[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

So du bekommst es jetzt ganz ehrlich und direkt.

Es gefällt mir überhaupt nicht!!!

Und zwar dass du echt nur so Detailbilder zeigst und dann rumjammerst dass der Rhino schlecht wäre etc. und dann machst du ein richtiges Foto und packst so einen Hammer aus. Tu mir das nicht an, da hätschelt und tätschelt man Dich damit du nicht schlapp machst und dann sowas :bottom:.

Nein im Ernst ich freu mich dass du ihn fertig gestellt hast und ich muss sagen er ist wirklich toll geworden. Wenn auch die einzelnen Elemente wie NMM und Weathering vielleicht noch nicht 100% sind muss ich sagen das Gesamtbild ist hervoragend. Man sieht die Liebe mit der das Rhino bemalt wurde quasi. Wenn dass so weitergeht wird das echt eine Hammerarmee, was sie ja jetzt so ist. Ich freu mich jetzt schon auf Dein nächstes Projekt.

Saludos

Sadem

So, ich muss echt sagen: Du bist ein Heuler :lol:
Und zwar aus den gleichen Gründen, wie Sadem sie schon genannt hat. Ein wirklich schöner Rhinoback. Gefällt mir und ich finde auch beim besten Willen nichts zum meckern. Deine Armee wird Stück für Stück eins der wirklich großen Highlights hier. So und jetzt nicht nachlassen und weiter machen... Zack zack!

Das Weathering und das NMM auf den Accesoires und Rahmen ist gelungen.
Auf den Flächen kann es aber leider nicht überzeugen.
Vorallem die Reflexionsstreifen sind fehl am Platz. Ohne eine Krümmung oder Spiegelung wirst du nicht zu solch krassen Übergängen kommen. Versuch demnächst irgendeine Spiegelung einzubauen oder fake eine 3-dimensionalität.

Am meißten stört mich jedoch das komplette white lining der Ränder. Es wirkt ziemlich kitschig, ein bisschen wie Word Schrift mit einem colorgradient mit einer weißen outline.😉 Und stellt eher ein Stilbruch zum eher realistisch wirkende Bild des Razorbacks dar.
An den Stellen, die von Licht erreicht werden sind die Linien angebracht, auf der gegenüberliegenden Seite jedoch nicht. Dort würde ich die weißen Linien entweder mit einem mittleren Goldton dezent übermalen oder (und besser) mit tiefschwarz überdecken und das Schwarz dann langsam ausfaden lassen.
Probier es mal in einem Bildbearbeitungsprogramm aus. Kann hier grade nichts hochladen.

___
Das ist übrigens jammern auf hohem Niveau. Es sieht top aus, könnte aber perfekt sein😉

Geile Kutsche, echt mal!
Ja das kam nicht von alleine oder gar so leicht wie stolpern, aber nun ist es total schnieke und nur das zählt!
Wie ein wahrer Sohn des Russ, siegreich aus der Prüfung hervorgegangen. Also Pipi aus den Augenwinkeln wischen, Bauch rein, Brust raus, weiter geht's.
Go Barfrau!😀

Zuletzt bearbeitet:
@CULT: Schön dich hier wieder begrüßen zu können 😉Dabei bin ich zwar schon seit den 90ern aber da war eine lang Pause dazwischen. So altmodisch wie das jetzt klingt, aber durch die Entwicklung im tabletop in der Zwischenzeit und speziell das I-net als Informationsplattform habe ich erst soviel in so kurzer Zeit dazu lernen können. Vielen Dank auf jeden Fall !

@Major & Yardis: Auch euch beiden thx for compliments !

