Danke ihr beiden 🙂
@Darios:
Deathwatch-Scouts? Nääääää, das klingt nicht so schön.
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Update - Argos im neuen Jahr
Meine Hauptarmee ist zwar nicht mehr mein Hauptbeschäftigungsfeld dieser Tage, aber verstauben werden die Jungs trotzdem nicht!
So habe ich in den letzten Tagen diese beiden hier bemalt:
Da meine beiden alten Forgeworld Manticores nun eigene Regeln haben und der Boden/Luft-Schreck sind, brauchte ich wieder was um von Boden/Boden einzuheizen. Damit wächst meine Raketenabschussbande immer weiter 🙂
Den einsamen Soldaten brauchte ich, da letztens wieder ein Clubinternes Einsatzkommandospiel anstand. Beim letzten mal (link) setzten die Argosianer auf ein kleines aber elitäres Kommando aus Gardisten. Dieses mal wurden für 200 Punkte das Maximum an Soldaten getestet (und da fehlte mir eben noch ein Lampenträger):
SPIEL I:
Als erstes ging es gegen die White Scars von Broncofish.
Die Servorüstungen der Männer von Mundus Planus hielten an dem Tag nicht was sie versprachen. So machten sich die vielen Lasergewehre bemerkbar und die Argosianer fuhren den Sieg ein.
SPIEL II:
Im zweiten Spiel musste ich gegen die Necrons von Rekrom ran.
In der Zone Mortalis konnte die überlegene Feuerkraft nicht richtig zur Wirkung kommen und die Imperiale Armee verlor das Spiel gegen die Maschinenkrieger.
SPIEL III:
Das dritte Spiel ging wieder gegen Necrons, dieses mal war der Besitzer allerdings Fledermaus:
Auf dieser sehr übersichtlichen Platte konnte wieder geballert werden, was das Zeug hält. Besonders der Scharfschütze konnte mit seinem rending punkten. Die Hälfte der Necronbienen kam bei den Soldaten an und konnte noch ein paar von ihnen töten, aber der Sieg gehörte den Argosianern.
SPIEL IV:
Schon wieder ging es in die Tiefen der Zone Mortalis, verflucht! Die Gegner dieses mal waren die sehr elitären Blood Angels von Major Tom.
Hier zeigte sich erneut, dass wir ganz eindeutig und ohne Zweifel von der Barmherzigkeit des Würfelgotts abhängig sind. Denn selbst die beste 2+ Rüstung vermag sich nicht gegen eine 1 zu stemmen. Dadurch konnten dann selbst auf dem engen Raum die Soldaten von Argos einen weiteren Sieg einheimsen.
SPIEL V:
Auf der nächsten Platte stand fast ein Mirrormatch gegen scrum & seine Cadianer an.
Ich raufe mir gerade in Erinnerung schwelgend noch einmal die Haare! Hier hatte der Wüfelgott mich einfach verlassen. Die Argosianer hatten 10 Mann mehr auf dem Feld und fancy Ausrüstung wie Plasmawerfer der Cadianer konnten das nicht ausgleichen. Demnach verlief das Spiel sehr gut für die Wüstenjungs und die Cadianer mussten früh testen. Das nützt aber alles nichts, wenn die 3 Rückzugstest bestehen und meine Bande beim ersten Test direkt einen Abflug macht, Skandal! :lol:
SPIEL IV:
Das letzte Spiel des Tages ging wieder gegen Servorüstungen - die Dark Angels von Wolfen.
Hier lief eigentlich alles ohne große Überraschungen ab. Die Space Marines schlugen sich zwar gut, konnten aber nicht genug Imperiale Soldaten ausschalten, bevor sie vom Tisch mussten.
Damit endete das Turnier mit 4 Siegen und 2 Niederlagen, was immerhin zum zweiten Platz von 7 Teilnehmern langte - yay!
Natürlich ist das nur Nebensache, aber irgendwas muss ich ja hier schreiben :lol:
Beste Grüße & vielen Dank an meine Crew!
Was wird es sonst noch in der Zukunft geben? Ich habe Fledermaus' Orks gedisst! Daher steht da demnächst ein Bättle in der Wüste an und dafür brauche ich einen dritten Sentinel, an dem ich mometan sitze.
Die Argosianer bleiben ihrer Linie also auch 13M2 treu!
@Darios:
Deathwatch-Scouts? Nääääää, das klingt nicht so schön.
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Update - Argos im neuen Jahr
Meine Hauptarmee ist zwar nicht mehr mein Hauptbeschäftigungsfeld dieser Tage, aber verstauben werden die Jungs trotzdem nicht!
So habe ich in den letzten Tagen diese beiden hier bemalt:

