[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

Danke für die Kommentare!

Bezüglich Granaten ... wie wär's denn mit denen vom Baneblade?
Die will ich ja auch nehmen!

@Turm: Keine Luke mehr, ich persönlich finde den Turm so besser. Nach einer Weile gewöhnt man sich auch daran.

Achso: Gestern hatte ich ein Spiel gegen CSM bestritten, Bilder werden asap nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zur Galerie: http://picasaweb.google.de/mixerria/Spielfotos3?authkey=Gv1sRgCIL2xcODnr7T4gE#

Hier mal ein paar Bilder:

meine Aufstellung:
DSC01762.JPG

Zug1:
DSC01760.JPG

Seine Khornis im NK mit meinem Gewaltmob, hier haben meine zwei Sergeants zwei Marines weggehauen.
DSC01765.JPG

Später, nachdem die Khornis auch noch das Zugkommando geplättet haben, steckten sie in meinem Geländestück fest. Für Geländetest würfelte er eine 1/1 für den Angriff hätte er eine 3 gebraucht, er schaffte aber nur eine 2/1. Dies rettete meinen Waffenteamtrupp. Im Folgezug zerschossen sie meine 3 Plasmawerfer aus dem Veteranentrupp.
DSC01769.JPG

Die Geißel wurde auf dem Weg zu meinem anderen Veteranentrupp lahmgelegt, vorher hatte sie schon einmal ihr Kampfgeschütz eingebüßt.
DSC01770.JPG

Und noch ein paar Eckdaten:

Meine Liste:
1 HQ: 130 Pkt. 13.0%
0 Elite
3 Standard: 555 Pkt. 55.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 315 Pkt. 31.5%

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 50 Punkte, Company Commander kostenlos, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt., 2 x Veteran with Sniper rifle 10 Pkt., 1 x Master of Ordnance 30 Pkt., Camo cloaks 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 4 x Guardsman with Grenade launcher 20 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Power weapon 10 Pkt., Melta bombs 5 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Flamer 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Power weapon 10 Pkt., Melta bombs 5 Pkt. -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Autocannon team 15 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte, Forward Sentries 30 Pkt., 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt., 3 x Veteran with Meltagun 30 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte, Forward Sentries 30 Pkt., 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt., 3 x Veteran with Meltagun 30 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank 150 Pkt., Lascannon 15 Pkt. -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon 75 Pkt., Heavy flamer kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon 75 Pkt., Heavy flamer kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
seine Minis:
HQ:
Greater Demon
Standard:
10 Khornis mit Champion mit E-Waffe im Rhino
10 Noisis mit Banner im Rhino
Unterstützung:
Geißel mit Geschütz und NK-Waffen
10 Havocs mit 4 Schweren Boltern

Aufstellung: Schlagabtausch
Mission: Gebiet sichern mit 5 Markern
CSM beginnt mit Aufstellen und Spiel

Ergebnis:

-Ende in Runde 4 wegen Zeitablauf
-Imperiale Armee hält 2 Missionsziele
-Chaos Space Marines halten 1 Missionsziel

Persönliche Betrachtung:
-Greifen sind der absolute Oberhammer, wenn der Gegner nichts hat, was einen von der Seite oder hinten angreift.
-Waffenteamtrupps und Kommandotrupps mit schweren Waffen ziehen verdammt viel Aufmerksamkeit auf sich. Zum Glück war mein Kommandotrupp mit Tarnmänteln ausgestattet, sodass sie nicht so schnell draufgingen.
-Infanteriemobs sind ohne Kommissar nach der ersten NK-Phase für gewöhnlich tot.
-Für Dämonen sind Maschinenkanonen genauso geföhrlich wie Plasmawerfer. Im Grunde bekommen die Dämonen ihren Schutzwurf so oder so, da ist eine Waffe mit hoher Kadenz und Stärke, allerdings wenig DS immer gut. Hätte ich Multilaser gehabt, wäre es wahrscheinlich noch heftiger gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare!

Ich persönlich finde, dass der Mob nicht so einfach manövrierbar ist, und man selten selber angreift.(Was einem dann aber meist einen massigen Vorteil bringt.) Beim nächsten Mal pobiere ich den Mob dann mal mit Prox-Kommi und Priester.

@Greater Demon: Ich hab keine Ahnung von CSM und Dämonen, sry. Ich ändere es mal.

@CSM Liste: Ja, er hatte einfach keine Chance, weil er nur zwei Standardtrupps hatte, ich hingegen 5(ZHQ, Mob, WTT, 2*Vets)

schöne waffenteams. aber bitte biege die hände des mk-schützen noch zurecht, damit er wirklich die mk hält! ansonsten würde dies das schöne modell zerstören...

gtz morbidus
Die Waffen bei meinen WT´s sind auswechselbar. Weil die Laserkanone im Vergleich etwas länger ist, gibt es bei der Maschinenkanone einen minimalen Spalt. Normalerweise fällt der eigentlich weg, aber ich hatte wohl die Maschinenkanone nicht richtig draufgesetzt.

Wenn man das Modell schon von einer Entfernung von ca 50cm betrachtet fällt das fast gar nicht auf.