[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

News
Wie ihr alle gesehen habt (oder vielleicht auch nicht), habe ich meine Galerie ein wenig umgestaltet, dass sie mehr zu der oben angegebenen Miniaturenliste passt.

Damit ihr wisst, was neu davon ist:
-Die Plasmawerfer
-Ein Granatwerfer
-Die WIP Sniper
-Ein Sarge
-Der WIP Punisher

Achso, noch eine Erklärung zu dem Punkt Spotlight: Dort habe ich ein paar Minis ausgestellt, die durch besonderen Umbau auffallen, oder die ich einfach mag.(Wie den überhitzten Plasmawerfer)

Heute habe ich gegen die Tyras meines Freundes nen Match 1000 Pt. gemacht:

Ich hatte:
Kompaniekommando mit Flottenoff. in Chimäre
Primaris Psyker
Marbo
2*Veteranen mit Plasma in Chimäre
Veteranen mit Sniper mit Harker
Leman Russ mit 3 HB

Er hatte
NK-Schwarmi mit Flügeln
FK-Schwarmi mit Biozid und Stachelwürger
NK-Fex
8 Symbis
ca 20 Ganten
3 Krieger

Wir spielten Vernichtung und 12" Aufstellung.
Er stellte seine Armee dermaßen ungünstig auf, dass ich sie im 2ten Zug zur Hälfte weggeschossen hatte.
Am Ende stand es 9:0 für mich, ich hatte gerade mal ca. 14 Veteranen verloren, aber er hat keinen Siegpunkt bekommen.

Das war iwie zu einfach, obwohl er eigentlich immer recht gut gewürfelt hatte. Das Problem lag wohl darin, dass wir einfach zu wenig Gelände auf der Platte hatten und er damit ungeschützt war, währenddessen ich meine ganzen Panzer hatte, welche mich schützten.

Er stellte seine Armee dermaßen ungünstig auf, dass ich sie im 2ten Zug zur Hälfte weggeschossen hatte.
Am Ende stand es 9:0 für mich, ich hatte gerade mal ca. 14 Veteranen verloren, aber er hat keinen Siegpunkt bekommen.

Dazu kann ich nur sagen, dass die Imps durch den neuen Codex wieder zu einer Armee schießwütiger Helden geworden ist. Jedenfalls sind die Imps um einiges Stärker geworden. Dass du da ein Paar Tyraniden ohne Taktik einfach wegballerst ist nicht sonderlich verwunderlich.

Und du benutzt Rambo:lol:

Schön, mal wieder was von dir zu hören!

Dazu kann ich nur sagen, dass die Imps durch den neuen Codex wieder zu einer Armee schießwütiger Helden geworden ist. Jedenfalls sind die Imps um einiges Stärker geworden. Dass du da ein Paar Tyraniden ohne Taktik einfach wegballerst ist nicht sonderlich verwunderlich.
Naja, die ganze Zeit mit First/Second Rank ist schon heftig. Da werden viele Ganten auf einmal weggeröstet.

Und du benutzt Rambo:lol:
Der hatte seine Punkte nicht reinbekommen. Schablone weit abgewichen, den NK mit Tyrakriegern durch 3 von 4 auf die 5+ bestandene verloren. Buärks.

PS: Wann schreibst du eigentlich an deiner Real-Life-Geschichte weiter?

Schön, mal wieder was von dir zu hören!

Schau mal im Geschichtenteil vorbei.

Naja, die ganze Zeit mit First/Second Rank ist schon heftig. Da werden viele Ganten auf einmal weggeröstet.

Warum holst du dir den Codex auf Englisch? Aber erstes Glied FEUER, zweites Glied FEUER ist schon wirklich hefitg. Aber noch effektiver sind da die Straflegionen.

Der hatte seine Punkte nicht reinbekommen. Schablone weit abgewichen, den NK mit Tyrakriegern durch 3 von 4 auf die 5+ bestandene verloren. Buärks.

Die Würfel waren aber nicht gezinkt, oder:lol:

PS: Wann schreibst du eigentlich an deiner Real-Life-Geschichte weiter?

ähm, längst geschehen.😛

Dir ist doch klar, dass man die aus jedem Dreck umbauen kann? Dann könntest du endlich mal mit besonderen neuen Minis aufwarten.
Jo, bin aber ehrlich gesagt zu faul, so viel umzubauen, auch wenn es reichen dürfte, einfach ein paar necromundafiguren zu nehmen.

Und: Es passt nicht zu meinem Hintergrund einer Panzerarmee.

Und: Es passt nicht zu meinem Hintergrund einer Panzerarmee.

Finde ich nicht. Kann man nicht immer ein wenig Abschaum zum Minenräumen und Panzer abschrimen brauchen. Schließlich passen mMn Straflegionen in den Hintergrund von fast jeder Armee. Einzig die Adelsarmeen sind hier für mich ausgeschlossen.
Bei allen anderen macht ein Trupp qualifizierter Kugelfänger kein Problem.

Aber ist ja nur meine Meinung und du bist sowieso zu faul. Und jetzt höre ich mal auf deinen Armeeaufbau zuzumüllen.🙂

Bei allen anderen macht ein Trupp qualifizierter Kugelfänger kein Problem.
Jo, aber wenn die ganze Kompanie immer auf den "Abschaum" warten muss, weil die zu schäumig für ne Chimäre sind, ist das eben doof!
Aber der Begriff "qualifizierte Kugelfänger" ist trotzdem cool!
Und jetzt höre ich mal auf deinen Armeeaufbau zuzumüllen.🙂
Es ist auch besser so für dich! :kommissar:

😉