[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Dem stimme ich zu.

Was Befestigungen angeht: Es würde eine weitere taktische Komponente verleihen, wenn man Geländestücke entfernt, wo die Fortifications stehen sollen. Da ihr aber sehr tolles Gelände habt würde ich auf euren Platten einschränken was entfernt werden darf. Ich weiß, es wird dadurch vll nur unnötig noch komplexer. Das Problem ist tatsächlich, dass die Fortifications so gar nicht in Turniere passen, wo die Spieler gar keinen Einfluss auf das Aussehen der Platten haben.

Zumindest die Aegis Verteidigungslinie würde ich definitiv zulassen..
 
Jetzt wollt ihr auch noch unser Gelände Anfassen? Am ende stellt ihr noch Zinnfiguren drauf oder wie?:lol:

Ich glaube das platzieren des Geländes dürfte wirklich zu aufwendig werden. Im Schnitt 12 Geländestücke, Auswürfeln, aussuchen, überlegen, platzieren. da könne schnell mal 20 Minuten weg sein. Aber auch das wird am WE mal getestet und Protokolliert.

Aber wie gesagt wir können auch einen extra Tisch neben den Spieltisch stellen auf dem die Festungen stehen können die zwischen unserem Gelände keinen Platz mehr finden.😛
 
Ich würde es gut finden, wenn ihr auf das extra Gelände erst mal verzichtet. Bei euren Platten könnte das einfach zu umständlich und kompliziert werden.
Alliierte finde ich witzig könnte aber ehrlich gesagt auch etwas krass werden.

Das war nicht ganz ernst gemeint. Es gab halt anderen Orts die berechtigten bedenken, daß wenn jemand Eine Festung der Süne mitbringt, es bei einer Gelände Anordnung ähnlich der RMTM einfach kein Durchkommen wäre. Mein Gegenvorschlag war einfach so vielGelände zu stellen das die Festung keinen Platz hat.

Naja lasst euch nicht von mir veräppeln und genießt das RMM Wochenende!
 
bloß will ich dann meine Festung natürlich auch platzieren können.

ja cool dann wird jetzt so viel Platz auf den Tischen gelassen damit im Notfall beide ihre Festung der Erlösung da hinstellen können? Und wenn dann keiner der beiden Spieler was dabei hat wird einfach mit weniger Gelände gespielt?

Also als Spieler der nicht vor hat seine Geländekiste zu plündern, möchte ich doch sehr dafür plädieren darauf keine Rücksicht zu nehmen. Und bitte jetzt auch die Tische nicht so voll stellen dass kein Platz mehr zum durchkommen ist. Ich war dieses Jahr von eurem Teamturnier sehr begeistert, für mich das Turnierhighlight der letzten 2-3 Jahre, jetzt macht also bitte keinen scheiß Jungs 😉, keine Experimente auf einem so großen und wichtigen Turnier.
 
Sorry aber z.B. die Festung hat einen viel zu großen einfluss auf das Spiel. Festung, dahinter ne Imparmee (...)..... und hinter so ne Festung bekommt man ne komplette Armee.
:lol:

Naja, ich denke die Spielmechanismen weichen doch sehr stark von der 5. Edi ab. Vorallem sind viele "mobilere" Elementeabseits von Fahrzeugen gestärkt worden! Ich sehe das aus spieltechnischen Gründen seeeehr relaxed!
Aus organisatorischen geht das natürlich gar nicht sein eigenes Gelände mitzubringen!
 
@ Xevious: Noch habe wir nichts Beschränkt, der größte Kandidat dafür sind sicher die Fortfications, aber wie gesagt noch ist nichts sicher!

Wenn nach mir ginge könntet ihr einfach mitbringen was ihr wollt. nur dann meckern 50% der Leute das wäre imBa beschränken wir irgendwas meckern die anderen 50%.

Ergo egal was wir tun irgendwer findet sich schon der es auf seinem Turnier komplett anders machen würde. Problem daran ist das ca. 95% dieser Leute kein eigenes Turnier ausrichten und daher das eigentlich Dilemma nicht verstehen. Die Regeln sind nicht mal eine Woche alt wir sind alle Berufstätig, also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Grüße
 
Klang wohl etwas zu verbindlich, ich meinte eigentlich objektiv hinsichtlich der Geländedichte =)

Dass man es nie allen recht machen kann ist wohl bekannt, wobei ihr ja den Luxus habt auf tolle Randbedingungen zurückgreifen zu können, sodass euer Turnier so oder so gut ankommen wird =) Und sowieso sind die Nörgler immer die Lautesten 😉
Und ja ich kenne das Problem, bei uns wird auch fieberhaft diskutiert. Schnell eine gute Entscheidung zu finden ist leider eher ein Wunschgedanke =/
 
Argumente gegen Festung der Sühne und skyshieldpad sind ja bekannt.

Ein wichtiges Argument für die Aegislinie ist aber das Flugabwehrfeuer, dass manche Armeen sonst einfach zu schwierig reinbekommen.

Und selbst wenn der Gegner seine Hydren hat kann man ja mit der einen Divination-Psikraft seine Flieger effektiv aus dem Spiel halten, bis dass die gegnerische Flugabwehr ausgeschaltet ist, und dann nach gusto alles plattwalzen mit seinen Fliegern.

--> Daher halte ich die Aegis insbesondere für wichtig.