Am Freitag gab es wieder ein Spiel. Gespielt haben wir die Mission "STRIKE" aus dem Turning Points: War of 3039 Vega, dort eine der generischen Nebenmissionen. Es gab Angreifer und Verteidiger, Ziel des Angreifers ist es, das HQ des Veteidigers zu scannen und zu zerstören. Der Verteidiger soll das aufhalten. Gespielt wurden vom Angreifer eine
Liao Schattelanze, der Veteidiger brachte eine
Kurita C3 Lanze, Zeitraum war der Civil War.
Der Verteidiger(ich) stellt in der Mitte der Karte auf, neben den Gebäuden. Der Angreifer kommt mit 50% der Einheiten in Runde 1, der Rest in Runde 1W6+1 ins Spiel (mein Gegner schaffte natürlich, dass sie in Runde 2 da waren)
Bild des Schlachtfelds nach Runde 2:
Der Angreifer brachte in Runde 1 den sehr schnellen und Beagle Probe besitzenden Raven sowie seinen Archer, meine Mechs orientierten sich in deren Richtung und versuchten, Schaden zu machen. Klappte nicht so gut, wie erhofft. Der Rabe hat sich gut positioniert und schaffte es, alle zwei Runden ein Gebäude zu scannen. Wurde ab Runde 3 vom Vindicator unterstütz dabei. Meine Verteidiger versuchten alles, den Angreifer aufzuhalten, aber irgendwie waren die Würfel nicht auf meiner Seite. In Runde 4 war der Panther zerstört, nachdem sein Torso ausgebrannt war. In Runde 5 zerstörte ein Glückstreffer das Gyroskop des Hatamoto und auch der war aus dem Spiel. Unter Einsatz ihres Lebens versuchten der Atlas und der Crusader nochmal alles, aber beide erreichten nur, dass sich ihre Mechs aufgrund der Hitze stilllegten. Am Ende von Runde 6 waren sie zwar wieder auf den Beinen, aber der Angreifer hat es in der Zeit geschafft, das HQ zu zerstören.
Wieder ein schönes Spiel, mehr Würfelglück hätte mir bestimmt geholfen, den capellanischen Agressor zurückzuwerfen. Das C3-Netzwerk hörte sich auf dem Papier gut an, verlor aber im Nahkampf viel Wirkung, da die Stealth Armor im ausgeschalteten Zustand ECM mitbringt. Wieder viel gelernt, beim nächsten mal gibts mehr AC20.
😀