40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Dein count as Lysander Meister auch schon einen eigenen Namen und Hintergrund in Arbeit? Die Mini sieht jetzt schon ziemlich geil aus, mal sehen wie der Rest wird. Schade das der Umhang nicht im Forge Hammers blau gehalten wurde. Möchtest Du vielleicht bei dem Schild mal versuchen einen Forge Hammers Hammer aus Green Stuff "dranzukneten". Wenn es schief geht kannst Du ja relativ einfach das Green Stuff wieder vom Metall abkratzen.
Ich habe bei mir in der Bude auch ein paar Modellierwerkzeuge, wir könnten das auch mal zusammen ausprobieren. Entweder am WE auf dem Turnier oder an einem weiteren Termin, wenn meine Orks auch mal auf 400 Punkte angewachsen sind.

Hat Dein count as Lysander Meister auch schon einen eigenen Namen und Hintergrund in Arbeit? Die Mini sieht jetzt schon ziemlich geil aus, mal sehen wie der Rest wird. Schade das der Umhang nicht im Forge Hammers blau gehalten wurde. Möchtest Du vielleicht bei dem Schild mal versuchen einen Forge Hammers Hammer aus Green Stuff "dranzukneten". Wenn es schief geht kannst Du ja relativ einfach das Green Stuff wieder vom Metall abkratzen.
Ich habe bei mir in der Bude auch ein paar Modellierwerkzeuge, wir könnten das auch mal zusammen ausprobieren. Entweder am WE auf dem Turnier oder an einem weiteren Termin, wenn meine Orks auch mal auf 400 Punkte angewachsen sind.

Ja, ich mache mir derzeit schon Gedanken bezüglich des Hintergrunds. Vielleicht lasse ich dann auch eins, zwei Anekdoten aus "unserem" Raumsektor einfließen.
Ich glaube, dass ein blauer Umhang zuviel des Guten wäre. Zumal das Schild und ein paar andere Rüstungsteile in blau noch folgen. Außerdem wollte ich auch mal was anderes machen. Wenn ich das Modell nicht so geil fände und den Panzer nicht zum Spielen bräuchte, würde ich auch erstmal gar nichts mehr an meinen Marines machen. Ich kann dieses Orange/Blau echt nicht mehr sehen. :lol:
Ich denke auch, dass ich das mit dem Schild so machen werde wie du es vorschlägst. Meine jetzige Version gefällt mir so gar nicht und außerdem bearbeitest du mich ja schon seit längerem. Ich denke aber nicht, dass das am Samstag was wird. Nicht zuletzt wird das wohl an der allgemeinen Erschöpfung nach dem Turnier und dem bis dahin genossenen Alkohol scheitern. 🙄

Ich freu mich schon total drauf und hier noch ein spätes Update bzgl. des Razorbacks:

b9brybxfona848g3q.jpg

Die Grundfarben sind drauf und morgen Abend habe ich noch genug Zeit für die Details. Das Teil sollte also bis zum Turnierbeginn fertig werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier ist er kurz vor der Fertigstellung:

b9cumyuv3zr42k3cd.jpg

Morgen fährt er also 100%ig mit aufs Schlachtfeld!

Ich bin mal gespannt, wie ich bei unserem kleinen Forumsturnier abschneide. Es stehen insgesamt bei 5 Spielern 10 Spiele mit je 400 Pkt. pro Seite an (jeder gegen jeden).

Ich mache wieder Bilder und halte euch auf dem Laufenden. Bis morgen Abend!

Hier gibt es die Bilder nochmal in schön und meine Armeeliste mit der ich in ca. 1h antreten werde:

b9d8z7g9o802yeert.jpg

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
……- twin-linked heavy bolter kostenlos
- - - > 215 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 400

Na dann wollen wir doch mal hoffen das der gute Razorback nicht gleich das selbe Schicksal ereilt wie der letzte Transportpanzer der auf meiner Platte seinen Jungferneinsatz hatte...

Na gut in dem Spiel zwischen uns beiden hoffe ich das dann mal ausnahmsweise nicht 😛

Schöner solider Paintjob, der Razorback reiht sich nahtlos in Deinen Fuhrpark ein.

