Für alle 4 Spielplattenfragmente:
ich habe 5 Liter Weißleim und wie 2 Kilo Modellbauschnee von NOCH, 500gramm Natron sowie 200 gramm Backpulver (und bisschen GW-Schnee aber der ist besser für Figuren). und ich glaube 7-10 Kilo Sandkisten Sand^^ und 2 unterschiedliche Packungen statisches Gras von GW. Backpulver fande ich am ungünstigsten vom Farbton her (die helleren Flecken bei mir auf der Platte haben backpulver drinen), wärend Natron und der Schnee von NOCH ideal waren. ...es sind teilweise bis zu 4 Schichten Schnee drauf..da fällt nie was ab !..ich habe den Schnee "einmassiert" in den Weißleim mit der Hand und ist so hart wie Beton nun^^..musste aber gut 30 mal die Händewaschen ...ich habe solange rumgebastelt bis alles stimmte. Auch habe ich oft mit den Hände gepresst (zusammengedrückt)^^ also weißleim mit Pinsel aufgetragen, Schnee dann drauf und mit viel Durck runterdrücken bzw hin und herwischen bis eine glatte "eisige" Fläche entsteht, die dann nahzuunzerstörbar ist. Ich habe den Weißleim NICHT verdünnt um eine sehr hohe Festigekeit auch zu haben.
Es geht nichts ab!, der Schnee/das Gras ist richtig durchtränkt mit Weißleim ..und wenn der trocken ist sieht man den Weißleim nicht mehr...trockner Weißleim sieht sowieso fast schon nach Eis au (transparente Masse.)^^ Auch gibt die Sandbetreuung auch zusätzlichen halt sowie war die Fläche ja sowieso nie glatt waren (siehe Trittschallplatten).
Zu den bunten Häusern : finde ich super, da ich ja kein weiteres Gelände/wenig weiteres Gelände mir anschaffen werde..so wirkt es abwechslungsreicher. Wenn ich woanders spiele ist Stadtgelände grundsätzlich grau...so habe ich bei mir was anderesr. Ich hatte sogar 5 Gebäude mit je unterschiedlicher farbe am anfang geplant..doch hatte es wegen dem Malaufwand bis jetzt noch nicht durchgezogen.
Die Platten kann man wunderbar wegstellen, unters Bett werde noch ausprobieren, wird aber kein Problem sein, denke ich.
Das einzigste Problem was ich habe ist das das Stadtkampfplattenfragment ungefähr das doppelte wiegt wie ein Schneeplattenfragment, sprich ich habe doppelt soviel Sand und Holzleim drauf verarbeitet um die Kanten der Straßen verschwinden zulassen sowie die Straßensegmente drauf eingebaut, die ja auch einiges wiegen.