Wer kommt von euch alles zum Gamesday 2011?

Wenn man das so liest, könnte man zum Ergebnis kommen, das der Gamesday Deutschland unter "belanglos" fällt. (bis auf den GD, aber da reichen mir auch ein paar gut gemachte Fotos im Netz)

Da bin ich auch noch auf der Suche. Ist halt ne schwierige Kiste unter den Bedingungen vernünftige Fotos zu machen.
 
der G-Day war okay.. aber ich schliese mich auch den anderen an und bin auch der meinung... es gibt sachen die , hätten besser sein können!

aber am geilsten war dei Space Marine presentation weil: Wir sind ja schon nen kaputter haufen (alle die drine waren haben mit gemacht "bestimmt!") die rum brüllen, applaudiern,pfeifen, rum schrein"STIRB XENOS!" (hat einer hinter mir) nur weil nen bolter nen ork zum platzen bringt oder der Hammer den Orkboss finisht =D. Das war geil und man fühlte sich wie bei der WM xD Top.

40kTank war übrigens auch da mit dem Stand ich in der FW vorbesteller schlange und hab ihn nur erkannt als er Din seinen Levi gezeigt hat aufem handy xD
 
Das erste Mal beim GD – und alles was ich bekam, war dieses T-Shirt

Das zum Megaticket auch eine Megaschlange gehört, hatte ich schon fast vermutet. Auch wenn wir irrtümlich schon mal in eine kürzere Wartereihe eingereiht wurden und so einige Plätze einbüssten. Einsames Highlight der morgendlichen Warterei war ein gut gelaunter „Zwerg“ mit, vermutlich sogar echtem, Rauschebart, der die Reihen abschritt und zum Durchhalten motivierte. Nur dass sich durch den früheren Einlass überhaupt kein Vorteil ergab, war dann doch etwas enttäuschend, denn von der T-Shirt-Ausgabe bis zu Scratchbuilding, Speedpainting und Geländebau war alles quasi von Beginn an überfüllt – was auch oft den gesamten Vormittag so bleiben sollte. Das galt auch für die Armies on Parade Präsentation. Sich mit vielen Gleichgesinnten die Nasen an den zahlreichen Vitrinen mit GD-Beiträgen, Armeen und anderen Schmuckstücken platt zu drücken, war aber durchaus inspirierend.
Nette Abwechslung boten der Stand von Massive Voodoo / Team Deutschland die einem, platzbedingt kleinem, Publikum ihre Malfähigkeiten präsentierten, die Konsolen mit dem neuen Space Marine Videospiel und die sehr fotogenen Gardisten samt ihrer „Waffentechnik“. Verblüffend für mich war, dass sich GW – sonst um keinen noch so übertriebenen Werbetext verlegen – so zurück hielt. Ich bin jedenfalls auf keine Neupräsentation gestoßen, die nicht bereits ausführlich bebildert im Netz aufgetaucht ist. Selbst das erst kürzlich mit sehr viel Tamtam gestartete Finecast bekam keinen großen Auftritt. Welche Firma lässt denn bitte bei der eigenen Hausmesse ihre neuesten Innovationen außen vor? Leider gab es an den Verkaufsständen auch keine Messepreise. Selbst bei der kleinen Feencon in Bad Godesberg habe ich einige schöne Schnäppchen erworben. Hier war bis zum Forgeworld-Stand durchzudringen, schon mit irrwitzigen Wartezeiten verbunden, die ich mir nicht antun wollte. Einen netten Nebeneffekt hatte das Ganze: Von mehreren geplanten Anschaffungen und der Hoffnung auf einige Spontankäufe blieb am Ende nur der Erwerb einer Bockwurst samt Brötchen für 2,50 € . Das nächste Mal sollte ich vielleicht auch erst gegen Mittag eintrudeln, um den größten Trubel zu vermeiden.
 
Da bin ich auch noch auf der Suche. Ist halt ne schwierige Kiste unter den Bedingungen vernünftige Fotos zu machen.

absolut.. bei den vorherrschenden Lichtverhältnissen blieb mir auch nur der massive Blitzeinsatz, was man den Fotos leider oft ansieht, außerdem fehlte mir die Geduld an jeder Vitrine so lang zu verweilen, bis sich ne halbwegs freie Sicht auf die ausgestellten Mini gab, von daher ist es bei ner kleinen Auswahl geblieben ^^
 
War mein 6 und letzter Games Day. Seit ich ihn besuche ist er jedes jahr schlechter und langweiliger geworden. Auf die Frage warum der Games Day immer mehr nachlässt hat mir ein GW-Mitarbeiter einfach gesagt: Ja wir wollen schließlich verkaufen da brauchts keine Deko oder Innovationen. Ich werd jetzt die Konsequenzen ziehn und nicht mehr hinfahren. Scheiß-Games-Day!
 