@slaughter: Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Das weiß ich sehr zu schätzen! Als erstes gebe ich dir mal recht damit das das ganze NMM eigentlich nur auf dreidimensionalen Objekten Sinn machen würde. Hatte am Anfang auch mal darüber nachgedacht mit GS oder Plasticcard die Runen zu bauen aber um ehrlich zu sein wäre mir das zu viel Arbeit geworden 🙂 Wollte ebend durch die ganzen Reflektionen eine Art Dreidimensionalität entstehen lassen. Ich glaube das Problem mit den weißen Linien ist wohl eher das ich diese noch viel zu dick male. Im Laufe meiner NMM Studien *räusper* (thx Malektih und Ty-Ex, und Co!) habe ich aber auch gelernt das die weißen Linien ein wichtige Rolle für den Effekt haben. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich muss eh noch viel lernen was die Technik angeht 🙂 Falls du doch noch mal an die Gelegenheit kommst deine Variante des ausfadens mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu zeigen dann wäre ich dir sehr dankbar (da möchte ich mich jetzt noch ein fuchsen müssen 😉 )
Aber mein Projekt scheint dich ja trotz alledem ein wenig überzeugt zu haben 😉

Ich wurde geninjat !
@Bulweih: Danke mein Grosser 😀 Das nächste mal ziehe ich ohne Taschentücher in die Schlacht, versprochen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi Barfrau,

entgegen der hier herrschenden Meinung muss ich leider sagen: dein Rhinoback gefällt mir immer noch nicht. Irgendwie ist das im Vergleich zu deinen tollen Minis weder Fleisch noch Fisch. Du weißt bin ich ein großer Fan der ersten Stunde von deinen Wölfen und du wirst es mir bestimmt nicht übel nehmen.:blush:

lg
Coolkiwi

Leute, Leute irgendwas mach ich falsch. Heute gab es mal wieder eine Schlacht gegen die Niden von meinem Erzfeind Tino und ich habe wieder nur auf die Mütze bekommen. Aber diesmal kann ich es wahrhaftig auf die Würfelgötter schieben, das hat mir sogar mein Gegner bestätigt. Soviel Einsen und Zweien wie heute habe ich noch nie bei meinen Würfen erlebt. Und dann waren da noch drei Sechsen in der zweiten Runde ... Aber alles der Reihe nach in den nächsten Tagen in einer kurzen Zusammenfassung 😉 Trotz alle dem hatten wir wieder ein mal ne Menge Spaß und langsam fangen die Regeln auch an mehr zu flutschen was einen guten Fluss ins Spiel bringt. Ich liebe dieses Zocken einfach 🙂 Gute Nacht zusammen !

Schlachtbericht vom 14.1.11:
Bellende Hunde vs. Tyranidenschwarm

Voller Ehrgeiz gepackt diesmal zu siegen und mit Vorfreude auf ein neues Gefecht gegen meinen alten Erzfeind Tino (mal wieder^^) trafen wir uns also am besagten Freitag. Nach ein wenig Geplauder und einem gepflegten Bierchen sollte es los gehen. Da ich nicht alle dokumentiert hatte und der Abend für mich eine Lehreiche Erfahrung werden sollte werde ich mich in den einzelnen Runden kurz fassen und euch nur von den (meist) frustrierenden Highlights erzählen. Da bei uns auch alles noch sehr improvisiert ist was Gelände und Platte angeht werde ich euch auch nicht mit schlechten Bildern straffen 😉

Liste Tyraniden (Kurzfassung):
1x HQ:
- Alphakrieger
1x Elite:
- Die Nemesis von Malan´Tai + Landungsspore
4x Standard:
- 3 Tyranidenkrieger
- 11 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch
- 11 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch
- 16 Hormaganten
1x Sturm:
- 10 Gargoyle
1x Unterstützung:
- Alpha Tyrgon
GESAMT: 1323

Liste Space Wolves (etwas genauer):
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester - - - > 100 Punkte
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot - - - > 190 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung

Cybot - - - > 125 Punkte
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone

Wolfsgarde-Rudel - - - > 167 Punkte
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel - - - > 185 Punkte
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel - - - > 180 Punkte
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino

Graumähnen-Rudel - - - > 130 Punkte
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator - - - > 100 Punkte
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung

Wolfsfang-Rudel - - - > 140 Punkte
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer

Gesamtpunkte Space Wolves : 1299

Meine Taktik diesmal war recht einfach. Lange hinten warten und aus allen Rohren Feuer geben! Die Rhino solllten ein vorgelagerte Position einnehmen und ein GM Rudel sollte hinten bleiben und die LF "bewachen". Der Predator fährt nur langsam vor um jede Runde so viel wie möglich zu feuern. Mit den Bots sollten die Flanken gegen flankierende Einheiten abgedeckt werden.

