[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

@moiterei: Dank dir ! Einfach probieren. Wenn man nicht irgendwann anfängt dann wird man auch nie wissen ob man es kann. Frage ist natürlich man selber überhaupt will 😉

@Bulweih: Freundschaft gekündigt ! 😀
Wenn ihr mir immer nur Honig ums Maul schmiert dann wäre das eh irgendwann unglaubwürdig. Als ich mit den Verbesserungen angefangen hatte dachte ich auch zuerst das sah vorher besser aus 🙂 Das Foto stellt leider die Outlines wirklich ziemlich dick dar. In echt gefällt es mir jetzt gut. Wenn der Panzer fertig ist gibt es Detail Pics dazu.

@Malekith: Ich glaub irgendwann gibst du doch Workshops 😉 Deine Tipps sind für meinen nächsten Versuch Gold wert, aber ich denke hier mach ich erst mal Schluss sonst komme ich nie weiter 🙂 Aber vielen Dank auf jeden Fall !

@Salem:
Manchmal muss man auch einfach ein Projekt als abgeschlossen ansehen und zum nächsten weitergehen. Da kann man dann das ganze neue Wissen und die gesammelte Erfahrung von Anfang an einsetzen und es wird wieder ein Stück besser
Da gebe ich dir vollkommen recht. Hier ist nun erst mal gut, ich habe viel gelernt, und weiter gehts 🙂 Dank auch dir !

Und Abschließend noch nen weiteres kleines WIP Bild:

IMG_7319.jpg

Gute Nacht zusammen 😀

Ich organisiere im Februar zwei Workshops für Jarhead in München, da kannst ja vorbei schauen. Dann kann ich dir da schon Technik zusätzlich vermitteln wenn du willst. Aber selber einen Workshop geben hab ich erstens nicht die Zeit momentan und zweitens seh ich da meine Fähigkeit nicht weit genug.
Hoffe du bleibst dran, wie alles sind Freehands einfach Übungssache.

Habe das WE etwas weiter gemacht, aber diesmal keine Bilder, man muss ja die Spannung halten😉

@Tyra: Dank dir! Finde zur Zeit auch das das Auto etwas flach aussieht. Mit den hellen Farben ist es echt schwierig da Aufsehen erregende Panzerung zu malen. Muss irgendwie schauen das ich das durch ganz tolle Details und battledamage/weathering interessant mache.
Ursprünglich wollte ich da wo das Rot jetzt ist auch eine Truppenmarkierung für mein zukünftiges (wer weiß wann das ist 😉 ) Graumähnenrudel machen, aber ich denke ich werde dort jetzt schwarz mit nem kleinen Kompaniesymbol draus machen. Also das Türen Freehand noch mal in klein. Denke das geht auch etwas schneller 🙂

@Malekith: Klar bleibe ich dran, siehe oben 😉
Auch wenn mich so ein Wokshop echt interessieren würde lässt das mein Budget im Moment leider nicht. Der gute Jarhead hat ja doch ganz ordentliche Preise, wobei ich finde das die schon gerechtfertigt sind. Aber ich muss auch sagen das ich seinen realistischen Stil zu malen nicht immer ansprechend an MICH finde. Aber er ist natürlich ein großartiger Künstler. Aber wenn du irgendwann mal einen gibst dann werde ich sparen 😉

Habe heute beim morgentlichen Kaffee - als Student kann das auch mal gegen 12h sein 🙄 - eine kleine Bestandsaufnahme von meinen tatsächlich bemalten Sachen gemacht (mit Ausnahme von 3 Graumähnen, Banner und so ...) und diese in Punkte gerechnet.
Da wartet noch viel, viel Arbeit auf mich nächstes Jahr. Aber seht selbst:

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 152 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 412

@ Workshop: Muss auch sagen das mir Jarheads Malstil nicht ganz so zusagt, aber man lernt auf jeden Workshop was. Deswegen wollte ich auch unbedingt einen von ihm mitmachen und jetzt sogar zwei 😀. Also wenn es zeitlich irgendwie passt würde ich versuch soviel wie mögliche Workshops zu besuchen, wenn man einfach Lust hat auf mehr. Es wird einfach sehr viel Technik auf solchen Workshops vermittelt und was man daraus dann macht, ist für jeden dann seine Sache.
Selber will ich wie gesagt sowas nicht machen, da ich mich bei dem einem oder anderem nicht so gefestigt sehe. Für mich heißt das Jahr 2011 erstmal an ein paar Wettwerben teilennehmen 🙂.

@ Topic: Wieviel Punkte hast du eigendlich geplant?

