[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

Wie machst du denn diese abgewetzten Nummerierungen auf deinen Fahrzeugen?

Schau dir mal diesen Beitrag an:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2005085&postcount=454

Edit: Ich habe mal bei dieser Gelegenheit das Tutorial fertig gemacht.
Tank Tutorial II

nächster Schritt:
Den Panzer mit leicht verdünnten Devlan Mus tuschen.
Dabei ist zu beachten, dass die gerade trocknende Fläche IMMER nach oben zeigt. Hier mal ein Bild als Beispiel:
DSC01681.JPG

Danach sollte der Panzer so aussehen:
DSC01682.JPG

DSC01683.JPG

Insgesamt sieht er nun so richtig schmutzig und fleckig aus. Aber keine Angst, die Flecken werden während der weiteren Bemalung verschwinden, bzw. nicht mehr auffallen.

Der nächste Schritt ist nun, alle Metallteile(Auch Gold) zu bemalen und mit Devlan Mud zu tuschen.

So, Hier mal ein Bildchen der Metallteile:

DSC01685.JPG

So, danach bemalt man die Ketten mit Chainmail:
DSC01686.JPG

Die werden danach mit Devlan Mud getuscht:
DSC01689.JPG

Und als nächstes wird der ganze Panzer mit Bleached Bone gebürstet:
DSC01690.JPG

So, jetzt muss man die "Kennzeichen" des Panzers anbringen, das ist in meinem Fall die Kompaniemarkierung(600/II) und die Fahrzeugnummer(021).
DSC01692.JPG

Das kann natürlich nicht so sauber bleiben, also mit einem sehr rauen Pinsel, der minimal angefeuchtet wurde ein- zweimal drüberschrubben, damit die Farbe angekratzt wird. Danach einmal mit dem Finger drüberstreichen, damit die Farbe so aussieht, als ob sie vom Regen verwaschen würde.
DSC01695.JPG

Danach einmal drüberbürsten und Teile der Ränder der Markierungen mit verdünnten Chaos Black nachziehen, damit es so aussieht, als ob die Farbe nur in der Mitte abgewaschen wurde; und damit man die Zahlen noch erkennen kann.(Dies sieht man bei der 0 links oben sehr gut.)
DSC01697.JPG

Danach der Batledamage. Wie gehabt, Chainmail auf Chaos Black.
An dieser Stelle empfehle ich den Stippling Brush von GW, da man mit diesem Pinsel Kratzer einfach perfekt hinbekommt. Achso, dann nochmal über die Kratzer drüberbürsten, damir diese nicht zu sehr hervorstechen!
DSC01698.JPG

So, jetzt kommt der Schlamm an die Seite. Dazu einfach unverdünntes Devlan Mud an der Seite tupfend auftragend. Auch hier gilt: Nochmal drüberbürsten, damit das ganze am Ende nicht zu sehr hervorsticht.
DSC01706.JPG

Die Details bemalen, die da wären:
-Linsen
-Schriftzüge an der Seite bei den Pergamentflächen
-den HF anschmutzen
-Rostflecke
DSC01707.JPG

Und noch ein paar Schlussbilder:

Weitere Bilder hier!

DSC01708.JPG

DSC01709.JPG

DSC01712.JPG

Wenn ihr irgendwelche Fehler findet, dann immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen Hintergrund zu hakunas Tyranideninvasion auf Vanadeeran VII zusammengeschrieben:

------> Greife zu auf Subdatei: Historie/M41/Tyranidische Invasion
++++ Erstellt: 998.M41 ++++
++++ Letzter Zugriff: 999.M41 ++++

