[WH40k, BFG] Toby´s Wolves/ Imp-Hilfsflotte (Weiter gehts mit Predator )

Das Mündungsfeuer sieht doch jetzt ganz gut aus! Bedenke, dass die Bemalung ohnehin selten "der Realität entspricht" und dass man da manchmal etwas pointieren muss. Ich glaube, dass du das gut hingekriegt hast. 🙂

Die Hülse sieht man zwar kaum, aber das mag ich eigentlich. Die kleinen Gimmicks am Modell, die man erst bei näherem Betrachten sieht.

Habe einen Plastikrahmen genommen, also die Gußrahmen von GW Ecke abgeschnitten und über der Flamme lang gezogen. So wie man Antennen auch macht für 1:35 Modelle 😀. Auf die Länge zugeschnitten, dann mit heißen Messer unten angedrückt das ein wenig ein Rand oder Wulst entsteht. Fertig

Kenne das mit den Patronen lange genug, habe 8 Jahre Vaterlanddienst hinter mir und viele Schuss durchgejubelt :lol:

So endlich mal weiter gekommen, Abschlussprüfung und Arbeit ist einfach zuviel. Nun endlich die Laserkanone fertig und nur einer fehlt noch.
Habe auch hier einen Laserschuss hingemacht, er feuert es auf ein nahes Ziel ab (meist stehen meine erhöht und dann passt es schon)😀

Komme mit der Geschwindigkeit nie an unseren Highspeedmaler ran der seine Wolves in einen monat erledigt 😉

Mache jetzt auch schon 15 Jahre Modellbau, aber bin nicht so ein Schnellmaler. Male meist nebenbei immer, wenn ich im Netz und vorm PC bin. Sonst ist die Motivation immer so down wenn ich mich Stundenlang vorm Tisch zum Malen hinsetzen soll 😀

Darf man fragen wielang du am Tag malst bei deiner Geschwindigkeit?

Mache jetzt auch schon 15 Jahre Modellbau, aber bin nicht so ein Schnellmaler. Male meist nebenbei immer, wenn ich im Netz und vorm PC bin. Sonst ist die Motivation immer so down wenn ich mich Stundenlang vorm Tisch zum Malen hinsetzen soll 😀

Ich bin zwar nicht gefragt worden, antworte aber trotzdem 😉

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Vorgehensweisen sind. Ich male am besten, wenn ich absolute Ruhe habe - keine Mucke, kein Fernsehen, kein PC. Bei manchen Malabschnitten, wie z.B. feinen Akzenten, muss ich mich aber auch so konzentrieren, dass ich keine Ablenkung gebrauchen kann.

Und was heißt schon Geschwindigkeit? Mehr als eine Mini pro Woche ist bei mir meist nicht drin und ich male täglich anderthalb bis zwei Stunden. Schließlich muss einem die Figur ja auch selber noch gefallen. Ich bin immer der Meinung, dass wenn man so viel für die Püppchen ausgibt, man sich auch ein wenig Mühe beim malen geben kann - und das kann halt nicht jeder schnell.

@ Topic
Die Blutwölfe gefallen mir besser als der Lascan-Wolfsfang. Vielleicht liegt´s auch am Foto, aber mir scheint, als ob Du etwas großzügig mit der Wash gewesen bist. Das Mündungsfeuer sagt mir hingegen zu. Ich frage mich nur, wie man das vernünftig in einen Püppchenkoffer verpackt bekommt :huh:

Hast mal ein Bild davon?

Ups, hatte ich doch glatt übersehen. Da Du Dich ja jetzt auf Badab Black eingeschossen hast, ist das Bild ja wohl überflüssig. Wenn es Dich dennoch interessiert kannst Du ja mal in meinem Armeeaufbau vorbeischauen. Hab mal die Seite verlinkt, wo es die letzten Malergebnisse zu sehen gibt.

ju'mal:

Mag rot von Star Wars halt gerne und ist leichter zu malen 😉

scrum:

Eigentlich net, aber kann vielleicht sein das man dies bei den Bilder besser sieht. Wenn nicht sind ja auch schon länger dabei, bei den Haufen, als die Wolfsfänge 😀

Thema Transport: Habe den Feldherr Koffer da passt schon was rein, außerdem die ausstanzbaren Einlagen, die passe ich dann schon an. Finde solche Sachen werten es ein wenig auf und ist dann nicht alltäglich zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an welcher Tag ist,
Bei den Cybots war ich bis 3 Stunden gesessen.
Manchmal mal ich 6-8 h am Stück manchmal nur eine.
Aber eins ist sicher dabei muss ich manowar hören.
da geht dann alles von der Hand mit etwas Headbanging.😉