War mein 6 und letzter Games Day. Seit ich ihn besuche ist er jedes jahr schlechter und langweiliger geworden. Auf die Frage warum der Games Day immer mehr nachlässt hat mir ein GW-Mitarbeiter einfach gesagt: Ja wir wollen schließlich verkaufen da brauchts keine Deko oder Innovationen. Ich werd jetzt die Konsequenzen ziehn und nicht mehr hinfahren. Scheiß-Games-Day!
Wie dreist! 😱

Was will man da großartig zum GW Laden Preis verkaufen? :huh:
(Na gut, es gab anscheinend genug gutgläubige Menschen, die es trotzdem getan haben :blink🙂

Ich war halt da wegen den GD FW Miniaturen, weil man auf eBay und Konsorten mind. das doppelte Berappen muss - überhaupt war ich hauptsächlich wegen FW Klammotten da, damit ich mir auch ein ordenetliches Bild von dem Zeug machen konnte, was Größe und Preis anbelangt. (Denn bis auf Bilder aus dem Netz sieht man ja die Dinger doch eher selten - und auf gut Glück bestell ich nicht)

Beim Scratch Demon konnte man sich die ein oder andere Idee abgreifen (wobei ich sagen muss das sehr viele auf diese Flusstrollkopfdrachen kamen 🙄), aber der Golden Demon war scho ganz nett (man sieht halt dass die Püppchen wirklich sehr gut bemalt worden sind und nix im Netz nachträglich retuschiert wurde wie man manchmal glauben mag)


Einziger Wehrmutstropfen war echt der verpatzte GWFW Treff 🙁 (War an sich der eigentliche Hauptgrund)
 
war so wie ich es mir vorgestellt hatte.. und reizt mich nicht nochmal hinzugehn. war alles teilweise etwas planlos... sehr planlos vorallem bei fw.. ich muste mit nen kumpel da hin 2 std. (ja ich weiß das es da warteschlangen gibt die auch mal langer sind.)
trotzdem war es da unten echt schlecht organisiert. die spielplatten haben zu damals extrem nachgelassen kein wunder bei den buget kürzungen auf baumaterial. ein paar waren recht gut. aber nix was mich wirklich umgehauen hat. die platte mit der stadt 40k und der brücke gefielen mir recht gut sowie die arena der darkeldar. die spielplatte mit den eldarfliegern war eine nette idee.
leider muß ich sagen hat es mich nicht aus den latsche geworfen. und ich weiß nicht ob ich das nochmal machen werde wegen anreise etc. war nen erlebnis wert aber einmal reicht mir glaube. war halt reine verkaufsveranstalltung.

das einzigste was mich wirklich gefreut hat waren die interessanten der clubs und der inqisitionstrupp 23.

ein paar leute dort getroffen aus den örtichen gw, oder aus dem hiesigen forum. ich sag nur rotes kleid mit weißen punkten XD
 
Ich war damals (2005) schon vom GD enttäuscht und dachte die hätten nix zu bieten gehabt aber dieses Jahr wars ja noch weniger.

Wann haben die eigentlich den Gewandungswettbewerb eingestellt?
Was ich auch echt blöd fand das man Killteam anzocken konnte aber Space marine nicht, echt arm.

Ich werd wen nur noch zum GD hingehen wegen der Show Only minis von FW und wegen der GD Mini falls sie mir zusagen.
 
Der Gewandungswettbewerb fand doch statt :blink:

1. Platz der Blutpaktler mit Vollmaske
2. Platz der Kommissar mit Leuchtfunktion
3. Platz der Blutpaktler mit Halbmaske

Aber es waren auch nur 3 Leutz auffe Bühne (wenn ich mich recht erinner, hatte man doch sonst alle angemeldeten Leute nach oben gebeten? 🤔)

Es war zwar nix überragendes wie z. B. der Sigmarpriester in Vollrüstung vor 2 Jahren, aber wenn auch ganz nett. (Der THQ Ork war aber auch cool ^^)
 
Tjo, wenn ich mir die Bilder so ansehe weis ich warum ich letztes Jahr das erste und letzte mal da gewesen bin.
Zu hoher Eintritt bei zu wenig Action, nicht mal schöne Rabatte was bei vielen Messen eigentlich normal ist werden gegeben und wenn ich mir Mist von einem Rothemd anhören möchte bleib ich bei meinem örtlichen Hobbyladen denn ich hoffe ihr wisst alle das GW Figuren zu Staub zerfallen wenn man sie mit Revellkleber klebt, aber natürlich nur wenn ihr sie schon bemalt habt. (So der wortwörtliche laut meines Dealers🙄)
 
So, wieder daheim.

Joa, GD war okay. War ganz lustig, die Megaschlange beim Megaticket zu begutachten. Hab wohl nix bei verpasst 😉

Schick fande ich bei den Platten der Hobbyzentren das Halbling-Suchspiel und Stan's Laden. Wohl das beste Detail aufm GD.

Schade dass es keine Messerabatte gab, aber irgendwie hätte mich das etwas gewundert. Wenigstens konnte man bei der Mailorder-Schatztruhe ein paar nette Sachen abstauben. Quiek Kopfjäger aus Metall und nicht aus Failcast.