Chronik:
846.997.M41-
Erste Sichtungen der Spezies 43798β im Sektor Velion -> Gefahrenstufe Epsilon wird im gesamten Sektor ausgelöst, die Anzahl der Zwangsrekrutierungen wird verdoppelt
140.998.M41-Erste Sichtungen der Tyraniden im Subsektor Trabeen -> Astropathische Unterstützungssgesuche an benachbarte Subsektoren und Gefahrenstufe Delta
194.998.M41-Bestätigte xenotische Objekte auf Vanadeeran VI
201.998.M41-Zwangsrekrutierung von 30 Millionen Soldaten auf Vanadeeran VII
231.998.M41-Bestätigte tyranidische Objekte auf Vanadeeran VII -> Gefahrenstufe Gamma
239.998.M41-Die erste Welle der Invasoren wird durch einheimische PVS niedergeschlagen
248.998.M41-Die erste von 32 Makropolen wurde von den Invasoren erobert, Zerschlagung mehrerer Symbiontenkulte
267.998.M41-Aufgabe von 3 Makropolen wegen übermäßigen Symbiontenbefalls -> Rückzug von 5 Millionen Menschen in die Ahnhard-Zitadelle, Gefahrenstufe Beta
283.998.M41-weitere 4 Makropolen werden durch die Tyraniden erobert, im Gegenzug konnte eine wichtige Makropole, die Panzerstahl produzierte, unter schweren Verlusten rückerobert werden
289.998.M41-Die geforderte Unterstützung aus den Nachbarsystemen trifft ein
294.998.M41-Vernichtung der Schwarmschiffe durch Großaufgebot der Imperialen Flotte
299.998.M41-Beginn der Säuberungsaktionen auf Vanadeeran VII
304.998.M41-Abzug der Unterstützungsflotten und Indoktrinierung aller überflüssig zwangsrekrutierter Soldaten in die Imperiale Armee
332.998.M41-Entdeckung von weiteren Brutstätten der Tyraniden in den Aschewüsten
bis heute-Eindämmung und Bekämpfung der restlichen eingegrabenen Organismen in Makropolen(als "Pestidus" deklariert) und Aschewüsten
durch die PVS

Ergebnis:
-Todesfälle: ca. 26 Millionen gezählt, weitere 12 Millionen geschätzt
-8 Eroberte Makropolen:
-2 Makropolen wegen hohem Verseuchungsgrad durch die tyranidische Bedrohung als "Pestidus"
deklariert
-1 Makropole aufrgund komplett ausgelöschter Struktur als "Exitus" deklariert
-4 Makropolen als "Habitabilis" deklariert
-Reparaturbedürftige Makropolen: 13
-Unbeschadete Makropolen: 11
-Verlorene Festungen: 0
-Gehaltene Festungen: 3

++++ Dateiende ++++

Wer Fehler findet, soll diese nennen!

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist der Text nicht schlecht aber der Inhalt ist nicht wirklich durchdacht.
Wir wollen doch weiterhin noch gegeneinander spielen.
Da kann man doch das Ergebnis nicht schon vorwegnehmen, oder?
Besser wäre vielleicht eine Art Situationsbericht während der Invasion.

Außerdem widerspricht der Text meinem bereits bestehenden Hintergrund.
Dort nimmt Vanadeeran VII eine Sonderrolle ein:
Hier wurde die Spezies bis zum heutigen Tag nicht ausgelöscht.
Es sind zwar alle Schwarmschiffe futsch aber auf dem Planeten wimmelts immer noch und es wird fleißig gekämpft.

Es wäre schön, wenn du das korrigieren könntest😉

mfg
Hakuna

Tja, vlt kann er in die Zukunft sehen und dort wirst du ausgelöscht?
Wer weiß, wer weiß 🙂

Schreib doch einfach:
xxx - Gegenwarte: Bis zum heutigen Zeitpunkt hält sich Spezies 43798ß hartnäckig auf dem Planeten. Trotz größter Anstrengungen kann bisher nicht von einer Vernichtung der Gefahr gesprochen werden. Das weitere Vorgehen ist noch ungewiss.

Oder so :>

Ich schreibs mal fix ein bissel um.

Änderungen sind kursiv

------> Greife zu auf Subdatei: Historie/M41/Tyranidische Invasion
++++ Erstellt: 998.M41 ++++
++++ Letzter Zugriff: 999.M41 ++++

