Sci-Fi Wer regiert Terra? - Ein Battletech Projekt

Weiter geht es auf der grauen Seite der Inneren Sphäre 😀 Die Infanterie ist fertig:
gdl_inf.jpg

Und da nun alles fertig ist, einmal ein Gruppenbild mit Dame meiner Gray Death Legion:
gdl_alle.jpg

Letzten Freitag haben wir einen neuen Mitspieler in unserer Battletech-Gruppe begrüßt. Er hat sich die Gray Death Legion ausgewählt als erstes Projekt, die Bücher gewälzt wegen der Einheiten und ein Spiel gemacht zum Regeln kennenlernen.
spiel_gdl_sil.jpg

Hatte nen Crusader, einen Griffin, einen Stinger und einen Shadow Hawk dabei. Ging gegen ein paar Mechs der 1st St.Ives Lanvers.
Auf der gleichen Matte geht es auch am Freitag in unserer Tukayyid Kampagne weiter. Comstar verteidigt die Dvigrad-Festung gegen Clan Geisterbär. Dafür bin ich auch grad dabei, hübsches Zeug fürs Auge anzumalen, damit es auch optisch was her macht:
spiel_dvigrad00.jpg

Mit denen habe ich dann insgesamt 14 "Ein-Feld"-Gebäude und das AKW fertig.

So, ich weiß noch nicht warum, aber seltsamerweise habe ich gerade mehr Hobbyzeit. Also gleich mal noch das nächste Modell geschnappt. Wird ein Leopard Dropship für meine Kurita Mechs:
leo01.jpg

Scale ist...ja. Wenn man es auf eine Karte stellt, füllt es etwa 3 Felder aus. 🙂 Ich find nur kein Record Sheet dafür. 🙁

Letzter Post in diesem Jahr. 🙂 Wir arbeiten uns weiter durch die Zeitschienen und haben inzwischen auch Mechs aus der Jihad Ära.

Einmal Word of Blake Celestials, Archangel, Seraph, Deva, Grigori, Preta und Malak, alle in der Invictus Konfiguration:
jihad_wob.jpg

Auch in der Conförderation Capella war man nicht untätig. Ein Yu Huang, Ti Ts'ang, Anubis und Men Shen, dazu ein Po II und ein Regulator, und einmal Fa Shih Battlearmor:
jihad_cc.jpg

Beide Fraktionen sind auch schon gegeneinander angetreten, aber das muss ich erst aufbereiten...nächstes Jahr. 😀

Die Mechfabriken bleiben weiterhin aktiv, ein zweites Level II Word of Blake Celestials wurde ausgeliefert:
janev04-jpg.135905

Diesmal alle in der Comminus Variante, außer dem Grigori, der kommt als Infernus daher. Jetzt hab ich 4 Mechs mit Plasmarifles, mal schauen, ob ich noch 2 mehr bekomme. Und dann mal alle auf ein Ziel und zuschauen, wie es schmilzt. 😀

Lange nichts mehr gehört, von den wahren Herrschern auf Terra, aber es gibt wieder was neues. Ein Level II an Fahrzeugen und Luft/Raumjägern wurde meiner Division zugeteilt und wartet auf die entsprechende Lackierung:
wobvc01.jpg

Im Angebot waren jeweils ein Shade, ein Rusalka und ein Striga (alle in Invictus Konfiguration), sowie 3 Bolla Stealth Tanks in verschiedenen Konfigurationen.

Nach denen dann noch 2 Level II verschiedenster Battle Armor und mein Level III ist komplett. 🙂

Morgen wird es mal wieder ein Spiel auf Tukayyid geben. Da wir einfach nicht genug Zeit haben, um die ganze Kampagne zu spielen, haben wir uns entschlossen, die ganzen ikonischen Gefechte einzeln zu spielen.

Also starten wir morgen mit einem Spiel Clan Wolf gegen Comstar. Und zwar die Stelle auf Tukayyid, an dem Phelans Assault Star gegen die Comstar Panzer kämpfen. Gibts im Kampagnenbuch "Tukayyid" auch eine entsprechende Mission für. Ich habe meinen Stern entsprechend der historischen Quellen alles zusammengestellt (außer dem Wolfhound IIC, den hab ich nicht, wahrscheinlich wird ein Executioner als Stand-In dienen 😀 ). Comstar bringt ein Level II an Panzern + Panzer aus dem Battlefield Support. Gespielt wird wir auf nur einem Mapsheet, wir nehmen dazu Grasslands #3 Map aus dem BT:AGoAC.

Wir sind gespannt, wie viele Death from Above ich auf Panzern landen werde. 🙂

Am Freitag hatte ich ein Spiel gegen den Neuen in unserer Spielgruppe. Er wollte gerne mal gegen Clan ran. Ist dann ein wenig eskaliert. 😀 Ging dann auf 11k BV, ich mit Warhawk, Summoner und Timber Wolf, alle mit 3/4, gegen 2 IS Lanzen:
btneu.jpg

Wir haben uns nach 3 Stunden auf Unentschieden geeinigt. Meinen Timber Wolf hat es nach 3 Kopftreffern entschärft, bei ihm war der Trebuchet draußen. Auf jeden Fall wieder interessant zu sehen, was die Reichweiten und mehr Schaden pro Hitze bei den Clans ausmachen. 🙂

Die Word of Blake Fabriken, speziell die des Manei Domini waren fleißig:
wobba.jpg

und haben ganz viel Battle Armor produziert. Sind insgesamt 2 Level II, damit komme ich dann auf ein komplettes Level III. 🙂

Die Shedu lass ich nochmal 50% größer ausdrucken, damit sie ihrem Assault Status gerecht werden.

Wozu dienen die Level?
Das Prinzip mit der Tonnage ist heute auch noch üblich, oder mit BattleValue (BV) als Maßstab.

Level sind eine Armee-Organisationsform im Hintergrund, die von Comstar und Word of Blake genutzt wird:
Level I : 1Mech/Flieger/Panzer/Battle Armor
Level II : 6x Level I
Level III : 6x Level II

Werden in meinem Fall also 2 Level II Battle Armor, also 2x 6 Bases voll mit den Kleinen. Und wenn die fertig sind, hab ich mit meinen Mechs, Fliegern und Panzern (weiter oben im Thread) ein Level III, also 36 Bases voll mit Kram. 🙂

Lange kein Update mehr hier, aber war ja auch nix zu zeigen. 🙂

Gestern hab ich den Kram aus der letzten 3D-Druck Session gebastelt, ganz viel Demon Series Battle Armor für mein Word of Blake. Dazu noch, in Vorbereitung auf die Jadefalken-Spiele in unserer Tukayyid Kampagne, den Timberwolf in der Pryde Konfiguration. Und ein Overlord-Landungsschiff, da bin ich mir noch nicht sicher, in welcher Farbe ich es gestalte. Entweder grau für meine Grey Death Legion, oder schwarz für mein WoB Level III:
btup01.jpg

(BA: vl. Nephilim, hl. Shedu, hr. Djinn, vr. Tengu)