[WH40K] 3. Kompanie der Salamanders, Gruppenbildchen

Wie sollen am Ende die Kniepanzer aussehen?

  • Lass die beige und mach schwarze Ziffern drauf!

    Stimmen: 8 26,7%
  • Beige ist blöd...schwarz mit weißen Ziffern käme viel besser!

    Stimmen: 12 40,0%
  • beides uncool, ich würde sie in der Rüstungsfarbe anstreichen!

    Stimmen: 9 30,0%
  • ich hab ne viel bessere Idee, die ich gleich einfach mal poste!

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Nun sehe ich sie auch. Die Bases machen definitiv was her, die Posen sind gut; will die bemalt sehen 😉.
Auch wenn sich aufgrund dieser schönen Bases ich fürchte, dass neue Projekte sich ein wenig verschieben...


Freut mich das sie gefallen!🙂

Och naja....eigentlich finde ich das die Bases recht schnell fertig waren.Hab mir extra dafür ne Nasspalette angelegt und somit ist das immer nur ein pinselstrich.😉
Neue Sachen werden sich definitiv nicht verschieben!Die nächsten 5 Gardisten sind nun auch fast fertig gebaut und nebenbei arbeite ich gerade an einem scriptor mit Sprungmodul, welcher vielleicht sogar noch heute fertig wird.
Ich arbeite im übrigen gerne an vielen verschieden Trupps, so verlier fast nie die Lust am malen!:lol:

Ich würde weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund bevorzugen


Habe das auch schon an einigen Minis ausprobiert und finde es auch besser!Die bereits fertigen Modelle werden damit wohl versehen, sobald ich bei denen auch die Bases neu gestalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nun der nächste Protektorgardist.Auf den Schulterpanzer kommt noch das Ordenssymbol.

Um euch nicht immer nur mit Bildmaterial zu versorgen habe ich nun auch mal ein klein wenig zu ihm geschrieben.Dazu muss ich sagen das es das erste mal ist, das ich in irgendeiner Form Storys oder etwas in dieser Hinsicht schreibe, also habt Erbarmen!😉

Ladys and Gentleman....hier kommt Bruder Ares!:clap:

areslp.png


Ares riss gerade noch rechtzeitig seinen Bolter hoch, um den auf seinen Kopf gezielten Angriff des Kettenschwertes zu parieren.Er duckte sich unter einem weiteren Schwung der Waffe weg und stürzte sich auf seinen Gegner.Schnell erlangte er die Oberhand in dem Wirrwar strampelnder Gliedmaßen und rammte dem Soldaten mehrfach die Stirn ins Gesicht.Unter der grotesken, dämonisch wirkenden Maske hörte er das Knacken von Knochen. Blut quoll bereits hervor, welches schnell eine Lache um den am Boden liegenden Verräter bildete.

Er erhob sich und schritt den Korridor der Fabrikanlage hinunter, da von dort mehr Kampflärm an seine Ohren drang.Als Ares am Ende den Gang rechts von ihm folgte, sah er weitere Soldaten, in ihren mit Chaosinsignien verzierten Rüstungen auf ihn zu stürmen.Erste Lasersalven trafen seinen Brustpanzer, doch die gesegnete Rüstung hielt stand.Er jagte den Schützen ein paar Boltpatronen entgegen , die ihre Leiber regelrecht zerfetzten.Ares trieb dem den Ersten in Nahkampfreichweite seine Faust durch das mit Messing verkleidete Helmvesier, dessen Visage sich unter dem Schlag auflöste.Den zweiten Verräter packte er am Schädel, brach im das Genick und rammte den zuckenden Körper durch die plastekverstärkte Hauswand, als wäre sie aus Papier.Die letzten Verteidiger des Fabrikkorridors, welche sich mittlerweile der Flucht zu wanden, wurden mit gut gezielten Boltsalven zur Strecke gebracht.

Er aktivierte sein Komgerät:" Bruder Ares an Trupp Incensio.....Korridor 14 A gesäubert, warte auf weitere Anweisungen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu brutal würde ich ihn nicht nennen, allerdings bei dem 2. Nahkampf wehren sich die Gegner anscheinend nicht. Oder ich sehe da keine Stelle, wo einer von denen versucht ihn zu treffen, womit auch immer. Ansonsten ein ordentlicher erster Versuch, du erzählst nicht zu viel, aber Bruder Ares wird auch kaum charakterisiert. Gut, das lässt Spielraum für die Fortsetzung.