Ein kleiner Stoßtrupp der Forge Hammers machte sich im Morgengrauen auf den Feind aufzuspüren...

b9e93o9kx3r83n8rk.jpg

Insgesamt war es ein sehr unterhaltsamer und lustiger Tag. Wir waren 5 Spieler und es spielte jeder gegen jeden, was auf insgesamt 10 Spiele hinauslief.
Ich spielte dementsprechend gegen Tau, Chaos SM, loyale SM und die imperiale Armee. Wir teilten dabei eine normal große Platte in der Mitte, so dass immer zwei Spiele gleichzeitig stattfinden konnten. Am Ende hatte ich zweimal gewonnen und zwei Mal verloren, doch das bessere Punkteverhältnis sicherte mir knapp den zweiten Platz. Unser Veteran und Tauspieler gewann ganz souverän dreimal, hatte ein Unentschieden und erlitt dabei kaum Verluste. Unfassbar.

Die Liste war recht flexibel und erfüllte ihren Zweck. Hätte ich in einigen entscheidenden Situationen nicht so ein Würfelpech gehabt, hätte ich zumindest eine Niederlage noch gut abwenden können. Egal, es hat Spaß gemacht und nur das zählt!

Hier ist die ganze Saubande (alles GWFW-Mitglieder):

b9e9mvwpxtmtjgmxs.jpg

Mehr Bilder folgen noch im Laufe der nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhhh, hast du die Gesichter ausgeblendet?

Ist die Frage ernst gemeint?

Es steht eben nicht jeder darauf, wenn sein Rüssel unzensiert im Internet zu sehen ist.

Hier ist allerdings ein unzensiertes Bild von mir auf dem GD'08, welches von Goatmörser auf der Website der "Space-Pirates-Bremen" entdeckt wurde. Ich bin der Typ im Schwarzen T-Shirt, der gerade ein Photo dem Tau-Teil macht. Zufrieden? :lol:

b9eb69edvtz5plyjk.jpg

Quelle: http://www.space-pirates-bremen.de/slideshow/p053_1_28.jpg

Ich hab mich halt nur gefragt warum man ein Bild einstellt auf dem nix zu sehen ist. Hätte ja sein können das des ne ganz tolle neue Software deines webspace Anbieters war.
Eigentlich ist dies eine neue Software des Bundesinnenministeriums.
Da 40K als "Killersspiel" (siehe auch "Egoshooter") deklariert wurde ist das öffentliche Zurschaustellen des Spieles illegal.
Ähnlich der neuen 'Stopschildsoftware' verhindert die neue Software die potentiell schädliche Berührung Minderjähriger und leicht Beeinflussbarer mit dieser gewaltverherrlichenden Freizeitbeschäftigung.
Leider hat die Software in diesem Fall nur teilweise funktioniert, da die Minis immer noch sichtbar sind, die Spieler aber verdeckt. Eigentlich sollte es andersherum sein.

Buhuhu, ich bin so dämlich! :cry2:

Weil das Spiel mit meinen Necrons gegen Major_Toms Blood Angels so schnell vorbei war, entschlossen wir uns noch spontan dazu die Forge Hammers in die Schlacht zu werfen.
Wir spielten mit Killpoints und es lief verdammt gut für die Forge Hammers. In der 5. Runde nach seinem Zug (bevor ich nochmal dran war), stand es 6:4 Killpionts für mich. Major_Tom meinte er könne nicht mehr gewinnen und wollte das Handtuch werfen. Ich Depp meinte aber, dass wir das Spiel ruhig noch zu Ende spielen könnten. Dabei machte ich dann einige fatale Fehler, würfelte nur noch Dreck und es gab noch zwei Runden mehr.
Am Ende stand es dann 6:8 für die Blood Angels... -_-

Was lernen wir daraus?

1. Auch ein geschenkter Sieg ist ein Sieg?! 😉

2. Niemals aufgeben, denn es lohnt sich immer weiter zu kämpfen.

3. Ich hasse die Todeskompanie.

Anhang anzeigen 53721Anhang anzeigen 53722

Projekt für diese Woche ist neben der Stellensuche im echten Leben, den Lysander-Verschnitt fertig zu bemalen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.