Wer kennt das Yu-Gi-Oh Kartenspiel?

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Ich habe ca. 90 Karten, max.
Für ein reines Deck reicht es noch nicht, aber ich bin noch am tüfteln
<

Weißt du vieleicht, ob es einen Internethändler gibt, der die Karten einzeln verkauft?
Aber wenn würde ich Dark/Light spielen oder Fire. Aber richtig "rein" wird das Deck wahrscheinlich nie werden. Solange ich keine guten Karten für eine gute Strategie habe. Aber einige gute Karten habe ich schonmal
<


Im Übrigen habe ich noch 2 Fragen
<
:
Betrifft Zauber- und Fallenkarten:
Wann kann man die spielen? Kann man die Zauberkarten auch während des gegnerischen Spielzuges spielen (1), oder nur, wenn sie bereits auf dem Feld (face down) liegen (2) oder gar nicht (3)?
Und wann kann ich eine Fallenkarte "aktivieren"? Darf ich das auch während meinem Spielzug (1)? Oder nur während der Phase des Gegners (2), oder darf ich die auch in seiner Combat Phase aufdecken?

Das würde mich mal so interessieren... ich werde da aus den Regeln nicht ganz schlau, wie das läuft mit Magic/Trap Cards in der gegnerischen Runde aussieht.
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Ich mag kein Magic mehr
<

Hab ich lange genug gespielt und es geht mir auf den Sack, dass ständig neue Editionen rauskommen und das Spiel immer schlechter wird, da die Karten immer stärker werden und die Sonderregeln immer dümmer.
Ich wollte halt mal was neues probieren, da Warcry irgendwie nicht rauskommt (oder zumindest recht verspätet).
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Originally posted by GrandMasterDoom@11. Apr 2003, 12:58
Moin!
Ich mag kein Magic mehr
<

Hab ich lange genug gespielt und es geht mir auf den Sack, dass ständig neue Editionen rauskommen und das Spiel immer schlechter wird, da die Karten immer stärker werden und die Sonderregeln immer dümmer.
Ich wollte halt mal was neues probieren, da Warcry irgendwie nicht rauskommt (oder zumindest recht verspätet).
Das is mit allen CCGs so, andere schaffen es noch nichtmal in eine andere Edition wie zB. das Mechwarrior oder das Shadowrun CCG. Wieder ander werfen ihre Systeme mit einer neuen Edition völlig über den Haufen und die Karten einer älteren Edition kann man sich an die Backe kleben, so geschenen z.B. bei dem Star Trek CCG.


CCGs haben ihren Reitz, aber sie bassieren nuneinmal darauf immer wieder neue Karten zu entwerfen... was ja auch dem Profit so einer Firma zu gute kommt.
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
@Pug: Ja das stimmt schon. Magic hatte einige sehr schöne Editionen. Aber es war halt mal ne Zeit, da kamen 3 Editionen im Jahr raus und die Karten waren 90% Müll oder total overpowered. Mal eine Edition ist ja gut, aber ständig neue ist auch nix. Lieber weniger, aber besser als mehr und dafür schlechter (war bei Magic in letzter Zeit leider so).

@Snowguy: Soll jetzt keine Werbung sein, aber das ist der einzige Shop, den ich kenne, der normale Preise dafür hat
<

TCG Shop

@Conan: Was sind so deine besten Karten überhaupt? (also nicht nur in deinem Deck)
Ich meine jetzt von der gesamten Spielstärke her, nicht von den Werten (obwohl man den weißen Drachen mal erwähnen kann
<
)
 

Detektiv Conan

Codexleser
16 August 2002
271
0
5.031
35
@GrandMasterDoom
Sorryx hab laenger nicht mehr hier reingeschaut !
Zu deinen Fragen:
1. Falle´n bzw. Magickarten kannst du nur in deinem Zug hinuntelegen!
Kannst sie in deinem, aber auch im gegnerischen Spielzug benutzen!
Fallen u. Magic Karten kannst du immer benutzen!
Folgendes es gibt ja Counter Trap Cards die darfst du sofort gegen etwas ausspielen! Equipment darfst du nur vor deiner oder der gegnerischen Angriffsphase einsetzen!oder nach der Angri´ffsphase nicht während!Quick Play darfst du immer in der Angriffsphase ausspielen!

Zu meinen Lieblingskarten vom Ausehen und Profil:
Gaia Ritter der Finsterniss
Dark Magician
Beast of Talwar
und noch einige mehr!
Magic:
Change of Heart
Monster reborn
Tribute to the Doomed
mehr faellt mr spontan nicht ein außer noch Gaia Power(Erdfield Card)
Trap:
Magic Jammer
Waboku


achja noch was wenn man sein Deck macht steht dass man ausgleichen sollte gleich viele Monster wie Trap oder Magic Cards!
Ich hab mehr Monster weil sie finde ich wichtiger sind ich hab 72 Karten im deck davon sind ca. 40 Monster ud 32 Trap und Magic Cards!(Eigentlich ziemlich ausgeglichen aber mehr Monster is trotzdem ratsam)
Is aber Geschmackssache bloed is nur wenn man spielt und man kriegt nur Trap oder Magicards!
Is mir frueher oft passiert deswegen hab ich mehr Monster im Deck!
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Das mit den Monstern/Fallen/Magie (50/50) weiß ich schon, es ist ja nicht so, dass ich gar kein Englisch kann
<


