Da ich nicht so recht weiß was sich nun alles genau im neuen Codex ändert fühle ich mich doch recht gehemmt einige neue Sachen anzugehen. Letztlich wird es bis zur Veröffentlichung des neuen Codex wohl auf eine handvoll taktischer Marines hinauslaufen. Die kann man immer gebrauchen und davon habe ich auch noch genug hier rumstehen.
Ansonsten ist für August in meinem Freundes-/Bekanntenkreis ein kleines BFG-Turnier geplant, was sich dann über mehrere WE erstrecken wird.
Dabei sind sogar fast alle Flotten vertreten:
1.) Imps
2.) Space Marines (That's me!)
3.) Tau
4.) Chaos
5.) Eldar
6.) Necron
Um es spielbar zu halten und da noch nicht alle über eine so große Flotte verfügen sind als Punktelimit 600 Punkte angepeilt. Nun, da fängt nun mein Problem an. Was soll ich nehmen? Ach ja, gespielt wird wohl nur nach den Regeln für Kreuzerkampf...
Ich habe zur Verfügung:
1 Schlachtkreuzer - 425 Pkt.
4 Angriffskreuzer - je 145 Pkt.
1 Adeptus Mechanicus Kreuzer - Punkte und Werte variieren, da es jeden imperialen Kreuzer "kopieren" kann
3 Nova Fregatte - je 50 Pkt.
3 Rapier Fregatte - je 45 Pkt.
Auf einen Kommandanten samt Sonderbefehle werde ich verzichten, da der bei einer solch kleinen Flotte einfach zu teuer ist.
Zur Zeit tendiere ich zu folgender Aufstellung:
3x Angriffskreuzer = 435 Pkt. (als eine Schwadron)
3x Nova Fregatte = 150 Pkt. (als eine Schwadron)
=> 585 Pkt., die restlichen Punkte sind geschenkt, da es nichts gibt was sich SMs dafür kaufen könnten. Gegen Chaos, Eldar und Imps habe ich schon gespielt und denke, dass das so am sinnvollsten ist. Kommentare, Vorschläge?