Wer kennt das Yu-Gi-Oh Kartenspiel?

yu gi oh ist nicht wirklich gut..yugioh ist was für kleinkinder genauso wie es pokemon war, deswegen wird sich das spiel in deutschland auch nicht halten können.. man hat es ja an pokemon gesehen, so schnell wie es da war ist es auch wieder in der versenkung verschwunden.. ich spiele mtg seit ice age also auch schon ein ganzes stückchen..und leute die sagen das bei mtg die neuen karten immer overpowered sind haben überhaupt keine ahnung von dem spiel.. die karten in den neuen editionen sind kein bischen besser oder schlechter wie früher.. ich habe kein problem mit einem deck das vor 5jahren gerult hat, die derzeitigen top decks platt zufahren..

Sorry Yu gi oh ist wirklich gut.

Das einzige was nervt sind ca 60% der Bilder die sehen scheise aus.

Taktisch hergesehen ist Yu GI Oh um einiges besser.
Haste es Überhautp schon mal richtig gespielt oder nur gegen so nen bimpf.

UNd Magic wird ja Überhaupt nicht besser.

In den ersten editionen hat man
1 Mana für nen 1/1 zer ohne spezial Fähigkeit gebraucht.
und 3 Farblose 2 Farbige für nen 4/4 rer ohne effekt.
und 1 farbloses und nen farbiges für nen 1/1 zer mit effekt.

SO heute.
1 Mana bekommt man schon 2/3 oder 3/2 er.
1 Mana bekommt man schon nen Monster das nen Artefakt killen kann beim Tappen.
ein 4/4 rer kostet gerade mal 2 Farblose ein Farbiges.

aber nein die Karten werden Überhaupt nicht besser.

So mein Blaues Counter deck war nen witz.
wir haben counter kampf gespielt.
altes deck und neues deck.

nur das im neuen die karten billiger sind.
und es schon monstern gibt die beim Tappen Spells blocken.

Originally posted by Kaleic@15. May 2003, 23:09
yu gi oh ist nicht wirklich gut..yugioh ist was für kleinkinder genauso wie es pokemon war, deswegen wird sich das spiel in deutschland auch nicht halten können.. man hat es ja an pokemon gesehen, so schnell wie es da war ist es auch wieder in der versenkung verschwunden.. ich spiele mtg seit ice age also auch schon ein ganzes stückchen..und leute die sagen das bei mtg die neuen karten immer overpowered sind haben überhaupt keine ahnung von dem spiel.. die karten in den neuen editionen sind kein bischen besser oder schlechter wie früher.. ich habe kein problem mit einem deck das vor 5jahren gerult hat, die derzeitigen top decks platt zufahren..
pokemon war schlecht und unstrategisch - im gegensatz zu yugioh! . ich habe schon magic gespielt und ich bleibe lieber bei yugioh !
ich glaube du hast dieses spiel in deinem leben noch nicht gespielt sons würdest du nicht son zeug abdunsten von wegen "kleinkinderspiel" !

@BruderMephiston: etwas beherschung bitte! hast du es schon gespielt, wenn nicht kannst du auch ruhig sein.

@Kaleic: ein freund von mir spielt in der deutschen magic liga und meint auch das man die neuen karten braucht, ein komplettes altes deck hat gegen ein neues tunierdeck so gut wie nie eine chance weil die karten heute um einiges stärker sind und wen er mir soetwas sagt wird da bestimmt auch etwas dran sein. van daher kann man es vergessen, karten die früher mal ein echter hit qwaren kann man heute fast vergessen.

zu Yu Gi Oh: ich habe auch eine weile lang magic gespielt weil ich die taktische tiefe mag, aber ich muß sagen yu gi oh ist besser, der spielablauf ist angenehmer und die decks finde ich ansprechender, alleine die bilder der meisten monster sind zum kotzen aber das spiel mit den regeln und karten an sich ist top.

Dark Eldar

Mal im Ernst Leute:

Power Ranger
Ninja Turtles
Biker Mice from Mars
Pokemon
Digimon
und nu Yu-Gi-yo (oder wie auch immer).
Und JEDES bekloppte mal wird behauptet: NEIN, DIESES MAL IST ES WAS GAAAANZ ANDERES.
Merchandise ohne ende, Kinder kaufen Karten, die nach nem halben Jahr in der Ecke verschwinden und es wird Zeit für die nächste Serie.
Ich will ein Darkwing Duck CCG!