Da meine beiden alten Forgeworld Manticores nun eigene Regeln haben und der Boden/Luft-Schreck sind, brauchte ich wieder was um von Boden/Boden einzuheizen. Damit wächst meine Raketenabschussbande immer weiter 🙂

Den einsamen Soldaten brauchte ich, da letztens wieder ein Clubinternes Einsatzkommandospiel anstand. Beim letzten mal (link) setzten die Argosianer auf ein kleines aber elitäres Kommando aus Gardisten. Dieses mal wurden für 200 Punkte das Maximum an Soldaten getestet (und da fehlte mir eben noch ein Lampenträger):

SPIEL I:
Als erstes ging es gegen die White Scars von Broncofish.

Die Servorüstungen der Männer von Mundus Planus hielten an dem Tag nicht was sie versprachen. So machten sich die vielen Lasergewehre bemerkbar und die Argosianer fuhren den Sieg ein.

SPIEL II:
Im zweiten Spiel musste ich gegen die Necrons von Rekrom ran.

In der Zone Mortalis konnte die überlegene Feuerkraft nicht richtig zur Wirkung kommen und die Imperiale Armee verlor das Spiel gegen die Maschinenkrieger.

SPIEL III:
Das dritte Spiel ging wieder gegen Necrons, dieses mal war der Besitzer allerdings Fledermaus:

Auf dieser sehr übersichtlichen Platte konnte wieder geballert werden, was das Zeug hält. Besonders der Scharfschütze konnte mit seinem rending punkten. Die Hälfte der Necronbienen kam bei den Soldaten an und konnte noch ein paar von ihnen töten, aber der Sieg gehörte den Argosianern.

SPIEL IV:
Schon wieder ging es in die Tiefen der Zone Mortalis, verflucht! Die Gegner dieses mal waren die sehr elitären Blood Angels von Major Tom.

Hier zeigte sich erneut, dass wir ganz eindeutig und ohne Zweifel von der Barmherzigkeit des Würfelgotts abhängig sind. Denn selbst die beste 2+ Rüstung vermag sich nicht gegen eine 1 zu stemmen. Dadurch konnten dann selbst auf dem engen Raum die Soldaten von Argos einen weiteren Sieg einheimsen.

SPIEL V:
Auf der nächsten Platte stand fast ein Mirrormatch gegen scrum & seine Cadianer an.

Ich raufe mir gerade in Erinnerung schwelgend noch einmal die Haare! Hier hatte der Wüfelgott mich einfach verlassen. Die Argosianer hatten 10 Mann mehr auf dem Feld und fancy Ausrüstung wie Plasmawerfer der Cadianer konnten das nicht ausgleichen. Demnach verlief das Spiel sehr gut für die Wüstenjungs und die Cadianer mussten früh testen. Das nützt aber alles nichts, wenn die 3 Rückzugstest bestehen und meine Bande beim ersten Test direkt einen Abflug macht, Skandal! :lol:

SPIEL IV:
Das letzte Spiel des Tages ging wieder gegen Servorüstungen - die Dark Angels von Wolfen.

Hier lief eigentlich alles ohne große Überraschungen ab. Die Space Marines schlugen sich zwar gut, konnten aber nicht genug Imperiale Soldaten ausschalten, bevor sie vom Tisch mussten.

Damit endete das Turnier mit 4 Siegen und 2 Niederlagen, was immerhin zum zweiten Platz von 7 Teilnehmern langte - yay!
Natürlich ist das nur Nebensache, aber irgendwas muss ich ja hier schreiben :lol:
Beste Grüße & vielen Dank an meine Crew!
Was wird es sonst noch in der Zukunft geben? Ich habe Fledermaus' Orks gedisst! Daher steht da demnächst ein Bättle in der Wüste an und dafür brauche ich einen dritten Sentinel, an dem ich mometan sitze.
Die Argosianer bleiben ihrer Linie also auch 13M2 treu!