40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schaufel ist Dir wirklich gut gelungen! Eigentlich müsstest Du viel mehr scratchen..ich find da ist Potential da!

Danke. Mal sehen was die Zukunft bringt. 😉

Hi Talarion, mir gefällt die Schaufel gut. Passt meiner Meinung nach ausgezeichnet zum Razorback.

Wollte auch erst noch ein wenig blau vorschlagen aber der Panzer hat aber wie dein Bild zeigt wirklich ausreichend blaue Teile ;-) Wie wär's aber mit so einem schwarz/gelben Transfer wie es auf der Vindicator Schaufel drauf ist oder ist dafür der Platz zu knapp?

Für das Transfer ist leider kein Platz mehr auf der Schaufel. Dafür habe ich den Turm heute noch etwas gepimmt/überarbeitet. Die Antenne ist abnehmbar, damit sie mir nicht sofort bei der ersten Gelegenheit abbricht.
Um wie besagt auch zwei komplette taktische Trupps ins Feld führen zu können, habe ich einen Marine komplett angemalt und einem alten Plasmaschützen den Werfer abgenommen und einen Bolter verpasst. Zusätzlich habe noch die Truppenmarkierungen der 20 Marines angepasst, damit es keine Verwechslungen innerhalb der Trupps gibt. Sobald ich das Razorback und das besondere Charaktermodell fertig habe, mache ich nochmal ein Gesamtbild.

b95s0bvbi3u5itcd4.jpg

Gestern war ich noch beim Goatmörser und bin mit meinen Eldar gegen seine Imps angetreten. Bei der Gelegenheit habe ich noch meinen Razorback abgeholt und die geniale Mini von Danarth Lydander abgegriffen, welche dann meinen Ordensmeister in Termirüstung darstellt und nach den gleichen Sonderregeln gespeit wird. Zum einen passt der E-Hammer wunderbar ins Gesamtbild sowie zum Hintergrund der Armee und nicht zuletzt sind die Forge Hammers ein Nachfolgeorden der Imperial Fists.

b98bgo5hvq2dc3jwm.jpg

Ich würde Lysander allerdings einen anderen Schild geben, da der jetzige nicht deiner Ordensheraldik entspricht. Du könntest natürlich auch mit GS auf dem Schild herumpanschen...
Es ist dir überlassen!

Keine Angst, ich habe den Lysander heute erstmal ordentlich "Entfistet". Bis auf den Hammer in Faustform weist er nun keinerlei Heraldik der IF mehr auf. Das war vielleicht eine Frickelarbeit mit dem Skalpell...

So, hier mal der Anfang:

b9a868ufyn5n4yi9j.jpg

Leider bin ich durch meinen Minijob diese Woche sehr eingespannt und muss mich wirklich ranhalten, wenn ich dir mir gesetzten Ziele erreichen will.
Ich hoffe man erkennt, dass ich die Markierungen relativ gut abbekommen habe. Tja, der Ordensmeister hat ausnahmsweise mal einen roten Mantel bekommen. Falls es noch nicht deutlich sein sollte, so versuche ich die Mini wieder einmal auf einem etwas höherem Niveau als die Standardtruppen zu bemalen.

Wow, welch überwältigende Resonanz. Danke dafür.

Ich habe gestern noch was weiter gemalt und habe nun die Grundbemalung der Rüstung fast fertig. Es fehlen jetzt noch einige Schattierungen und ein wenig Weathering.

b9b7q51notj2yxlza.jpg

Ab heute Nachmittag hat aber erstmal das Razorback Vorrang, da ich diesen unbedingt bis Samstag fürs Zocken fertig bekommen muss.

ist das weiße am Umhang ein Lichtreflex?
Wenn ja, dann sähe das ja grandios aus!

Lichtreflex ja, aber nicht wie auf dem Bild gemalt. Auf dem Bild von heute siehst du, dass die Stelle zwar akzentuiert ist das ganze aber durch einen anderen Lichteinfall anders wirkt.

Hi, sind die CGIs von der ersten Seite selbtsgemacht ? Wenn ja, dann womit ?

Nein, die Rüstung ist ein selbst coloriertes CG-Modell von www.aaronhunwick.com, welches ich mit dessen Genehmigung benutzen darf. Der Rest stammt aus den Untiefen des Internets und wurde von mir noch nachbearbeitet.

Hat das Originalmodell zwei verschiedene Kniepanzerungen oder ist das modifiziert?
Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Ja, das Modell hat zwei verschiedene Kniepanzer. Das das eine so blank aussieht leigt daran, dass ich die Imperial Fists Markierung entfernt habe. Original:

b9b7wu8fhq6xcwyo6.jpg

Keine Angst, da mache ich später noch ein Freehand oder Decal hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.