Die Miniatur des Bruder Ares sieht gut aus, die rote Granate hebt sich leicht ab, das Ordenssymbol kommt ja noch 😉 (endlich kann ich ein Bild davon verlangen 😀 ), aber die Patronen im Magazin, der Adler und die Kantenakzente des Bolters wollen mir nicht ganz gefallen.
 
Also zu brutal würde ich ihn nicht nennen, allerdings bei dem 2. Nahkampf wehren sich die Gegner anscheinend nicht. Oder ich sehe da keine Stelle, wo einer von denen versucht ihn zu treffen, womit auch immer. Ansonsten ein ordentlicher erster Versuch.

Der wehrt sich nicht weil, hm.....naja es ist halt ein Space Marine mit schwarzer Haut und roten Augen!Da wäre ich auch wie versteinert und würde was naß machen!:lol:
Aber freut mich das ich nicht auf ganzer Linie versagt hab.😉

Die Miniatur des Bruder Ares sieht gut aus, die rote Granate hebt sich leicht ab, das Ordenssymbol kommt ja noch 😉 (endlich kann ich ein Bild davon verlangen 😀 ), aber die Patronen im Magazin, der Adler und die Kantenakzente des Bolters wollen mir nicht ganz gefallen.


Ok, bei den Patronen muss ich dir Recht geben, die sehen echt blöd aus.Der Adler muss noch abgedunkelt werden und auf die Bolterakzente kommt noch etwas Black ink.

Und dann bekommst du auch endlich dein Bild von schulterpanzer!^_^
 
Jetzt sieht Ares fertig aus, kein Wunder, dass sich diese häretischen Schlapps******* nicht gewehrt haben. Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann?^^ Der Riese dahinten ist gemeint, in seiner Rüstung, mit seinen roten Augen, mit dem Bolter usw.
Klar, dass da einige Hosen nass werden, entweder durch sein Erscheinungsbild, seine Kampfkraft oder die Einsicht, was sie dem Imperator angetan haben durch ihren Glaubensabfall/die falschen Götter angebetet haben.

Kurz: Weiter so, und du schuldest mir noch den Blick auf dem Schulterpanzer 😉, aber was man schon sehen kann, sieht gut aus.
 
Ares sieht echt schick aus, die Story dazu gefällt ebenfalls.

Was mich aber mal interessieren würde, wieso haben deine Marines alle schwarze Haut? Ist das ein Salamanders Fluff, den ich überlesen habe, oder woher kommt das?

Freut mich das er gefällt.Ich werde wohl bei Zeiten zum Rest des Trupps auch noch etwas schreiben.

Die Frage hat Stempe ja bereits beantwortet, in diesem Sinne....Danke.😉

Hatte heute ein sehr spaßiges spiel gegen Tyraniden und arbeitet gerade an dem spielbericht, der dann später folgt.
 
Sooo...

dann wünsch ich euch mal viel Spass lesen.Ich hoffe er gefällt euch.Ich für meinen Teil hatte sehr viel Freude an dem Spiel.🙂

Spielbericht: 1250 Punkte gegen Tyraniden

Gespielt wurden 1250 Punkte.Die Mission war Gebiet sichern nach der Aufstellung für Schlagabtausch.



Hier erstmal die Armeeliste meiner Salamanders
*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 160 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- 2 x Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp "Septimus"
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp "Invictorus"
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp "Glavius"
6 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 116 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1251


Ich habe keine genaue Liste meines Gegners , nur eine kleine Auflistung .
-Alphakrieger angeschlossen an 2 Zoantrophen
-2 Rotten Termaganten
-3*10 Symbionten
-Alphatrygon
-Zoantrophe in Kapsel
-3 Schwarmwachen



Die Tyraniden hielten 3 Rotten mit jeweils 10 Symbionten, einen Alphatrygon und eine Zoantrophe in Landungsspore in Reserve.
Wobei ich hier schonmal sagen muss, dass einige der Symbionten geproxt sind.
Ich dagegen hielt den Landspeeder, den 5 Mann Kampftrupp "Glavius" und natürlich den Cybot in seiner noch nicht ganz fertig bemalten Kapsel hinter meinen Linien.


