[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

Wie versprochen noch ein erstes WIP mit Farbe:

priesterWIP1.jpg

Die Rüstung ist dann somit auch fertig. Sie ist diese mal einen Tick dunkler geworden als das sonstige Schema meine Eisenwölfe, fast schon in Richtung GW SW Schemata. Ich hoffe das dadurch der Priester schön auffällt unter den Truppen.Für den rechten Schulterpanzer muss ich mir noch was schönes ausdenken. Ich vermute es werden mal wieder Runen, dann aber ganz viele kleine über die ganze Fläche verteilt, tschaun wa mal 🙂

Ich bräuchte mal eure Meinung:

Ich weiß nicht genau welche Farbe ich für die Felle verwenden soll. Würde sie ja am liebsten in Dunkelgrau, schwarz, weiß, hellgrau, so in die Richtung machen. Ich hab aber die Befürchtung das dann alles zu eintönig wird. Brauntöne sind irgendwie auch nicht meins, wenn dann am liebsten ein ganz dunkles. Vielleicht könnte man sogar was mit einem fast weißen Fell probieren ?

Danke meine lieben Wolfsbrüder, und auch an die Nichtwölfler 😉

Ich bin für einen fluffigen Lösungsansatz. Die Felle sind von fast allen Tieren von Fenris die die Krieger selbst erlegt haben.

Wölfe-weißgrau, grau und schwarz, wobei schwarz für die größeren Felle gesetzt wäre.

Füchse-weiß, rotbraun mit weißen Tupfern

Bären-braun, schwarz und weiß

Eistrolle-weiß

Schuppenhautmäntel wären auch drin, da wir auch Drachen haben

Federn der Raubvögel- mal Dir was aus

Das wären so meine 2 Cent zum Thema Felle🙂.

Auch wenn die herrschende Meinung zu Brauntönen rät, hat mich Bulweihs Vorschlag überzeugt. Irgendwie hat mir schon immer Braun nicht so recht gefallen bei meinen SW, vielleicht war es genau der Grund den Bulweih erwähnt hat (braun, rot, Füchse, Bären usw. 😉 ), und ich wusste das noch nicht^^
Wie auch immer habe ich mich für ein Schwarz-Grau Mix entschieden. damit es nicht zu eintönig wirkt, habe ich a) versucht alles gesprenkelt zu machen, mit verschiedenen Abstufungen, und b) in alle Töne ein wenig Braun rein gemischt, und zum aufhellen bleached bone verwendet, um alles etwas wärmer wirken zu lassen. Des weiteren sind noch ein paar mehr Details dazu gekommen. Als nächstes steht Gold und das Gesicht plus Haaren an.
Auch wenn ich mich wiederhole, das Modell ist mmn eins der schönsten von GW. Es macht so einen Spaß den Priester zu bemalen 🙂 Die ganzen Details harmonieren alle so schön zusammen, und ich finde ihne ultra elegant wie er da steht, während er seine vernichtenden Psikräfte in die Winde brüllt 😀
ich werde die Zeiten schon missen, wenn GW nur noch alles aus Resin macht 🙁 Finde Zinn gibt einem beim malen einfach ein besseres Gefühl unter dem Pinsel, aber das ist ein anderes Thema ...

priesterWIP2.jpg

@tyarind:
Hell das Fell noch etwas auf besonders bei den Falten das gibt mehr Kontrast.
Hast recht, wird nachgeholt 🙂

Es gibt zwei Neuigkeiten:
1.Gestern gab es einen battle gegen einen SW Spieler hier aus dem Forum, den ich aber aufgrund von schlechter Liste und blöder Taktik ganz klar verloren habe. da ich zur Zeit alle mir zur Verfügung stehende Zeit aber ins Malen stecken möchte, werde ich dieses mal keinen ausführlichen Spielbericht erstellen, evtl die Tage mal eine kurze Zusammenfassung.
2.Zwar haben wir Samstagabend, aber ich habe mich lieber entschlossen einen Erholsamen zu machen und lieber an meinem Priester weiter zu malen 🙄
Das Gold ist nun also fertig, und ich bin soweit ganz zufrieden damit.

priesterWIP3.jpg

Des öfteren hatte ich ja schon erwähnt das ich mir für das Schwert was besonderes ausgedacht habe. Das die klinge nicht einfach nur einfarbig werden soll, ist auch weiterhin der Fall, allerdings bin ich mir zur Zeit nicht sicher mit welcher Grundfarbe ich arbeiten soll. Deswegen hab ich da mit einfachen Mitteln vorbereitet um eure Meinung zu erfahren:

Schwertfarbe.jpg

Cool.
Finde es geil, dass hier noch welche unterwegs sind, die gerne auch die ganz alten Minis verwenden!!

Nur warum sind manche Einheiten hellblau (wie die Scouts) und andere eher weißlich (wie die Wolfsgarde?)
Finde das weiße Schema sehr geil, weil mir die ewig blau-grauen Wölfe langsam auch irgendwie über sind 🙂

EDIT:
Würde das Schwert von dem Runenkerlchen Schwarz machen.

@sandnix:
Nur warum sind manche Einheiten hellblau (wie die Scouts) und andere eher weißlich (wie die Wolfsgarde?) Die Scouts habe ich bei meinem Neuseinstieg letztes Jahr bemalt. Damit wollte ich schauen, ob es mir noch gelang den Pinsel zu schwingen. habe da nicht groß über Armeeschema nachgedacht. Aber durch die weißen Teile, funktioniert das noch mit der Armeezugehörigkeit 😉
Finde das weiße Schema sehr geil, weil mir die ewig blau-grauen Wölfe langsam auch irgendwie über sind 🙂 Dank dir. Ich seh das genau so wie du. das 08/15 Schema von GW haut mich auch nicht um, also musste was neues her.🙂

Vielen Dank zusammen für das kurze Brainstorming. Der vorschlag mit der schwarzen Klinge klingt ganz gut. Als Effekt darauf würde ich Lila verwenden wollen. Hab da schon eine Idee im Kopf 🙂 Was haltet ihr von der Farbkombo (auch bezogen auf den Rest der Mini) ?