Wer hats erfunden?

@Genaustausch
Mir ist schon klar, dass bei einem Kampf zwischen Tyraniden keine Biomasse verloren geht. Jedoch geht dabei Energie noch und nöcher flöten. Viele Tyraniden haben doch einen sehr beschleunigten Metabolismus und verbrennen ihre Nährstoffe sehr schnell. Und eben diese Stoffe sind verloren.[/b]

Tut mir ja echt leid, aber der gesamte Lebenszyklus der Tyraniden wäre unmöglich, wenn die sich was um die Gesetze der Thermodynamik scheren müssten.
 
ich würde mal tippen die tyraniden wurden von sich selbst geschaffen.....ergo durch evolution und so.....ähnlich wie fast alles andere auch.....ok die alten haben ihren spaß gehabt aber die haben doch auch nur verändert und manipulitert was schon da wa....ich glaube kaum das die tyraniden von den necrons geschaffen worden sind sondern das die sich einfach so entwickelt haben und nun neue nahrungsgründe suchen ....bzw das sie von dem eremiten aufgeschreckt wurden
 
Ich habe mir grad alles durchgelesen, da kam mir ne idee...
warum sollen eigendlich alle "Alten" gut/lieb/toll/naturliebend (Hippies?^^) sein...
vielleicht war es ja ein schwartzes Schaf unter den Alten der die Tyraniden erschaffen hat, aus rache z.B. weil er in ne andere Galaxis verbannt wurde. Würde auf jeden fall ins bild von warhammer 40k passen mit diesen ganzen verrätern (horus, etc)
Der Verräter könnte dann auch dat wesen hinter dem schwarmbewusstsein sein!

Und jetz dürft ihr meine theorie zerreisen^^
 
Wie gesagt, es war ein spontaner geistesblitz und ich bin nicht so wirklich bewandert im Tyraniden Fluff!
aber falls es wirklich n "bösen Alten" gibt, köntte das der grund sein warum die die gruftwelten verschont haben, da er vll. nicht so mächtig ist wie die C`tan, da er ja der letzte alte ist....

Naja, ist denk ich alles spekulativ^^

Grüße Sebastian
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber auch nicht viel mehr als andere Theorien. Egal, mir gefällt die Idee. Und solange nichts explizit festgeschriebenist, was diese These widerlegt, ist las möglich anzunehmen.[/b]
Entschuldige mal, aber deine Aussage ist ziemlich schwachsinnig. Wenn man eine These aufstellt, sollte man sie schon mit irgendwelchen Fakten untermauern. Sonst braucht man gar nicht anfangen, darüber zu diskutieren. Ich könnte ja auch einfach behaupten, die Tyraniden seine von Orks erschaffen worden. Da schüttelt auch jeder sofort mit dem Kopf und verlangt keinen Gegenbeweis.
 
Nun ja, "schwachsinnig" finde ich etwas hart als Aussage.
Aber du hast recht, dass es wirklich nur absolute Spekulation ist wenn nicht irgendwo im offiziellen Fluff zumindest kleine Hinweise versteckt sind, die Sebastians Theorie unterstützen.
Wobei natürlich alles möglich ist bis das Gegenteil bewiesen wurde. :blink:
 
Wie gesagt ich habe auch nicht wirklich ahnung vom Tyraniden Fluff, Wenn meine Theorie schwachsinnig ist dann muss ich das halt einsehen^^, ich bin leider nicht allwissend, sonst würd ich ja chuck norris heißen.
Trotzdem muss man eins sagen, das die Theorie bzw. Vorschlag, in den düsteren hintergrund von warhammer 40k passen würden, da dann sogar die noblen, weisen, tollen alten n schwarzes schaaf hätten!

Die idee mit den Orks wär ma extrem cool....

Grüße Sebastian
 
Also bei all den Theorien klingt mir doch die mit der normalen, zugegeben etwas langweiligen Evolution am wahrscheinlichsten, solang GW nix anders verlauten lässt. Die Tyras werden sich wahrscheinlich irgendwo irgendwann entwickelt haben, so wie der Mensch. Wobei ihnen allerdings der Individuelle Verstand zu Gunsten von 3m großen Killermaschinen abhanden gekommen is 😉 . Natürlich bietet 40k eine riesen Auswahl an Verschwörungstheorien, doch GW hat hier wohl extra ne Lücke geschaffen um die Tyras geheimnisvoll zu machen. Somit sind hier wohl alle Theorien, die irgendwie logisch klingen ("Die Eldar haben die Tyras erschaffen weil sie zu faul zum Rasenmähen waren" zählt zum beispiel nicht als logisch) irgendwie möglich bis GW was Anderes sagt.
 