Tyraniden: Spielzug 1
Im ersten Spielzug passierte eigentlich nicht viel.Die Ganten rannten jeweils etwas hin und her um die Formation aufzulockern und die Zoantrophen waren außer Reichweite.Die Schwarmwachen schossen auf das vordere Razorback des captains und seinem Kommandotrupp, erzielte aber lediglich das Ergebnis Crew betäubt.
enzo1e.jpg


Salamanders: Spielzug 1
benni1w.jpg


benni1.jpg

Der Cybot schockte mir seiner Kapsel punktgenau neben die Zoantrophen inklusive angeschlossenen Alphakrieger und den Schwarmwachen.Sein Schwerer Flammerwerfer und Multimelter erzielten aber nur einen Lebenspunktverlust bei den Zoantrophen.Kampftrupp " Invictorus " schoss eine Fragmetrakete auf die Ganten und erledigte einen der Winzlinge.Sturmterminatortrupp "Septimus" bewegte sich so schnell es geht über die linke Flanke.

Tyraniden: Spielzug 2

Es wurde für die Reserven gewürfelt und es kamen alle 3 Rotten Symbioten.Zu meiner Belustigung kamen sie auch alle über die rechte Flanke.Nach ein paar Sprintbewegungen waren 2 der Einheiten in Reichweite um Trupp"Invictorus" anzugreifen.Da die Salamanders in Deckung standen durften sie zuerst angreifen, verpatzten aber ihre Schadenswürfe.Im Gegenzug wurden 3 Marines in Streifen geschnitten.Die beiden Verbliebenen verpatzten den Moraltest,den Initiativevergleich und die daraus resultierenden Rüstungswürfe und wurden, ebenso wie ihre Brüder , vom Feld genommen.Nachdem die Zoantrophen die Trefferwürfe ihrer Warplanzen gegen den Cybot vergeigten, griffen sie zusammen mit dem Alphakrieger den Bot an.Der Alphakrieger erreichte nichts, worafhin er zu Biobrei verarbeitet wurde.
enzo2x.jpg

Salamanders: Spielzug 2


Zu meinem Bedauern erschienen meine Reserven nicht.Somit ließ ich beide Razorbacks den Rückwartsgang einlegen und fuhr den Symbionten entgegen.Der Captain und sein Kommandotrupp stiegen im Gelände aus wo sich die Rotte aufhielt, welche zuvor Trupp "Invictorus " ausschaltete und röstete 4 der Bugs.Vulcan und der zweite Part von Trupp"Invictorus" rösteten eine komplette Rotte der Symbionten und nochmals 4 der Rotte daneben.Der Nahkampf zwischen den Zoantrophen und dem Cybot ging ins unentschieden dank dem Warpfeld der Alienkreatur.
Vorher
benni2.jpg

Nachher
benni22.jpg

Tyraniden: Spielzug 3


Die letzten Reserven betraten das Spielfeld. Der Alphatrygon schockte hinter den Cybot und die Spore mit der Zoantrophe in meine Hälfte.Der Alphatrygon und die Schwarmwachen nahmen nun gemeinsam die Sturmterminatoren unter Beschuss, ohne auch nur einen Verlust zu verursachen.Die soeben eingetroffene Zoantrophe beschiesst den Kommandotrupp, der aber alle seine Deckungswürfe besteht.Die beiden Symbiontenrotten griffen Vulcan und Trupp"Invictorus" an und töteten 2 der Astartes. Im Gegenzug verursachten die Salamanders 4 Verluste, was eine Rotte dazu veranlasste die Flucht zu ergreifen.
enzo3.jpg

Salamanders : Spielzug 3


Nun betrat auch Trupp" Glavius " das Spielfeld und stieg sofort in das soeben freigewordene Razorback von Vulcan und fuhren vorwärts Richtung Alphatrygon.Auch der Speeder glitt aufs Schlachtfeld und äscherte sofort die 4 restlichen, auf der Flucht befindlichen Symbionten ein.Die Sturmterminatoren griffen in der Zeit die vor ihnen befindlichen Ganten an und hämmerten die komplette Xenosbrut zu Klump, nachdem sie selbst einen Bruder verloren hatten.Die letzten 4 im Nahkampf befindlichen Symbionten wurden von Vulcan und seinen Marines niedergemacht.Beim Cybot passierte mal wieder nichts.
benni3.jpg

