[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

@Bulweih: Jetzt weiß ich im übrigen erst was du wirklich meintest mit der O Rune und dem fehlenden Strich. Da hatte ich wirklich was vergessen 🙂 Danke.

@theDead & Veteran: muchísimas gracias euch beiden! Wenn man so was hört hat man doch gleich viel mehr Spaß an dem ganzen hier 🙂

Weiter geht es:
Der Battledamage dem Gerät ist fast fertig. Die Art des damages finde ich ganz gut gelungen, was mir nicht gefällt ist die Farbwahl. Hätte hellere Farben verwenden sollen. Jetzt wird man zu sehr vom Eigentlichen abgelenkt. Nun ja, beim nächsten mal. Nachdem ich auch die letzten zwei, drei Details bemalt habe kommen abschließend noch Pigmente drauf die mein Armeekonzept der Basegestaltung von staubiger Asche darstellen sollen. Ich hoffe das funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle. Wenn nicht sage ich der Wolkenmann ist Schuld! Der hatte nämlich den Vorschlag mit Feuerzeug Benzin die Pigmente zu fixieren. Nein im Ernst, wer seinen Aufbau Thread noch nicht kennt der sollte das unbedingt HIER nachholen. Ab dem Post #77 hat er ein klasse Tut erstellt was Battledamage, Effekte und weathering angeht. Kann ich euch nur empfehlen!

Mein Plan das Autochen bis Ende der Woche fertig zu bekommen sollte also funktionieren wenn nicht vorher die Welt unter geht oder so etwas Belangloses.

IMG_7519.jpg

Und ich habe noch was : Es was in Arbeit was meinen Fluff angeht!
Jaja, die letzte bester Armeeaufbau des Monats Abstimmung hat mich gelehrt da was nach zu holen 🙂 Hier mal nen kurzer Auszug, es geht um meine Graumähnen:

[FONT=&quot]"Eine Graumähne ist ein tapferer, erfahrener, stahlharter Kämpfer der in einer Schlacht lieber im Namen ihres Primarchen Russ sterben würde, als[/FONT] ..."

"[FONT=&quot]Gerüchten nach zu urteilen erfreuen sich viele der Krieger an dem Moment im Gefecht wo sie einen Arm, Bein oder auch andere Teile ihres Körpers verlieren da sie nach siegreicher Schlacht mit ...."[/FONT]

usw. 😉

greetz eure Barfrau!

Na, das sieht doch so weit schon sehr hübsch aus.
Ist da auch Boltgun Metal bi den großflächigen Schäden dabei oder ist das schwarz ?
Wenn "nein", würde ich das noch überlegen.
Speziell die Beschädigungen an den Auspuff(?) Kanten finde ich sehr gelungen.
Jetzt mal brav das Pigement drüber.
Als erstes übrigens die Asche !! und als letztes und darunter liegend der Schmutz !
Asche steigt höher als die Erde uns setzt sich leichter als Grauschleier fest.
Daher von Hell ins Dunkle pigmentieren 🙂

PS:
Last but not least...
DANKE FÜR DIE BLUMEN !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwarz an den ganz tiefen Stellen. Muss ich mir mal überlegen mit dem Boltgun, da ich ja eher keine Metalic Farben verwende.
Danke für den Tipp mit der Asche. Wäre ich nie drauf gekommen 🙂 Ich habe hier zwei Farbsorten rumstehen. Smoke Black und ein helleres Grau (beide von Vallejo) Ich hoffe das sieht dann nicht zu krass aus, aber ich versuch es einfach.

Ach ja: Herzlich Willkommen ! 😉

Also mir gefällt der Battledamage und ich denke nicht, dass er zu sehr vom Wesentlichen ablenkt. Was mir nicht ganz so zusagt sind die Flecken auf schwarzem Untergrund. Die wirken auf dem Foto ein wenig fahrig, was aber auch ganz einfach an der starken Vergrößerung liegen könnte. Also husch husch fertig machen, damit ich sehen kann wie´s am Ende wirkt.

Gruß Moiti

Hhmmm - deine Arbeit überzeugt mich diesmal leider nicht wirklich.
Persönlich hätte ich die Battledamage wohl gechippt (also wie bei Wolkenmann beschrieben, mit einem kleinen Schwamm getupft).
Irgendwie sieht das für mich jetzt aus, wie überlackierter Urban-Camouflage. Auch kommt mir die Farbe etwas dick vor, was aber sicherlich daran liegt, dass du Pinsel-Olnly arbeitest?
Super finde ich, dass du dich doch noch für Pigmente entschieden hast!!! Das gibt deinen Minis bestimmt nochmal einen Push nach vorne. (Vielleicht gefällt mir dann dein Taxi ja doch noch?)
In folgendem Link findest auch noch ein gutes Video-Tut zu der Sache. Sollte das Ganze beim ersten Mal nicht so klappen - einfach das Wolftaxi unter die Dusche und schon ist er weg, der "Dreck". 🙂

lg
Coolkiwi

Zuletzt bearbeitet:
@coolkiwi:
Persönlich hätte ich die Battledamage wohl gechippt
Das habe ich sogar. Danach habe ich die Stellen aber noch mal mit dem Pinsel bearbeitet, also alles etwas vertieft und dann akzentuiert.
Auch kommt mir die Farbe etwas dick vor, was aber sicherlich daran liegt, dass du Pinsel-Olnly arbeitest?
Ich denke das scheint nur so weil es eben diese fleckige Muster hat.

