sich wirklich aussuchen kann, vor deinem ersten Schlag den Nahkampf zu verlassen, wird er es spätestens bei dieser Ansammlung von E-Fäusten tun. 😛 Dann wohl doch lieber Läuterer...

*Eine Flasche Weihwasser zu Ehren des Threads und des Threaderstellers aufmach* :lol:

@jhh25 😎

@ rest

Ich glaube das letzte woran Soros denken ist die vermehrung von Imperialen bürgern :lol:

Was wir wirklich gebrauchen könnten sind ein par neue Codexeinheiten statt unserer "wirsindzwardaaberunnütz" Einträge sowie ein par neue Spielsachen in der Waffenkammer. Oder besser noch gleich den neuen zusammengefassten Codex Inquisition *träum 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 12.11.2006 - 22:17 ) [snapback]920747[/snapback]</div>
Was wir wirklich gebrauchen könnten sind ein par neue Codexeinheiten statt unserer "wirsindzwardaaberunnütz" Einträge sowie ein par neue Spielsachen in der Waffenkammer. Oder besser noch gleich den neuen zusammengefassten Codex Inquisition *träum 🙄
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Taikon @ 12.11.2006 - 23:31 ) [snapback]920791[/snapback]</div>
@Codex: eine Transportoption zum schocken wäre doch mal was tolles, z.B. für Repentias. Aber das Thema hatten wir wohl schon hier irgendwo...
[/b]
Naja, bald ist doch wieder Weihnachten, oder? Da darf man sich doch was wünschen, und wenn man artig war, dann kommt der Franz Beckenbauer und bringt einem ganz viele Geschenke oder bring ich da was durcheinander?

b.t.w. ich hasse die Tante mit der Schriftrolle und dem Lautsprecher, die sieht einfach furchtbar aus...[/b]
Da wollte wohl jemand bei GW die primär ausgebildeten Funktion der Frau darstellen: Kommuniklationsdrang
(Die Schriftrollen kann man auch interpretieren, das wird dann aber eventuell beleidigend gegenüber dem schwachen Geschlecht)

Um mal wieder in ne Andere Richtung zu kommen.............

Thema Alpha Legion

wie stellt/würdet ihr aufstellen wenn der Gegner nichts hinstellt und ihr wisst er hat viele schwere Waffentrupps. Also so eine typisch stylische AL mit Kultisten, 3 Havocs, Standard, Kyborgs, HQs????????

Er hat eindeutig den Vorteil, das er sich so ziemlich genau da hinstellen kann, wo er alles sieht. Mal von Gelände abgesehen. Zudem hat er so auch gute kontermöglichkeiten in dem er einfach alle wege mit Kultisten zustellt, so das mann sich erst durch diese hacken muß (stellt euch das nicht zu einfach vor!) und in der Zeit können seine Beschußeinheiten dich zu klump schießen.

Also hätte jemand mal nen Ansatz, der vom üblichen abweicht. Vieleicht auch Truppen die mitsollten, wo ihr wisst die bringen es voll? Infis haben wir ja leider nur eine (Assis).

Ich hab ja ne Idee zum kontern aber die will ich erst mal nicht preißgeben, da ich weiß das er gerne mal hier vorbeikommt um zu lesen was seine Gegner so tun und treiben 😉

Infis haben wir ja leider nur eine (Assis). [/b]
Jo... Todeskult Assassine... und die sind gegen AL einfach nur bitter böse.
Nimm 3 Stk mit und das Spiel ist halb gewonnen. Die 3 Assassine werden
nämlich alle auf einmal gestellt. Damit kannst du deinem Gegner verdammt
viel Raum weg nehmen. Natürlich hängt das auch alles vom Gelände ab, aber
wenn man sich etwas Geschickt anstellt, dann sollte man dem armen AL
Spieler ganz schön den Spass am infiltrieren verderben.

Danach einfach das, was man eh immer gegen jede Infil Armee macht: Alles
zusammen lassen. Der Trick einer Infil Armee ist es ja nur einen isolierten
Teil der Gegnerarmee weg zu blasen, während der andere Teil in Schussposition
rücken muss.

Wenn das mit den Todeskultass. klappt, ist dein Gegner schon mal seeehr
eingengt. Nun musst du nur noch mit der Calidus einen gegnerischen Schlüssel-
trupp neu positionieren... am liebsten 6 Zoll zu dir ran, da du ja ein Sprungbrett für
deine Nahkämpfer haben willst ^^ (Niemals vergessen, Infils haben keine feste
Aufstellung und können bis zu 18 Zoll an dich ran gestellt werden).

Danach gehts nach bewährten Muster vor: Rhinos als Deckung nutzen und auf
den ersten Spielzug hoffen --> Angriff ^^

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Wieder was gelernt. Ich dachte es geht nur entweder/oder. Aber die Todeskult-Assas gehören ja nicht zum Officio...
Wenn man den Inqui als HQ aufstellt könnte man praktisch eine Callidus und zwei Dreimann-Trupps Todeskult-Assas aufstellen, oder wie?
Ansonsten würde ich noch auf Seraphim setzen, aber das ist ja eher Standard. Aber sie sind super gegen kleine Marinetrupps (zumindest schaffen meine fünf Seras einen 5er Trupp Marines in 1-2 Runden).
Aber ich bin ja vorerst nur Theoretiker... 🤔

Im übrigen würde ich deinen Gegner für die Hallen der Läuterung sperren lassen. 😀

Im übrigen würde ich deinen Gegner für die Hallen der Läuterung sperren lassen[/b]
Das bringts aber auch nicht, er ist für alle freigeschalten und wenn man ihn sperrt legt er sich einfach nen anderen Account zu. Von daher kann mann nur hoffen das er fair spielt und nicht auf gemachte ideen eingeht.
nich war DK 😀

Verdammt. 😀
Dann schreib hier rein, dass du mit Massen von Zeloten anrückst.

Edit: ich sehe gerade, Deathwatch hast du ja schon erwähnt. Allein die Schockoption ist ja schon interessant, das bringt die Feindlinien schon mal etwas durcheinander. Und die Spezialmunition ist auch nicht zu verachten, ein Geschoß das auf 2+ verwundet, unabhängig vom Widerstand. 😎 Die Munition für die normalen Bolter ist auch ganz nett, von den NKW-Optionen ganz zu schweigen.
Das wäre auch mal eine Möglichkeit, ein paar Umbauten in die Armee einzubringen, dazu sind die Schwestern ja eher weniger geeignet.

Also wenn bei dir irgendwo ein Deathwatch-Team in der Schublade rumliegt, probier es mal aus und berichte uns. 😀

Gegen FoF Tau sind schockende Deathwatch ganz nett. Wenn sie mit der DS4 Muni und 2 Sch. Boltern, auf 12 Zoll, landen steht meist einer der Feuerkriegertrupps nicht 😉 ann aber auch ganz gewaltig daneben gehen.
Ok kostspiegelige Variante 😉

Allerdings bietet die DW einen anderen Vorteil ... einen nicht herauspickbaren klenen SM Captain ... also theoretisch 6 St 8 (Mit E-Faust) Attacken mit KG 5.