Tyraniden:Spielzug 4

Die einzelne Zoantrophe verpatzt ihren Psitest um Warplanze auf Vulcan zu wirken. Die 2te Gantenrotte, sowie die Schwarmwachen feuerten auf die Sturmterminatoren und fällte 2 weitere der tapferen Krieger.Im Anschluss griffen die Ganten an und erledigten unter ihren Klauen nochmals einen Terminator.Der verbliebende vorderte 2 Opfer unter den Ganten.Der Alphatrygon griff nun den Cybot und brachte ihn bei 6 Volltreffern 4 mal zum explodieren.
en4q.jpg

Salamanders :Spielzug 4


Der Captain und sein Commandotrupp steigen aus ihrem Transporter aus und bewegen sich auf den Alphatrygon zu.Ihre schusswaffen erzielen keinen Schaden.ebenso feuerten die Razorbacks mit ihren Schwebos auf das Riesenvieh und beraubten ihn um einen Lebenspunkt.Jetzt schoss auch die Landungskapsel und nahm ihm noch einen Lebenspunkt! xD(gute Kapsel) Der Captain und sein Gefolge griffen nun an und es starben 4 der Marines.Der Energiehammer des Captains forderte im Gegenzug 2 Lebenspunkte von der monströsen Kreatur. Der letzte Sturmterminator des Trupps"Septimus" erschlug weitere 2 Ganten und es starben nochmal 2 durch den verloren Nahkampf.
be4j.jpg

Tyraniden :Spielzug 5

Die beiden Zoantrophen greifen den Captain an und eine wird jeweils vom Apothecarius und dem Captain erschlagen.Die Schwarmwachen greifen nun in den Kampf der Ganten ein töten auch den etzten Sturmterminator.Die Ganten erwürfelten lediglich eine 1 für das neupositionieren.
en5v.jpg

Salamanders :Spielzug 5

Die Landungskapsel schoss noch einen Ganten vom Feld und damit endete das Spiel an dieser Stelle.


Sieg für die Salamanders, da die Ganten 2 Zoll zu weit vom Marker entfernt standen!!!

An dieser Stelle bin ich mal wieder dermaßen froh Vulcan zu spielen. Es lohnt sich mit den ganzen Flammenwerfern einfach den Burschen dabei zu haben. Auch der Captain und sein Kommandotrupp haben ihre Feuertaufe bestanden(naja...manche mehr manche weniger ) und das Mistvieh von Alphatrygon gekillt.Im Endeffekt kann ich froh sein, das alle 3 Einheiten der Symbionten über eine Kante kamen.Das war das reinste Grillfest!

Kritik wie immer erwünscht!
Werde jetzt erstmal schlafen gehen....auch ein sohn Vulcan braucht seinen Schlaf!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Spielbericht nicht so nach eurem Geschmack?
Naja...vielleicht kommt das ja noch.

Ansonsten habe ich hier jetzt mal ein Bild meiner ersten 5 Protektorgardisten.

protektorgarde.jpg


Bitte etwas weniger zurückhaltung.😉


Habe nun noch ein anderes Anliegen an euch.Ich benötige noch einen Namen für meinen Captain.Vielleicht habt ihr da ja ein paar Vorschläge für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder mal gut aus, die Gardisten.

Was den Spielbericht angeht, so finde ich ihn angenehm zu lesen, da er nicht langatmig ist. Allerdings meine ich, dass manche Einheiten nicht erwähnt werden, die Vulkan bei seiner Suche unterstützen.

Was die Namenssuche angeht, weiß man ja leider nicht so viel über die Salamanders. Einerseits heißt einer ihrer größten Priester Xavier, aber die beiden Großen des Ordens heute sind Tu'Shan und He'Stan. Die Namen einiger Mitglieder der Salamanders sind diesen beiden ähnlich, indem sie aus 2 Teilen bestehen, die halt zusammenstehen. Klingt irgendwie ein wenig chinesisch für mich, aber von der Sprache habe ich keine Ahnung. Nun liegt es doch ein wenig mehr an dir, welche Richtung die Namen deiner Charaktere haben sollten. Im Lexicanum beim Personenverzeichnis der Salamanders kommen halt beide Möglichkeiten vor, was auch immer das bedeuten mag.
Ach ja, da es die 3. Kompanie ist, hängt das vll. mit den Büchern über die Salamanders zusammen? Ich habe keine davon, bin aber hierüber gestolpert: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Naveem .