Und soweit bin ich dann auch heute Abend fertig geworden 🙁
Leider muß ich sagen das ich total unzufrieden mit dem Ergebnis bin. Wo ich mit dem Battledamage noch gut leben konnte ging das mit den Pigmenten voll in die Hose. Erstens werden diese schon beim auftragen auf die Fläche nicht richtig angenommen und es bleibt kaum was hängen und wenn ich dann das Benzin drüber kippe bilden sich Ränder.
Ich werde mir die Sache morgen oder übermorgen noch mal die Sache mit klaren Kopf anschauen und dann gucken was ich mache. Evtl. kommt er dann wirklich wie coolkiwi sagt unter die Dusche. Lackiert habe ich noch nichts.
Ich habe trotzdem mal nen Bild für euch gemacht auf dem ihr zwar nicht soviel erkennt, aber vielleicht ist das ja genau Absicht 🙄

IMG_7522.jpg

Nicht gleich den Bolter in den Schnee werfen. Ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bei mir hat das auch gedauert, bis ich mal den Dreh raus hatte. Wolkenmann arbeitet in seinem Tut sehr großflächig. Vielleicht probierst du die Pigment/Benzin Geschichte erstmal partiell aus. Welches Mischverhältnis, wie verläuft das Ganze, usw. Wenn dir das Feuerzeugbenzin zu schnell verfliegt, kannst du auch destilliertes Wasser benutzen. Dann hast du mehr Zeit zur Korrektur. Ach ja, beim finalen Lackieren aufpassen, dass du die Pigment nicht wieder herunterbläst.

Jetzt aber genug der schlauen Ratschläge - ich will Ergebnisse!!!:lol::lol::lol:

Ja beim ersten Mal muss es wohl ein wenig in die Hose gehen. Hehe. War bei mir das gleiche mit meinem Rhino und auch das Problem dass die meisten Marines sehr sauber sind und nur das Rhino gechipped ist, passt dass nicht so, so dass ich mich entschlossen habe die nächsten Panzer auch wieder sauber zu bemalen. So zurück zu Deinem also soo schlimm finde ich es jetzt gar nicht und beim nächsten mal wird es besser. Das mit der Dusche wird aber jetzt wahrscheinlich leider nicht mehr funktionieren, da du ja schon das Feuerzeugbenzin über die Pigmente gekippt hast und die jetzt fixiert sind, oder?

Vorschlag: mach ihn fertig und auf zum nächsten.

@KalTorak:
Ich sehe das Problem der Battledamage eher daran, dass deine sonstige Armee absolut sauber bemalt ist und nur das Rhino extreme Beschädigungen aufweist - das beißt sich einfach!
Da gebe ich dir Recht. Ich hab zwar vor das irgendwann mal zu ändern, aber das wird wohl noch dauern. Ich wollte das einfach mal bei Panzern ausprobieren 🙂

@Sadem:
So zurück zu Deinem also soo schlimm finde ich es jetzt gar nicht und beim nächsten mal wird es besser. Das mit der Dusche wird aber jetzt wahrscheinlich leider nicht mehr funktionieren, da du ja schon das Feuerzeugbenzin über die Pigmente gekippt hast und die jetzt fixiert sind, oder?
Dank dir für die Aufmunterung 😉 Ja das mit der Dusche wird wohl nicht mehr klappen, naja nu is egal 🙂

@coolkiwi: Ich glaube einer meiner Fehler bei den Pigmenten war das sie nur leicht aufgepinselt habe. Ich glaube man muss die eher brushen und dabei ein wenig Druck ausüben oder ? Vielleicht versuch ich es morgen noch mal.

Jetzt aber genug der schlauen Ratschläge - ich will Ergebnisse!!!

Bis Freitag hab ich alles fertig. Da habe ich nämlich mal wieder nen Spiel. Freu mich schon drauf 🙂 Wenn alles hin haut dann wird das auch ne größere Nummer zu viert. Einer der Spieler ist flipor hier aus dem Forum. Und wichtig: Wir werden dabei auch ein Bier trinken ^^

Hab mal noch ne kurze Frage an euch: Mit welchen Bohrern bohrt ihr eure Metallminis an, speziell zum Stiften? Ich meine jetzt nicht das Gerät, ich selber habe so ein Dremeldings von Proxon
post-43-1105279972.jpg

Mein Problem ist das mein Bohrkopf nichts taugt und ich nicht weiß ob es einfach nur daran liegt das der zu alt und stumpf ist oder ob ich einen Fehler dabei mache.

Zum Stiften von Figuren verwende ich den Handbohrer von Army Painter. Da hat man verschiedene Futter dabei und Bohrer mit allen nötigen Größen.