Mission: Erobern und halten mit 4 Markern ziemlich zentral gelegen.
[FONT=&quot]Aufstellung[/FONT][FONT=&quot]: Die Tyraniden bauen zuerst auf. Außer dem Alpha Krieger, angeschlossen an die Tyranidenkrieger und den Hormaganten kommt nichts auf das Feld. Der Rest blieb also in Reserve. Ich stelle bis auf einen Rhino alles auf und kann auch alles in gute Feuerpositionen stellen. Mein Initiativeklau funktioniert natürlich nicht.

[/FONT] 1.Spielzug Tyras und Space Wolves: Tyras rennen vor und ich schieße genau einen einzigen Hormaganten ab und ein Alphakrieger verliert ein LP. War das schon ein Zeichen? Außer meinem Ehrwürdigem auf der rechten Seite, dem RHINO und dem Predator lasse ich alles hinten. Die Mähnen im Rhino lasse ich aussteigen. Ihnen angeschlossen ist auch mein Runenpriester.

2. Spielzug Tyraniden: Zuerst erhält der Tyranidenkrieger durch Regenartion seinen LP wieder. Dann geht das Schocken geht los. Der Tyrgon schockt vor meine Mähnen. Und die Nemesis landet fast punktgenau neben meinem Graumähnen Rudel bei den Long Fangs. Ab nun geht es auch schon abwärts 🙁 Für alle die die Nemesis nicht kennen möchte ich euch kurz ein paar nette Sonderreglungen dieser vorstellen: Zu Beginn JEDER Schussphase muss jede Einheit innerhalb von 6“ Reichweite einen MW Test mit 3W6 ablegen. Für jeden Punkt der darüber liegt verliert diese einen LP. Für jeden verlorenen Punkt bekommt die Nemesis einen auf ihre Stärke und auf den Wiederstand dazu (bis max. 10). Eine weitere Regel ist für Psioniker die in 12“ (?) Reichweite stehen. Diese müssen ihr Psiwürfe mit 3W6 ausführen. Außerdem hat die Nemesis auch noch eine Psikraft mit dem Namen Warp Schlag was ihr eine eine psionische Schussattacke mit der Stärke die sie in diesem Moment besitzt verleiht.

Die Nemesis kann also ein wenig was und so geschah es das ich in der Schußphase wo sie landet für meine Graumähnen einen MW Test 3W6 machen musste à3-mal die 6! Wo man sich sonst über drei Sechsen freut hieß das in dem Moment für mich das mein ganzes Rudel inkl. Angeschlossenem Gardisten das Feld verlassen muss und die Nemesis zu einem schleimigen Weltraumbug mit einer Stärke von 10 mit 10 Lebenspunkten wurde, was zusätzlich noch explosive Psiattacken mit einer 10er Stärke von sich geben kann! Da kam Freude in mir auf J Letzteres konnte ich in der dieser Runde zum Glück mit meiner Geisterwolfklinge meines Runenpriesters verhindern.
2. Spielzug Space Wolves:. Meine ersten Schuss Ziele waren natürlich der Tyrgon und die Nemesis. Gegen den ersten konnte ich sogar drei gezielte Sprengraketen setzen und ihm drei LP abnehmen. Auf die Nemesis krachten zwei dieser welcher was sie aber nicht verletzen konnten. Mehr war dann auch nicht drinnen in dieser Runde. Weder die Bots noch der Predator schafften es irgendetwas abzuschießen. Im Nahkampf gelang es zwar meinen Graumähnen dem Tyrgon einen LP zu nehmen aber als sich der aufgewirbelte Staub legte standen nur noch der angeschlossenen Gardist und der Runenpriester auf ihren Beinen.

