Heute hatte ich erstmals das Vergnügen gegen Fledermaus Deathguard zu spielen. Seine Armee ist eine echte Augenweide und es hat Spaß gemacht gegen ihn zu spielen.
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Captain Thorgulf (=Darnath Lysander)
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- 1 x chainfist
- - - > 235 Punkte
Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte
Ironclad Dreadnought
- hurricane bolter
- Seismic hammer + meltagun
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines
- meltagun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
……- twin-linked heavy bolter
- - - > 245 Punkte
10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- melta bomb
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Punkte Space Marines : 1250
Wir spielten mit je 1250 Punkten, Erobern und Halten mit der Aufstellung "Überfall im Morgengrauen".
Ich durfte zuerst anfangen und stellte meine beiden taktischen Trupps samt Razorback auf, wobei ich diese in Kampftrupps splittete, die Plasmakanonen hinten stehen ließ und einen 5er Trupp direkt in der Spielfeldmitte platzierte. Fledermaus stellte ebenfalls zwei 7er Seuchenmarinetrupps auf, einen davon im Rhino.
Da er mit nicht die Ini klaute, kam bis auf meine Termis alles aufs Feld und ich rückte ansonsten vor. Bei ihm war es ähnlich.
Ab Runde 2 begann das Feuerwerk. Meine Termis schocken auf seine Tischhälfte und unterstützten meinen kleinen 5er Trupp. Der Beschuss verlief ausgezeichnet, da Fledermaus entweder oft keine Schutzwürfe ablegen durfte und wenn doch, er in 90% der Fälle seine FNP-Würfe (=Feel no Pain) vergeigte.
Das Highlight war sicherlich der Nahkampf seines Dämonenprinzen gegen Thurgulf samt Termitrupp. Vorab fielen im Melter- und Plasmabeschuss schon drei meiner Mannen und zwei noch im Nahkampf selbst, doch Thorgulf rettete nach zwei NK-Runden den Tag und erschlug das Eitermonster.
Dann half er hier und da noch etwas aus und versuchte zwei NK-Runden lang noch ein Rhino zu zerstören, in das sind drei Seuchenmarines bei ihrem Marker verkrochen hatten, doch peinlicherweise gelang es ihm nicht dieses ernsthaft zu beschädigen.
Überhaupt gelang es das ganze Spiel über nicht, bis auf ein Rhino, seine Fahrzeuge zu zerstören. Doch immerhin schwieg sein Vindicatorgeschütz des Vindicators dank durchgeschüttelter Crew recht oft.
😉
Ich siegte, da ich meinen Marker noch hielt und ihm seinen mit Thorgulf streitig machte. Ansonsten hatte ich bis auf die Termis und ein paar taktische Marines keine Verluste zu beklagen. - Ausgezeichnet. ^_^
Wie bereits geschrieben war es ein spannendes und unterhaltsames Spiel und ich danke hiermit Fledermaus nochmals ausdrücklich dafür.
Noch ein paar Bilder mehr gibt es hier (ab #47):
http://picasaweb.google.com/TalarionB/Oktoberzock#5393257021883454578