Ich denke GW weiß selber, dass Failcast nicht so eingeschlagen ist wie erwartet und hat wohl darum da auch keine Präsentation gebracht.

Meinen Respekt an den Inquisitionstrupp, ich hätt echt nicht gedacht, dass ihr euch den Stress antut und das Zeug selber zusammenschweißt etc. Habe eher das übliche Pappmarchee / Holz erwartet. Hat mich echt positiv überrascht.

GD nächstes Jahr? Wahrscheinlich nicht.
 
GD nächstes Jahr? Wahrscheinlich nicht.

Wen wundert's dass sich die Hälfte der Beteiligten gemeldet hat (ok ich stand da auch recht vorne und konnt nich bis nach hinten durch gucken 😛), als der Zwerg gegen Ende gefragt hatte (oder war's der andere Typ? 🙄) wer zum ersten Mal da war. :lol:

Aber finds erstaunlich das es gegen Ende doch noch recht voll zu sein scheint, aber wie so oft trügt der Schein auch manchmal gerne.
 
Sodalle, hier wiedermal einer meiner längeren Statements, das zudem noch viel zu spät kommt^^

war gestern etwas zu fertig von der Fahrerei und bin jetzt endlich von Arbeit daheim...

Folgendes trifft auch genau auf mich zu...

Wir waren wie bereits erwähnt zu 4 da. Und ich sehe das Wochenende als Ganzes mit viel Spass und Unsinn unter 4 Männern! Alles in allem betrachtet war es cool und der GD war eine Etappe von vielen an dem Wochenende!

Wenn ich das Event solo nur betrachten würde, wäre ich enttäuscht. Aber das Gesamterlebnis war cool.

War mein erster GD und auch mein letzter... wollte ich schon immer mal sehen, war nett (ganz unvoreingenommen, da ich nicht mit vor x Jahren vergleichen kann), aber nochmal die Fahrerei, um mir ein paar schön bemalte Figuren, Dioramen und Platten anzuschaun, werd ich mir nicht mehr geben.

zur Warterei... wir standen mit dem Megaticket um 9.00 vor folgender Andresse:

Games Workshop Deutschland GmbH
Tonhallenstrasse 14 - 15
40211 Düsseldorf

...erstmal überlegt, Karten rausgeholt, am kopf gekratzt, das Navi neu eingestellt und 1 Std konnten wir ohne Warterei rein^^

Shirts und Mini abgeholt, wieder raus aus dem Schuppen, den Dom angeschaut, was fressen gegangen und dann gegen Mittag wieder zum GD... 1-2x durchmaschiert um alles zu betrachten (sind mit als Letzten in die Schlange der AoP gekommen) und dann wieder heim... so der Tagesablauf.

Generell würde ich sagen, ist es mir die Fahrerei schon wert, wenn man mit einem Haufen Bekloppter für ein paar Std im Auto unterwegs ist^^

Ich war überrascht, dass es doch so ein großes Event war... ich hab hier auf dem Land echt keine Vorstellung wieviele Leute das Hobby betreiben^^
Daher konnte ich auch verstehen, dass ich nicht zufällig (auf dem Klo) mit einem aus dem Forum ins Gespräch gekommen bin... hab keine Namensschilder oder heruntergelassenen Hosen gesehen (außer später am Burger King^^)

als letztes Fazit muss ich noch sagen.... das Hobby ist nicht mehr das was es einmal war. Zu viel neues in zu kurzer Zeit (Regeln, Minis, Erweiterungen etc.), bei dem man, wenn man neben dem Hobby noch ein Leben führt, kaum hinterher kommt. Viele neue Fantasy-Monströsitäten, die ich endlich live sehen konnte, haben mich einfach völlig kalt gelassen... wenn ich an die Zeit zurückdenke, in denen es ein Highlight war einmal im Jahr in den einzigen Hobbyshop in 50km Umkreis zu kommen und sich an den Minis dort zu ergötzen.
 
@Sniper

Das kann gut sein, es haben viele danach gefragt 😀

Es handelt sich um einen 2 komponenten Wassereffekt von der Firma "Noch"
Ich habe ihn aber nicht selbst verarbeitet.

Ja, die selbe Frage habe ich auch noch stellen dürfen 😉

Hätte ich nicht 2 Stunden beim Geländebau-Workshop mit Warten + 1 Stunde Zusammenbau verbracht, dann hätt ich gern mal ne Runde an Eurer Platte gezockt.

Aber so hab ich ne Bastion für "lau" bekommen (wenn man das Ticket mal aussen vor lässt).

Hab auch beim Illustrationswettbewerb mitgemacht, allerdings ging die Trophäe an die nette Dame mit der Eldar-Illustration.

War jedenfalls mein erster Games Day, hab daher noch nicht so recht die Vergleichsmöglichkeiten zu vorran gegangenen GD's, aber schön wars.
Nächstes Jahr gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: