
In diesem Armeeaufbau wird die Entstehung einer Black Legion Armee unter der Führung von Abaddon dokumentiert.
Seit jeher waren die Chaos Space Marines meine liebste Fraktion im 40K Universum. Daher waren die CSM auch meine erste Armee in 40K.
Jetzt kommt natürlich die Frage auf warum ich dann hier einen Armeeaufbau mache, wenn die CSM meine erste Armee waren.
Das ist an sich ziemlich leicht erklärt. Die erste Armee ist nicht auch immer die schönste
🙂. D.h. ich war nie wirklich mit der Bemalung meiner Chaoten zufrieden und so wanderten sie auch nach und nach in den Verkauf und jetzt besitze ich nur noch eine handvoll.
Mittlerweile sehe ich mich auch in spielerischer Sicht reifer und strebe aktuell nicht wirklich nach schneller, härter und weiter.
Soll heißen die Armee wird jetzt schlicht aus den Modellen erstellt die mir gefallen und die ich gerne in der Sammlung hätte.
Eines dieser Modelle ist eben mittlerweile auch Abaddon. Abaddon war schon immer ein Nahkampfmonster und daran hat sich nicht viel geändert, leider bringt er für seine Armee aber keine tollen Sonderregeln mit und ist daher meist verschmäht. Auch seine Zeit als Anführer der Black Legion ist nicht besonders toll, immerhin kann man ihm zugute halten, dass er nicht aufgibt
🙂
Persönlich erinnere ich mich lieber an die Horus Heresy Romane in denen er deutlich besser rüber kommt, besonders den Loken mochte ich eh nie
😀
Damals habe ich mich zudem für die Black Legion entschieden, weil die schwarzen Rüstungen leicht zu malen sind (war ich naiv) und weil sie das ungeteilte Chaos darstellen. Denn ich will gerne von jeder götterspezifischen Einheit auch eine in meiner Armee haben.