@ Stormhammer und off-topic
Fall mir nicht in den Rücken, Felix.... Und wenn wir uns Alex so anschauen (Teeeelefon!) Kann ich mir durchaus vorstellen, das die Eldar die Tyraniden nur zum Rasenmähen erschaffen haben^^

@ topic
Falls man davon ausgeht, das sich die Tyraniden auf normalen wege entwickelt haben, warum hat sich dann das schwarmbewusstsein entwickelt, wo hat sich dan der Verstand "hinevolotioniert"? :huh:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Da Mägamoscha @ 12.06.2007 - 19:23 ) [snapback]1028137[/snapback]</div>
Falls man davon ausgeht, das sich die Tyraniden auf normalen wege entwickelt haben, warum hat sich dann das schwarmbewusstsein entwickelt, wo hat sich dan der Verstand "hinevolotioniert"?[/b]
Die höchste Art des Verstand hat sich nie "her-evolutioniert", ist also nie bei dieser Spezies entstanden.
Das heißt, auch wenn der gesamten Spezies der Tyraniden vermutlich (Spekulation!) zum Beispiel die Selbsterkenntnis fehlt, so besitzen doch die höheren Exemplare (Tyrant aufwärts) deutliche Zeichen von Intelligenz.
Diese letzte Stufe des Verstandes wäre nun mal für die Tyraniden nicht mehr vorteilhaft: Welche Scharmkönigen braucht schon Ganten, die über den kategorischen Imperativ streiten oder Liktoren, die ob ihrer vorgezogenen Stellung durch die Einsamkeit melancholisch werden.
Abgesehen davon ist ein höherer Verstand vom Standpunkt der Evolution unglaublich Ressourcen verschlingend. Wenn ich das gleiche oder ein besseres Ergebnis durch Kontrolle des Schwarmbewusstseins habe, warum meine spärlichen Ressourcen für so etwas verschwenden?
Und das Scharmbewusstsein ist einfach eine effektive Herrschaftsform, also evolutionstechnisch sinnvoll (siehe in abgeschwächter Weise auch Ameisen- und Bienenvölker).
 
Stimmt. Auch in militärischen Aspekten bieten sich durch einen universellen Verstand bessere Möglichkeiten. Tyras agieren als eine geeienigte Streitmacht, ohne die Hindernisse einer Befehlskette oder Zweifel des Einzelnen. Einziger Nachteil sind die Synapsenkreaturen. Ohne sie wirds ja bekanntermaßen leicht planlos bei den Tyras. Wobei ich immer noch nich ganz gecheckt hab was hinter dem ominösen Schwarbewusstsein steckt. Ist das einfach die Ansammlung grundlegender Instinkte, die Zusammengefasst eine gewisse Inteligentz bilden, oder geht dieses Bewusstsein tatsächlich von einer Kreatur oder gar den Schwarmschiffen aus? Demnach müsste jeder Tyra ja Psianlagen haben.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Stormhammer @ 13.06.2007 - 16:24 ) [snapback]1028528[/snapback]</div>
Ist das einfach die Ansammlung grundlegender Instinkte, die Zusammengefasst eine gewisse Inteligentz bilden, oder geht dieses Bewusstsein tatsächlich von einer Kreatur oder gar den Schwarmschiffen aus?[/b]
Eher ersteres: Das Schwarmbewusstsein ist das Kollektiv der Tyraniden. Zitat Codex Tyraniden zweite Edition: "Milliarden und Abermilliarden von Tyraniden kauern am Rande der Galaxis, und doch stellt jeder nur eine einzelne Zelle in dem riesigen, lebenden Körper des Schwarmbewusstseins dar."

