40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pro: Sehen wie immer sehr schön aus, wie deine anderen.
Contra: Den Plasmafluss hätt ich grün gemacht, damit er sich besser von der Mini abhebt. Mach noch ein paar Schmauchspuren an den vorderen Rillen hin.

Kann man so unterschreiben. Die Minis fügen sich perfekt in deine vorhandene Streitmacht ein. Aber eine andere Farbe fürs Plasma würde ich auch nehmen. Wie wärs denn mit gelb?

Pro: Sehen wie immer sehr schön aus, wie deine anderen.
Contra: Den Plasmafluss hätt ich grün gemacht, damit er sich besser von der Mini abhebt. Mach noch ein paar Schmauchspuren an den vorderen Rillen hin.

Kann man so unterschreiben. Die Minis fügen sich perfekt in deine vorhandene Streitmacht ein. Aber eine andere Farbe fürs Plasma würde ich auch nehmen. Wie wärs denn mit gelb?

Danke erstmal.

Ich habe zunächst noch Schussöffnungen sowie Schmachspuren eingefügt und mir das mit dem Blau nochmal überlegt. Wenn ich mir die Beschreibung der Plasmawaffen und die GW-Modelle anschaue, ist das eigentlich nicht das Plasma, sondern eigentlich nur die an sich nicht transparente Beschleunigungskammer...
Von daher lasse ich es jetzt so. Bei GW ist das Teil meistens nur schwarz-grau oder eben blau. Ich habe bereits 2 grüne Plasmapistolen in der Armee, doch finde letztlich, dass das Blau besser aussieht.

Wie bereits gesagt findet nächstes WE mein bisher größtest Match mit den FH statt - ganze 2000 Pkt. Ich habe zwar schon einige Spiele dieses Größe hinter mir, doch stets mit Allierten. Dieses Mal ist es jedoch eine reine 2000 Pkt. Forge Hammers Armee!!! 😱
Und ja, dazu muss ich leider auch unbemalte Truppen ins Feld führen... aber immerhin ca. 75% der Armee sind bemalt und der Rest ist wenigstens grundiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine ach so Adeptus Mechanicus lastige Armee nicht einen "richtigen" Techmarine vorweisen kann. Peinlich, peinlich. 🙄 Jedenfalls habe ich das nun zum Anlass genommen und werde meinen Techmarine nun noch vor den beiden Marines mit Plasmakanonen angehen. Der gammelt hier seit Monaten halb bemalt bei mir rum und es wird endlich Zeit das ich den fertig stelle!

Eine Frage noch: Wie sieht der Servoharnisch wohl besser aus - AM-Rot mit gold und silbernen Metallteilen oder blau und silber???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier ein kleiner Zwischenstand:

Techmarine zu 90% fertig, Servoharnisch geklebt und gleich wird er grundiert.
(der Marine hat auch bereits ein Loch zum Stiften im Rücken)

Anhang anzeigen 43113

Ja, denke ich werde den Harnisch rot/silber/golden machen. Dabei werde ich mich an meinem AM-Kreuzer orientieren.

Edit: Gruppenbild mache dann eins kurz vor der 2000 Pkt. Schlacht.

Schießt der Techie auf einen Snot vor sich oder sieht das nur aus der Perspektive so aus?

Ja, der ziehlt leicht nach unten.

Ich mag die Pose. Das wirkt so, als hätte er jemanden angeschossen, der jetzt auf dem Boden liegt. Er sagt ihm noch ein paar nette Worte und drückt ab. Klasse!

LULZ, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Schön fies... ^_^

Bis auf ein paar winzige Details die mir bei Photographieren ins Auge gefallen sind und den Decals ist er fertig!

Arnhelm der Techmarine:

Anhang anzeigen 43164

Mir gefällt dein Tech echt gut allerdings wundere ich mich darüber, dass du nur den hinteren Servoteil rot bemalt hast. Es heißt ja, dass Techmarines ihre Ordensfarben und die Farben des Mechanicus gut sichbar an der Rüstung tragen.

Naja, der Harnisch ist doch ein Teil der Rüstung, oder? Außerdem sind auf der orangenen Rüstung genug Zahnräder angebracht, so dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

Ich finde ihn sehr gelungen.
Noch ein fieses Gefolge, und er kann losmarschieren.
Mfg Heli

Ähm, auf der ersten Seite bei den Bilder kannst du die entsprechenden Servitoren anschauen. Es sind 4 Stück an der Zahl und die habe ich schon vor Ewigkeiten angemalt. Nur den TM habe ich aus irgendwelchen Gründen vor mich hergeschoben... <_<

Wie immer ein Genuß für das Auge. Mir gefällt der Plasmaeffekt an dem Servoharnisch gut. Habe ich irgendwie nie so hinbekommen (aber auch lange nicht mehr probiert) 😀!

Das mit dem Bolterarm ist auch nett. Gerade weil er eine so "cool&lässig" Geh-Pose hat. Da kann man sich richtig den halbtoten noch zuckenden Gegner vorstellen der so im vorbeigehen von seinen "Leiden" erlöst wird 😎!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.