[FONT=&quot]
IMG_7560.jpg
[/FONT]

3. Spielzug Tyranien: Zu allem Übel sollten nun auch noch die zwei Symbionten Rotten auf meiner linken Flanke erscheinen. Eine stürmte also auf meinen Bot zu und die andere wurde zu meinem Glück ein wenig weiter vorne platziert wo sie auch im Verlauf keinen Ärger mehr für mich bedeuten sollten. Die Hormaganten griffen zusätzlich meinen Runenpriester und den Gardisten an. Nachdem alle und der Tyrgon auf die beiden einschlugen überlebte nur noch der Runenpriester mit einem LP. Mit seinen letzten Kräften schlug er noch mal auf den Tyrgon zurück und es gelang ihm sogar drei erfolgreiche Attacken zu landen die dann aber an einem grauenhaften Wurf gegen den Wiederstand der Kreatur mit einer 1,1 und 2 als Ergebnis verpufften. Das wäre noch mal meine Chance gewesen den Dicken zu töten. Leider fehlen mir hier Aufzeichnungen, den ich weiß das der Priester in dieser Runde auch noch gefallen ist.
3. Spielzug Space Wolves: Meine Reserve betritt das Feld. Diese schafften es sogar in der Schussphase in Zusammenarbeit mit meinem „normalen“ Bot eine Symbionten Rotte bis auf den Symbiarchen zu töten. Der Ehrwürdige und der Predator töten noch ein paar Hormaganten, aber eigentlich war hier schon alles vorbei
4. Spielzug Tyraniden: Ich dachte wir haben noch einen abschließenden epischen Kamp da der Tyrgon den Ehwürdigen Cybot stürmte, aber der Kampf war schnell vorbei und mein Bot explodierte durch die Attacken des Tyrgon. Die Hormaganten stürmten mein letztes Rudel …
An dieser Stelle bot ich Tino ein Unentschieden an, aber aus mir unerfindlichen Gründen nahm er das nicht an und wir beendeten mit einer frustrierenden Niederlage für mich das Spiel J
Fazit: Ich weiß das ich kein großer Taktiker bin, und auch wenn alles mit den Würfeln geklappt hätte wäre das keine Garantie für mich gewesen zu gewinnen, aber das bisschen was ich mir zurecht gelegt hatte wurde an sämtlichen Stellen durch die Würfel zerstört L Ein Spiel das überwiegend durch Würfel geregelt wird kann man halt nie komplett voraus sagen J Außerdem muss ich endlich was gegen schockende Truppen finden. Zurzeit habe ich einfach überhaupt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Positiv an dem Spiel war für mich die Erkenntnis das Runenpriester echte Helden sein können und das ich es total liebe mit Cybots zu spielen J
Danke für euer Aufmerksamkeit,

eure Barfrau !

iron-wolf.png

Zuletzt bearbeitet:
@Archon: Danke. Da ich die runde Feuerluke vorne rechts nicht festgeklebt habe habe ich mir die Option für einen StBo hier noch rum 😉

@Kyuss: Ein schönes blutiges Stück Fleisch sollte den Würfelgott gut stimmen. Aber steht der auf Bio oder kann es auch von der Stange sein ?!
Wenn meine Prüfungen im Feb vorbei sind dann können wa ja mal schauen irgendwo ein kleines Spielchen zu wagen 🙂

@ALL: Aufgrund der angesprochenen Klausuren wird diesen Monat bei mir hier auch nicht mehr viel passieren. Habe viel vor aber manchmal hat man halt Prioritäten 😉
Ich möchte aber kurz noch mal Werbung für mich machen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151364
Dafür werde ich den Monat noch ein wenig Zeit haben und heute Abend sollte es ein paar Updates geben.

greetz Siggi