Chronik:
846.997.M41-
Erste Sichtungen der Spezies 43798β im Sektor Velion -> Gefahrenstufe Epsilon wird im gesamten Sektor ausgelöst, die Anzahl der Zwangsrekrutierungen wird verdoppelt
140.998.M41-Erste Sichtungen der Tyraniden im Subsektor Trabeen -> Astropathische Unterstützungssgesuche an benachbarte Subsektoren und Gefahrenstufe Delta
194.998.M41-Bestätigte xenotische Objekte auf Vanadeeran VI
201.998.M41-Zwangsrekrutierung von 30 Millionen Soldaten auf Vanadeeran VII
231.998.M41-Bestätigte tyranidische Objekte auf Vanadeeran VII -> Gefahrenstufe Gamma
239.998.M41-Die erste Welle der Invasoren wird durch einheimische PVS niedergeschlagen
248.998.M41-Die erste von 32 Makropolen wurde von den Invasoren erobert, Zerschlagung mehrerer Symbiontenkulte
267.998.M41-Aufgabe von 3 Makropolen wegen übermäßigen Symbiontenbefalls -> Rückzug von 5 Millionen Menschen in die Ahnhard-Zitadelle, Gefahrenstufe Beta
283.998.M41-weitere 4 Makropolen werden durch die Tyraniden erobert, im Gegenzug konnte eine wichtige Makropole, die Panzerstahl produzierte, unter schweren Verlusten rückerobert werden
289.998.M41-Die geforderte Unterstützung aus den Nachbarsystemen trifft ein
294.998.M41-Vernichtung der Schwarmschiffe durch Großaufgebot der Imperialen Flotte
299.998.M41-Beginn der Säuberungsaktionen auf Vanadeeran VII
304.998.M41-Abzug der Unterstützungsflotten und Indoktrinierung aller überflüssig zwangsrekrutierter Soldaten in die Imperiale Armee
332.998.M41-Entdeckung von weiteren Brutstätten der Tyraniden in den Aschewüsten
bis heute-Eindämmung und Bekämpfung der restlichen eingegrabenen Organismen in Makropolen(als "Pestidus" deklariert) und Aschewüsten
durch die PVS

Ergebnis:
-Todesfälle: ca. 26 Millionen gezählt, weitere 12 Millionen geschätzt
-8 Eroberte Makropolen:
-2 Makropolen wegen hohem Verseuchungsgrad durch die tyranidische Bedrohung als "Pestidus"
deklariert
-1 Makropole aufrgund komplett ausgelöschter Struktur als "Exitus" deklariert
-4 Makropolen als "Habitabilis" deklariert
-Reparaturbedürftige Makropolen: 13
-Unbeschadete Makropolen: 11
-Verlorene Festungen: 0
-Gehaltene Festungen: 3

++++ Dateiende ++++

Zuletzt bearbeitet:
P2010085.JPG

Es ist mal wieder Zeit für ein Update!

Dieses mal gibt es meinen fertigen Kompaniekommandopanzer zu sehen. Des weiteren gab es eine Umnummerierung bei einem andern Panzer, dem ich zu Beginn meines Armeeaufbaus mal die "1" verpasste. Das geht natürlich nicht, also habe ich bei dem Panzer(es ist der Punisher, wie der aufmerksame Leser weiß) die Nummerierungen entfernt und durch neue ersetzt.
Allerdings musste ich mir für diese Neunummerierung ein Schema ausdenken. Da die Typen der Panzer für die erste Kampfpanzerkompanie ja schon vorgegeben sind(siehe Hintergrund), musste ich nur noch eine Reihenfolge festlegen. Nun, hier ist sie:
I-Leman Russ Vanquisher
II-Leman Russ Exterminator
III-VI-Leman Russ Kampfpanzer
VII-Leman Russ Executioner
VIII-Leman Russ Demolisher
IX-X-Leman Russ Punisher

Die Reihenfolge leitet sich ungefähr von der Reichweite der Geschütze ab, das mit der größten Reichweite kommt zuerst. (Der Vanquisher wäre sowieso an erster Stelle gewesen, weil er nun einmal der Kommandopanzer ist!)

Bei der Nummerierungsänderung ist mir aufgefallen, dass meine älteren Panzer nicht so gut geweathert wie meine neueren aussahen. Dies änderte ich gleich, indem ich sie ein bisschen nachbürstete.
Zusätzlich habe ich noch auf jeden Panzer die Kompaniemarkierung "100/I" aufgemalt, damit dargestellt wird, dass die Panzer einer Kompanie angehören.

Genug geschrieben, hier sind die Bilder:
P2010069.JPG

P2010075.JPG

P2010079.JPG

P2010082.JPG

P2010083.JPG

P2010087.JPG

P2010088.JPG

Mehr Bilder findet ihr hier!