40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interesse halber: Die Assaultlauncher (Granatwerfer vorne auf den Ketten) auch magnetisiert oder sind die fest?

:blush: Siehste, über die habe ich damals gar nicht nachgedacht und tatsächlich festgeklebt. Naja, wen er wie ein normaler LR eingesetzt wird dann ist das einfach ein fetter Kettenschutz.

@Razorback: Welche Bewaffnung ist denn am sinnvollsten? Klar, die SchweBo Variante ist am günstigsten, doch ich liebäugel schon irgendwie mit dem LasK/Plasmawerfer-Konstrukt...

:blush: Siehste, über die habe ich damals gar nicht nachgedacht und tatsächlich festgeklebt. Naja, wen er wie ein normaler LR eingesetzt wird dann ist das einfach ein fetter Kettenschutz.

@Razorback: Welche Bewaffnung ist denn am sinnvollsten? Klar, die SchweBo Variante ist am günstigsten, doch ich liebäugel schon irgendwie mit dem LasK/Plasmawerfer-Konstrukt...

Ich persönlich liebe die Lask/plasmawerfeer combo, hab mich sehr geärgert dass es die im letzten Codex und im BT Codex nicht gab.
Man hat was gegen dicke Fahrzeuge (Laska), was gegen leichte Fahrzeuge (Laska UND Plasmawerfer) UND man hat trotzdem genug Schuss (dank den Plasmawerfer) um noch halbwegs gut schwere Infanterie wegzuschießen.

Gestern hatte ich noch eine 1000 Punkte Schlacht gegen Goatmörsers argosianische IA und es war ziemlich knapp. Es reichte gerade so für ein Unentschieden und ich wurde ziemlich zusammengeschossen. Alleine in der ersten Runde platzte mein Vindicator und die Hälfte meines taktischen Trupps löste sich in Staub auf.

b8z5yquwwj0z0oyyk.jpg

Ich brauche unbedingt meinen Razorback! Außerdem werde ich wohl noch zwei taktische Marines bemalen, um dann endlich auch genug von denen für zwei komplette taktische Trupps zu haben. Devastoren führe ich nämlich in letzter Zeit kaum noch ins Feld, da es bei 2/3 der Spiele auf punktende Einheiten ankommt und die Spiele nie so groß sind, als das ich für die ca. 250+x auf etwas anderes verzichten könnte.

Meine ebay-Auktionen zur Finanzierung des Razorbacks sind in den letzten Zügen und es sieht sehr gut aus. Von dem Erlös könnte ich mir bis jetzt sogar fast zwei holen. 🙂

Also, nicht mehr lange und hier geht es endlich auch mit etwas neuem weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUPER! NEW STUFF! Freue mich schon auf neue Sachen von dir.

Ich mich auch. 🙂

Das ebay-Geld ist noch nicht da und so langweilte ich mich heute etwas. Da ich schon immer ein Fable für die/das FW-Dozerblade hatte, aber zu geizig bin dafür 10€oder mehr zu bezahlen, entschloss ich heute kurzerhand mir eine aus meinen Bitzen und Bastelresten selbst zu bauen. Außerdem finde ich diese "Zimmerit"-Front meines Predators nun doch nicht mehr so gelungen.

Nach gut 2h Basteln (inkl.Trocknen) war sie fertig. Am schwierigsten gestaltete sich dabei die Außenwölbung am unteren Schaufelende. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und grundiert sieht sie noch besser aus als so blank.

b91efp3ck7ibdfg5f.jpg

Ich denke die Bemalung wird noch einiges mehr aus dem Teil rausholen.

Wenn ich das jetzt so richtig sehe, ist die Schaufel unten am Predator durch ein Verbindungsstück angebracht. Wäre es nicht besser, dieses Verbindungsstück an die Schaufel selber anzukleben?

Des weiteren sollten noch Sichtschlitze in der Schaufel sein, damit der Fahrer etwas sieht, genauso ist es beim Vindicator!(BtW: Ist eigentlich auch egal, da der Fahrer eh auf das dreidimensionale Kampferfassungssystem zugreifen kann und somit nicht auf die Sichtschlitze angewiesen ist.)

Der Fahrer wird keine Probleme beim Fahren haben. Nur wegen seinesgleichen haben die an der Oberkante überhaupt diese Aussparung. 😉

Das Licht ist zwar momentan nicht so toll, doch ich will euch mein letztes Werk nicht vorenthalten:

b92oa00fuvjhg5pbk.jpg

Ich soweit sehr zufrieden mit meiner Eigenkreation und ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz...

Trotz schlechtem Licht kann man erkennen, dass du wieder wunderbare Arbeit geleistet hast! Genau wie deine anderen Modelle bisher, gefällt mir dieses wieder mal sehr gut!

Zu deinem Farbschema habe ich ja schonmal etwas gesagt, finde es nach wie vor sehr schön! Die Schaufel an der Front passt auch ganz gut dazu... hätte ich jetzt anfangs nicht so gedacht! Aber wenn sie zum Vindi passt, warum dann nicht zum Predator!? :lol:

Freue mich auf mehr!

Trotz schlechtem Licht kann man erkennen, dass du wieder wunderbare Arbeit geleistet hast! Genau wie deine anderen Modelle bisher, gefällt mir dieses wieder mal sehr gut!

Zu deinem Farbschema habe ich ja schonmal etwas gesagt, finde es nach wie vor sehr schön! Die Schaufel an der Front passt auch ganz gut dazu... hätte ich jetzt anfangs nicht so gedacht! Aber wenn sie zum Vindi passt, warum dann nicht zum Predator!? :lol:

Freue mich auf mehr!

Danke. Falls du es noch nicht wusstest, solche Schaufeln gibt es von FW für alle Modelle die auf dem Rhino-Chassis beruhen.

dozerblade3store.jpg

Das ist mir meiner Meinung nach zu viel ORange. Ich würde da noch einen Teil von dem Blau mit einfließen lassen. ICh denke dann fügt sich die Schaufel besser ins Gesamtbild des Panzers ein und bliebt nicht als Fremdkörper nur vorne stehen.

Ja, da geb´ich Shadowsword recht. Mehr Blau, sonsnt wirkt das komisch. Trotzdem ist die Bemalung selber sehr schön geworden.

Ja, Blau würde dieses Rot auflockern und sich besser machen.

Danke, doch das passt schon. Am Panzer selbst gibt es genug blaue Stellen und nicht zuletzt sieht der Vindicator genauso aus.

b93lfpsspz8aa7vcw.jpg

Fragt mich jetzt aber nicht, weshalb der Vindi so blass aussieht. In der Realität ist der Farbunterschied zwar vorhanden, doch lange nicht sooo krass.

Neben dem Razorback habe ich mich nun auch noch für eine sehr schicke Mini eines Charaktermodells entschieden, dass ich sogar noch vor dem Panzer bemalen werde. Weitere Updates folgen dann zu gegebener Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Talarion, mir gefällt die Schaufel gut. Passt meiner Meinung nach ausgezeichnet zum Razorback.

Wollte auch erst noch ein wenig blau vorschlagen aber der Panzer hat aber wie dein Bild zeigt wirklich ausreichend blaue Teile ;-) Wie wär's aber mit so einem schwarz/gelben Transfer wie es auf der Vindicator Schaufel drauf ist oder ist dafür der Platz zu knapp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.