So, dann werd ich mich auch nochmal melden. Das war wirklich ein schönes spiel, hätten wir nun noch passendes Gelände gehabt(die paar Asteroidenmarken waren ja doch etwas, äh, dünn 😀) wäres noch atmosphärischer gewesen.
Für eine Revanche bin ich immer wieder gern zu haben 🙂
Wegen des Geländes werde ich mal einen Freund anhauen, das sollte beim nächsten mal kein Problem sein.
Mein Fazit
Der Schlachtkreuzer "Yamato" kam frisch wieder in Stand gesetzt aus dem Dock, nachdem er in der letzten Schlacht gegen eine imperiale Systemflotte übel zusammengeschossen wurde. Glücklicherweise hatte mein Gegner dieses Mal keine Novakanonen dabei... Jedenfalls stieß die Yamato direkt auf die beiden großen Kreuzer zu, wobei sie von den Eskortschiffen gedeckt wurde. Einmal in Schussweite gelangt, schoss sie innerhalb kürzester Zeit einen der Kreuzer zu einem treibenden Wrack und beschädigte den anderen schwer. In den letzten beiden Runden nahm sie jedoch nicht mehr am Kampfgeschehen teil, da sie auf Grund ihrer Behäbigkeit und kurzen Waffenreichweite ausmanövriert wurde. Dennoch hatte sie zum ersten mal eindrucksvoll ihre Schlagkraft bewiesen und trug nur einen einzigen Treffer davon, was u.a. dem hervorragenden Schutz durch die Thunderhawk Schwadronen zu verdanken war.
Die beiden Angriffskreuzer "Chikuma" und "Tone" kämpften auf der rechten Seite der Platte auf sich allein gestellt. In den ersten zwei Runden sah es auch direkt nicht gut für sie aus, da die Tone direkt 4 Treffer kassierte, was die Schlagkraft der Schwadron schwächte. Danach wendete sich jedoch das Blatt und den beiden Schiffen gelang es schließlich bis zum Ende der Schlacht keine weiteren Treffer einstecken zu müssen und schafften es 5 Eskortschiffe zu vernichten.
Die 5 SM-Eskortschiffe schlugen sich gut. In der zweiten Runde verlor die Schwadron zwar 2 Schiffe, was sie jedoch nicht davon abhielt im weiteren Verlauf des Spiels 4 feindliche Eskorten auszuschalten und den Armatuskreuzer zu beschädigen. am Ende waren von den 5 Schiffen immerhin noch 2 übrig!
-> Da alle Schiffe MW10 hatten, war es ein leichtes Sonderbefehle zu erteilen.
-> Alle Schiffe haben sich hervorragend geschlagen und auf den gewonnenen Erfahrungen werde ich für weitere Siege aufbauen.
-> Thunderhawks und Bombardmentgeschütze sind Gold wert! Ich brauche noch mehr davon...
-> 2 Angriffskreuzer sind noch zu wenig, mind. 3 in einer Schwadron sollten es schon sein.
-> Ich brauche unbedingt mehr Lanzen und auch Eskorten die Torpedos abfeuern können.
Hier noch Elronds Sicht der Dinge und sein Fazit:
http://www.gw-fanworld.de/showpost.php?p=1692329&postcount=122