[WH30K]The Great Crusade-Bolters Legionen Update Post #345 Ne menge WIP

Hallo Leute!

*Hust Hust* Puh ist das hier staubig!

Na dann wollen wir mal ABA KADABRA Threadnecromantie!

Ich bin wieder im Hobby, hier wird es auch sehr bald wieder so einiges zu sehen geben.

Nach einer Reihe von Spielen mit der Legion Army List(so ca. 27 glaub ich sinds insgesamt) hab ich endlich eine Liste geschaffen mit der ich große Freude habe zu spielen:

Centurio
+Primus Medicae
+Refractor Field
+Volkite Charger
+Artificer Armour
=115p.
------------------------------------------------------------------------------>Captain Tharkon schließt sich dem Heavy Support Squad an und gibt ihm FNP

Master of Signal Heras, Master of Communication of the XXVth Company
+Master of Signal
+Artificer Armour
+Refractor Field
=105p.
------------------------------------------------------------------------------>Master of Signal Heras schließt sich dem Heavy Support Squad an, damit dieser BF 5 erhält(Das Bombardement ist auch einfach sehr nett)

Elite:
Legion Weapon Battery
+Quad Mortar(Thud Gun)
=60p.
------------------------------------------------------------------------------>Großartig um Infanterie niederzuhalten und dabei auch noch gut Schaden anzurichten

Standard:
Legion Tactical Squad I
13x Astares w Boltguns
1x Astartes w Boltgun and Vexilla
1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
=225.
------------------------------------------------------------------------------>Brot und Buttereinheit der Armee. Ich hab herrausgefunden(für mich) das eine Masse an 15 Mann Taktrupps den Gegner gut ins Schwitzen bringen kann, da sie in paaren vorrücken und sich so mit Fury of the Legion decken und verheerende Bolterfeuersalven abgeben können die schon Schwarmtyrannten ausgeschaltet haben, die devise hier ist Masse mit ein bisschen Klasse

Legion Tactical Squad II
13x Astares w Boltguns
=225.
------------------------------------------------------------------------------>S.O

Legion Tactical Squad III
13x Astares w Boltguns
=225.
------------------------------------------------------------------------------>S.O

Legion Tactical Squad IV
13x Astares w Boltguns
=225.

Support:
Legion Heavy Support Squad I
9x Astartes w Autocannons
1x Sarg w Autocannon, Augury Scanner and Artificer Armour
=300p.
------------------------------------------------------------------------------>Die Alleskönner. Dank den beiden Supportercharakteren hat dieser Trupp alles was er braucht. BF5, 20 S7 Schuss und gegen Panzer noch die Panzerjägersonderregel, alles was man braucht um Gegner genug Streifer für einen Hullpointkill beizubringen. Gegen Flieger find ich sie dank der vielen Schüsse auch sehr gut

Legion Predator
+Lascannon Sponsons
=125p.
------------------------------------------------------------------------------>Der Supporter. Mit 4 S7 und 2 S9 DS2 Schüssen kann der Predator wunderbar sich um Ziele kümmern bei denen die Taks Probleme haben

Fast Attack:
Legion Storm Eagle Gunship
+Twin Linked Multi Melta
+4 Hellstrike Missiles
=245p.
------------------------------------------------------------------------------>Flieger, Transporter, Panzerjäger, Infanterietöter und alles in allem grandioses Teil. Kostet einiges an Punkten, bringt aber bitter benötigte Flexibilität in die Liste

Legion Attack Bike Squadron
3x Trikes w Multi Melta
=150p.
------------------------------------------------------------------------------>Panzer und Krisis Jäger

=2000p.

Das ist ein haufen Arbeit, gibt euch aber ein Vorgeschmack darauf was ihr hier erwarten könnt.

60 Astartes und ein Haufen anderer Kram sind denk ich was fürs Auge.

Hier wird auch eine Menge umstrukturiert, denn... Die Emperor´s Children sind nicht mehr. Alle bis auf den Termicenturio und die 5 ersten fertigen sind(welche nun in meiner neuen Vitrine hocken) haben ein Bad in Sterilium genommen und wurden nun schonmal grundiert.

Denn was neues kommt her. Ich bin noch ein bissl mit den Farben am experimentieren aber ich kann soviel sagen, es wird etwas loyales. Ich hoffe ihr freut euch auf was hier kommt.

Liebe Grüße

Jan

@Kjeld: Hey=)

Da liegst du falsch, kannst ja nochma raten 😉

Ich hoffe ich kann dir mit meinem neuen Projekt was bieten.

Das_Ink:

Ja lass dich überraschen. An der Armeeliste kannst du ja schonmal entnehmen das da eine MENGE kommen wird.