Aber es kommt auch immer auf die Strategie an. Allerdings ist in einem guten Deck immer Magie und Monster ausgeglichen. Solche Sachen wie "Remove Trap", "De-Spell" etc. sind ja praktisch unverzichtbar in den meisten Decks.
Für den ersten Zug hab ich immer "Mystical Elf", "Cocoon of Evolution" und "Giant Soldier of Stone" drin. Von denen brauche ich jeweils noch 2... also wenn du welche davon hast, melde dich
<

Jedenfalls ist eine gute Defense sehr wichtig, wenn man den ersten Spielzug hat. Und eine weitere sehr gute Karte ist, wie ich finde, "Ceremonial Bell". Die Karten des Gegner zu sehen kann einige Vorteile haben
<
(muss halt nur geschickt spielen, so dass du keine wichtigen Karten auf der Hand hast, wenn du die Bell in den Agriff übergehen lässt)

Achja... den Dark Magican... finde ich ziemlich scheiße. Für 2 Monster opfern erhält man nur ATK 2500/DEF 2100 . Das finde ich ein bisschen arm.

Im Übrigen bin ich gerade dran, ein Drachendeck aufzubauen. Son Lord of D. mit der Flute of Summonig Dragon, 2 Weiße Drachen und Dark Hole auf der Hand zu halten ist schon eine geile Sache
<
 

Detektiv Conan

Codexleser
16 August 2002
271
0
5.031
35
ich weiß das sein Profil recht schlecht ist aber mir gefaellt er und deswegen isser dabei!
Ich hab 2 FeldpowerBonus Gaia Power und eine Sogen Karte!
Brauch noch ein Gaia Power und Sogen!
Wenn ich dann Gaia Power in der ersten Runde auf die Hand krieg spiele ich ein Normales ATK1500 Monster und durch Feldpower hat er dann 2000!
Kann keiner in der ersten Rund schlagen außer mit Flip Cards!
Falls du drachen brauchst kannst dich gerne melden!
Wohne in Oesterreich also kommt bisschen Porto aber so koennten wir tauschen!
Sag mir Bescheid!
 

Belialus

Miniaturenrücker
12 Januar 2003
1.066
0
7.901
40
Kenn das Spiel nur von meinem Bruder, dem ich mal bei einem Spiel gegen einen seiner Klassenkameraden zugeguckt habe. Das Spielsystem ansich finde ich garnicht so schlecht. Ich selber fange aber gerade mit magic an und kann mir deshalb noch keine Yu-Gi-Oh-Karten leisten. Will aber nächsten Monat evtl. anfangen.

Mein Bruder und sein Klassenkamerad können noch weniger englisch als ich, so dass jeder sich seine Karteneffekte zusammengereimt hat. Kaum verwunderlich, dass sich zu jedem Angriff seitens meines Bruders eine passende Trap gefunden hat. Ich habe dann mal alle Hoffnungen zerschlagen und die Regeln und Karten in mühseliger Kleinstarbeit übersetzt. Sie haben mich beide Gehasst und geliebt. Gehasst, weill ich ihre Karten abgeschwächt habe und geliect, weil ich halt auch die Karten des jeweilligen Gegenübers abgeschwächt habe.
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Ich habe Magic vor ewigen Zeiten gespielt und spiele Yu-GI-OH! jetzt muss sagen, dass es zwar nicht ganz so "strategisch" ist aber es dafür schneller is und enorm spaß macht.

@ GrandMasterDoom

Bau mir auch ein Drachendeck auf und muss sagen, dass mir der Lord of D. und The Flute of Summoning Dragon echt Symphatisch sind!
<
Bin gespannt ob die mit dem Erd/Krieger Deck einer gewissen Person mithalten können
<
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Mein Drachendeck hab ich vorerst eingestellt. Solange ich nicht 2-3 Lords und Flutes habe macht das keinen richtigen Sinn (aber meinen 2. Weißen Drachen hab ich schonmal
<
)
Jetzt hab ich ein neues Deck gebaut. Mit sehr vielen Monstern mit Def 2000 oder ähnlichem. Mit einigen Zaubern aufgepowered können diese Def 2000 Monster auch ziemlich stark werden. Ist ein schönes Deck eigentlich. Mit ein paar richtigen Karten kann ich damit das ganze Spiel umkrämpeln (wenn ein Monster von Atk1300 auf 2100 in einem Zug ansteigt ist das schon witzig
<
)
 

evil Vegeto

Erwählter
15 August 2002
536
0
6.116
38
Also zum empfehlen is entweder das Yugi oder das Kaiba stater Deck. die sind beide sehr gut und die billigeren.
Am besten is wenn sich jeder eines kauft dann könnt ihr schon mal tauschen um vieleicht ein auf 1-2 Elemente basierendes Deck aufzubaun. Danach halt ein parr Boosterpacks von welchem Typ is am Anfang eigentlich egal, am besten ihr kauft zu beginn die billigsten. Hier habt ihr noch ein parr Links zu guten seiten:

http://www.ksonlineshopforum.de/forum4/ - gutes Forum
http://www.etcg.de/yugioh/index.php - Deutsche Übersetzung des Regelbuchs
http://www.kaiba.de.vu/ - nette site