Den Proxxon habe ich auch, aber arbeite fast nie damit, schon gar nicht um Mündungen aufzubohren oder zu stiften. Für kleine Bohrer muss man ja die Drehzahl erhöhen, dadurch verreisst man das Gerät aber sofort und Zinn-Figuren werden sofort so heiß, dass man sie nicht mehr halten kann. Und bei Plastik-Minis schmelzen die Späne.

Dein Panzer oder wie das Ding auch heißt gefällt mir richtig gut, das Weathering lässt es einfach mehr nach 40k aussehen. Find die Runenen die du mit NMM gehalt hast schon viel besser, da der Kontrast höher ist, aber geh auch in voll in die hellen Zonen. Linien könnten auch dünner werden, könntest mit dem Schwarz ja gegenmalen 🙂.

Also ich hab alle möglichen kleinen Metalbohrer und Drähte zum Stiften und kommt halt immer drauf an wieviel Spiel ich hab und wie stabil es sein muss. Ich nehm einen Dremel oder einen Handbohrer her kommt immer drauf an für was.

Hast Du bei Deinem Proxxon nicht mehrere Bohrer oder Aufsätze dabei? Ich fange beim Stiften meistens mit einem kleinen Bohrer an und nehme dann nach und nach Größere. Wenn es mal etwas zu groß geworden sein sollte, fülle ich die Bohrung immer noch ein wenig mit Green Stuff.

Bei den kleinen Bohrköpfen sind mir auch schon ein paar abgebrochen ohne das ich es groß gemerkt hatte. Dann taugen vor allem die kleinen Bohrer nur noch zum Aufbohren von Platisk. Welche Drehzahl nimmst mit dem Proxxon bei den kleinen Bohrern? Ich nehme da meistens eine niedrige Drehzahl ~5000 U/min, bei den großen bricht mir eigentlich immer der Bohrer.

@Rhino Battledamage: Das gefällt mir auch ziemlich gut, wie Wolkenmann es schon erwähnt hat, würde ein wenig Metallic Farbe nicht schlecht sein, aber das ist auch Geschmackssache.

Genau solche Dinge halten mich bisweilen noch davon ab weathering zu benutzen, wenn mach ich das am Schluß nach viel Übung an was anderem.
No hard feelings.

Bin mit der e-mail bald durch, versprochen😉.

Zum Stiften nehm ich große Büroklammern, aus denen ich geeignete Stücke knipse.
Figuren, Boltermündungen und Stiftungslöcher etc. mach ich mit dem GW Handbohrer.
Bei Meltermündungen, Panzerabgasrohren etc. bohr ich nach dem anbohren mit dem Handbohrer, mit dem Dremel nach, dessen Bohrkopf etwas breiter ist.
Wenn man da vorgebohrt hat haut einem auch der Dremel nicht ab😉.
Manchmal erweitere ich die Bohrlöcher an z.B. einer Meltermündug auch mithilfe der spitzen, runden Feile.
Je nach Bedarf und Gusto.

Zuletzt bearbeitet:
@coolkiwi: Ich glaube einer meiner Fehler bei den Pigmenten war das sie nur leicht aufgepinselt habe. Ich glaube man muss die eher brushen und dabei ein wenig Druck ausüben oder ? Vielleicht versuch ich es morgen noch mal.

So ist es.
Da muss man klotzen nicht kleckern 🙂

Zum Thema Stiften : Ein handelsüblicher Akkuschrauber mit 0,5mm oder wars 1mm (?) Bohrer und schönem dicken Fuß.
Sehr handlich durch gute Aufstellfläche und mit etwas Übung im Gegensatz zum Proxxon sehr langsam drehend und somit auch zum Stiften von Plaste gut geeignet !
Dazu erfreulich günstig, weil eh in fast jedem Haushalt vorhanden.

Herzliche Grüße
Wolkenmann

Danke für die vielen Tipps aber ich glaube ich habe euch nun genug gebohrt. Unglaubliches Wortspiel oder ?! ^^

haute habe ich meinen RHINOBACK noch mal betrachtet und noch mal ordentlich von den hellen Pigmenten aufgetragen. Abschliessend muss ich sagen bin ich jetzt doch ganz zufrieden.

Nun erst mal die Bilder des FERTIGEN RHINOSein wenig später noch die RAZORBACK LC Variante und Morgen gebe ich mal ein kleines Fazit meinerseits:

1komplett.jpg

2komplett.jpg

3komplett.jpg

4komplett.jpg

5komplett.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... und hier ist auch schon die RAZORBACK Variante:

RAZORLC.jpg

Demnächst gibt es dann noch die Bolter Version, aber da muss ich noch was bemalen. Ausserdem werde ich mal alle Einzelteile zeigen damit ihr mal seht wie das mit dem Austauschen klappt.

War nen hartes Stück Arbeit für mich das gute Stück, aber bitte trotzdem ehrlich bei euren K&Ks bleiben und keine Rücksicht darauf nehmen 😉