? was hast du denn für sorgen?

merchandising und die Biker Mice?
<

ich hab noch nie ne karte, n stofftier oder ein gameboyspiel mit denen gesehen...
nur actionfiguren, von denen ich auch eine hatte, aber das ist ja wohl mittlerweile standard...

->edit
moment, ich glaube die hatten ein snes-spiel...
trotzdem imo nicht ganz berechtigt, sie mit poke- und was weiß ich für mon gleichzusetzen.

Ich finde dass Yu-Gi-Oh durchaus mit magic mithalten kann. Es gibt auch schon etwa über 1700 Karten von Yu-Gi-Oh. Ausserdem hat das Game mit der Serie nich viel am Hut ausser das es die gleichen karten sind.

auch das Mit pokemon stimmt nich ganz. Gut das Cardgame is den bach runter aber sonst das Gameboy spiel ist eigentlich Klasse. Ich habs mal gespielt und ich fands toll.

Yu-Gi-Oh ist sozusagen das Magic für die Jüngeren unter uns. Jedoch hat es auch sehr viel mit strategischem überlegen zu tun.

Also ich wollte nur mal sagen Ich spiele auch!
Habe inzwischen so um die 600 Karten und wäre bereit zum tauschen *gg*
Ich habe auch Magic gespielt aber die Karten sehen auch nicht viel besser aus!!!
Vorallem Leute wartet mal ab ich hab inzwischen schon eigige Japanische Karten aus allen Editionen und ich muss sagen die Bilder werden immer besser!!!
In den nächsten Editionen sollten sie schon Magicstandart bekommen!
Ok die Bilder sind zwar bunter aber das ist eben ANIME+MANGA also ich mein soetwas stört ja auch nicht weiter solange es ein paar gutaussehende Karten gibt, denn die sind einem dann auch wichtiger ich sag mal "persönlicher"!
Da wir dabei sind kennt ihr die Karte Buster Blader??
Also die sieht ja wohl nur noch hammer aus genau so wie Gemini Elf usw..!
So das wars dann von mir!
Mein Statement ENDE!

P.S: Ihr könnt mich gerne im ICQ adden würde mich sehr freuen!

mein Bruder spielt Yu-Gi-Oh. Ich persönlich halte es auch für schlechter als Magic, wenn auch es Vorteile hat. Z.B. das man keine Länder braucht um Karten zu spielen.

Ansonsten sehen meiner Meinung nach die Karten bei Yu-Gi-Oh besser aus als bei Magic. (ansichtssache)

??? Kommt mir das nur so vor oder wurde die Frage nach der seltenen Karte wirklich noch nicht beantwortet ???

Also an alle die wissen wollen was für Karten denn nun in welchem deck sind empfehle ich die Seite YU-GI-OH Trading Card Game
Dort könnt ihr nach dem Intro die verschiedenen länder auswählen und danach dann im Menü auf den lin DECKS klicken und dort steht dann oben HIER klicken für die Checklisten.
TIPP: Alle europäischen Länder haben die gleichen Starterdecks und Booster (ja auch Booster sind verschieden)

für alle die zu Faul sind:
Deutsche (EUROPA) Liste der Karten:
http://www.konami-europe.com/yugioh/de/b_yugi_deck.htm

Amerikanische Liste der Karten:
http://www.upperdeckentertainment.com/yugi.../yugi_deck.html

Das waren jeweils die listen für die karten der Europäischen Starter und Booster und der Amerikanischen Starter und Booster (ja sind viel mehr)

was fehlt ist die Deutsche(Europäische) Liste der Metal Raiders Karten

So...

1. Es gibt KEIN besseres cardgame als Magic.

2. Das was nah drann kommt ist vll Vampire

3. die Yu-Gi-Oh spieler haben alle im auenland Dortmund spielverbot bekommen.

4. Yu-Gi-Oh ist wie die meisten Serien-TV card games für kinder gemacht die gerade mal lesen können, und das die taktik wirklich nur ne nebensache ist.

5. Yu-Gi-Oh fliegen noch gut selbst wenn sie Zerissen sind

6. Yu-Gi-Oh Karten fliegen selbst noch gut wenn sie Brennen, besser als PGMN oder Magic karten

7. Das waren genug aufzählungen!