40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
♪♪♪ Ich habe eingekauft, ich habe eingekauft... ♪♪♪

So, heute sind zunächst zwei weitere Angriffskreuzer für meine BFG-Flotte eingetroffen, ein paar Sprungmodule für meine Sturmmarines sind noch unterwegs.

Du hattest doch diesen Thread im Paintmaster, darüber was eine Golden Demon Siegerminiatur ausmacht.
Lass mich raten, dieses Geheimprojekt, reichst du dann am Games Day ein😀!
mfg Heli

Was soll's. -> Ja.

Games Day Ticket ist bereits gekauft und Mini in Arbeit. Bilder gibt es aber erst nach dem GD. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen vorbeizukommen und mich bzw. meine Mini auszulachen. Trotz aller Mühe und den Stunden voller Arbeit werde ich es wohl nicht mal unter die Finalisten schaffen... -_- Egal, mit machen ist alles! Und immerhin dürfte mein Müllmann-Marine unter den normalen Dosen aufgrund des Farbschemas schön herausstechen.

Ansonsten muss ich meine sonstigen Hobbyaktivitäten etwas zurückschrauben, da mein Examen immer näher rückt... 🙁

Anhang anzeigen 43975

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nun, weshalb der Crazy Gringo so heißt. Ich suchte nur ein paar Sprungmodule und habe 19 Stück bekommen. Sehr geil das. 😱
Jedenfalls werde ich meine Sturmmarines endlich umrüsten, dazu kommt mit dem neuen Codex ein Sturmveteranentrupp und der HQ-Trupp bekommt wohl schließlich auch noch ein paar verpasst. Harr, Harr, Harr.

b06w5tm2huk5yugtf.jpg

Irgendwie muss ich ja schließlich mit meinen Gegnern Schritt halten. :lol:

Ansonsten habe ich momentan keine Lust auf mein geheimes Geheimprojekt. Denn je mehr ich dran herum male, desto beschissener sieht es aus. <_< Ich hoffe, dass ich bis zum GD noch die Kurve kriege.

Ich suchte nur ein paar Sprungmodule und habe 19 Stück bekommen. Sehr geil das. 😱hmy:

Diese Privatverkäufer nehmen sich wohl alle ein Vorbild an GW 😀
Ist ja schon fast so lächerlich wie die 8er-Trupps Sturmgardisten bei ner Mindestzahl von 10 xD
Nee, aber wahrscheinlich brauchte der einfach eins für nen Captain oder so denk ich mal 🙂

So, mal wieder ein Update damit der Thread nicht völlig in der Versenkung verschwindet.

• Zum einen hoffe ich, dass die verloren gegangen Bilderlinks oder Bilder wieder hergestellt werden können, denn ohne sieht es hier ziemlich leer aus. Viele der Bilder habe ich auch nirgendwo anders gespeichert, so dass ich sie auch nicht mehr ersetzen könnte.

• Dann habe ich schließlich meinen ersten Golden Demon Beitrag fertig bekommen. Eine Chance auf Gewinn habe ich realistischerweise zwar nicht, doch einmal will ich wenigstens daran teilgenommen haben. Zudem gibt es auf dem Games Day nicht nur den Wettbewerb, sondern noch andere sehenswerte Sachen (hoffentlich). Ich werde euch dann hier mit einem entsprechenden Bericht und Bildern beglücken. Vorab gibt es allerdings nur diesen kleinen Teaser, da ich doch den einen oder anderen Plagiator fürchte. 😉
logo2.jpg

• Ganz objektiv wird der Beitrag wohl nicht näher als an den auf dem Bild reinkopierten Demon rankommen. -_- Egal, jedenfalls habe ich mir selbst beweisen, dass wenn ich will ich besser als TT-Standard malen kann und diese Erkenntnis reicht mir schon. Ich hoffe dem einen oder anderen fällt die Mini in der Vitrine auf... wäre schön dann trotz fehlender Platzierung ein Feedback zu erhalten.

• Ansonsten heißt es zur Zeit nur: Lernen, lernen, lernen... (daher so lange kein Update).

Da ich nicht so recht weiß was sich nun alles genau im neuen Codex ändert fühle ich mich doch recht gehemmt einige neue Sachen anzugehen. Letztlich wird es bis zur Veröffentlichung des neuen Codex wohl auf eine handvoll taktischer Marines hinauslaufen. Die kann man immer gebrauchen und davon habe ich auch noch genug hier rumstehen.

Ansonsten ist für August in meinem Freundes-/Bekanntenkreis ein kleines BFG-Turnier geplant, was sich dann über mehrere WE erstrecken wird.

Dabei sind sogar fast alle Flotten vertreten:

1.) Imps
2.) Space Marines (That's me!)
3.) Tau
4.) Chaos
5.) Eldar
6.) Necron

Um es spielbar zu halten und da noch nicht alle über eine so große Flotte verfügen sind als Punktelimit 600 Punkte angepeilt. Nun, da fängt nun mein Problem an. Was soll ich nehmen? Ach ja, gespielt wird wohl nur nach den Regeln für Kreuzerkampf...

Ich habe zur Verfügung:

1 Schlachtkreuzer - 425 Pkt.
4 Angriffskreuzer - je 145 Pkt.
1 Adeptus Mechanicus Kreuzer - Punkte und Werte variieren, da es jeden imperialen Kreuzer "kopieren" kann
3 Nova Fregatte - je 50 Pkt.
3 Rapier Fregatte - je 45 Pkt.

Auf einen Kommandanten samt Sonderbefehle werde ich verzichten, da der bei einer solch kleinen Flotte einfach zu teuer ist.

Zur Zeit tendiere ich zu folgender Aufstellung:

3x Angriffskreuzer = 435 Pkt. (als eine Schwadron)
3x Nova Fregatte = 150 Pkt. (als eine Schwadron)

=> 585 Pkt., die restlichen Punkte sind geschenkt, da es nichts gibt was sich SMs dafür kaufen könnten. Gegen Chaos, Eldar und Imps habe ich schon gespielt und denke, dass das so am sinnvollsten ist. Kommentare, Vorschläge?

Um es spielbar zu halten und da noch nicht alle über eine so große Flotte verfügen sind als Punktelimit 600 Punkte angepeilt.

Wenn der Necronmann dabei ist werden es sogar nur 500 😉 wird morgen mal besprochen.

Ach ja, gespielt wird wohl nur nach den Regeln für Kreuzerkampf...

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt 😱 Da können alle Szenarien drankommen, die in der Form möglich sind.

Na, dann wird es wohl darauf hinauslaufen:

2x Angriffskreuzer = 290 Pkt. (als eine Schwadron)
1x den AM-Kreuzer = restliche 210 Pkt. (halt irgendein passender Imp-Kreuzer)

Falls am FW-Stand nicht viel los sein sollte und die die Teile vorrätig haben, hole ich mir vielleicht sogar noch die Thunderhawks... Weiß einer was die laut offiziellem Katalog in €uronen kosten?

ähem korrektur: 6 pfund für 10 hawks... egro bei 3 pro stand reichen meist 2 packen...

Ja, schon klar. Auf der FW-Seite nachschauen kann ich selbst. ^_^

Ich wollte jedoch den offiziellen Verkaufspreis aus dem FW-Katalog haben, der dort auch in Euro steht und meines Wissens nach dann auch fest gilt.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.