40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das ist die Mini, welche leider nix gewonnen hat:

gdfriedrich.jpg

Sie auch den entsprechenden Thread mit WIP Bildern im Paintmaster:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1664996#post1664996

Danke soweit.

Trotz meines engen Zeitplans versuche ich wenigstens ein paar Sachen hinzukriegen.
Zum einen habe ich noch ein paar Bitz geordert um aus meinem Sprungtrupp einen "richtigen" Sprungtrupp und aus den Resten ein paar taktische Marines mehr zu zimmern. Zum anderen stehen noch ein paar BFG-Schiffchen für unsere hoffentlich bald stattfindenden Schlachten an. Auf dem Bild sind ein paar neue Schiffe und die Bitz vom GW, die ich auch ohne an einem Workshop teilgenommen zu haben kostenlos abgegriffen habe. 😉

b0tgniuh1kcxo9x2u.jpg

Da sind doch Trümmer auf dem Boden... ansonsten liegt die Zerstörung eben schon ewig lange zurück und es ist bereits Gras über die Sache gewachsen bzw. Sedimente haben sich abgelagert. Zudem ist die Ruine nicht für eine Schlachtkampfplatte, sondern "einfach so" zur allgemeinen Benutzung gedacht.

Ach ja, ich habe heute noch die Ordensseite überarbeitet. Wer sie noch nicht kennt und die ganzen Bilder sehen möchte, die ja hier im Forum durch den Umzug verloren gingen ist herzlich eingeladen mal reinzuschauen:

Ordensseite (externe Website)

Danke

Seltsamerweise hat mir der Games Day erstmal das Hobby unschmackhaft gemacht und so war ich erstaunlicherweise doch längere Zeit abstinent. Zudem warte ich, wie wohl viele andere SM-Spieler, auf den neuen Codex. Je nachdem wa da nun genau drin steht, kann das unter Umständen eine ganze Planung über den Haufen werfen.

Naja, heute sind ein paar bestellte Bitz eingetroffen und ich habe etwas rumgeklebt. Im Laufe der Woche und am WE wird gemalt. Meine Sturmmarines hatten bisher keine Sprungmodule - das musste ich ändern! Zudem brauche ich in der neuen Edition mehr taktische Marines für punktende Einheiten. Somit entschloss ich mich zu folgenden Umbauarbeiten:

b16jhjtudqd993avg.jpg

An die bereits bemalten Marines kommen nun nur noch Arme mit Boltern und die grauen Modelle werden nun "richtige Sprungtruppler"...

Hey ich bin echt beeindruckt , die armee sieht klasse aus

mfg Blacktycho 😎

p.s könntest du mir sagen wo du die skizzen zu den LK her hast? ich muss mir auch noch 2 bauen^^

Danke.

@Pods: Dazu habe ich hier bereits mehrfach etwas geschrieben... -_-

Ansonsten empfehle ich dir nur noch kurz zu warten, da Anfang September (?) ohnehin die neuen Bausätze rauskommen. Da kostet ein Pod dann "nur" noch 25€uronen, was im Vergleich zum Selbstgebauten vom Zeitaufwand her ein Schnäppchen ist!

sehr schön zu sehen, wie deine Armee immer weiter wächst. ICh fänd nen Übersichtsfoto deiner minis mal interessant 🙂

Ich male heute noch was rum und mache dann morgen ein Übersichtsphoto von allen Marines. Versprochen!

Zunächst brauche ich jedoch noch einmal eure Mithilfe. Ein Freund von mir hat sich neulich eine kleine Dämonenstreitmacht zugelegt. Quasi als Einführungsspiele in die 5te Edition und in seine neue Armee haben wir vor am Montag Abend zwei kleine Schlachten zu je 600 Pkt. zu zocken.

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit der 5ten Sammeln können... da ich jedoch ein Veteran der 2ten bin, sollte ich wohl einige Sachen wiedererkennen. Jedenfalls habe ich vor die Dämonen mit ihren verdammten Rettungswürfen in einem Feuerhagel zu ersticken. Und da ich je nach Mission evtl. punktende Einheiten brauche, habe ich mich entschlossen direkt drei davon mitzunehmen.

Hier meine Liste:

HQ (geht durch "Söhne des Mars")

Techmarine - Servoharnisch, Flammenwerfer, Sync. PP, Bolter, Auspex, Signum = 115 Pkt.

2 Waffenservitoren - schwerer Bolter = 50 Pkt.

2 Techservitoren = 20 Pkt.

Elite

Cybot - Sturmkanone, Sturmbolter = 105 Pkt.

Standard

7 Takt. Marines - 5xBolter, 1xSchwerer Bolter, 1xFlammenwerfer = 116 Pkt.

7 Takt. Marines - 5xBolter, 1xRaketenwerfer, 1xPlasmawerfer = 125 Pkt.

5 Scouts - 4xBolter, 1xSchwerer Bolter = 70 Pkt.

Gesamt = 601 Pkt.

Mein Gegner wird wohl ein paar Dämonetten, einen Haufen Horrors, die Maske und evtl. einen Dämonenprinzen ins Feld führen. Wenn die in den Nahkampf kommen kann ich wohl einpacken... bis dahin versuche in denen aber mächtig einheizen.

Irgendwelche Gegenvorschläge? Ich hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt, Sturmtermis mitzunehmen, doch mit ihrem RW/RW von 2+ bzw. 5+/4+ und Ini 1 sind die mir zu schlecht. Erst mit dem neuen Codex dürfte sich das wohl ändern.

Ach ja, damit das bei so kleinen Schlachten nicht zu imba wird, habe ich ihm zugesagt keinen Panzer in Feld zu führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.