Zuletzt bearbeitet:
@Sonemann: Dafür war es leider zu spät. Hab ich erst gemerkt bzw. wurde dann drauf aufmerksam gemacht alles fertig war 🙄

@Die Termis liegen schon hier und warten auf ihren Zusammenbau. Aber erst mal war der Rhinoback und dann noch nen paar Standards angesagt. Und Landraider wäre dann der über über über nächste Schritt glaub ich ^^ Termis kommen auch bei uns gerne in den Raider, fahrende Hundehütte mit Gewehr oben drauf 😉

@Malektih: Puh, ich dachte schon du schimpfst mich jetzt als Ketzer da ich den Jarhead Stil nicht mag 🙄 , aber wenn das so ist 😀

Ursprünglich hatte ich mal 1000 Punkte als ersten Meilenstein geplant. Wobei ich sagen muss das hier unbemalt genug Modelle dafür herumstehen. Da würde ich mir auch mehr zutrauen. Aber als Hauptziel würde ich mal sagen 1500 Punkte in schick bemalt. dann bin ich so ca. 50 Jahre jung, dann reicht das auch ^^

Leider komme ich in den nächsten Tagen eher nicht mehr an den Maltisch. Finde es sehr schade aber man halt auch seine Verpflichtungen 🙂

Das Wolfsemblem gefällt mir noch nicht, ich denke das werde ich noch mal überarbeiten. Mit dem rest bin ich soweit zufrieden. Außerdem habe ich ne Art Wetbleding Methode für mich entdeckt Womit ich noch mal über den ganz Panzer gehen werde. Dadurch bekommt der fahrbare Untersatz sowohl eine Art Streifenoptik was die einfarbige glatte Oberfläche der Farbe etwas auflockert als auch das die Kanten besser akzentuiert. Davon sieht man aber auf dem Foto noch nichts 🙂

IMG_7324.jpg

Schönen Dienstagabend noch, eure Barfrau!

Nabend zusammen !

Wollte euch mal ein kurzes Update geben. Leider bin ich seit ein ca. einer Woche nicht mehr zum malen gekommen da ich sehr viel arbeiten muss. Da ich nicht immer die Chance dazu habe muss ich da jeden Stunde nutzen die ich bekommen kann.

Gestern Abend habe ich mir dann aber doch noch mal ein wenig Zeit genommen. Ich muss zugeben das ich im Moment eine kleine unkreative Phase bei dem Rhinoback habe. Irgendwie macht Panzer malen auf Dauer einfach nicht so einen Spaß wie die kleinen Minis, und ich glaube es ist besser wenn ich warte bis meine Lust und Laune darauf wieder besser ist bevor ich ihn auf die Schnelle anpinsel. Den Anspruch habe ich einfach an mich selbst 🙂
Auf jeden Fall wartet ja noch der Rest meiner Graumähnen auf ihr Fertigstellung. Mit dabei ist ein Modell was mich schon die ganze Zeit an knurrt mit "Gib Farbe!!!". Da ich dieses Modell unglaublich toll finde sollte es dann auch so sein.

Wulfen1.jpg

An dieser Stelle noch mal Danke an den guten Scrum der mir ohne Aufforderung ein paar der hübschen Wulfen abgab.

Da ich die Modelle so richtig hübsch finde werde ich in den grimmig guckenden Wolf ganz viel "Liebe" rein stecken. Ich werde bei dem Jungen ein wenig bessere Blendings versuchen. Dazu gibt es hier im Forum derzeit ein ganz guten thread ---> http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150192

Leider wird es dieses Jahr nicht mehr viel geben von mir. Weihnachtsstress schlägt voll bei mir ein (habe noch nicht ein bestelltes Paket erhalten 🙁 ) und am 27. geht es ab nach Schottland wo ich auf dem Land Neujahr verbringe. Da freue ich mich natürlich schon riesig drauf, aber malen wird bis dann wegfallen.

greetz Barfrau

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du eigendlich das ich jetzt verdammt Neidig auf Dich bin? Wollte schon immer mal nach Schottland!
Kann ich dir auch nur empfehlen. Richtig toll da. MeinTraum ist ja da mal Snowboarden zu gehen 🙄

Ich hab noch vergessen euch eins zu fragen :

Hat wer nen richtig guten Vorschlag für die Haare ? Passen würde sicher schwarze und graue Töne aber irgendwie finde ich das recht langweilig. Außerdem ist der Zopf und alles sehr gut modelliert so das ich diesen gut in Szene bringen will.

An dieser Stelle noch mal Danke an den guten Scrum der mir ohne Aufforderung ein paar der hübschen Wulfen abgab.

Bei Dir sind sie ja in guten Händen und wie ich lese, hast Du ja noch ein gutes Werk damit getan ^_^ Es weihnachtet 😀
So bekommen sie auch schneller Farbe ab als bei mir, wo sie wohl noch einige Zeit in der Bitzbox gewartet hätten.

@Tyra:
Sehr schön aber warum hast du mit der Haut angefangen?
Wieso nicht ? 🙂 Nach all dem Panzer Gedoense hatte ich mal wider Lust was aus Fleisch und Blut zu bemalen. Und das hat meiner Motivation auch sehr gut getan ^^
Jetzt weiss ich auch woher mein Wulfen ist.
Soviel zum Datenschutz *hust*😀

@scrum:
Dank dir! habe mich echt riesig gefreut weil ich die Modelle fuer welche der besten halte die GW gemacht hat (persoenliche Meinung, keine Diskusion zulaessig ! 😛 )
Und wenn du noch deinen 4. findest, du weißt wo du mich findest ! 😉

Zuletzt bearbeitet:
oi, schöner Anfang!
Bez. der Haare, den selben Gedanken hatte ich betr. der Haare auch.
Meine haben nun ihr Fell in den selben Tönen wie Ihre Haare, je einer rötliches, bräunliches, grau meliertes etc.-sieht besser aus als es sich liest, versprochen😉!
Die bei den Graumähnen haben zu ihrer normalen Haar/Fellfarben auch graue Schläfen etc..

Schottland zum Urlaub:wub:, das wär echt mal was. Viel Spaß!