40k [WH40K] Black Legion - Abaddon and Friends (TS Prince)

Weiter geht's. In jeder aktuellen Chaosarmee dürfen natürlich die Hunde nicht fehlen.
Persönlich bin ich ja ein großer Freund von Metallminis. Allerdings ist der Zusammenbau usw. doch etwas mühsam. Besonders wenn es sich um eine größere Truppe handelt.
Daher bin ich gerade dabei sie schon mal zu stiften und danach zusammen zubauen.

Ohje, Fleißarbeit. Aber schaut gut aus deine Hunderotte. 🙂 Sind immer so Sachen, die gemacht werden müssen und viel Zeit kosten aber vom Ergebnis nicht so der Hingucker sind.
Der Lord mit Sprunmodul ist da genau das richtige, sich wieder etwas auszutoben. Insgesamt cooler Umbau, Rückenmodul ist mir fast schon etwas zuviel, wobei ich die Axt klasse finde.
Was den Kopf angeht geb ich dir recht, da würde ein auffälligerer, gerne auch ohne Helm, deutlich besser kommen.

grüße

Der gefällt mir gut 🙂 Der schwarze Streifen, der sich über das Gesicht zieht, kommt fies.

Der Streifen ist auch mMn sehr wichtig für das Modell. Da ich ihn immer als letztes male, sieht man schön den unterschied.
Ohne Streifen wirkt das Modell relativ monoton und eintönig, was schlicht auch dem relativ detailarmen Modell geschuldet ist.

Sitz 😉
Hi
ist dir bis jetzt schon super gelungen
Bin mal gespannt wie es hier weiter geht

Heute Abend sollte dann endlich der Trupp Hunde fertig werden. Wobei ich dann auch 3 Kreuze mache.
20 Stück auf einmal sind irgendwie zuviel, ich brauche jetzt dann definitiv was anderes zum bemalen 🙂

Der einzelne Hund hat mir super gefallen, auf dem massenfoto sieht der Streifen aber eher bläulich aus - denke das ist nur die Belichtung oder?

Ja, durch das helle Weiße Licht von vorne schaut es leicht bläulich aus. Was durch den gelben Hintergrund noch verstärkt wird.

Super Modelle - aber haben die nun wirklich alle dieses riesen Base?

Die Bases werden ja mittlerweile alle größer. Normale Infanterie wandert auf 32mm Bases und die Hunde dementsprechend auf die 50mm.

Siehe auch die offizielle GW Angabe:

Dieser hochdetaillierte Resinbausatz enthält 25 Teile, um fünf Flesh Hounds des Khorne auf entweder Rundbases (50 mm) oder rechteckigen Kavalleriebases zu bauen (von beiden Typen sind je fünf enthalten).

Persönlich finde ich es ganz gut. Damit stehen auch die Zinnmodelle recht sicher. Spielerisch kann man natürlich darüber streiten.