[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Also ich hab meine 1850 Liste schon zusammen 😛 jetz muss die nur noch legal sein 😀
9467789834.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch! Keine BCM bei den Alliierten (was ja eh nur bei Battlebrothers erlaubt wäre(!)) finde ich keine gravierende Veränderung, und auch nicht schlimm.
Psikräfte aussuchen zu dürfen halte ich auch für sinnvoll, Zufallsgeneriert ist nicht unbedingt das wahre.

Die mysteriösen Ziele hätten drinbleiben können, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack 😀 😀 😀

Top!🙂

Einziger Wehrmutstropfen: Die Aegislinie ist imho notwendig, damit Leute die Option auf Anti-Air haben. Mir egal, ich spiel meine 3 Flieger, aber damit werden Flieger nochmal stark gebufft!

Insgesamt sehr gut. Nur eine Sache ist bescheuert:
Beide Spieler können die Nebenmission erfüllen?
Dann kriegen sobald 2 Bekannte gegeneinander spielen immer beide +2 Punkte.

Die Diskussion hatten wir doch schon mal, das würde ich unbedingt abändern.

Das ist, glaube ich, nur ungünstig formuliert. Wenn du die Nebenmission erfüllt hast, dann zählt das, als würdest du ein Missionsziel mehr kontrollieren...?

.
.

@Kaempes: Danke, habe ich wirklich nicht gelesen. Gute Entscheidung 🙂

Ja klingt gut soweit 🙂 vor allem keine blöden long fangs auf dem SkyfireNexus gegen meine Vendettas 😀

dann kann das testen ja losgehen ^^

Wie kommst du darauf?

Regeln: Der eigene Erobern&Halten Marker hat die SkyfireNexus Sonderregel wie im Regelbuch auf Seite 125 beschrieben.Der Marker kann von jeglichen Infanterieeinheiten kontroliert werden.

Longfangs scoren halt nicht, aber benutzen können sie den Skyfirenexus schon...

Insgesamt sehr gut. Nur eine Sache ist bescheuert:
Beide Spieler können die Nebenmission erfüllen?
Dann kriegen sobald 2 Bekannte gegeneinander spielen immer beide +2 Punkte.

Die Diskussion hatten wir doch schon mal, das würde ich unbedingt abändern.

Wenn beide Spieler die Sekundärmission haben gibt es natürlich keinen Extrapunkt.Ich werde es nochmal anders formulieren.

Ja klingt gut soweit 🙂 vor allem keine blöden long fangs auf dem SkyfireNexus gegen meine Vendettas 😀

dann kann das testen ja losgehen ^^

Doch das geht!Steht doch auch so drin.

Mal als Beispiel:

Es steht eine Longfangs und eine Einheit Graumähnen am Marker.Nun kann der Spieler wählen welcher der beiden Trupps Skyfire bekommt.
Wird jetzt zum Beispiel der Trupp Graumähnen ins Nirvana geschossen hält der Spieler sein Marker halt nicht mehr da kein Standardtrupp am Marker ist.

Deswegen extra die Unterscheidung mit Kontrolieren und Halten im Text!

Hy,
Missionen und Rgeeln gefallen mir gut 🙂
Ich wollte nur eines mal fragen:
Eldar Harlequine wurden ja erratiert, De harlequine nicht.
Heißt das jetzt, dass Eldar Harlequine den alten schleier haben +3 auf Deckung während die De Haarlequine weiterhin nur den alten Schleier haben?
mfg Niklas

Dann ist das so mit den Harlequinen!