Hey, danke ihr 4!
@Iliath: Freut mich
🙂
Ich versuche das hier nach wie vor übersichtlich und sehenswert zu halten. 1000 Posts sind bald erreicht.
Ich mache momentan zwar für andere Armeen mehr, die Hauptarmee bekommt hier und da aber nach wie vor noch ein paar Updates ab.
Der neuen Edition geschuldet habe ich die weiteren Aegislinien und die zweite Bastion verschoben. Da reichen mir die beiden Sachen, die ich schon habe.
Viel interessanter sind dann natürlich die allgegenwärtigen Verbündeten. Da kommt dann vllt. mal wirklich wieder der Ordo Xenos nach Argos. Das würde ich dann nach Codex Grey Knights machen, jedoch ohne Servojungs, also mit einer eigenen Variante von Coteaz und dann ein paar Gefolgsleuten.
Einen Eversor gibt es schon mal neu bemalt:
Nach der Lektüre von
Nemesis gab es kein Zurück, die Assassinen müssen her :lol:
Damit wächst meine Inquisition langsam:
Ansonsten habe ich noch ein ewig vergrabenes Projekt aus dem Hut gezogen (an dem abend wusste ich wirklich nicht, was ich sonst bemalen sollte :lol
🙂:
Der abgestürzte Argosianische Aquilla Lander wird mit und mit bemalt, damit ich mein Schlachtfeld bei Zeiten tunen kann.
Vor ein paar Tagen haben mein Clubkamerad
Elrond de Gravenesse & ich ein historisches Scharmützel der Argosianischen Geschichte nachgespielt. Das war mein erstes Spiel nach den "Einsatzkommando" Regeln aus dem "Kampfeinsätze Buch" in der 6. Edition. Wir haben uns nur auf ein paar mögliche Sonderfertigkeiten der neuen Regeln geeinigt und schon konnte es nach bewährter Tradition losgehen.
Milet du stolze Stadt bist gefallen! O luctum atque lamentum!
890/M41 - dieses Datum markiert den größten Sieg, den orkische Invasoren bisher auf Argos erringen konnten. Verschiedene Klans eroberten geeint die kleinste und jüngste Makropole des Planeten und legten sie in Schutt und Asche.
In den erbitterten Gefechten dieser Zeit ereignete es sich, dass eine Spezialeinheit des Rats des Himmel auf eine Patrouille der marodierenden Blood Axes stieß. Vorhang auf...
Die fliegende Bedrohung der Blood Axes:
Die Männer von Argos liegen feuerbereit im Hinterhalt:
Die ersten Hochenergielaserschüsse zischen durch die Luft. Die Orks bemerken die Angreifer und setzen zum wilden Gegenangriff an:
Die erste der 4 Xenosmaschinen stürzt rauchend zu Boden, eine andere nimmt ersten Schaden im konzentrierten Feuer der Gardisten:
Die Männer von Argos springen in alle Richtungen, als sie überflogen werden und der Orkpilot eine Bombe über ihnen abwirft. Zum Glück hatte er schlecht gezielt und der Sprengsatz ging daneben:
Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes geraten die Gardisten erstmalig in arge Bedrängnis:
Der Sieg scheint trotzdem in greifbarer Nähe für die Männer des Imperators. Dem Orkpiloten schlägt konzentriertes Plasma-, Melter und Hochenergielaserfeuer entgegen. Jedoch scheint es wie verhext, durch seine tollkühnen Ausweichmanöver entgeht er laut lachend jeglichem Beschuss. Der Plasmaschütze geht mit Verbrennungen zu Boden:
Wieder zurück auf der anderen Schlachtfeldseite machen die Orks kurzen Prozess mit den Imperialen, die eine der Maschinen zwar beschädigen können, es jedoch nicht schaffen sie vollständig zu zerstören:
Plötzlich sind die Orkmaschinen in der Überzahl und schalten auch den letzten Sohn von Argos aus:
Der Sieg zum greifen nah, doch dann verwandelte sich das viel zu spannende Spiel in eine totale Niederlage! Eines steht fest - die tapferen Männer starben nicht umsonst, Milet wird wieder frei sein!