40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Danke ihr beiden 🙂

@Darios:
Deathwatch-Scouts? Nääääää, das klingt nicht so schön.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Update - Argos im neuen Jahr

Meine Hauptarmee ist zwar nicht mehr mein Hauptbeschäftigungsfeld dieser Tage, aber verstauben werden die Jungs trotzdem nicht!

So habe ich in den letzten Tagen diese beiden hier bemalt:

aufb490.jpg

Da meine beiden alten Forgeworld Manticores nun eigene Regeln haben und der Boden/Luft-Schreck sind, brauchte ich wieder was um von Boden/Boden einzuheizen. Damit wächst meine Raketenabschussbande immer weiter 🙂

aufb491.jpg

Den einsamen Soldaten brauchte ich, da letztens wieder ein Clubinternes Einsatzkommandospiel anstand. Beim letzten mal (link) setzten die Argosianer auf ein kleines aber elitäres Kommando aus Gardisten. Dieses mal wurden für 200 Punkte das Maximum an Soldaten getestet (und da fehlte mir eben noch ein Lampenträger):

aufb492.jpg

SPIEL I:
Als erstes ging es gegen die White Scars von Broncofish.

aufb493.jpg

Die Servorüstungen der Männer von Mundus Planus hielten an dem Tag nicht was sie versprachen. So machten sich die vielen Lasergewehre bemerkbar und die Argosianer fuhren den Sieg ein.

aufb494.jpg

SPIEL II:
Im zweiten Spiel musste ich gegen die Necrons von Rekrom ran.

aufb495.jpg

In der Zone Mortalis konnte die überlegene Feuerkraft nicht richtig zur Wirkung kommen und die Imperiale Armee verlor das Spiel gegen die Maschinenkrieger.

aufb496.jpg

SPIEL III:
Das dritte Spiel ging wieder gegen Necrons, dieses mal war der Besitzer allerdings Fledermaus:

aufb497.jpg

Auf dieser sehr übersichtlichen Platte konnte wieder geballert werden, was das Zeug hält. Besonders der Scharfschütze konnte mit seinem rending punkten. Die Hälfte der Necronbienen kam bei den Soldaten an und konnte noch ein paar von ihnen töten, aber der Sieg gehörte den Argosianern.

aufb498.jpg

SPIEL IV:
Schon wieder ging es in die Tiefen der Zone Mortalis, verflucht! Die Gegner dieses mal waren die sehr elitären Blood Angels von Major Tom.

aufb499.jpg

Hier zeigte sich erneut, dass wir ganz eindeutig und ohne Zweifel von der Barmherzigkeit des Würfelgotts abhängig sind. Denn selbst die beste 2+ Rüstung vermag sich nicht gegen eine 1 zu stemmen. Dadurch konnten dann selbst auf dem engen Raum die Soldaten von Argos einen weiteren Sieg einheimsen.

aufb500.jpg

SPIEL V:
Auf der nächsten Platte stand fast ein Mirrormatch gegen scrum & seine Cadianer an.

aufb501.jpg

Ich raufe mir gerade in Erinnerung schwelgend noch einmal die Haare! Hier hatte der Wüfelgott mich einfach verlassen. Die Argosianer hatten 10 Mann mehr auf dem Feld und fancy Ausrüstung wie Plasmawerfer der Cadianer konnten das nicht ausgleichen. Demnach verlief das Spiel sehr gut für die Wüstenjungs und die Cadianer mussten früh testen. Das nützt aber alles nichts, wenn die 3 Rückzugstest bestehen und meine Bande beim ersten Test direkt einen Abflug macht, Skandal! :lol:

aufb502.jpg

SPIEL IV:
Das letzte Spiel des Tages ging wieder gegen Servorüstungen - die Dark Angels von Wolfen.

aufb503.jpg

Hier lief eigentlich alles ohne große Überraschungen ab. Die Space Marines schlugen sich zwar gut, konnten aber nicht genug Imperiale Soldaten ausschalten, bevor sie vom Tisch mussten.

aufb504.jpg

Damit endete das Turnier mit 4 Siegen und 2 Niederlagen, was immerhin zum zweiten Platz von 7 Teilnehmern langte - yay!
Natürlich ist das nur Nebensache, aber irgendwas muss ich ja hier schreiben :lol:

Beste Grüße & vielen Dank an meine Crew!

Was wird es sonst noch in der Zukunft geben? Ich habe Fledermaus' Orks gedisst! Daher steht da demnächst ein Bättle in der Wüste an und dafür brauche ich einen dritten Sentinel, an dem ich mometan sitze.
Die Argosianer bleiben ihrer Linie also auch 13M2 treu!

Jupp, die sind von Forgeworld!

@nordmann:
Danke! Ein Manöver mit/gegen deine Stahllegion könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Distanz zwischen unseren Stützpunkten verhindert das aber leider 😴

Argos setzt jetzt vermehrt auf das Imperiale Dogma: "die Masse macht's!"
Ein dritter Sturm-Sentinel (mitte) wurde angefertigt:

aufb506.jpg

Das Trio eignet sich gut als ganz ungewöhnliches Einsatzkommando und hatte seine Premiere bei einem kleinen Wüstenscharmützel gegen den berüchtigten Grot "von Grommel".

Wie schon in Fledermaus' Thread gesagt, bin ich ein großer Fan eurer Spielberichte. Die Liebe zum Detail ist immer wieder toll, sowie ich eure Bemalung.
Der dritte Sentinel im Bunde reiht sich sehr gut ein. Bei dem ganz linken könnte vielleicht an eine Angleichung der Basefarbe (Neu drüber drybrushen) nachgedacht werden, um ein noch einheitlicheres Bild zu erzielen.

Grüße, und wie immer: Weiter so!

Danke Jungs 🙂

@Bases:
Jawoll! Sollte wirklich gemacht werden.

@Kaktus:
Den habe ich von Battlefiel Berlin. Die sind von der Firma "Pegasus Hobbies".

@Youtube:
Ich stehe jetzt auch nicht so sehr auf Youtube-Spielberichte. Wenn man das richtig gut aufziehen würde, könnte ich mir das aber ganz gut vorstellen. Da besteht bei mir aber kein Interesse. Fotos knippsen etc. ist ablenkend genug.

Was als nächstes kommt? Die Argosianer befestigen die Wüste!

argrel48.jpg

Das Teil soll bei einem richtig großen Match gegen meine Lieblingsfeinde eingeweiht werden. Das dauert aber noch ein kleines Weilchen. Ich bestehe darauf, dass die Gegenseite meinem Baneblade auch ein superschweres Fahrzeug entegegen halten kann.

Auf der Platte gibt es diese lustige Spielerei:

argrel49.jpg

Und zum Schluß gibt es noch ein Bild mit Minis auf der Platte:

argrel50.jpg