Mr. Lukey:

Schön, an deine Malfähigkeiten werd ich zwar warsch. im Leben net kommen, aber wegen dir hätt ich beinahe Iron Hands gebastelt.... Du bist so ein Maler der mich Inspirieren kann, das mag ich sehr gerne

Oha, da fühle ich mich jetzt aber geschmeichelt.
Es ist sehr schön zu hören, dass meine Thread(s) inspirieren.
Und keine falsche Bescheidenheit. Ich male nur Spielfertig.
Deine ECs stehen meinen Modellen nicht nach! Sehen echt klasse aus.
Das einzige Geheimnis, was meine Figuren ausmacht, ist die Base, das ist auch das einzige was ich dir empfehlen kann.
Eine Mini steigt und fällt mit seiner Base. 😉

Ich tippe auf Death Guard.
Lg Lukey

Doch meine Minis stehen deinen in einer Sache nach... Ich mache keine Akzente. Generell bin ich auch kein Freund davon aber bei deinen Minis gefallen sie mir sehr gut, besonders bei den Alpha Legionären, die Hydras auf dem Helm von dem einen z.B.

Nope, nicht Death Guard, vill kommt ja einer drauf, ich kann es leider erst morgen oder Samstag die ersten Bilder von den neuen Marines zeigen, ich stehe noch zwischen 2, aber mal schaun welchen Farbmix ich besser hinbekomme

LG

Jan

Soooo... Ich war in den letzen Tagen mehr als nur fleißig.

Hab 50 Marines zusammengeklebt(ok, 40, die letzten 10 sind gerade in der mache), und habe mich zu einer wichtigen Entscheidung durchgerungen, und daran seid ihr meine liebe GW Fanworld und ein paar englische Foren schuld😉 die Emperor´s Children bleiben. Es freut mich sehr und hat mir motivation gegeben die Emperor´s Children weiterzumachen. Danke dafür an alle! Das 2.Projekt, die 1. Kompanie der Ultramarines während der Zeit der großen Säuberung, also direkt nach der HH Heresy und dem Aufsplitten der alten Legionen in Orden(Dargestellt durch die Legion Army Liste mit einem Praetor mit Pride of the Legion, sodass Termis und Veteranen Standardauswahlen sind wird als Nebenprojekt ich denke so gegen Ende nächsten Monats in Angriff genommen, erstmal müssen die EC ein bissl Farbe wieder kriegen. Nun wo ich meine Farbmische endlich Airbrushtauglich gemacht habe(siehe Testcataphractii) geht der ganze Spaß hier wieder los! Ich hoffe ihr motiviert mich wieder so sehr wie ihr es schonmal gemacht habt=)

Die 2000p. Liste die ich weiter oben gepostet habe ist erstmal das Ziel für die EC´s andere Modelle wie mein Cataphractii Centurio, den ihr all hoff ich noch kennt, und diverses anderes Spielzeug wird sich dazu gesellen.

So nach all dem Geschwaller hier.... Die 33rd Company, 7th Cohort, 4th Millenial, 3rd Legiones Astartes "Emperor´s Children" lebt wieder. Hip Hip Huraa😉

Anhang anzeigen 167362Anhang anzeigen 167363Anhang anzeigen 167364Anhang anzeigen 167365Anhang anzeigen 167366

@ Kjeld: Und das freut mich auch immer wieder das was ich mache dir so gefällt=). Zum Thema Airbrush, ja Gott sei dank. Ich kann nun ein 15 Mann Trupp in 10-15 Minuten grundieren und dann Washen und dann die Detailarbeiten erledigen. Das macht das Leben einfach einfacher da ich neben den Emperor´s Children noch andere Legion Armeen geplant habe.

@Nan: Das freut mich das es dir hier gefällt.

@Mr. Lukey: Ja ich bin auch froh darüber. Als ich das Lila auf dem Cataphractii hatte war die Liebe einfach wieder da!
Ich hoffe ich komme nun fixer vorran.

Generell werd ich auch die erste Seite noch weiter überarbeiten und Fluff für die 33te Kompanie hinzufügen. Zudem will ich für jeden Trupp und jeden Sarg eine kleine Geschichte erfinden, einfach um der Armee mehr Stimmung zu geben.

Heute beginnt die Arbeit an Taktrupp I, vill gibts heute Abend schon WIP Bilder. Erstmal hab ich nochmal ein paar Bilder von meiner noch viel zu leeren HH Vitrine gemacht, hoffe da ist was für euch zum Schauen dabei 😉

Anhang anzeigen 167723Anhang anzeigen 167724Anhang anzeigen 167725Anhang anzeigen 167726Anhang anzeigen 167727Anhang anzeigen 167728

Zuletzt bearbeitet: