Sodalle, hier wiedermal einer meiner längeren Statements, das zudem noch viel zu spät kommt^^
war gestern etwas zu fertig von der Fahrerei und bin jetzt endlich von Arbeit daheim...
Folgendes trifft auch genau auf mich zu...
Wir waren wie bereits erwähnt zu 4 da. Und ich sehe das Wochenende als Ganzes mit viel Spass und Unsinn unter 4 Männern! Alles in allem betrachtet war es cool und der GD war eine Etappe von vielen an dem Wochenende!
Wenn ich das Event solo nur betrachten würde, wäre ich enttäuscht. Aber das Gesamterlebnis war cool.
War mein erster GD und auch mein letzter... wollte ich schon immer mal sehen, war nett (ganz unvoreingenommen, da ich nicht mit vor x Jahren vergleichen kann), aber nochmal die Fahrerei, um mir ein paar schön bemalte Figuren, Dioramen und Platten anzuschaun, werd ich mir nicht mehr geben.
zur Warterei... wir standen mit dem Megaticket um 9.00 vor folgender Andresse:
Games Workshop Deutschland GmbH
Tonhallenstrasse 14 - 15
40211 Düsseldorf
...erstmal überlegt, Karten rausgeholt, am kopf gekratzt, das Navi neu eingestellt und 1 Std konnten wir ohne Warterei rein^^
Shirts und Mini abgeholt, wieder raus aus dem Schuppen, den Dom angeschaut, was fressen gegangen und dann gegen Mittag wieder zum GD... 1-2x durchmaschiert um alles zu betrachten (sind mit als Letzten in die Schlange der AoP gekommen) und dann wieder heim... so der Tagesablauf.
Generell würde ich sagen, ist es mir die Fahrerei schon wert, wenn man mit einem Haufen Bekloppter für ein paar Std im Auto unterwegs ist^^
Ich war überrascht, dass es doch so ein großes Event war... ich hab hier auf dem Land echt keine Vorstellung wieviele Leute das Hobby betreiben^^
Daher konnte ich auch verstehen, dass ich nicht zufällig (auf dem Klo) mit einem aus dem Forum ins Gespräch gekommen bin... hab keine Namensschilder oder heruntergelassenen Hosen gesehen (außer später am Burger King^^)
als letztes Fazit muss ich noch sagen.... das Hobby ist nicht mehr das was es einmal war. Zu viel neues in zu kurzer Zeit (Regeln, Minis, Erweiterungen etc.), bei dem man, wenn man neben dem Hobby noch ein Leben führt, kaum hinterher kommt. Viele neue Fantasy-Monströsitäten, die ich endlich live sehen konnte, haben mich einfach völlig kalt gelassen... wenn ich an die Zeit zurückdenke, in denen es ein Highlight war einmal im Jahr in den einzigen Hobbyshop in 50km Umkreis zu kommen und sich an den Minis dort zu ergötzen.