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Demnach müsste jeder Tyra ja Psianlagen haben.[/b]
Hat letztlich auch jeder, wie auch jeder Mensch, Eldar, Hrud etc. Grundlegende psionische Fähigkeiten hat so ziemlich jedes Lebewesen. Denn jeder spiegelt sich im Warp wieder und jeder beeinflusst mit seinen Gefühlen und Gedanken den Warp. Der Unterschied zu den sogenannten "Psionikern" ist, dass diese eine so starke Warpbindung haben, dass sie den Warp mit ihrem Willen aktiv beeinflussen können.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 13.06.2007 - 22:23 ) [snapback]1028753[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Stormhammer @ 13.06.2007 - 16:24 ) [snapback]1028528[/snapback]
Ist das einfach die Ansammlung grundlegender Instinkte, die Zusammengefasst eine gewisse Inteligentz bilden, oder geht dieses Bewusstsein tatsächlich von einer Kreatur oder gar den Schwarmschiffen aus?[/b]
Eher ersteres: Das Schwarmbewusstsein ist das Kollektiv der Tyraniden. Zitat Codex Tyraniden zweite Edition: "Milliarden und Abermilliarden von Tyraniden kauern am Rande der Galaxis, und doch stellt jeder nur eine einzelne Zelle in dem riesigen, lebenden Körper des Schwarmbewusstseins dar."

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Demnach müsste jeder Tyra ja Psianlagen haben.[/b]
Hat letztlich auch jeder, wie auch jeder Mensch, Eldar, Hrud etc. Grundlegende psionische Fähigkeiten hat so ziemlich jedes Lebewesen. Denn jeder spiegelt sich im Warp wieder und jeder beeinflusst mit seinen Gefühlen und Gedanken den Warp. Der Unterschied zu den sogenannten "Psionikern" ist, dass diese eine so starke Warpbindung haben, dass sie den Warp mit ihrem Willen aktiv beeinflussen können.[/b][/quote]
stimmt.
Allerdings sind tyraniden nicht ständig an das schwarmbewusstsein angeschlossen. Das ist nur bei den Tyraniden möglich deren Psionische präsenz stark genug ist um auf große entfernung mit dem Schwarmbewusstsein verbunden zu bleiben. Das sind eben die Synapsenkreaturen. Die meisten anderen Tyranidenkreaturen haben kaum eine stärkere sionische präsenz als ein normaler mensch, oder höchstens ein Ork (ein durchschnittlicher ork ist psionisch aktiver, als ein mensch, weshalb orks auch ausrüstung zum funktionieren bringen können, die garnicht funktionieren sollte) und müssen deshalb in der Nähe einer Synapsenkreatur sein, die aktiv auf die anderen Kreaturen einwirkt um sie an das Schwarmbewusstsein zu binden.
Aber außerhalb des Wirkungsbereichs einer Synapsenkreatur, oder eines Synaptischen Schwarmschiffes, haben die meisten Tyraniden eigene Instinkte (inwiefern sie ein bewusstsein haben, ist ein Philosophische frage, und philosophie ligt mir nicht so 😛inch: )
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 14.06.2007 - 12:46 ) [snapback]1028918[/snapback]</div>
Allerdings sind tyraniden nicht ständig an das schwarmbewusstsein angeschlossen. Das ist nur bei den Tyraniden möglich deren Psionische präsenz stark genug ist um auf große entfernung mit dem Schwarmbewusstsein verbunden zu bleiben.[/b]
Verbunden sind sie wohl schon, aber die Bindung ist nicht so stark, dass das Schwarmbewusstsein direkten Einfluss auf sie ausüben könnte. Eher so verbunden wie zB ein Chaosanhänger mit dem Warp, der mit seinen Gedanken/Handlungen seinen Gott stärkt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(ein durchschnittlicher ork ist psionisch aktiver, als ein mensch, weshalb orks auch ausrüstung zum funktionieren bringen können, die garnicht funktionieren sollte)[/b]
Wird das nicht inzwischen mit der "genetischen Codierung" erklärt?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Schwarmbewusstsein @ 15.06.2007 - 10:27 ) [snapback]1029390[/snapback]</div>
Diese wilden Verschwörungstheorien sind doch alle Humbug...Tyraniden sind durch Evolution entstanden, wie ein Haufen intelligenter Bienen, die irgendwann die Raumfahrt erschlossen haben, alles andere klingt einfach bescheuert in meinen Ohren.[/b]
Als "Schwarmbewusstsein" selber musst du es ja am ehesten wissen 😉 .
Erzähl doch einfach aus deinen Kindheitserinnerungen, wie das damals war 😛 .

Aber ja, die einfachsten Erklärungen sind normalerweise die Besten und Logischsten.